StreetPass und NintendoZone - Tipps/Tricks durch eigenen HotSpot

  • Nabend :D also ich habe das auch mal getestet.
    alles geklappt konnte die verbindung herstellen und war bei Nzone und habe aus fun mal das Pokemon TV angeschaut xD
    aber ich habe nach über 30min immernoch kein Mii getroffen =(
    muss der 3ds offen sein? oder muss man bei Nzone drin sein? oder muss der 3ds zu geklappt sein O_o
    kann mir da wer helfen? ;)

    ╘╗_۩_╔╛
    ╘T█▓T╛
    ]█▓[
    ]█▓[
    ]█▓[
    ]█▓[
    ╘╗____╔╝█▓╚╗____╔╛
    ۞]═══╬|▓▓▓| Dark |▓▓▓|╬═══[۞
    ┌╜‾‾‾‾║▒░▒║‾‾‾‾╙┐
    ║▒░▒║
    ║▒░▒║
    |▒░▒|
    |▒░▒|
    |▒░▒|
    |▒░▒|
    |▒░▒|
    \\▒░▒/
    \\▒/

  • Also bei mir hat´s leider nicht funktioniert.
    Hab zuerst im 3DS meine "normale" Verbindung gekappt/gelöscht und per Handy ein WLAN mit der bekannt SSID aufgemacht.
    Nzone hat auch geblinkt im Menu und ich hab den blauen Punkt für neue Daten bei Animal Crossing und Mario Kart bekommen. Aber Miis sind leider keine aufgetaucht :(


    Trotzdem danke für den Hinweis, bei einigen scheint es ja zu funktionieren :)

  • Bei mir will es auch nicht funktionieren. Der 3ds erkennt die Nintendo Zone, zeigt auch an, das sie genutzt werden kann.
    Habe ihn jetzt schon so seit 24 Stunden im standby, aber es kommen keine miis.
    Nutze eine Fritzbox 7270 und als Provider o2.
    Irgendwas an dieser Konstellation scheint den Austausch der miis zu hindern.

  • So, ich hab was neues.


    Habe eben meine Freundin bekommen, obwohl die gerade auf der Arbeit ist und den DS dabei hat.
    Sprich, mein Router hat sie quasi gespeichert.
    Habe aber NUR sie bekommen, niemand sonst (Naja, einen Goldhosen-Aonuma noch, aber den gibts wohl eh, auch ohne Cloud).


    Jetzt die Frage, wenn ich meinen Mii in der Lobby ändere, kann ich dann mich selbst empfangen quasi?


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Vielleicht könnten die Leute, die schon Erfolg mit der Methode gehabt haben (Maaaaaaaaatt :D) den Namen Ihres Routers und die Länge der Verbindung mit der "Zone" nennen bzw. könnte jeder, der es probiert hat, einfach mal sagen welchen Router sie verwenden; vieleicht liegt es ja daran. Ich persönlich kenne eine andere Methode, die ich allerdings selbst - wie diese hier auch - noch nicht ausprobiert habe, aber ggf. am Wochenende testen möchte.

  • Nun klappt es auch bei mir :thumbup: , der Trick ist den Smartphone Hotspot als offen einzustellen und nur den 3ds den Zugriff zu erlauben damit kein fremder drauf zugreifen kann. 8)


    P.S. Mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy S4 ob es bei anderen Modellen und Herstellern klappt kan ich nicht garantieren


    Switch-Freundescode: SW-4390-4948-3210
    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung.

  • Right, it's really simple




    1) Get your Smartphone, make sure it supports Wifi portable hotspot and
    that you have a (preferably) unlimited 3G/4G data plan or enough data on
    PAYG.




    If you can't find hotspot settings, try toggling it on with this https://play.google....t.hotspot&hl=en if you've got an Android




    2) In your portable hotspot settings, find the SSID and change accordingly


    IF NA REGION 3DS= attwifi


    IF EU REGION (UK/GB) 3DS= _The Cloud




    IF EU REGION (ANYWHERE ELSE) 3DS= NintendoSpotPass1


    IF JP REGION 3DS= wifine




    (Advanced Tip: If you like being choosy, here's a list of all hotspot SSIDs to pick from)




    3) Turn on your hotspot (On your Smartphone)




    4) Close your 3DS and toggle the wireless switch on-off




    Quelle: http://gbatemp.net/threads/acc…martphone-hotspot.331916/


    Sorry, eigentlich wollt ich nicht den ganzen Text posten. Anscheinend müssen wir den Hotspot "NintendoSpotPass1"nennen.
    Jetzt aber mal ne andere Frage: Ich kann zwar nen persönlichen Hotspot aufmachen, diesen aber nicht umbennen. Weiß einer wie das beim iPhone 5s geht?

    Einmal editiert, zuletzt von Pyogenesis ()

  • So.... musste mein iPhone über iTunes komplett umbenennen.


    Habe als erstes "NintendoSpotPass1" genommen, nach 5 Minuten hatte ich ein blaues Lämpchen: 1 Begegnung mit nem Nintendomitarbeiter und die Nintendo Zone App als automatischen Download. Mit der App kann ich aber nichts anfangen, kann auch in der App keine Verbindung herstellen, obwohl der HotSpot noch aktiv ist. Auch hab ich bisher (ca 30min) keine weiteren Begegnungen gehabt.


    Ich werde jetzt noch weitere 30Minuten warten und dann den HotSpot nochmal in "_The Cloud" umbenennen.

  • Hallo


    Probiere es jetzt schon 2 tage aus, Nintendo Zone blinkt blau und ich komme auch rein. Ich treffe auch Miis nur leider immer die selben 3 (haben 4 3ds zuhause) warum bekomme ich keine andere Miis?


    Ach ja zur info komme aus Österreich. Mein Zugangs zeug ist
    Samsung galaxy note
    Provider telering


    Habs schon mit _The Cloud / attwifi / nintendospotpass1 probiert.
    Vielleicht kann mir wer helfen. Bitte

    Whatcha ya gonna do brother, when the 24" pythons and Mariomania run wild on you!? :mltanz:

  • Bei mir hat es ca 14 Tage gedauert bis die ersten Miis eintrafen.
    Jetzt kommen alle 8 Stunden 6 Miis zu Besuch.
    Leider sind die meisten aus England.
    Hätte gerne auch ein Paar aus dem Rest der Welt


    Ich Nutze _TheCloud

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!