Überreaktion bei Videospielen

  • Hab schon mehrere Controller beim Zocken von SSBB kaputt gemacht.
    Der schlimmste Fall war, als ich den Controller gegen den Fernseher schlug, dann den halb zersplitterten Controller mit dem C-Stick gegen die Tischkante schlug und den C-Stick dann mit den Zähnen rausriss.


    Gab noch mehr Vorfälle, diese sind aber nicht wirklich erwähnenswert.

  • Wer solche bei Reaktionen, wenn auch nur selten, irgendwas kauputt macht, sollte vielleicht mal überlegen das Hobby zu wechseln.
    Fluchen und alles in der Richtung ist okay, aber gleich zerstören? Da kann man diese überschüssige Wut anders ausleben...


    Da muss ich Rief schon zustimmen, dass es die Leute hier irgendwie gar nicht schätzen, was sie haben. Oder sie haben einfach zuviel Geld, wenn sie schon solchen Schaden verursachen...
    Wie man bei mir rauslesen kann, bin ich einer der flucht, nach dem 100 Versuch die Konsole ausmacht und erstmal nichts zockt für ein paar Stunden :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Also in meinen letzten Fällen hatte eigentlich nichts zu leiden, meine Sachen zu vernichten hilft mir auch nicht weiter. Ich kann mich aber derzeit kaum an so einer Situation erinnern, da ich in letzter Zeit scheinbar ziemlich immun dagegen zu sein scheine...
    Ich glaube, zuletzt hatte ich sowas vereinzelt in der TrackMania-Reihe (Zeitrennen gegen Medaillien), wie auch immer, mehr als ein Zähneknirschen war da nicht drin.


    Aber ich glaube, mir ist da wirklich noch nie was wirklich kaputtgegangen. Und ja, ich kenne das Gefühl wenn man am liebsten sowas machen will. :ugly

  • Oh! Da fällt mir noch was ein xD
    Beim zocken von Super Mario: The Lost Levels (3DS VC) habe ich mal einen richtigen Wut-Anfall bekommen..
    Ich hab so hart auf meine Matratze ein-getreten bis das Lattenrost durchgebrochen ist.. das ist mir aber noch nie passiert (und das Bett wäre eh in 1er Woche durch ein neues ersetzt worden), und das war auch ein ultra krasser Freak-Out weil ich das level mindestens 30x (mit Savestates!) versucht habe und es nie geschafft habe.. :waluigifu:


    Außerdem hatte ich mal eine (spaß-) prügelei mit nem Kumpel als wir MKWii gezockt haben xD Es war erst spaß, aber irgendwie hatte ich auf einmal einen blauen Fleck :D



    Komischerweise passiert so etwas nur bei Nintendo games xD

  • Ich hab mir nur mal nen blauen Fleck geknüppelt, weil ich bei einem bestimmten versteckten Boss in Kingdom Hearts II Final Mix permanent verreckt bin. Ansonsten halte ich es wie Rief... ich verprügle dann lieber die Gegner im Spiel anstatt der Möbel.


  • Der schlimmste Fall war, als ich den Controller gegen den Fernseher schlug, dann den halb zersplitterten Controller mit dem C-Stick gegen die Tischkante schlug und den C-Stick dann mit den Zähnen rausriss.


    WTF :dafuq:


    Ich stelle mir das gerade bildlich vor und kann mir ein Lachen nicht verkneifen :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Aber ich kenne auch Leute, die ihre Wut auf Controllern oder auch sogar auf Mitspielern (im gleichen Raum) auslassen - wenn ich da z.B. an Mario Kart oder Mario Party denke :ugly

    Ach ist das nicht normal, wenn man mit seinen Freunden spielt und die keine Chance haben, das man auf einmal einen Fuß im Gesicht hat? :ugly


    Ich werde auch schnell frustriert, aber schaffe es dennoch iwie das nicht an den Sachen auszulassen.

  • Gamer machen ihre Controller kaputt. Der Grund: Brutale Killerspiele.

    :troll:


    Als ich The Darkness auf Hard ohne Autoaim spielte habe ich meinen Xbox Controller so gegen die Wand gepfeffert, dass er in tausend teile zersprungen ist, war halt ein 40€ Ausraster. :facepalm:


    Switch-Freundescode: SW-4390-4948-3210
    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung.

  • Also ich bin beim Durchspielen der 9. Welt von NSMB.U mit meiner Cousine (die ist eigentlich voll gut in Mario Games xD) übelst ausgerastet, weil wir im Sekundentakt gestorben sind, und hab dann meine Mutter so heftig wie noch nie angeschrien weil sie gefragt hat ob wir was zutrinken wollen :ugly Aber sonst schreie ich nur voll rum oder raste komplett aus wenn keiner Zuhause ist^^ Aber Controller oder so habe ich noch nie geworfen, war aber schon 2-3 Mal kurz davor xD

  • Als ich The Darkness auf Hard ohne Autoaim spielte habe ich meinen Xbox Controller so gegen die Wand gepfeffert, dass er in tausend teile zersprungen ist, war halt ein 40€ Ausraster. :facepalm:

    Der schlimmste Fall war, als ich den Controller gegen den Fernseher schlug, dann den halb zersplitterten Controller mit dem C-Stick gegen die Tischkante schlug und den C-Stick dann mit den Zähnen rausriss.

    Ok ,also vor euch beiden hab ich Angst 8|

  • Ich wurde als ich die Meisterränge in Nintendoland versucht habe, bei Zelda kurz vorm Ziel plötzlich angegriffen und da das mein 1000. Versuch war hab wollte ich wütend mit den Füßen austreten ( So Kung Fu mäßig :ugly )
    hing mit den Füßen jedoch noch zwischen Bett und Matratze fest und hab ein Brett abgetreten :ugly
    Ich mach viel mit meinen Füßen darum ist es gut, dass ich beim Spielen nicht mehr in Schranknähe sitze :ugly
    Aber so richtige Wutanfälle kamen bisher insgesamt nur 3-Mal vor: und alles war ein Mario-Game ( Seit ich spiele )
    ansonsten werfe ich auch nur den Controller aufs Bett ( wenn ich denn dann auch treffe :ugly )

  • Ich habe bei sowas immer die Angewohnheit auf meine Oberschenkel zu dreschen, die mussten schon so einiges einstecken. :ugly


    So mache ich das auch. Aber das musste ich mir auch erst angewöhnen, früher waren immer die Controller dran. Aber gut, meistens habe ich es mittlerweile im Griff, aber ich werde leider sehr schnell wütend. Das Rumschreien habe ich mir auch schon ganz gut abgewöhnt. Also ich möchte nicht mein Ich vor zehn Jahren sehen, als ich gezockt habe :ugly

  • Also bei mir ist die Aggresionsrate auch recht überschaubar, bei mir mussten viele Dinge eher wegen meiner Tollpatschigkeit dran glauben :ugly


    Obwohl ich noch nie einen Controller geworfen habe, sind es bei mir immer selbige die Kaputt gehen. Alleine N64 Controller habe ich 3, wovon aber nur noch einer funktioniert, weil ich halt dauernd am Kabel hängengeblieben bin und die Controller auf den Boden geknallt sind.


    Den schlimmsten Unfall hatte aber meine PS2, als mein Hund seine dollen 5 Minuten hatte, durchs Haus rannte und die PS2 mit dem Kabel der Konsole an der Pfote vom ca. 1 1/2 Meter hohen Schrank runterriss und durchs Haus zerrte :ugly


  • Den schlimmsten Unfall hatte aber meine PS2, als mein Hund seine dollen 5 Minuten hatte, durchs Haus rannte und die PS2 mit dem Kabel der Konsole an der Pfote vom ca. 1 1/2 Meter hohen Schrank runterriss und durchs Haus zerrte :ugly


    WTF? Wo sind bei dir die Kabel, dass der Hund sie einfach mitnehmen kann? :ugly
    In der Regel sind die doch hinter der TV, also in Wandnähe...oder habt ihr einen kleinen Hund, der sie wie ein Ninja in Ecken quescht? :ugly

  • Ein Dackel, aber eher kugelrund, als klein und wendig :ugly


    Jedenfalls hatte ich den Fehler gemacht den Controller ganz kurz vor den Schrank auf den Boden zu legen, anstatt auf den Schrank. Mein Hund hat ihn dann irgendwie um seine Pfote gewickelt und gleich die ganze Konsole mitgerissen :ugly

  • Ich beschimpfe in solchen Fällen meist die "inkompetenten" und "unfähigen" Entwickler des Spiels. Rege mich gern über "unfaire" Stellen auf haue mit der Faust aufs Bett. Danach analysiere ich immer, woran mein Scheitern gelegen hat, meistens daran, das ein Savepoint VOR einer schweren Stelle ist und man die deshalb immer wieder machen muss :)


    Bei mir haben also immer die anderen Schuld, oder Spielfehler, oder Slowdowns... ;)

  • Also früher schlug ich immer auf den DS hart drauf, ansonsten haute ich die Wii FB auf die Couch. Dann hab ich früher wenn ich bei Fifa verkackt hatte immer den geschlossenen Laptop geprügelt, so dumm :facepalm: Sonst schrei ich jetzt noch immer ganz laut rum, beleidige die ach so dummen Entwickler und den blöden Charakter, ders einfach nicht hinkriegt. Dann sag ich immer wie unfair der Sch**ß ist und dass das ja unmöglich wär und so Zeugs eben :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!