Amazon Instant Video/Lovefilm

  • Ich habe mir das Betriebssystem und die Oberfläche nicht mehr genau angeschaut, weswegen ich wohl vergessen habe, dass lovefilm standardmäßig vorinstalliert ist. (Wird dann wohl beim Update automatisch zu Amazon / Prime Instant Video"?)

  • Als Österreicher schau ich wieder blöd aus der Wäsche in Bezug auf Amazon Prime. :(

  • @Snglplyr: Die App ist vorinstalliert auf der Wii U.

    Nein, nicht unbedingt.
    Nachdem ich meine WiiU zur Reperatur an Nintendo schickte und die Platine ausgetauscht werden musste, habe ich eine WiiU im "Werkszustand" bekommen, auf dem Lovefilm nicht mehr drauf war.
    Wahrscheinlich haben die neueren WiiUs die app nicht mehr.



    @ Topic
    Ich habe die App getestet und muss sagen, dass ich die Eingabemöglichkeit doch sehr träge finde. Die App ist an sich in Ordnung, aber auf jeden Fall noch ausbaufähig in Sachen Perfermance.

  • Alles hat super funktioniert, danke noch mal für eure Unterstützung! :)


    Finde das Konzept sehr gut gelungen und die Auswahl ist für MEINEN Bedarf ausreichend, allerdings überlege ich momentan, ob 20,-€ Aufpreis für eine Jahresgebühr meine derart sporadische Nutzung dieses Dienstes auch gerechtfertigt sind; egal, ob ich viel bei Amazon bestelle oder nicht. Ist im Moment etwas fragwürdig. Ich hoffe dennoch sehr, dass das Angebot etwas ausgebaut wird. Bei den Filmen müsste ich mich noch umschauen, vielleicht finde ich heute Abend einen netten Film nach meiner "Super Mario 3D World"-Session. ;)


    Was ich allerdings noch zu bemängeln habe: Kein Originalton möglich!? Ist das Standard bei diesen Diensten? Das ist wirklich eine bittere Enttäuschung.

  • Kein Originalton möglich!? Ist das Standard bei diesen Diensten? Das ist wirklich eine bittere Enttäuschung.


    Hauptsächlich nicht. Es gibt jedoch manche Angebote auch als OV.

  • Eine Sache nebenbei. Man kann es jetzt als Frage, oder als allgemeine Info ansehen:


    Auf Amazon werden mir bei vielen DVDs diese Werbeeinblendung ("Testen Sie jetzt Prime Instant Video - Jetzt ansehen")eingeblendet. Allerdings wenn ich auf "Jetzt ansehen" (eine andere Möglichkeit, außer auf diesen Link zu klicken, gibt es nicht) klicke, dann komme ich lediglich auf die tolle Instant-Video-Startseite. Obwohl ich eigentlich den Titel über Instant-Video mir ansehen möchte, habe ich keinerlei Möglichkeit, irgendwie das Video über Instant-Video anzusehen. Ja, ich bin generell Amazon-Prime Mitglied. Nun habe ich über die Kategorie "Instant-Video" nach dem Titel gesucht, und folgendes kam zu Gesicht:


    Ihre Suche nach "[Meine Suchanfrage]" ergab in der Kategorie Amazon Instant Video keine Treffer.
    Erkentniss des Tages: Instant-Video wird Großflächig auf alle DVDs und Bluerays geworben - unabhängig ob diese im Stream tatsächlich zur Verfügung steht oder nicht.


    Auch wenn ich ohnehin kein Freund von Digitale Nutzungen bin (Videos Online-Pflicht abrufbar statt gute alte "Offline"-DVD): Ich bin sehr enttäuscht von diesen Erkentniss, weil ich diesen Dienst einfach mal testen wollte, oder mir etwas "leihen" für paar Euros, statt 20 Euro für etwas auszugeben die ich mir sowieso nur einmal ansehe. Oder habe ich vielleicht einfach irgendetwas falsches gemacht? Ich bitte da wirklich um Rückantwort.


    Gruß


  • das scheint bei amazon so üblich zu sein, das sie bei etwas werbung machen, was dann nicht enthalten ist. sie wollen eben flächendeckend darauf aufmerksam machen das es diesen dienst gibt, unabhängig davon ob die jeweiligen Produkte für diesen dienst erhältlich sind. Das selbe war auch bei der werbung in österreich, da wurde auch groß geworben das es bei prime alles gibt, und im endeffekt war garnichts enthalten.
    davon geh ich zumindest aus. ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer


  • das scheint bei amazon so üblich zu sein, das sie bei etwas werbung machen, was dann nicht enthalten ist. sie wollen eben flächendeckend darauf aufmerksam machen das es diesen dienst gibt, unabhängig davon ob die jeweiligen Produkte für diesen dienst erhältlich sind. Das selbe war auch bei der werbung in österreich, da wurde auch groß geworben das es bei prime alles gibt, und im endeffekt war garnichts enthalten.
    davon geh ich zumindest aus. ^^



    Vielen dank für die Antwort. Die Bestätigung reicht schon aus. :)

  • Seit Kurzem hängt sich die Konsole beim Beenden auf und bleibt im Wii U Bild hängen aber geht nicht ins Hauptmenü. Aber sogar die Musik läuft normal weiter und nichts lässt darauf schließen das die Konsole abgestürzt ist. Kennt ihr das?


    Edit: Alles klar, mein neuer Router ist einfach nur kacke :D Da kann wohl was nicht verarbeitet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rächer ()

  • Ich wollte nun endlich die App ausprobieren aber ich kann mich mit meinem Amazon-Account auf der Wii U nicht einloggen. Habe eMail und Passwort gleich danach am PC probiert, da geht es ohne Probleme. Was mache ich nur falsch ?( ?


    Edit: Hat sich erledigt. Habe mich über die Homepage mit Code registriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sarxer ()

  • Aufgrund eines weiteren Probemonats habe ich nun auch seit ein paar Tagen Amazon Prime und mir bisher drei Filme angeschaut. Erstmal Paranorman (sehr zu empfehlen), Hotel Transsilvanien (war auch lustig) und einen Film, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe. Der lief aber auch nur nebenbei und war langweilig. Hotel Transsilvanien habe ich auch nebenbei auf dem GamePad laufen lassen (während ich Lufia gespielt habe). Das ist schon ziemlich cool. Allerdings finde ich die Bedienung blöd. Erstmal ist die Texteingabe übelst zeitverzögert und dann muss man zur Nutzung des Touchscreens erstmal das Menü aufs GamePad holen, um den Film danach wieder auf dem Fernseher anzeigen zu lassen, wenn man ihn gestartet hat.


    Insgesamt gibt es aber nicht so viel, was ich mir unbedingt ansehen würde. An Serien ist das Portal aber ganz gut aufgestellt, muss ich sagen. Nur stehe ich mir da selbst im Weg, da ich tolle Serien wie Once upon a Time dann doch lieber auf Bluray besitzen würde als sie nur zu streamen. Außerdem kann ich nur auf Stereo zurückgreifen, weil mein Receiver keinen HDMI-Eingang hat (ist halt auch schon viele Jahre alt).


    Ob mir das Angebot das Geld wert ist? Irgendwie ja, irgendwie aber auch wieder nicht. Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit, mir mein endgültiges Urteil zu bilden ^^

  • Habe Amazon Prime nun auch schon seit ca. 2 Wochen und habe mir bisher die Filme: Rocky Balboa, Das Streben nach Glück und The amazing Spiderman reingezogen. Ich fand die Qualität der Filme gut und werde sicherlich noch weitere schauen :)


    Allerdings finde ich die Tastatur auf dem Gamepad grauenvoll und nervig.


    Einmal ist meine Wii U hängen geblieben als ich ein Film suchen wollte. Zwangsausschaltung war nicht zu verhindern, so leid es mir für meine Wii U getan hat.. Also hier wäre ein Update ganz angemessen. - Für Tastatur, Schnelligkeit und Fehlerbehebungen.

  • Ich habe nun APIV längere Zeit getestet und stelle fest, dass es mir vom Grundprinzip gefällt. Die App selbst auf der Wii U sollte aber aus Performance- und Stabilitätsgründen einmal gepatcht werden. Die Eingabeverzögerungen bei der Suche ist einfach grauenhaft und das gelegentliche Aufhängen bei der man die Wii U zwangsweise kurz vom Strom nehmen muss ist auch nich viel besser.


    Die Film- u. Serienwahl insgesamt (also kostenlos und kostenpflichtig) geht völlig in Ordnung und ist absolut vergleichbar mit anderen Portalen wie Maxdome oder Watchever. Die Preise finde ich aber, als überwiegender Käufer von physischen Medien eine Frechheit :thumbdown: . Warum soll ich für eine digitale Game of Thrones-Staffel auf APIV gleichviel oder mehr bezahlen wie für eine DVD oder BluRay?


    Bei der kostenlosen Film-Abteilung muss man erwartungsgemäß Abstriche machen und es ist auch einiger Müll und reines Füllmaterial enthalten. Allerdings findet man immer wieder ganz nette Filme. Bisher habe ich mir Thursday, Repo Men, Jack Reacher, Zorn der Titanen, The Thing (Remake), Insidious und Safe -Todsicher angeschaut. Das sind größtenteils Filme, die mich zwar interessiert haben, aber für die mir ein Kinogang oder der Kauf einer DVD einfach zu teuer war und nicht lohnenswert erschien. Und von diesen Filmen wurde ich größtenteils positiv unterhalten. Mir ist aber aufgefallen, dass gelegentlich Filme wieder aus dem kostenlosen Katalog entfernt werden :cursing: . So hatte ich mir Killer Elite und Meeting Evil vorgemerkt, aber als ich Sie kürzlich anschauen wollte waren diese Filme nicht mehr kostenlos für Prime-Mitglieder.


    Serien habe ich noch keine angeschaut. Ich besitze die meisten Serien, die mir gefallen, auf Disc. Aber hier ist die kostenlose Auswahl deutlich besser. Und ich kann mir vorstellen, dass ich gelegentlich einmal eine Serie über AMIV anschaue, statt die Disc aus dem Schrank zu räumen.


    Was mich aber wirklich dazu bewegt hat Amazon Prime weiterhin zu nutzen, ist der wirklich schnelle Versand als Prime Kunde. Nachmittags oder am frühen Abend noch etwas bestellen und am nächsten Tag kommt es zu (bisher) 100% bei mir an und das mit kostenlosem Versand - das ist einfach TOP :thumbup: .

  • Ich bin von dem Dienst insgesamt auch weiterhin überzeugt! Zwar bin ich nicht versucht, die zusätzlich kostenpflichtigen Inhalte zu bezahlen, aber die in Prime enthaltenen "kostenfreien" Inhalte bieten eine Fülle von interessanten Filmen und Serien, dass es sich für mich definitiv lohnt. Die Qualität finde ich auch in Ordnung, ich gucke immer über Wii U (auf der PS4 läuft es gleich gut, verbraucht aber mehr Strom).


    das gelegentliche Aufhängen bei der man die Wii U zwangsweise kurz vom Strom nehmen muss ist auch nich viel besser.


    Die App hat sich bei mir zum Glück noch nie aufgehängt. Übrigens: Wenn die Konsole eingefroren ist, versuch mal etwas länger den Power-Knopf direkt an der Konsole zu drücken - das erspart das Ziehen des Steckers (oder klappt das bei dir nicht?).

  • AMZP-10


    Der Fehler tritt nun auf seit ein paar Tagen, egal was man sich anschaut.


    Egal ob Router neustarten, wlan oder lan, app neu installieren oder was auch immer, des Fehler bleibt und man kann sich nichts mehr ansehen.


    Hat jemand Erfahrung damit? Über Google bekommt man nur die Lösungen die ich bereits genannt habe.
    Sollte der Support von Amazon zur Wii U auf irgendeine Weise eingestellt worden sein (die bringen ja nichtmal ein Update für die Stabilität >_>)
    dann muss ich wohl die Prime Mitgliedschaft kündigen, will ich aber eigentlich nicht und hoffe es klappt doch irgendwie.


    Edit: Hab nun auch den Amazon Support angeschrieben über die schlampig programmierte App. Wer sich btw über Abstürtze beschwert, drückt keinen Knopf! beim laden der App, erst wenn die Hauptseite da ist, läuft´s "relativ" stabil.

    Einmal editiert, zuletzt von Airsyx ()

  • Amazon Prime, mit all ihren Angeboten ist nun auch für Österreich erhältlich.
    Das bedeutet das es neben Netflix auch die Amazon Instand Video App für die Wii U ihre verwendung finden wird.


    Bzw Gratis Premium Versand, Unbegrenzter Foto Speicher und eben Instant Video.


    Quelle: Amazon.at


    Werd ich mir die Woche noch genauer ansehen, ob sich das Rentiert für mich.
    Was ich gelesen habe, kostet die Amazon premium mitgliedschaft nur 45€/jahr, während nur Instant Video Mitgliedschaft 7,99€/Monat kostet.
    wo ist da der Hacken? kann ja nicht sein, dass wenn man nur einen Dienst verwendet weitaus mehr zahlen muss, als wenn man das ganze Abo nimmt?


    Werd aber nächste Woche mal das Probe Abo versuchen, da AIV momentan mehr bietet als Netflix

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!