Der Nintendo 2DS-Thread

  • Zum Glück müssen wir nicht bis zum 12.10 warten, bis wir das 2DS Feeling erleben dürfen :troll:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • versteh die aufregung nich :o wieso regt man sich auf, dass es ne billigere version für diejenigen gibt, die nich soviel ausgeben wollen und sowieso vileleicht nur 1-2 spiele spielen wollen und sich damit das highend ding für viel mehr € sparen 8|

  • versteh die aufregung nich :o wieso regt man sich auf, dass es ne billigere version für diejenigen gibt, die nich soviel ausgeben wollen und sowieso vileleicht nur 1-2 spiele spielen wollen und sich damit das highend ding für viel mehr € sparen 8|


    http://www.amazon.de/gp/produc…2&camp=1638&creative=6742http://www.amazon.de/Nintendo-…82961&sr=1-1&keywords=3ds
    Das ist eine Preisdifferenz von grade mal 30(!)€!
    Dafür hat es schlechteren Sound, keinen 3D Effek und nicht mal Scharniere!

  • o.o erst nachdenken bitte... das is die offizielel preisempfehlung von nintendo. wird das ding später 130€ kosten? nö. eher 110, vielleicht sogar 100... und das is n super preis um 3ds spiele mal spielen zu können... ob man jetzt n kleines kind is, nich soviel geld hat, oder sich eh nur für 1-2 spiele interessiert wie pokemon.
    irgendwo muss man dann halt sparen, wenn man son preis erreichen will. ich liebe meinen 3ds xl ja auch, aber ich kauf auch massig spiele. meine freundin z.b. interessiert sich nur für animal crossing und vielleicht noch pokemon. für die wär son ding für 110 euro oder so n super gerät o.o denn soviel einbußen gibts da nichmal ^^ würd auch damit spielen, auch wenn ich das ding hässlich find.
    wie alle immer gleich ihre meinung und anforderungen auf alle andere projizieren.... es gibt ne nachfrage für sowas, also akzeptier das doch einfach? wenn du höhere anforderungen an ein gerät hast, dann kauf oder behalt deinen 3ds xl und sei halt einfach still o.o regt sich auch nich jeden tag einer über billigere ps versionen oder so auf...

  • "schlechteren Sound" anderen, nämlich Mono. Und Stereo hat man immernoch über Kopfhörer.


    Scharniere fehlen, das stimmt. 3D Effekt fehlt. Stimmt auch. 30€ Günstiger, stimmt auch. Ergibt alles einen Sinn. Gut kombiniert, Sherlock.
    Ich bin tatsächlich am überlegen, mir das Ding zuzulegen, natürlich einige Wochen nach Launch, jenachdem wie sich der Preis dann gibt. Aber 3D Effekt will ich nicht auf dem kleinen Bildschirm und einklappen muss ich ihn auch nicht, ich bin nicht sehr viel Unterwegs, und wenn doch: Das Ding ist kleiner als wenn der 3DS (nicht XL, der normale, kleine) ausgeklapp ist, also bitte. Manche stellen sich aber an, Tsch hat schon Recht.
    Spart euch die Energie lieber auf die nächste Heimkonsole von nintendo in 7-10 jahren, da gibts sicher wieder genug aufzuregen, eurerseits, anstatt dass ihr sie jetzt verballert. :3

  • Ich werd bei dem Ding definitiv ein hands-on machen. Denn mir kam gerade der Gedanke auf, dass die beiden Bildschirme beim 2DS in 180° zueinander liegen. Ob das ein anderes Spielegefühl hervorbringt? Auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Schließlich ist es ja auch komisch wenn man beim 3DS den Bildschirm voll umgeklappt hat.

  • Ich werd bei dem Ding definitiv ein hands-on machen. Denn mir kam gerade der Gedanke auf, dass die beiden Bildschirme beim 2DS in 180° zueinander liegen. Ob das ein anderes Spielegefühl hervorbringt? Auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Schließlich ist es ja auch komisch wenn man beim 3DS den Bildschirm voll umgeklappt hat.


    Das wird definitiv so sein und da gebe ich dir auch recht. Wird dadurch bestimmt stark auf die Augen gehen, aber man wird sich da schon was bei gedacht haben.

  • Zum Glück müssen wir nicht bis zum 12.10 warten, bis wir das 2DS Feeling erleben dürfen :troll:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...


    Der arme 3DS XL...

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Hier mal ein Unboxing Video.


    Ab 8:40 werden der 3DS, 3DS XL und der 2DS nebeneinander und übereinander gelegt, und er ist wirkich nur minimal größer als der 3DS XL zusammengeklappt. Das ganze in eine der im Trailer gezeigten Tasche und feddich.


    Edit: Später stecken die sich den 2DS sogar in die Hosentasche, wenn man also die richtige Hose anhat, ist das kein Problem.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich halte den 2DS weiterhin für das Paradebeispiel eines dringend notwendigen Konsumgutes, für die heutige überschwemmte, lächerliche Konsumgesellschaft. Anders ist es nicht zu erklären, dass das Gerät Anklang findet.


    Aber gut genug des kritisierens, mal dein Unboxing Video anschauen, Shortiloe.

  • Habe mir gerade das Unboxing angeguckt und jetzt finde ich das Teil noch interessanter. Ich denke, dass das Design einen großen Teil meiner Begeisterung ausmacht, da es wirklich mal etwas neues ist. Ich würde es jetzt nicht als ästhetisch bezeichnen, sondern viel eher als "experimentell", wobei ich mir sicher bin, dass der 2DS gut in der Hand liegen wird (typisch Nintendo eben). Ich selbst spiele zwar auch nur noch selten in 3D aber ich würde mir die Option schon gerne offen lassen, weshalb ich eine Anschaffung in naher Zukunft ausschließe. Sollte der 2DS jedoch irgendwann mal so verscherbelt werden, wie der Gameboy Micro, schlage ich vielleicht doch zu. Ich bin mir auch sicher, dass das viele Nintendo-Sammler machen werden.

  • Meine allgemeine Meinung habe ich ja grade eben schon im "alten" Thread kund gegeben
    Aber mir ist grade ein sehr großes, weiteres Kaufargument in den Sinn gekommen...


    Das Gerät erscheint am 12.10. am selben Datum wie Pokémon... Und genau das ist eigentlich auch schon der Grund...
    Es gibt sehr viele Leute (kenne selber ein paar), die sich beide Pokémon Editionen kaufen, nur um dann im Endeffekt alle Pokémon fangen zu können, und das volle potenzial ausschöpfen zu können... Wenn man nun einer dieser Menschen ist und im Bekanntenkreis keine ähnlich gesinnten Personen hat, oder andere Menschen mit 3DS, dann muss man sich wohl oder übel einen zweiten 3DS zulegen (sofern man nicht schon 2 hat: Umstieg 3DS -> 3DS XL zum Beispiel) Aber grade auch diese Personen werden durch den niedrigeren Kaufpreis "geködert" sich einen 2DS zuzulegen, um dann auch Pokémon alleine Tauschen zu können... Und grade für diesen Zweck ist der 3D-Effekt, der Stereosound, die Handlichkeit, etc. pp. vollkommen egal...


    Das ist zumindest eine persönliche, plausible Einschätzung von mir und ein weites Argument FÜR den 2DS, das ich mal gesagt haben wollte...
    Was denkt ihr so darüber?


    Edit:
    Nachdem ich nun das Unboxing Video gesehen habe, muss ich sagen, dass der eigentlich sogar so aussieht, als würde er super in der Hand liegen, der Mann im Video scheint keine Probleme zu haben alle Knöpfe zu erreichen und auch beim Touchscreen macht es nicht so den Eindruck, als ob er seine Finger total verdrehen müsste...

    Einmal editiert, zuletzt von UnKnOwN ()

  • Ich geb schonmal ne Earrape warnung raus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich geb schonmal ne Earrape warnung raus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Haha, danke für die Warnung. Ich hab extra die Lautstärke auf 10% gestellt und den YouTube Player auch leise gemacht und es war immer noch recht laut. xD

  • Also ich finde das Ding ne super Idee :D


    Ist billiger als der 3DS und hat nur ein paar (mMn) unnötigen Features gestrichen. Das einzige was mich extrem stört ist das man ihn nicht zuklappen kann, wenn sie das noch eingebaut häten wäre der sowas von meins gewesen :love: . Aber so leider nicht ,da das für mich schon sehr wichtig ist , Schade ;(

  • Zitat

    Nintendo will neben der PlayStation 3DS in den USA auch eine billigere 2DS anbieten, die ohne 3D-Grafik auskommt. Die billige Hardware soll den Verkauf lukrativer Software (Spiele) ankurbeln.

    und der Namenswirrwarr beginnt. Ist von 'ner Börsenseite :D.

  • So, jetzt mal meine Meinung zum 2DS:
    Einerseits finde ich ihn für mich unnötig, da ich ja schon einen 3DS habe und das 3D bei Bedarf ausschalten kann.
    Auch dass er keine Scharniere hat ist für einen Handheld mit zwei Bildschirmen besonders schlecht, weil man ihn so schlechter transportieren kann. Der 3DS oder auch der DS Lite oder DSi passen perfekt in die Hosentasche. Andererseits ist es aber auch gut, dass er keine Scharniere hat, weil er so in der Mitte nicht durchbrechen kann, weil beim DS Lite meines Bruders auch das Scharnier beschädigt wurde.
    Preislich finde ich, wenn er für jüngere Spieler gedacht ist, die weniger Geld haben auch zu teuer, weil der 3DS nur 10-20€ teurer ist und der 3DS XL auch für 180€ zu haben ist.
    Ich seh auch schon die Verwirrung der Eltern kommen, die glauben, dass 3DS-Software nicht auf dem 2DS läuft, sondern nur DS-Spiele.
    Trotzdem glaube ich, dass das Teil sich verkauft, allein schon, weil es am selben Tag wie Pokémon X & Y rauskommt. Schnell noch ein Bündle mit Pokémon rausgehauen und das Teil könnte sich gut verkaufen...

    Spiele gerade:
    Pokémon HeartGold
    Lego City Undercover

  • Also ich find das mal als gute Idee mit dem 2DS. Hätte ich mir eventuell gekauft, irgendwann, wenn das Teil zum zuklappen und mit XL Bildschirm ausgestatten gewesen wäre. Ich hab damals beim 3DS auch nie den 3DS Effekt benutzt. Meine Augen machen das nicht mit und ich steh auch nicht drauf. Aber sonst ist es doch perfekt für Kinder gemacht. Dieser öde Styl heut zu Tage ist doch eh schon ausgenudelt. Nur noch Klavierlack, alles muss glänzen und alles sieht eintönig aus. Mensch, freu ich mich wenn es wieder eine gute alte Oldshool-Zeit geben wird.


    Aber was man jetzt beobachten kann. So langsam haben die Konsolehersteller nicht mehr das sagen. Sicherlich dank des Internets.


    Microsoft kann nicht mehr das machen was sie wollen und so mussten sie die Kinectpflich usw. entfernen. Irgendwann vieleicht zur Preissenkung der Xbox One wird MS die Kinect raus nehmen, um den Wertverlust der Xbox One zu umgehen. Statt die Konsole billiger zu machen, wird Kinect raus genommen. Vieleicht ja jetzt schon eingeplannt, bei diesem Geldgeier Werbeladen.


    Beim 3DS wird der 3D effekt rausgenommen, was ja den unterschied zum DS ausmacht, So wie die Wii zur Wii U


    Und vieleicht, hoffe ich sehr. Wird Nintendo irgendwann die Konsole auch noch ohne Gamepad rausbringen. Da das Gamepad auch nur ein Gimmick ist. Und Nintendo kann genau so wie MS sicherlich sehr schnell das Konsolesystem umschreiben, damit es auch 100 Prozent ohne Gamepad funzt.


    Aber zuerst sollte Nintendo die Konsole leiser machen und das Installieren von Spielen erlauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!