Nächstes Metroid könnte wieder bei den Retro Studios entstehen


  • Nein danke. Other M hatte die schrecklichste Inszenierung eines Plots in einem Videospiel. Lieber wieder im Stile von Prime 1: Mehr Hintergrundwissen, aber kein Square-Style Zwischensequenzhopping.


    Okay, nicht sooo wie in Other M, aber ich will schon solche Zwischensequenzen wie sie überall außer bei Nintendo Standard sind. Gerne auch mit deutscher Sprachausgabe.
    Jetzt fehlt nur noch eine gute Story, weil das Gameplay sowieso fast perfekt ist.

  • aber ich will schon solche Zwischensequenzen wie sie überall außer bei Nintendo Standard sind


    Ein Pseudostandard, der viele gute Spiele ruiniert hat. Ich möchte so wenig wie möglich von der "vierten Wand" sehen und die Norm sind Cutscenes nun auch nicht überall. Man kann sie einsetzen, ja, aber dann bitte so, dass es im Kontext sinnvoll ist und nicht einfach nach dem Motto vorgehen "Och, wir können Cutscenes machen, also machen wir welche und viele davon".


    Jetzt fehlt nur noch eine gute Story


    Die Story von MP1 war herausragend, weiß nicht, was daran auszusetzen ist.

  • Ich mein, diese "Lasst mal unsere Alten Spiele in neuer grafik aufsetzen (NSMB,Other M,Country Returns usw)" -Phase von Nintendo sollte mal langsam vorbei sein.
    Die sollten wieder ein Ego-Metroid machen ODER ein Dritte-person-like-Dead-Space-nur-Schneller-Metroid.


    Other M fand ich zum Kotzen.

    *Irgendein Zitat dass mich äußerst tiefgründig und nachdenklich dastehen lässt*



    Nintendo Network ID: kalsadaman33
    [Kann mich gerne jeder adden ^.^]

  • Metroid war auch eines der vielen Kaufgründe für mich eine Wii U anzuschaffen. Wie Qualle 960 bereits erwähnt hat, wäre ein Onlinemultiplayer einfach nur der Hammer. Jedoch kann ich mir die Umsetzung nicht wirklich vorstellen (Waffen,Munition,etc.) zumindest sollte es einen lokalen Multiplayer haben :)

  • Die Story von MP1 war herausragend, weiß nicht, was daran auszusetzen ist.


    Daran ist überhaupt nichts auszusetzen, bis auf die Tatsache das die Story quasi nicht vorhanden war :awesome:
    Nein Spaß bei Seite, die Story von Metroid Prime ist nicht übel, aber sie wird fast nur über die Scans erzählt, was an sich nicht schlecht ist weil man so selbst entscheiden kann wie tief man in die Story eintauchen will. Aber ich finde sie sollte einem in gewissmmaße auch mit Cineastischen Zwischensequenzen aufgezwungen werden, wie es eben in Corruption ansatzweiße geschah.
    Ich liebe zwar die Scans und habe auch alle gesammelt und gelesen, aber die Story kann nicht nur darüber erzählt werden.


    Außerdem war die Story in Prime 1 nicht gerade originell. Samus' Erzfeind flieht auf einen Planeten. Sie verfolgt ihn. Sie endeckt die Piraten und das Phazon und muss seinen Ursprung vernichten. Ende. :thumbup:


    Im online Multiplayer wäre etwas Battlefield artiges cool. Man spielt nicht Samus mit ihren langweiligen Beams, sondern die Föderations Soldaten gegen einen neuen Feind. Mit fielen Waffen, zerstörbarer Umgebung und Fahrzeugen. Während der Singleplayer selbstverständlich so bleibt wie er war, mit Planeten erkunden, Ausrüstung sammeln und all den anderen Dingen welche die Metroid Prime Trilogy zu einem meiner absoluten Liblingsspiele aller Zeiten macht. :love:

  • Nein Danke.....Retro Studios sollte mal endlich was Neues auf die Beine stellen....

    Zitat

    „Die Retro Studios sind in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu stemmen und zu koordinieren, und ich schätze ihre Arbeit sehr." so Shigeru Miyamoto in der aktuellen Ausgabe des ONM

    Wenn dies wirklich der Wahrheit entspricht, dann habe ich nur eine Frage an dich, Kollege: Was hat denn Retro Studios in letzten 2 Jahren bitteschön gemacht, abgesehen von DKCTF? o.o

  • Wäre wirklich toll! Ich mochte schon Super Metroid und liebte Other M. Es kann alles, sein 2,5 D oder Ego Ansicht, ich würd's gut finden.


    Was ist denn bitte 2.5 D? 8|

  • Meh...
    Ich weiß nicht, die Prime Trilogie war genial, aber sie ist abgeschlossen und ich will keinen 4. Teil, doch wenn es irgendwas anderes als eine Adventure in der Ego-Perspektive werden sollte, dann geht das geheule wieder los.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Fernab von der Debatte, dass RETRO irgendwann irgendein neues "Metroid" kreieren könnte:


    Sollte der nächste Teil als Sidecroller daherkommen (I hope so! *_*), bin ich für die Auslagerung zu WAYFORWARD.
    Mit "Shantae", "Alien Infestation", "Mighty Switch Force" und nicht zuletzt durch "Duck Tales: Remastered" bewiesen Sie, dass Sie absolut das Zeugs dazu hätten ein qualitativ hochwertiges und 'klassisches' "Metroid" auf die Wii U zu bringen.


    Die Spielmechanik eines "Metroid" ist natürlich einzigartig und Titel wie "Alien Infestation" bedienten sich nur dessen, aber diese für ein neues Abenteuer zu adaptieren und obendrauf noch eine fantastische HD-Optik zu setzen, das wäre der Oberburner!

    "Wir sind hier nicht in Großostheim, Shiggy."

  • Qualle960: Das permanente Aufzwingen von Zwischensequenzen ist etwas, was dem Spielprinzip von Metroid ein wenig entgegenläuft. Other M hat die Unzulänglichkeit aufgezeigt, was passiert, wenn man ein Spiel, welches ohnehin viel Backtracking beinhaltet, durch Zwischensequenzen fragmentiert.


    Ohnehin haben wir in der Videospielszene eine viel größere Palette an Möglichkeiten zur Hand, Geschichten zu erzählen. Wir brauchen uns nicht an Cineastik und Hollywood zu orientieren, denn "Filme werden immer besser darin sein, Filme zu sein, als ein Videospiel" (EC Episode 04-16, "Hard boiled"). Sicher, wir können eine große cineastische Inszenierung erschaffen... aber dazu sind Zwischensequenzen ein Werkzeug, von dem spärlich Gebrauch zu machen ist. Wir besitzen heute genug Grafikpower, um eine Spielewelt glaubhaft erscheinen zu lassen und dies ist doch wichtiger und lässt ein größeres Eintauchen zu als irgendwelche "tiefsinnigen" Dramen, die aus Zwischensequenzen heraus erzählt werden.


    "Story" ist so viel mehr als nur eine erzählerische Geschichte. Das kann eine Ausprägung sein, aber sie ist nicht das non plus ultra.

  • Für mich klingt die Aussage zwar nach gar nichts, glaube nicht, dass in naher Zukunft mit einer Ankündigung zu rechnen ist, aber mit dem Metroid-Franchise hat Nintendo doch mal die Chance, die ganzen Shooter-Fans an die Wii U heranzulocken. Storymäßig ist es bei Nintendo immer top, wenn dazu noch ein gescheiter Online-Modus kommt, haben wir DAS Core-Game schlechthin für die Wii U. Bin auf jeden Fall gespannt...

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Nein Danke.....Retro Studios sollte mal endlich was Neues auf die Beine stellen....

    Wenn dies wirklich der Wahrheit entspricht, dann habe ich nur eine Frage an dich, Kollege: Was hat denn Retro Studios in letzten 2 Jahren bitteschön gemacht, abgesehen von DKCTF? o.o


    DAS hab' ich mich auch gefragt. XD
    Eventuell arbeiten sie ja bereits an 2 Titeln gleichzeitig wovon uns bis jetzt halt nur DKCTF bekannt ist? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!