PSP Download Problem

  • Ich habe mir wieder ein PSP Go angeschafft, da sie unterwegs einfach am praktischsten ist. Momentan versuche sie wieder mit bereits heruntergeladenen Titeln aus dem US-Store zu füttern und stoße auf folgendes Problem:


    Während Titel wie CV Dracula X Chronicles oder PSOne Klassiker sich scheinbar problemlos laden lassen, habe ich bei Lunar Silver Star Harmony meine Probleme. Dort zeigt er mir nach anklicken des Download-Buttons folgende Nachricht:


    Dieses PSP-System kann nicht aktiviert werden.Dieser Inhalt kann nicht verwendet werden. Es sind bereits 2 Mobilgeräte für Spielinhalte mit dem Konto aktiviert. Um das PSP-System zu aktivieren, muss zunächst ein anderes tragbares Gerät deaktiviert werden. Weitere Informationen erhalten sie in der Online-Bedienungsanleitung.


    Das der Inhalt nicht verwendet werden kann, glaube ich nicht. In der Vergangenheit hatte ich Lunar schon auf der Go installiert. Hängt es damit zusammen, dass ich in der Vergangenheit eine Go samt Spiele verkauft habe? Dann dürften doch aber auch Titel wie CV Dracula X nicht problemlos zu laden sein, was sie ja nunmal jetzt waren. Darüber hinaus dachte ich, es ist kein Problem, bis zu 5 Geräte mit einem und denselben Spiel zu laden? Meine Kontoinformationen habe ich natürlich gelöscht.


    Ich stehe grad echt auf dem Schlauch und hoffe, jemand hat einen Rat!?



  • Schau mal auf die Sony-Seiten. Dort siuehst du welche Konsoilen/Handhelds mit deinem PSN-Account verknüpft sind. Solltest du dort noch deine alte PSP Go finden, einfach löschen, dann sollte es klappen.


    Ansonsten ändert Sony immer gerne mal ihre AGBs bezüglich der Verknüpfung von Geräten mit einem PSN-Konto. :thumbdown:


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Ein neuer Tag, ein neues Problem. So langsam frage ich mich, ob es Sinn macht von der Xbox auf die PS umzusatteln!


    Über die Site SEN habe ich mir einen japanischen Account am PC eingerichtet. Neue E-Mail-Adresse vorher eingereichtet, soweit so gut.


    Nun möchte ich mit der PSP Go mich mit diesem Account anmelden und es geht nicht. Ich "kann" mich nicht mit diesem anmelden. Ich lösche über das Accountmanagement das aktuelle Profil, also das Icon über dem Store. Ich erhalte dann beim Einloggen ins Network die Mitteilung:


    "Sie können das PlayStation Network nicht mit diesem Konto verwenden.
    Besuchen Sie auf Ihrem PC die folgende Website, um weitere Informationen zu erhalten:


    http://register.qriocity.com/"


    So, gesagt getan, ich komme ins SEN und spätestens jetzt habe ich verloren, da ich dem japanischen nicht mächtig genug bin.


    Für Ideen bin ich nun offen und hoffe, jemand weiß Rat!?!


  • Frag mal in einem PSP Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!