Bist du ein Nintendo-Fanboy? Teste dich selbst!

  • Passt bei meinen 14 Punkten genau. :thumbup: Bleibe Nintendo immer mehr fern... 8|

    Ist auch kein Wunder......was Nintendo in letzter Zeit aufn Tisch geknallt hat, war nicht gerade überragend...

  • Ich beantworte 6 von 10 Fragen mit eigenen Antworten, wird wohl nichts mit dem Test. =P



    Zitat

    (weil es überhaupt nicht die Fangirls berücksichtigt und sich zudem schei… äh … meinem ästhetischen Ideal phonetischer Harmonie widerspricht)


    Nenn es doch einfach Nintendooligan.

  • Toll, dass schon so viele von euch mitgemacht haben! :) Und wenn ich die Reaktionen so lese, scheinen einige von euch sogar ganz treffende Ergebnisse zu bekommen. Aber denkt trotzdem dran: Alles nicht zu ernst nehmen! :D

    Schöner Test, allerdings gefällt mir nicht, dass alle Antworten öffentlich sind (ohne Hinweis und ohne bzw. nur indirekter Möglichkeit zu löschen).


    Das stimmt nicht ganz: In der ersten Nachricht schreibe ich unter Punkt 5 klar, dass man durch das Absenden der Umfragen die eigenen Ergebnisse mitteilt. Zudem gibt es den Hinweis "wenn du möchtest", der verdeutlicht, dass diese Veröffentlichung optional ist. Man kann also auch den Test machen, ohne Ergebnisse zu posten.


    Und davon abgesehen: Das sind ja jetzt nicht so persönliche und ernstzunehmende Angaben, dass man sich für eine Veröffentlichung schämen müsste, oder?

  • Zitat


    Das stimmt nicht ganz: In der ersten Nachricht schreibe ich unter Punkt 5 klar, dass man durch das Absenden der Umfragen die eigenen Ergebnisse mitteilt. Zudem gibt es den Hinweis "wenn du möchtest", der verdeutlicht, dass diese Veröffentlichung optional ist. Man kann also auch den Test machen, ohne Ergebnisse zu posten.


    Und davon abgesehen: Das sind ja jetzt nicht so persönliche und ernstzunehmende Angaben, dass man sich für eine Veröffentlichung schämen müsste, oder?


    Ich dacht das wäre quasi das "normale" (und anonyme) an der Umfrage teilnehmen. Aber gut, dafür hat jetzt die Frage "Hast du Nintendo Konsolen" eine Stimme ;)

  • Ich dacht das wäre quasi das "normale" (und anonyme) an der Umfrage teilnehmen. Aber gut, dafür hat jetzt die Frage "Hast du Nintendo Konsolen" eine Stimme ;)


    Ich hab jetzt noch einen Satz hinzugefügt, ich hoffe, jetzt ist es eindeutig. Dass für eine Frage abgestimmt wird, ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Aber wenn du unbedingt willst... Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum andere nicht wissen sollen, wie viele Nintendo-Konsolen du besitzt.

  • So, nachdem die erste große Teilnahmewelle vorbei ist, komme ich mal zu einer kleinen Auswertung (Zwischenfazit). Natürlich kann der Test weiterhin durchgeführt werden und auch die Umfragen bleiben offen, damit ihr uns eure Ergebnisse mitteilen könnt, wenn ihr wollt.




    Erkenntnisse:


    - Der überwältigende Anteil der Teilnehmer bewegt sich im "gesunden" Mittelfeld von 11 bis 20 Punkten. Die ntower-User sind also sehr Nintendo-freundlich, aber auch durchaus offen für Konkurrenzprodukte.


    - Nur eine sehr kleine Gruppe von Teilnehmern hat mit 21 bis 30 Punkten ein erhöhtes Fanboy-Potenzial. Da hätte ich sogar etwas mehr erwartet aus einer reinen Nintendo-Seite!


    - Zum Zeitpunkt dieser Nachricht hat noch niemand angegeben, 0 bis 10 Punkte erreicht zu haben. Es scheint also eine sehr geringe Quote von Menschen zu geben, die versehentlich hier landen oder mit Absicht im "feindlichen Lager" trollen wollen.


    - ntower-User wissen, wovon sie sprechen: Bisher hat niemand angegeben, keine Nintendo-Konsole zu besitzen; relativ viele behaupten sogar, alle zu haben. Auch über den Tellerrand wird geschaut: Die meisten Teilnehmer haben auch Konkurrenz-Konsolen.


    - Was die Flut von Mario-Spielen angeht, sind die Spieler gespalten: Etwa die Hälfte findet es gut, der anderen Hälfte ist es einfach zu viel.


    - Was die Grafik-Power neuer Konsolen angeht, sind viele schon dafür, dass sie zeigen, was möglich ist - andererseits wird deutlich, dass Grafik nicht alles ist und sich die meisten vom Gesamtkonzept überzeugen lassen.


    - Nach eigenen Angaben haben die allermeisten Teilnehmer ein offenes Ohr für Nintendo-Kritische Meinungen und diskutieren ganz sachlich darüber.


    - ntower-Fans sind Zelda-Fans! Die meisten Teilnehmer sind sich sicher, den nächsten Zelda-Teil zu kaufen, auch wenn sie kaum etwas darüber wissen.


    - Shigeru Miyamoto ist als Nintendo-Legende wie erwartet sehr beliebt, allerdings mehren sich Stimmen, die der Meinung sind, dass er die beste Zeit hinter sich hat.


    - Was die Selbsteinschätzung betrifft sind die meisten Teilnehmer realistisch. Fanboys wissen in der Regel auch, dass sie welche sind.




    So, danke an alle, die teilgenommen haben und noch teilnehmen werden! Mal schaun, vielleicht mach ich ja irgendwann noch einen dritten Selbsttest dieser Art. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!