Überreaktion bei Videospielen

  • Da ich selbst Vater von Kindern bin (noch nicht im Gamer-Alter) möchte ich kurz diese beiden Videos kommentieren:
    Da mir meine Kinder das wichtigste auf der Welt sind.


    1.) Dieser Post:


    Hier noch etwas richtig krasses:


    Part 3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Fall verstehe ich akustisch nicht, was den Vater dazu getrieben hat.


    Aber das dritte Video ist für mich unter aller Sau. Eine leere Schachtel schenken, wo man aber weis wie wichtig ihm die Konsole ist......
    Dann noch so auslachen. Das macht man als Vater nicht..... Geht für mich gar nicht.




    2.) Dieses Video:


    Falls jemand das Video noch nicht kennt: xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Video ist die Sachlage doch wieder anders. Der Vater stellt den Sohn vorher noch zur Rede. Ich glaube mehrmals "Get a Job" zu hören.
    Ich glaube, wenn mein Junge anstatt zu arbeiten nur Konsole spielen würde, ich würde es nicht anders machen.....


    Ich denke mir, dass es nicht die erste Unterhaltung bezügl. Computerspielen war. Und nach mehreren Jahren nur noch drastische Maßnahmen helfen....... Würde dann aber eher die Konsole samt Spiele in einen Safe wegsperren oder ähnliches und nicht gleich mit dem Rasenmäher drüber fahren.....


    FAZIT: Kinder kriegen ist einfach. Erziehen dagegen schwer.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich hätte das Zeug halt eher verkauft und mit dem Geld was rausgekommen wäre was fürs allgemeinwohl getan, jetzt ist alles nur kaputt niemand hat gewonnen und alle haben nur verloren.

  • Trotzdem wäre das immer noch kein Grund gleich so durchzudrehen, immerhin kosten solche Spiele eine Menge Geld, völlig unabhängig davon ob der Sohn nur am zocken ist. Dann stellt man die Spiele in einen Tresor an dem der Sohn keinen Zugang hat und gut, solche Maßnahmen sind durch nichts zu rechtfertigen. Ich wollte nur mal aufzeigen, wie krank manche Leute doch sind, solch eine Zerstörungswut ist schon richtig unheimlich.
    Bei manchen der Videos glaube ich aber, dass diese absichtlich so gestellt wurden, sieht realistisch aus ist es aber nicht. Bei dem Fifa-Video ist mir aufgefallen, dass vor der Zerstörung kurz die Kamera zum Fernseher geschwenkt wird und da ist eine schwarze Ecke zu sehen, so als ob der Fernseher zu diesem Zeitpunkt schon kaputt ist. In diesem Fall hätte der Zocker einen bereits kaputten Fernseher zertrümmert.


    Wer Kinder hat, der sollte sich natürlich auch um die Erziehung kümmern und wir wissen ja gar nicht wie der normale übliche Tagesablauf ist und ob dieser Mann ein guter Familienvater ist oder nicht, sowas kommt natürlich auch noch hinzu. Alles auf den Sohn zu schieben ist auch nicht ganz richtig, meistens haben die Eltern ebenfalls eine Teilschuld daran.


  • Ich denke mir, dass es nicht die erste Unterhaltung bezügl. Computerspielen war. Und nach mehreren Jahren nur noch drastische Maßnahmen helfen....... Würde dann aber eher die Konsole samt Spiele in einen Safe wegsperren oder ähnliches und nicht gleich mit dem Rasenmäher drüber fahren.....



    Vielleicht noch kurz was ich damit sagen möchte: Ich verstehe die Beweggründe des Vaters......
    Aber gleich alles zerstören....... Dafür bin ich auch nicht.
    Anderseits: Wenn's anders nicht geht würde ich auch sofort meine eigene Sammlung Schrotten, nur damit mein Sohn die richtigen Prioritäten setzt bzw. erkennt. Man kennt die Jahrelange Vorgeschichte zu dem Video nicht. Daher schwer zu sagen.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Lieber alles wegschließen, ist besser als sinnlose Zerstörungswut, denn dadurch lernt man nichts und keiner hat dadurch gewonnen.

  • Allein das erste Video von Angry Grandpa hat schon über 20 Millionen Klicks. Der verdient mit diesen Videos so viel Geld, dass er sich ganz locker jeden Tag eine neue PS4 kaufen kann.


    Diese gestellten Videos werden nur hochgeladen um damit Geld zu verdienen.

  • Allein das erste Video von Angry Grandpa hat schon über 20 Millionen Klicks. Der verdient mit diesen Videos so viel Geld, dass er sich ganz locker jeden Tag eine neue PS4 kaufen kann.


    Diese gestellten Videos werden nur hochgeladen um damit Geld zu verdienen.


    Das glaube ich jetzt auch.
    Vor allem, weil er im zweiten Video ein Shirt mit "Angry Grandpa Show" hat......


    Die Welt ist schlecht!!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ja das ist auf jeden Fall gestellt, aber es wird so inszeniert, dass es schon echt wirkt. Anfangs war ich mir auch nicht sicher ob es echt oder gestellt ist also fake, aber jetzt nachdem er so viel Bekanntheit erlangt hat weiß ich, dass die Videos gestellt sind. Lustig anzusehen sind diese aber allemal und ich möchte wirklich niemanden begegnen, der eventuell in der Realität so drauf ist wie der Angry Grandpa aus dieser Show.

  • Entweder es ist gestellt oder in Amerika hat jede Hauswand eine Kamera eingebaut. :)

  • Kaputt gemacht hab ich zum Glück noch nichts...
    Ich schrei eher lauthals herum und lass alles an die Gegner aus, statt Sachen durch die Gegend zu schmeißen.
    Wenn es aber trotzdem dazu kommt, nutz ich lieber meine Plüschtiere und pfeffer die gegen die Wand haha~

    Sore wa chigau zo! >
    Avatar gezeichnet von MaidenOfTheBells (Charakter gehört mir) / Signatur von Enacchi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!