Nächstes Metroid könnte wieder bei den Retro Studios entstehen

  • Retro wird momentan wohl an einer neuen 3D-Engine arbeiten, die haben nicht umsonst Leute von Naughty Dog oder id Software angeheuert.


    Das nächste Metroid braucht eine komplett neue Engine, da reicht nicht wie bei einigen Wii-U-Spielen eine modifizierte alte Engine.


    Die werden bestimmt das letzte aus der Konsole herausprügeln, sodass der Unterschied zur PS4 kaum erkennbar sein wird. Metroid Prime 3 musste sich damals auch nicht vor Halo 3 verstecken, obwohl der Leistungsunterschied der Konsolen enorm war.

  • Ich hätte gerne eine neue Franchise und ein neues Metroid von Retro. Wenn die Aussage stimmt, dass sie an mehreren Projekten arbeiten können dürfte das kein größeres Problem sein. Ich frage mich halt, was das Studio die letzten Jahre gemacht hat, wenn sie an mehreren Projekten arbeiten können ?(


    Von Nintendo würde ich mir allgemein neue Franchise wünschen.

  • Ich hätte gerne ein Metroid im Stil von Metroid Prime 1. Atmosphärisch konnte der erste Prime-Teil am meisten überzeugen. Zusätzlich sollte die Atmosphäre so düster und beklemmend sein, dass man sich fast vor Angst in die Hose macht. Die Space Spirates wären aggressiver und von der KI her intelligenter. Es sollte sich mehr an Dead Space orientieren. Die Gegnertypen sollten aber Metroid-typisch bleiben und man soll nicht auf Gliedmaßen schießen müssen. Außerdem müsste die Spielwelt ähnlich aufgebaut sein wie in Metroid Prime. Linearität á la Metroid Fusion, Metroid Prime 3 oder Other M ist fürs erste genug.

  • Einfach wieder ein Metroid mit ner Story wie in Other M und ner Samus mit Charakter und ich kaufs mir direkt!!


    natürlich wären grafisch opulente Rendersequenzen noch genial. Würde das Spiel cineastischer erscheinen lassen.

    Brawl : 2708-0505-6042
    Mario Kart: 1333-6514-9247

  • wie konnte man retros talent an ein 2D donkey kong setzen.? warum kein 3D nachfolger? die meisten mitarbeiter die metroid machten sind übrigens nicht mehr da . auch selbst wenn die morgen beginnen geht das wieder 3 Jahre dann stellt sich die frage worauf es erscheint. ich vermute ja immer noch das neue donkey kong war eigentlich für den 3 DS gedacht ..anders kann ich mir das nicht erklären


    ich würde sehr gerne ein neues metroid sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!