Probleme mit der Internet Verbindung (3DS)

    • Erledigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Internet Verbindung (3DS)

      Hallo,

      Mein 3DS kann sich nicht mehr im Internet verbinden, was sehr seltsam ist, da meine Wii U und meine anderen Geräte dieses Problem nicht haben. Vor ein paar Tagen hatte mein 3DS dieses Problem noch nicht. Immer wenn ich ein Access Point suche, findet mein 3DS keins. Außerdem habe ich auch Probleme mit den DS Softwares. Jedes Mal wenn ich versuche ein DS Spiel auf dem 3DS ins Internet zu verbinden kommt es zum ,,Freeze" und ich kann nur noch den Home Knopf betätigen. :(
      Habt ihr eine Lösung?
      Danke
    • So "aus der Ferne" lässt sich sowas immer schlecht beantworten, was wahrscheinlich auch der Hauptgrund ist, dass hier noch nicht geantwortet wurde...
      Es wäre gut wenn ihr beiden euer Problem vllt mal etwas näher und genauer beschreiben könntet: Je mehr Infos, desto höhere Wahrscheinlichkeit auf Lösung des Problems ;)

      • Habt ihr auf eurem 3DS die aktuellste Firmware installiert (alle Updates gemacht)?
      • Habt ihr mal bei einem anderen HotSpot/AccessPoint ausprobiert? (Handy-HotSpot / bei Freunden im WLAN, oder mal beim nächsten McDonalds vorbeischauen :D)?
      • Wie weit seit ihr im Regelfall mit eurem Gerät vom AccessPoint (WLAN-Router) entfernt? / Ändert sich was, wenn ihr näher ran geht?
      • Was für einen Router habt ihr zu Hause stehen und welche WLAN Einstellungen verwendet ihr?
      • Ändert sich die Situation bei geänderten WLAN Einstellungen (WPA-, WPA2-, WEP-, unverschlüsselt / Funkkanal ändern / IP-Zuweisung ändern / WLAN versteckt / usw.)?
      • Habt ihr verschieden Einstellungen auf dem 3DS ausprobiert?
      • Habt ihr mal die SpotPass Funktionen des 3DS getestet/angeschalten/ausgeschalten?
      • Mal den 3DS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?


      Die Auflistung soll beispielhaft zeigen woran es liegen kann, testet alles was euch einfällt und versucht so gut es geht alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen... Gebt dann nochmal Feedback, bestimmt kann euch so auch besser geholfen werden... Wenn ihr euch bei irgendwas unsicher seid, oder keine Ahnung davon habt, lasst euch von Familie, Freunden und Bekannten helfen, oder fragt hier nochmal nach... ;)

      Hoffe, ich habe für's Erste geholfen und euer Problem löst sich bald...
      Und am besten auch bei gelösten Problemen nochmal kurz mit Lösungsweg / Fehlerquelle melden, um Leuten zu helfen die zukünftig vllt ähnliche Probleme haben... :)
    • raccoonpaw schrieb:

      Hey, mein 3ds spackt auch irgendwie... mein Internet geht ständig an/aus/an/aus/
      an/aus/an/aus, also im sekundentakt! Wisst ihr was ich machen kann? An und aus habe
      ich ihn schon gemacht, Verbindung auch mal aus und wieder an, aber es funktioniert
      nichts... :(

      Also, dass passt vielleicht nicht direkt, aber so ein Problem hatte ich mal mit dem Handy und geholfen hat mir da ein Reboot des Routers, danach lief alles problemlos.
      "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
      lohnen.
      Lohnt es sich die Menschen zu retten?
      So wie ich die Sache
      sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
      Idioten."
    • Professor Layton Rätsel herunterladen via WiFi-Connection (3DS)

      Kurz vor Ende der WiFi Connection wollte ich mir nun die Layton Reihe noch antun. Erster Teil kam heute an, zweiter ist bereits bestellt.

      Nun wollte ich mir die Rätsel der Woche, via 3DS, herunterladen und es geht nicht. Er verlangt die WEP Verschlüsselung und das Passwort haut nicht hin! Ich vermute, da wir eine WPA2 Verschlüsselung haben. Ich habe es natürlich unter den DS Einstellungen versucht, denn der 3DS schluckt die Verschlüsselung problemlos.

      Habe ich nun gar keine Möglichkeit, an diese Rätsel heranzukommen? Scheitert es tatsächlich an der Verschlüsselung?


      3DS: 1203-9295-5226
    • henni4u schrieb:

      Kurz vor Ende der WiFi Connection wollte ich mir nun die Layton Reihe noch antun. Erster Teil kam heute an, zweiter ist bereits bestellt.

      Nun wollte ich mir die Rätsel der Woche, via 3DS, herunterladen und es geht nicht. Er verlangt die WEP Verschlüsselung und das Passwort haut nicht hin! Ich vermute, da wir eine WPA2 Verschlüsselung haben. Ich habe es natürlich unter den DS Einstellungen versucht, denn der 3DS schluckt die Verschlüsselung problemlos.

      Habe ich nun gar keine Möglichkeit, an diese Rätsel heranzukommen? Scheitert es tatsächlich an der Verschlüsselung?


      Wenn du eine Fritz!Box hast, kannst du nur für die Nintendo WiFi-Connection einen Gastzugang einrichten. Den mit WEP sichern und zur Sicherheit vielleicht auch zeitlich begrenzen ("Nach 1 Stunde deaktivieren").
    • henni4u schrieb:

      Das wäre dann die Fritz Box 7360. Reicht das? Danke für die Hilfe.


      Ja das reicht ;)

      WLAN-Gastzugang in FRITZ!Box einrichten
      Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
      Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Gastzugang".
      Aktivieren Sie die Option "Gastzugang aktiv".
      Tragen Sie bei "Name des Gastfunknetzes (SSID)" den Namen ein, unter dem es für andere WLAN-Geräte angezeigt werden soll.
      Wählen Sie im Ausklappmenü "Verschlüsselung" die WLAN-Verschlüsselung, mit der das Gastfunknetz gesichert werden soll.

      Das sollte es dann gewesen sein :D Bei der Verschlüsselung musst du halt WEP wählen.
    • Geht ein Gastzugang auch mit Speedport W504V?

      Mit Handy kann der 3DS keine Verbindung aufbauen. Zwar wird er auf dem Handy aufgelistet aber die Verbindung bricht ab.
      -------------------------------------------------------
      PlayStation 4: sunday_97
      -------------------------------------------------------
      Origin: sialso
      Steam: simon_sunday97
      Uplay: sunday_97
    • henni4u schrieb:

      Scheint nicht zu klappen, unter Sicherheit kann ich nur WPA Verschlüsselung wählen oder unverschlüsselt. Weiter unten habe ich dann nur 3 WPA Möglichkeiten: WPA TKIP, WPA2 CCMP, WPA + WPA2.

      Sieht schlecht aus?

      Auf eigene Gefahr!


      Solange du NUR den DS verbindest kannst du auch "unverschlüsselt" wählen. Lad' die Rätsel runter und mach' den Gastzugang aus.

      WICHTIG!: An unverschlüsselten WLANs kann sich JEDER anmelden! Deaktiviere unbedingt den Gastzugang, wenn du ihn nicht brauchst!

      sunday97 schrieb:

      Geht ein Gastzugang auch mit Speedport W504V?

      Mit Handy kann der 3DS keine Verbindung aufbauen. Zwar wird er auf dem Handy aufgelistet aber die Verbindung bricht ab.


      Der Speedport kann das leider nicht :(
    • Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte, aber es gab am Anfang so lange keine Antwort, dass ich es aufgegeben habe. Um es kurz zu halten, nichts klappt. Mein 3DS findet immer noch kein Access Point, hab' alles versucht und 'ne Garantie hab' ich auch nicht mehr so dass ich es nicht zu Nintendo schicken kann. :(
      Ich könnte mir einen neuen 3DS kaufen aber ohne Internet kein Datentransfer...
    • An deiner Stelle würde ich es erst mal mit einem anderen Router probieren, bei einem Freund oder so. Oft ist es ja einfach Einstellungssache. Wenn es aber nirgendwo klappt, hat dein 3DS vielleicht wirklich einen weg. Dann kannst du ihn natürlich trotzdem noch zu Nintendo schicken. Die können dir vielleicht auch mit einem Datentransfer bei einer kaputten Konsole helfen.