iPhone 5C & iPhone 5S

  • Und was haltet ihr so vom neuen Smartphone-Flagschiff iPhone 5S & iPhone 5C?
    Werdet ihr euch eins holen?
    Wenn ja, solltet ihr euch beeilen, die ersten warten schon seit gestern Abend vorm Münchner Apple-Store :D
    [Blockierte Grafik: http://images.ifun.de/wp-content/uploads/2013/09/apple-store.jpg]


    Ich finde das alles ja so leicht übertrieben...
    Klar ist das iPhone ein schönes, intuitives und hochwertiges Smartphone, aber muss man dafür wirklich 9½ Tage anstehen?

  • Und was haltet ihr so vom neuen Smartphone-Flagschiff iPhone 5S & iPhone 5C?


    Klar ist das iPhone ein schönes, intuitives und hochwertiges Smartphone, aber muss man dafür wirklich 9½ Tage anstehen?


    Leicht übertrieben, aber so ticken wirklich die extremen unter den Apple-Anhängern. Beim 4er wars noch schlimmer... :D


    Der Witz an der Geschichte ist ja, dass momentan kein Hersteller im Smartphone-Markt irgendwas ansatzweise innovatives herausbringt! Weder Samsung, noch Apple oder sonst wer.


    Es gibt da aber einen Unterschied: von Apple erwartet man immer eine nächste "Revolution". Das Smartphone ist in seiner aktuellen Form komplett ausgereizt. Unter Steve Jobs hat es Apple immer geschafft, in bestimmten Zeitzyklen, neue (wirklich komplett neue) Gerätegattungen herauszubringen. Und dazu wäre es wirklich langsam wieder Zeit. Mit der Galaxy Gear Smartwatch hat es jetzt Samsung versucht und ist (zumindest) in Sachen "Innovation" komplett gescheitert. Wenn ich mir iOS 7 anschaue und jetzt das "billige", Regenbogen-iPhone, so lässt sich für mich erahnen, dass man vor allem auf den gigantischen chinesischen Markt drängen will. Anders könnte ich mir nicht erklären. wie solch ein guter Designer wie Jonathan Ive so ein buntes, fast kindisch aussehendes iOS und bunte Hüllen herausgebracht hätte.Wir sollten also weiter auf das neue "one more thing" warten... ;)

  • Es ist allgemein schon übertrieben wenn man für irgend einen Gegenstand 24 STD. +- auf der Strasse steht um ein Exemplar zu ergattern. Das neue iPhone 5S/C mag schnike aussehen und extravaganzes Schnickschnack haben, trotzdem muss ich dieses Objekt nicht besitzen... mir reicht mein iPhone 4 völlig aus. Damit bin ich versorgt. Telefonie, App-Unterstützung(Whatsapp), Internetzugang und diverse Musikformate für unterwegs integriert. Muss man wirklich mehr haben? Das reicht völlig aus und ersetzt schon fast einen Laptop...da juckt mich das neuste Modell recht wenig.

  • mir reicht mein iPhone 4 völlig aus.


    Haha, bin ebenfalls noch mit meinem 4er unterwegs, wusste garnicht, dass es außer mir noch solche 'Deppen' gibt, die nicht mit dem Trend gehen und das System einfach ganz dreist ignorieren :D
    Aber ganz im Ernst, das 4er bietet mir eigentlich schon mehr als ich brauche, mit Jailbreak hab ich mir alle Wünsche erfüllt, die es von Haus aus nicht erfüllen konnte und auch wenn ich es vllt mal wieder neu aufsetzen sollte (teilweise Lags und Verzögerungen durch das aufgebohrte und modifizierte Betriebssystem) werde ich das mein 4er erstmal weiter nutzen, bis es auseinanderfällt... :D Sehe auch absolut nicht ein, wieso ich mir alle 1, 2 Jahre ein neues Handy kaufen sollte, wenn das alte noch funktioniert...

  • Also ich hab noch ein iPhone 3G und das ist mir mittlerweile echt zu überholt. Schwer, klobig und die Kamera lässt echt zu wünschen übrig. Und ich fidne das neue iOS 7 richtig schön und schlicht und überhaupt nicht zu bunt, weiß echt nicht, was alle damit haben. ?(


    Hab mir jetzt halt überlegt das neuste iPhone hier zu holen. Aber nicht das mit der ollen bunten Plastikhülle, was aussieht, wie ausm Kaugummi-Automaten. :D


    Jetzt soll ja am 9. September schon das 6er kommen, hab ich hier gelesen. Ich spekuliere ja nun darauf, dass die Vorgänger dadurch wesentlich günstiger werden, wenn erstmal der Run auf die neuen losgeht. Aber dass Leute halt echt Tage vorher davor campieren ... kann ich echt nicht nachhvollziehen.


    Es geht um ein Handy, nicht um Essensmarken. :D

    任天堂

  • Ja ich liebe mein iPhone 5 aber wie die typen sich aufführen ist echt verrückt, ich hab nen 15 Euro Vertrag und alle 2 Jahre wird der verlängert und da gibts für 200 Euro Aufpreis das kleinste iPhone und fertig. Das mach ich seit meinem ersten iPhone so.

  • 15€?! 8| Oha, darf man nach dem Anbieter fragen?


    Und meinst du mit kleinstem iPhone von der Speicherkapazität am kleinsten? Also ... äh ... 8GB? Oder ist beim 5er 16GB das kleinste?

    任天堂

  • 15€?! 8| Oha, darf man nach dem Anbieter fragen?


    Und meinst du mit kleinstem iPhone von der Speicherkapazität am kleinsten? Also ... äh ... 8GB? Oder ist beim 5er 16GB das kleinste?


    T-Mobile Österreich, da gibts zwar jetzt auch schon 55€ Verträge aber als Bestandskunde betrifft mich das nicht, damals gabs das iPhone 3G mit 15€ Vertrag für 260€ seitdem bin ich in diesem Rhythmus.


    Mit kleinste meine ich das 16Gb weil weniger ist wirklich zu wenig.

  • T-Mobile Österreich, da gibts zwar jetzt auch schon 55€ Verträge aber als Bestandskunde betrifft mich das nicht, damals gabs das iPhone 3G mit 15€ Vertrag für 260€ seitdem bin ich in diesem Rhythmus.


    Mit kleinste meine ich das 16Gb weil weniger ist wirklich zu wenig.


    Also der normale Aufpreis ist doch für alle T-Mobile Kunden immer mindestene 500 Moneten ?(

  • Also hab mit 690 Flamingos vor 14 Monaten das iPhone 5 16GB in Schwarz für 200€ + Vertragsverlängerung 15€ + 1,50 VisualVoicemail gekauft.


    Mehr kann ich euch nicht dazu sagen.

  • T-Mobile Österreich, da gibts zwar jetzt auch schon 55€ Verträge aber als Bestandskunde betrifft mich das nicht, damals gabs das iPhone 3G mit 15€ Vertrag für 260€ seitdem bin ich in diesem Rhythmus.


    Mit kleinste meine ich das 16Gb weil weniger ist wirklich zu wenig.

    Okay, du Glückliche, das ist echt unschlagbar! :)
    Oh ja, wem sagst du das ... mein derzeitiges iPhone hat 8GB (weiß nicht, was mich damals geritten hat), aber damit kommt man hinten und vorne nicht aus. :thumbdown:

    任天堂

  • Was das Campen vor Läden wegen neuer Produkte betrifft, habe ich auch kein Verständnis. Allerdings, wie ihr alle sicherlich wisst, ist es bei den Japanern praktisch an der Tagesordnung. Wer will, soll das ruhig machen, mir persönlich ist das egal ;)


    Ich war damals beim ersten iPhone dabei und hatte auch ein iPhone 3G. Dann kam eine lange Pause mit diversen Android-Modellen sowie Windows Phone, doch letzten Endes bin ich wieder beim iPhone (nun iPhone 5S) gelandet. Die Verarbeitung ist hervorragend, die Haptik grandios (Stichwort: "Einhändig", hat sich mit iPhone 6/6+ ja leider erledigt), iOS einfach gewohnt und vertraut sowie ausgereift und nicht zuletzt der ausschlaggebenste Punkt: App Support.


    Auf Android und noch mehr Windows Phone fehlen einfach viele gute Apps und Spiele oder sind nur in mehr oder weniger dahingeschluderten Ports verfügbar. Das hat mich letzten Endes vergrault, obwohl ich beide Betriebssysteme an sich im Daily Business nicht weniger gut als iOS fand.


    Lange Rede, kurzer Sinn: das iPhone 5S ist für mich persönlich das optimale Smartphone, welches ich im täglichen Gebrauch nicht missen möchte. Wenn ich in ein oder zwei Jahren via Vertragsverlängerung upgrade, weiß ich nur noch nicht, ob es das iPhone 6 wird oder ich das 5S doch bis zum Auseinanderbersten nutze, denn ich liebe einfach diesen handlichen Formfaktor.

  • Ich habe mein erstes iPhone, das iPhone 2G, ja gut und gerne sechs Jahre lang genutzt. Von der Haptik her unschlagbar. Nun, nachdem das Display des iPhone 2G nicht mehr reagierte und ich übergangsweise mein altes SonyEricsson Handy genutzt habe, bin ich beim iPhone 6 gelandet.
    Das Ding ist natürlich leistungsmäßig dem 2G in allen Belangen haushoch überlegen, aber während ich das 2G wunderbar in der Hosentasche verstauen konnte, fühlt sich das 6er dort wie eine Dauererektion an. Ein 6 Plus würde ich dort jedenfalls nicht tragen wollen... ;)
    Von der Bedienung her ist das 6er noch in Ordnung, für das 6 Plus wird man aber beide Hände brauchen. Das Ding ist ja schon fast ein iPad mini.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Das mit dem campieren kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich sehe es ähnlich, wie viele hier. Das iPhone 6 ist mir zu groß und unhandlich, während das iPhone 5 echt handlich ist und schick aussieht. Das iPhone 4S gefällt mir mittlerweile nicht mehr. Ist mir zu dick. Also wär das iPhone 5 perfekt für mich. Da es meiner Mutter aber zu teuer ist, werde ich es wohl nicht bekommen. Hab gerade festegestellt, dass das iPhone 4S und das iPhone 5 kaum Unterschiede aufweisen. Das heißt, ich bin mit nem iPhone 4S sehr zufrieden.

  • Also das 6 Plus kann ich mit einer Hand bedienen :ugly
    Der größte Unterschied der mir aufgefallen ist zwischen meinem momentanen 4S und dem 6/6+ ist eindeutig das Gewicht. Das 6er liegt wie ein hohle Plastikplatte in der Hand. Fast federleicht gegen den massiven Block (4S)
    Mal sehen aber ob ich nicht doch bei Apple bleibe, da es bei Android noch immer keine 64 Bit Geräte gibt die dies nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!