Debugger 3.16: 100% VERBUGGT!

  • Willst du das Spiel wirklich so billig verscherbeln^^?


    Na ja, das bekommen ja "nur" die ersten 30 so günstig! ;)


    Übrigens habe ich die Videos aktualisiert, die Höhlen-Welt wurde nun grafisch kräftig aufpoliert, wie gefällt es euch?


    https://www.kickstarter.com/pr…-life-as-a-debug-function

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

  • [Blockierte Grafik: https://scontent-b-fra.xx.fbcd…6264343583492916325_n.jpg]


    Ab sofort habt ihr die Chance ein dickes Reward-Paket aus unseren Kickstarter-Kampagne abzuräumen, auf unserer Facebook-Seite gibts mehr Infos dazu: https://www.facebook.com/debug…986366106/?type=1&theater


    Viel Glück!

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

  • Das Spiel ist echt episch! Wir müssen alle Bugs entfernen! :ugly


    Wenn das Spiel für die Wii U käme, dann würde ich es mir sicher kaufen. :)
    Du könntest ja größere YouTuber (Gronkh, Domtendo, ungespielt, GermanLetsPlay etc.) fragen, ob sie das Spiel mal in einem Video erwähnen und den Link zur kickstarter Seite davon in die Beschreibung packen. Weil es sieht echt genial aus und hat viel Potenzial. :)

  • Kickstarter bietetet nun die Möglichkeit auch deutschen Entwicklern direkt ihr Spiel dort anzubieten! Da scheinen sie auch etwas Werbung für zu machen... und so probier ich es doch gleich nochmal!


    Also, wer schon immer mal einen leicht zu erlernen Zugang in die Welt der Spieleprogrammierung habe wollte, kann dies nun bekommen!


    https://www.kickstarter.com/pr…ife-as-a-debug-function-0


    Und ab sofort kann man auch ohne Kreditkarte spenden! :D

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

    Einmal editiert, zuletzt von nicht_der_echte_Link ()

    • Offizieller Beitrag

    Erscheint mir nochmal ein gewisses Maß professioneller als die vorherige Seite, wobei mir aber leider ein kleiner Schreibfehler aufgefallen ist ("[...]neusten Spiel meine Entwicklers[...]"). :D
    Und ein wenig verwirrt hat mich zunächst, dass du wohl was an der Story gedreht hast, hieß es ja zuerst, dass die Vorgänger versagten und von dir gelöscht wurden, anstatt dass diese mutierten. ^^


    Hat sich seit den letzten Trailern viel verändert/verbessert?


    Übrigens hab ich den Thread mal mit dem alten kombiniert und diesen umbenannt, es dreht sich ja immer noch ums selbe Spiel.


  • Erscheint mir nochmal ein gewisses Maß professioneller als die vorherige Seite, wobei mir aber leider ein kleiner Schreibfehler aufgefallen ("[...]neusten Spiel meine Entwicklers[...]").
    Und ein wenig verwirrt hat mich zunächst, dass du wohl was an der Story gedreht hast, hieß es ja zuerst, dass die Vorgänger versagten und von dir gelöscht wurden, anstatt dass diese mutierten. ^^


    Hat sich seit den letzten Trailern viel verändert/verbessert?


    Übrigens hab ich den Thread mal mit dem alten kombiniert und diesen umbenannt, es dreht sich ja immer noch ums selbe Spiel.


    Mann, jetzt haben diese Bugs auch schon die Texte angegriffen.... :confusedlink:
    Habe den Bug entfernt, Danke für den Hinweis! ;)


    Du hast dir ja die Story richtig gut gemerkt, Respekt!
    Du hast Recht, da habe ich etwas dran gedreht - das Spiel entwickelt sich nämlich nun in Richtung "Open World"
    und der Debugger hat in dieser neben seiner Hauptbeschäftigung als Kammerjäger die Möglichkeit, seine Vorgänger zu finden und zu retten! Dafür erhält er neue Funktionen, Scripts und Hinweise von diesen...


    Neben der Entwicklung zum Open-World-Abenteuer hat sich auch einiges an der Grafik getan, ich arbeite nun mit einem
    neuen Lichtsystem was in Kombination mit der neuen Cyberwelt wesentlich besser aussieht!


    Dank des neuen Partners kann ich mich nun vollzeitlich um das Projekt kümmern und so sollte es jetzt wesentlich schneller
    vorangehen. Ich habe nun auch mehr Mittel um die Grafiken zu pushen - also sei gespannt! ;)

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

  • Das klingt echt super! Mit welcher Engine/Programmiersprache arbeitest du eigentlich im Moment und was lernt man denn da für eine Sprache?
    Das Gameplay sieht auch echt nicht schlecht aus (Trailer auf Kickstarter), jedoch könnte die Grafik etwas besser sein, aber du sagst ja sie kann sich nun verbessern und selbst jetzt sieht sie völlig okay aus, stört höchstwahrscheinlich auch kaum.
    Und herzlichen Glückwunsch übrigens, dass du einen Partner gefunden hast :thumbup:

  • Das klingt echt super! Mit welcher Engine/Programmiersprache arbeitest du eigentlich im Moment und was lernt man denn da für eine Sprache?
    Das Gameplay sieht auch echt nicht schlecht aus (Trailer auf Kickstarter), jedoch könnte die Grafik etwas besser sein, aber du sagst ja sie kann sich nun verbessern und selbst jetzt sieht sie völlig okay aus, stört höchstwahrscheinlich auch kaum.
    Und herzlichen Glückwunsch übrigens, dass du einen Partner gefunden hast :thumbup:


    Welche Sprache da erlernt wird steht ganz unten auf der Homepage! ;)
    Es handelt sich um lite-C, eine an C++ angelehnte Sprache, aber für Beginner noch leichter zu erlernen.
    Als Engine nutze ich die A8-Engine, mehr Infos unter http://www.3dgamestudio.com


    Die Engine habe ich ich mir früher mal beigebracht und bin sehr geübt darin... Blöd ist nur, dass man damit nur für Windows entwickeln kann -
    irgendwann werde ich wohl doch noch bei Unity landen (wenn ich die Zeit finde mich da reinzuarbeiten)! ;)

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt echt super! Mit welcher Engine/Programmiersprache arbeitest du eigentlich im Moment und was lernt man denn da für eine Sprache?

    Psst, auf der Webseite ganz unten. :D

    Zitat

    In dem Spiel wird als Programmiersprache “lite-C” benutzt, allerdings etwas abgewandelt um Beginnern einen leichteren Einstieg in die Welt der Programmierung zu ermöglichen.

    Die Engine selbst heißt Acknex, meistens aber als A7/A8/A-whatever gekürzt. ^^


    Doh, geninja'd. :D

  • Zitat von »Nike0605«
    Das klingt echt super! Mit welcher Engine/Programmiersprache arbeitest du eigentlich im Moment und was lernt man denn da für eine Sprache?
    Psst, auf der Webseite ganz unten.


    Zitat
    In dem Spiel wird als Programmiersprache “lite-C” benutzt, allerdings etwas abgewandelt um Beginnern einen leichteren Einstieg in die Welt der Programmierung zu ermöglichen.
    Die Engine selbst heißt Acknex, meistens aber als A7/A8/A-whatever gekürzt. ^^


    Doh, geninja'd.


    Psst, auf der Webseite ganz unten. :D

    Die Engine selbst heißt Acknex, meistens aber als A7/A8/A-whatever gekürzt. ^^


    Doh, geninja'd. :D


    Da war ich doch 1 Minute schneller mit dem Antworten! :D

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

  • Welche Sprache da erlernt wird steht ganz unten auf der Homepage! ;)
    Es handelt sich um lite-C, eine an C++ angelehnte Sprache, aber für Beginner noch leichter zu erlernen.
    Als Engine nutze ich die A8-Engine, mehr Infos unter http://www.3dgamestudio.com


    Die Engine habe ich ich mir früher mal beigebracht und bin sehr geübt darin... Blöd ist nur, dass man damit nur für Windows entwickeln kann -
    irgendwann werde ich wohl doch noch bei Unity landen (wenn ich die Zeit finde mich da reinzuarbeiten)! ;)


    Okay, alles klar ;) sorry hatte ich übersehen :D.
    Falls du mit Unity anfangen willst, dann empfehle ich dir eher die Unreal Engine 4. Die ist kostenlos, hat dafür aber alle Features, nicht wie die kostenlose Unity3D-Version. Bei der kommerziellen Verwendung musst du halt 5% an Epic Games (UE4) abdrücken, was ja nicht sooo viel ist und bei Unity ab einer gewissen Zahl an Gewinn die Pro-Version kaufen. Das mag nun jeder sehen wie er will, aber mir persönlich gefällt mir das Modell der UE4 mehr als Unity 5.
    Außerdem ist die UE4 deutlich besser in Sachen Technik und die Sachen werden halt deutlich besser aussehen.
    Die Programmiersprache ist C++ und wäre dadurch natürlich für dich passend und zusätzlich gibt es noch sogenannte Blueprints. Das ist nicht wie normaler Code sondern mit einander verbindbare Felder. Kannst du dir ja mal anschauen, aber ein schlechtes Ergebnis wirst du natürlich auch mit Unity nicht bekommen, beide sind sehr gut, aber meine Vorliebe ist die UE4.
    Edit: Mir fällt gerade ein: Mit der UE4 kannst du gar nicht für Wii U entwickeln, falls das ausschlaggebend ist.


  • Okay, alles klar ;) sorry hatte ich übersehen :D.
    Falls du mit Unity anfangen willst, dann empfehle ich dir eher die Unreal Engine 4. Die ist kostenlos, hat dafür aber alle Features, nicht wie die kostenlose Unity3D-Version. Bei der kommerziellen Verwendung musst du halt 5% an Epic Games (UE4) abdrücken, was ja nicht sooo viel ist und bei Unity ab einer gewissen Zahl an Gewinn die Pro-Version kaufen. Das mag nun jeder sehen wie er will, aber mir persönlich gefällt mir das Modell der UE4 mehr als Unity 5.
    Außerdem ist die UE4 deutlich besser in Sachen Technik und die Sachen werden halt deutlich besser aussehen.
    Die Programmiersprache ist C++ und wäre dadurch natürlich für dich passend und zusätzlich gibt es noch sogenannte Blueprints. Das ist nicht wie normaler Code sondern mit einander verbindbare Felder. Kannst du dir ja mal anschauen, aber ein schlechtes Ergebnis wirst du natürlich auch mit Unity nicht bekommen, beide sind sehr gut, aber meine Vorliebe ist die UE4.
    Edit: Mir fällt gerade ein: Mit der UE4 kannst du gar nicht für Wii U entwickeln, falls das ausschlaggebend ist.


    Danke für die Infos, für WiiU oder später NX entwickeln wäre schon cool! ;)
    Für das Debugger-Projekt werde ich wohl noch bei A8 bleiben. Da es beim Spiel ja auch ums Programmieren geht und somit viel die Tastatur benutzt wird, reicht es, wenn es nur auf Windows erscheint... 8)

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

  • Boss-Kämpfe wird es im Spiel natürlich auch geben, hier ein kleines Beispiel! :D
    Wie gefällt es euch?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn ich so etwas wie Gefühle hätte, würde ich jetzt sagen: Ich habe da ein ganz mieses Gefühl.

    :ugly
    Mir ist das, was es so zuvor gab, etwas entgangen. Dementsprechend fällt mir jetzt erst dieser schniecke Text2Speech-Stil auf.


    Der Bosskampf erscheint mir ziemlich "basic". Aber dafür übersichtlich und eindeutig. Von dieser "klischeehaften" Ansage des Fake-Debuggers ganz zu schweigen. :D
    Ist dieser Kampf zufällig noch Work-In-Progrss? Während der Bossbug rumschwebt, erscheinen ja gelegentlich diese "Rage-Phasen" mit den roten Strahlen und dem Screenshake. Letzteres wirkte auf mich in dem Video etwas unangenehm, da das ziemlich plötzlich auftritt. Wenn diese Wirkung beabsichtigt ist, kann es von mir gerne so stehen bleiben. Ansonsten würde ich mir wünschen, dass das Auftreten dieses Rages vielleicht rund eine halbe bis eine Sekunde im Vorfeld angekündigt wird (z.B. indem der Bug zunächst in der Luft abbremst) oder das Beben an sich etwas abgemildert wird. :)
    Ansonsten aber ein echt schönes Ding. :thumbup:

  • :ugly
    Mir ist das, was es so zuvor gab, etwas entgangen. Dementsprechend fällt mir jetzt erst dieser schniecke Text2Speech-Stil auf.


    Der Bosskampf erscheint mir ziemlich "basic". Aber dafür übersichtlich und eindeutig. Von dieser "klischeehaften" Ansage des Fake-Debuggers ganz zu schweigen. :D
    Ist dieser Kampf zufällig noch Work-In-Progrss? Während der Bossbug rumschwebt, erscheinen ja gelegentlich diese "Rage-Phasen" mit den roten Strahlen und dem Screenshake. Letzteres wirkte auf mich in dem Video etwas unangenehm, da das ziemlich plötzlich auftritt. Wenn diese Wirkung beabsichtigt ist, kann es von mir gerne so stehen bleiben. Ansonsten würde ich mir wünschen, dass das Auftreten dieses Rages vielleicht rund eine halbe bis eine Sekunde im Vorfeld angekündigt wird (z.B. indem der Bug zunächst in der Luft abbremst) oder das Beben an sich etwas abgemildert wird. :)
    Ansonsten aber ein echt schönes Ding. :thumbup:


    DANKE, endlich schreibt mal jemand was! ;) Dachte schon, ich führe hier Selbstgespräche! :ugly


    An sich ist der Kampf (ist auch eher ein Mini-Boss) abgeschlossen, aber vielleicht ändere ich das noch - das komplette Game ist ja noch WIP... Ich behalte das mal im Hinterkopf! Die dickeren Bosse werden noch ausgefallener und gemeiner! :troll:


    Bin dieses Jahr auch auf der Gamescom, wer es also mal testen möchte... ;)
    Aber vielleicht bringe ich auch noch eine kleine, öffentliche Demo... :D

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!