Amazon Instant Video/Lovefilm

  • Lovefilm wurde aktualisiert und es sieht so als würde es bald los gehen. NOCH aber gehts nicht.

  • Ich denke nicht das es nur das icon war. Nehme eher an eine Vorbereitung.

  • Hab mal wieder an Lovefilm geschrieben - mal sehen was sie dieses Mal für ne Ausrede haben...


  • Bla bla bla...


    Hier die nichtssagende Antwort:



    War ja zu erwarten...

  • und da wundern sich leute noch, wieso man nurnoch kundensupport mit textbausteinen bekommt :rolleyes: bei sowelchen anfragen... oje

  • Hm, jetzt wo mit Amazon Prime Instant eine Zusammenführung von Prime und Lovefilm kommt, gibt es ja neue Hoffnung für die App auf der Wii U oder was meint ihr? Gerade auch weil sie ja das Logo der App letztens irgendwann verändert hat (und da jetzt auch dieses Amazon Prime Instant Symbol mit drin ist)?


    Hoffe mal das beste und vielleicht kommt morgen ja ne Überraschung :whistling:

  • Hm, aber wo sollte denn der Unterschied bei den Rechten liegen, wenn die Lovefilm App auf der PS3 oder auf anderen Konsolen (sogar der Wii) läuft. Die Rechte die Sachen zu streamen hat Amazon, glaube nicht das das noch am Gerätehersteller hapert.
    Denke dann eher dran das Nintendo mit dem TVII Feature irgendwas tolles (weiß Gott was) in Deutschland machen will, und sie das deshalb zurückhalten, oder aber das Amazon und Nintendo in Deutschland gewartet haben, weil schon klar war das das zusammengeführt wird und die es gleich für das neue rausbringen. (Meine Hoffnung)
    Die Frage mit den Rechten sollte doch nur bei Amazon liegen und nicht bei Nintendo oder irre ich da? Die sind ja nur die Plattform die den Dienst bereitstellt, Amazon muss ja dafür sorgen das sie die gestreamten Medien auch streamen dürfen.

  • Die Rechte-Sache ist ja Schwachsinn, eben weil PS360, Xbox One und PS4 Lovefilm haben. Mich würde aber schon interessierne. wieos Nintendo es auf der Wii schafft aber nicht auf der Wii U.


    Da ich Amazon Prime-Kund bin, bin ich ja ab morgen Lovefilm-Kunde bzw Isntant Video. Bin mal gespannt, wie schnell die anderen Konsolenhersteller ihre Apps aktualisieren.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Die Rechte-Sache ist ja Schwachsinn, eben weil PS360, Xbox One und PS4 Lovefilm haben. Mich würde aber schon interessierne. wieos Nintendo es auf der Wii schafft aber nicht auf der Wii U.


    Da ich Amazon Prime-Kund bin, bin ich ja ab morgen Lovefilm-Kunde bzw Isntant Video. Bin mal gespannt, wie schnell die anderen Konsolenhersteller ihre Apps aktualisieren.


    Nein es kann nur ein Rechte-Problem sein. Denn in UK läuft die WiiU Lovefilm App schon seit 2012. Der Content-Mafia in Deutschland trau ich aber alles zu. Vermutlich wollen die pro verkaufte WiiU Geld haben wenn darauf irgendwelche Streaming Dienste laufen.


    Wer es noch nicht weiß: GEMA und co. bekommen schon Geld wenn man sich Festplatten, USB-Sticks etc. kauft (Begründung: man kann damit ja Musik und Filme kopieren). Aktuell wollen sie auch noch Geld von Smartphone-Verkäufen (um die 30€ pro Gerät).

  • Nein es kann nur ein Rechte-Problem sein. Denn in UK läuft die WiiU Lovefilm App schon seit 2012. Der Content-Mafia in Deutschland trau ich aber alles zu. Vermutlich wollen die pro verkaufte WiiU Geld haben wenn darauf irgendwelche Streaming Dienste laufen.


    Wer es noch nicht weiß: GEMA und co. bekommen schon Geld wenn man sich Festplatten, USB-Sticks etc. kauft (Begründung: man kann damit ja Musik und Filme kopieren). Aktuell wollen sie auch noch Geld von Smartphone-Verkäufen (um die 30€ pro Gerät).

    Hm, aber dann sollte man doch meinen das sie besser für die paar WiiU's die Gebühren zahlen als für die Millionen Wii's... ;)
    Grundsätzlich halte ich sowas aber auch noch für möglich, da mir sonst auch kein weiterer Grund (ausser die unwahrscheinlichen von mir oben genannten) einfällt und es einfach keinen Sinn macht das genau die WiiU die App nicht zum Laufen bekommt.
    Ansich aber auch wieder typisch, die Geräte die ich dafür nutzen will und die ich besitze könnens mal wieder nicht... X(

  • Hm, aber dann sollte man doch meinen das sie besser für die paar WiiU's die Gebühren zahlen als für die Millionen Wii's... ;)
    Grundsätzlich halte ich sowas aber auch noch für möglich, da mir sonst auch kein weiterer Grund (ausser die unwahrscheinlichen von mir oben genannten) einfällt und es einfach keinen Sinn macht das genau die WiiU die App nicht zum Laufen bekommt.
    Ansich aber auch wieder typisch, die Geräte die ich dafür nutzen will und die ich besitze könnens mal wieder nicht... X(


    Naja wenn das bei der Wii mit eingeplant war und fleißig an die Kunden weitergegeben wurde bei der WiiU aber nicht, müssten sie für alle Verkauften noch mal nach zahlen. Wenns wie bei den Smartphones um die 30€ sind summiert sich da schon was zusammen, und wir wissen wie Nintendo über solche "Lizenzen" denkt (siehe DVD/Buray). Sind aber wie gesagt alles nur Vermutungen.


    Ich denke technische Probleme können wir ausschließen da die App wie gesagt schon in den UK ne ganze weile läuft. Für mich persönlich ist es aber nicht tragisch da mein TV schon eine LoveFilm-App hat :)

  • Wenn Du schon kritisierst, dann doch bitte richtig


    - was genau findest du unpassend/ungenau/falsch?
    - welche Vorschläge für Formulierungen hast du, damit der Kundendienst ne bessere Aussage machen kann?



    Alleine schon den Ausdruck "habt wenigstens Eier" .... DAS ist ein Armutszeugnis in einer seriösen Anfrage! Man sollte sachlich bleiben und vor allem höflich.

    Nintendo Network ID: Kernseif

  • Es bleibt dabei das es an TVii liegt !


    Nintendo will mit TVii alle Sender und Streaming-Dienste vereinen und KOSTENLOS anbieten!
    Was rechtlich gesehen sehr schwer ist in Europa umzusetzen und vor allem in Deutschland !!!!!!


    Da die Wii kein TVii hat oder anbietet, kann man auf dieser auch Love Film benutzen!


    Es liegt nicht an Amazon oder Nintendo, sondern an den rechtliche Hindernisse hier in Europa.


  • Wie kommst du darauf dass LoveFilm Teil von TVii ist? In UK gibt es LoveFilm - aber kein TVii. Es ist eben eine komplett eigenständige App wie die Youtube App.


    Es geht also allein um rechtliche Gründe in Deutschland - was, wenn man unsere Content-Mafia kennt, nicht verwundert.


    PS: dass stand alles schon 3 Post weiter oben - also beim nächsten mal ruhig ein bisschen den Thread lesen.

  • Zitat


    Wie kommst du darauf dass LoveFilm Teil von TVii ist? In UK gibt es LoveFilm - aber kein TVii. Es ist eben eine komplett eigenständige App wie die Youtube App.


    weil TVii alles miteinander verbindet, alle Dienste werden mit der App gekoppelt!


    Zitat


    Mit Nintendo TVii kannst du TV-Serien und Filme auf ganz neue Art finden, ansehen und mit ihnen interagieren.
    Mit dem Wii U GamePad kannst du das Angebot der Quellen ansehen und durchsuchen, die du abonniert hast, Dabei stehen z. B. Kabel- und Satelliten-Fernsehsender und Abrufvideo-Services zur Verfügung.


    TVii

  • ja das kann ja auch gerne in TVII integriert werden, wenn das mal endlich nach Europa kommt....


    Aber der Dienst TVII spricht ja nicht dagegen bis dahin die Lovefilm app für Deutschland freizuschalten.


    Und alles kostenlos bietet Nintendo damit sowieso nicht an, die verbinden nur das vorhandene (also man kann in Amerika seinen Kabelanbieter angeben und sich in seinen Netflix,Amazon usw Account einloggen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!