Nächstes Metroid könnte wieder bei den Retro Studios entstehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nächstes Metroid könnte wieder bei den Retro Studios entstehen

      Man könnte fast meinen die Metroid-Saga sei für die Entwickler der texanischen Retro Studios Fluch und Segen zugleich. Nach drei Metroid Prime Spielen für GameCube und Wii, durften die Hit-Produzenten aber endlich auch einmal an einem anderen bekannten Nintendo-Franchise werkeln. Daraus entstanden dann Donkey Kong Country Returns (Wii) und das bald in den Handel kommende Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Wii U). Zwischendurch hatte man noch Nintendo EAD bei Mario Kart 7 unterstützt. Doch wie geht es weiter? Welches Projekt werden die amerikanischen Spielemacher als nächstes anpacken? Hundertprozentig kann das natürlich noch keiner offiziell sagen, aber Nintendos Mastermind Miyamoto gibt uns einen kleinen Hinweis wie es weitergehen könnte.

      Die Metroid-Fangemeinde hechelt natürlich nach einem neuen Weltraum-Abenteuer für die Wii U. Schließlich stehen die Retro Studios für gewaltige Grafik-Orgien und intensives Gameplay. Mit einem HD-Metroid könnte die Wii U endlich ihre Muskeln spielen lassen. Und wenn die hübsche Samus Aran wieder in ihren stählernen Anzug schlüpft, stehen die Macher der Prime-Serie bei Shigeru Miyamoto momentan an erster Stelle.

      "Ich finde, Metroid ist definitiv ein wertvolles Franchise für uns und wir wollen sehen, was wir damit in Zukunft machen können.“

      „Die Retro Studios sind in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu stemmen und zu koordinieren, und ich schätze ihre Arbeit sehr." Aktuell arbeiten die Retro Studios noch an Donkey Kong Country: Tropical Freeze, das im November 2013 für die Wii U auf den Markt kommen wird." so Shigeru Miyamoto in der aktuellen Ausgabe des ONM

      Würdet ihr ein neues Metroid auf der Wii U aus dem Hause Retro begrüßen? Oder sollten die Entwickler lieber an einem völlig neuen Projekt arbeiten?


      Quelle: GamePro / ONM
    • Metroid + Retro = *_* <3 Hammer! Paradies! <3 *_*
      Wenn Retro ein neues Metroid macht bin ich der erste der es vorbestellt und bis zum bitteren Ende spielt.
      Ich kann das schlecht in Worte fassen.
      Es kann einfach nur super werden wenn sich meine Lieblingsentwickler um mein Lieblings Franchise kümmert. :)


      Baby's Cry... it was as though it was crying specifically for me."
    • Wie geil das wäre!
      Ich persönlich wüsste aber nicht was für eine Art ich haben will. Ich würde 2D, Prime oder auch Other M ähnliches sehr begrüßen. Aber am ehesten wohl etwas im Stile von Other M, da würde Retro ein wahres Meisterwerk zaubern, bin mir sicher!
      Aber ich brauche ein weiteres Metroid nicht in nächster Zeit, hab noch genug nachzuholen mit der Prime Reihe.
    • Das wäre mein größter Wunsch. Eine gänzlich neue Trilogy im Prime Stil (realsistische Grafik, ab Teil 3 gut inszenierte Story (aber ausbaufähig siehe Other M), Ego-Ansicht stimmige Musik und SCANS).
      Von Retro kann man außerdem einen Grafik blender ohne gleichen auf der Wii U erwarten. Ein Onlinemultiplayer fände ich auch noch grandios.
    • Dann bekommen die Fans ja, was sie wollen, ausser den Titeln von Retro mögen sie ja häufig nix mehr.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Hm...ich weiss ja nicht...also den Jungs würde ich jetzt nicht schon wieder Metroid aufbrummen...Also ich würde ihnen wünschen,das die einfach mal ihre Fantasie laufen lassen können^^Aber wenn sie ein Metroid machen,und wieder ein Ego shooter machen,dann bitte einen Single Player shooter,und höchstens einfach den Multiplayee von MPHunters rippen.Aber bitte nicht den Fokus auf (Online)Multiplayer legen ;( Erstens...online shooter gibt es mittlerweile wie Sand am Meer,Ok...bei der Wii U nicht...aber trotzdem,und zweitens....Metroid ist einfach eine so unfassbar gute Singleplayer shooter Reihe,die nicht auf Pew-Peng Piff cutscenes und gescripteter Schei** baut und nicht alle 2 minuten den Controller aus der Hand des Spielers reisst.Ganz ehrlich muss ich aber trotzdem sagen,dass Metroid echt einen guten Multiplayee liefern könnte.Aber das kann doch wieder als Spin off von einem anderen Entwickler gemacht werden...naja,aber ein Metroid ala. Other M oder sogar im klassischen Sinne könne sie machen wie sie wollen^^ Nur besse als other m...und ohne "Slow-mode Todesanimationen"...boah wie ich sowas hasse ;( Ok...da bin ich ziemlich alleine,aber mich stört sowas echt uuuungemein...Aber wie meint derherr Myamoto das mit den verschiedenen Projekten o.o Hat Retro soviele Arbeiter mittlerweile,dass sie mehrere Projekte laufen lassen könnte? <3 Das wär ja wuuuunderbar <3
    • Würdet ihr ein neues Metroid auf der Wii U aus dem Hause Retro begrüßen?

      JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =D =D =D =D

      Seit dem offenen Ende von Metroid Prime 3 wünsche ich mir den Beginn einer neuen Metroid-Trilogie von Retro, im Stile der Prime-Trilogie. Zeitlich würde ich mir allerdings auch ein Metroid von Retro wünschen, was nach Fusion spielt. =)