One Plus One

  • An die Größe soll man sich schnell gewöhnen


    Ich möchte aber auch lieber das die Technik sich an mich anpasst und nicht anders herum :P


    Für mich auch ein Tick zu groß... es sollte schon angenehm mit einer Hand bedienbar sein ohne nen krampf zu bekommen oder angst haben das es runterfällt.


    Wieso hast du dann nicht zumindest ein allgemeinen android oder besser Smartdevice Thread eröffnet? ?(

  • Warum kommen eigentlich (gefühlt) jeden Tag neue Smartphone-Modelle? Die Technik war doch schon vor Jahren weit genug das alles was man braucht von den Dingern unterstützt wird!


    PS: Ich weiß die Antwort, war eine rhetorische Frage ;) Ich wollte nur diesen unsinnigen Thread nutzen um meine Meinung kundzutun ^^

  • Sei es drum, wie toll es auf dem Papier klingt, in der Realität könnte es auch genauso gut in der Hand zu Staub zerfallen.


    Generell kapiere ich nicht, warum neuere Entwickler aus dem Osten so extrem hoch angesehen werden. Xiatomi, Huawei, OPPO und jetzt halt OnePlus sind genauso wie alle anderen Hersteller, nur mit den Unterschied dass sie noch keinen Erfolg erlangt haben.

  • das besondere an dem handy ist ja die große technick zu dem kleinen preis, vergleichbare smartphones kosten das doppelte und dreifache mehr.
    was noch interessant ist die 269€ beziehen sich nur auf 16gb variante, die 64gb variante kostet nur 30€ mehr also 299@.
    beim internen speicher legt man normalerweise gut 100€ hin. ^^


    schon ein nettes teil hab seit kurzen auch die mod auf meinem note 2 drauf und die gefällt mir bisher ziemlich gut.
    mal sehen falls es auch nach österreich kommt hol ich es mir vllt, momentan ist von europa nur deutschland und uk bekannt, das es veröffentlicht wird.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Also wenn der Preis stimmt ist es ein wirklicher Flaggschiff-Killer.


    Mir ist es aber vermutlich auch zu groß - obwohl ich das auch dachte als ich von 3 Zoll auf 4.6 Zoll gewechselt bin. Heute sieht es so aus dass alles unter 4 Zoll für mich winzig wirkt bzw. ein Phone mindestens 4 ein halb Zoll haben sollte. An sich ist ein größerer Screen komfortabler da man einfach mehr sieht (besonders beim surfen). Und auch mein aktuelles Nexus 5 (5 Zoll) passt ohne probleme in meine Hosentasche.


    Auch wenn die Hardware besser als mein Nexus5 ist würde ich jetzt nicht wechseln. Das bisschen mehr an Power benötige momentan einfach nicht.


    Ich behalte es aber auf jeden Fall im Auge :)

  • das besondere an dem handy ist ja die große technick zu dem kleinen preis, vergleichbare smartphones kosten das doppelte und dreifache mehr.
    was noch interessant ist die 269€ beziehen sich nur auf 16gb variante, die 64gb variante kostet nur 30€ mehr also 299@.
    beim internen speicher legt man normalerweise gut 100€ hin. ^^


    schon ein nettes teil hab seit kurzen auch die mod auf meinem note 2 drauf und die gefällt mir bisher ziemlich gut.
    mal sehen falls es auch nach österreich kommt hol ich es mir vllt, momentan ist von europa nur deutschland und uk bekannt, das es veröffentlicht wird.


    Österreich ist eines von den 15 auserwählten Ländern :)

  • dann hoff ich mal das du glück hast beim kaufen ;D


    http://www.golem.de/news/cyano…stellbar-1404-105951.html



    ps: waren es nicht 16 länder? steht zumindest bei winfuture so. ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Das Handy hat zwar ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, mir ist es aber auch zu groß.
    Aktuell habe ich ein HTC Evo 3D von 2011, welches für mich schon mehr als genug Leistung hat und mit 4,3 Zoll gerade an meine Schmerzgrenze gelangt.


    Wenn ich mir ein neues Handy über 200€ kaufe wird es wohl Sailfish OS oder Ubuntu Touch als OS haben, da ich einfach unzufrieden mit Android bin.
    Es ist einfach eine Frechheit, wenn ich webm abspielen kann aber nicht h.264 mit Vorbis in Matroska, man muss für jede kleine Funktion eine neue App installieren und kann nicht nach eigenem Ermessen neue Codecs installieren, die Speicherverwaltung behandelt einen wie ein Kleinkind, da ständig im Hintergrund irgendwelche Apps geladen werden, die ich nicht gestartet habe.
    Die einzige neue gute Funktion war die Möglichkeit in 4.0 ohne Task-Manager Apps schließen zu können, es hat sich in den letzten fast 3 Jahren so wenig Funktionsmäßig getan, dass bei Wikipedia sogar die obligatorische Versionstabelle entfernt wurde, schließlich versucht Google verschiedene Apps zu verbieten, wie z.B. Flash in 4.4. :cursing:


    So, das hat gut getan :), zu Huawei, ich hatte mal ein T-Mobile Pulse, das Teil war eigentlich Ende 2009 für 270€ ganz anständig und war solide verarbeitet, es ist aber sehr schnell gealtert, da kurz danach der Android Hype begann, es kein Multitouch hatte, die Leistung grauenhaft und das OS verbuggt war. Letzteres ist mir schon häufiger bei billig Androiden aufgefallen (z.B. Ouya).


    Abschließend muss man sich aber auch fragen, ob es einem den Aufpreis wert ist im Gegensatz zu einem Nokia X+, welches mich im Androidbereich aktuell am meisten interessiert, auch wenn ich natürlich lieber das Jolla hätte, aber es kostet halt das vierfache ;( und würde ein Loch in mein Schülerbudjet schlagen.

  • Es ist einfach eine Frechheit, wenn ich webm abspielen kann aber nicht h.264 mit Vorbis in Matroska

    H.264 mit Vorbis in Matroska?! Was hast du bitte für Ansprüche, und in z.B. MX Player denke ich, dass es evtl. sogar funktionieren würde. Dazu bezweifle ich, dass es bei anderen OS besser ist.


    man muss für jede kleine Funktion eine neue App installieren

    Kann ja nicht alles im OS enthalten sein, und weiterhin gilt, was soll da das Problem von Android sein? Bei iOS z.B. ist das gar nicht möglich.


    die Speicherverwaltung behandelt einen wie ein Kleinkind, da ständig im Hintergrund irgendwelche Apps geladen werden, die ich nicht gestartet habe.

    Das liegt an der App. Wenn die App z.B. Push Notifications bietet, startet es halt auch etwas im Hintergrund. Du musst die Apps ja nicht nutzen.


    Die einzige neue gute Funktion war die Möglichkeit in 4.0 ohne Task-Manager Apps schließen zu können, es hat sich in den letzten fast 3 Jahren so wenig Funktionsmäßig getan

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen
    Ich seh da eigentlich ziemlich viel.


    dass bei Wikipedia sogar die obligatorische Versionstabelle entfernt wurde

    Die wurde auf eine Unterseite verschoben weil sie zu groß war. :ugly


    schließlich versucht Google verschiedene Apps zu verbieten, wie z.B. Flash in 4.4.

    Adobe hat den Support für den Flash Player eingestellt, ist also ein potenzielles Sicherheitsrisiko und nicht mehr im Play Store verfügbar. Dazu habe ich ihn unter 4.4 installiert und er funktioniert noch.


    Abschließend muss man sich aber auch fragen, ob es einem den Aufpreis wert ist im Gegensatz zu einem Nokia X+, welches mich im Androidbereich aktuell am meisten interessiert

    Das wird verrissen ohne Ende, weil du nicht mal einen Play Store hast, es dazu eine verdammt schlechte Oberfläche hat an der du auch nichts ändern kannst. Deine "Kritikpunkte" werden da noch problematischer sein.

  • Nan, du bist doch Linux Nutzer wie ich, deshalb werde ich dir jetzt jeden meiner Punkte mit Verweis darauf begründen.

    H.264 mit Vorbis in Matroska?! Was hast du bitte für Ansprüche, und in z.B. MX Player denke ich, dass es evtl. sogar funktionieren würde. Dazu bezweifle ich, dass es bei anderen OS besser ist.

    ch konvertiere die Tonspur meiner eigenen Videos unter Linux mit Vorbis da es Open Source ist (will zu Opus wechseln), und AAC Encoder unter Linux schlecht sind, es ist schwer um h.264 vorbeizukommen da vp8 und theora qualitativ größere Mängel haben (vp9 beobachte ich aktuell) und für h.264 mit vorbis kommt nur mkv in betracht.
    Außerdem unterstützt das System die einzelnen Formate und den Container von Haus aus (wollte es nur nochmal betonen) und dann soll ich das auch nutzen dürfen, solange ich mich an die Dokumentation halte.
    Unter Sailfish OS kannt du dank gsteamer Codecs nachinstallieren, außerdem verwende ich den MX.

    Kann ja nicht alles im OS enthalten sein, und weiterhin gilt, was soll da das Problem von Android sein? Bei iOS z.B. ist das gar nicht möglich.

    Ich habe mich auf die Codecs bezogen und wollte damit ausdrücken, dass ich gerne ein paar System Bibiliotheken installieren würde und iOS und WP kommen für mich aus philosophischen Gründen überhaupt nicht in Frage.

    die Speicherverwaltung behandelt einen wie ein Kleinkind, da ständig im Hintergrund irgendwelche Apps geladen werden, die ich nicht gestartet habe.
    Das liegt an der App. Wenn die App z.B. Push Notifications bietet, startet es halt auch etwas im Hintergrund. Du musst die Apps ja nicht nutzen.

    Ich will nicht auf die Push Notifications hinaus, sondern das unaufgeforderte laden von Apps in den RAM, das ohne Task-Manager nicht sichtbar ist.

    Die einzige neue gute Funktion war die Möglichkeit in 4.0 ohne Task-Manager Apps schließen zu können, es hat sich in den letzten fast 3 Jahren so wenig Funktionsmäßig getan
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen
    Ich seh da eigentlich ziemlich viel.


    dass bei Wikipedia sogar die obligatorische Versionstabelle entfernt wurde
    Die wurde auf eine Unterseite verschoben weil sie zu groß war. :ugly

    Punkt an dich, habe ich nicht gesehen, da ich wie bei Linux Distributionen üblich nur auf die Hauptseite geschaut habe.
    Trotzdem gefällt mir die Entwicklung nicht, da vieles nur kleine Performance oder App Updates sind und Android einfach ein eingeschränktes miniOS ist und bleibt.

    Zitat

    Adobe hat den Support für den Flash Player eingestellt, ist also ein
    potenzielles Sicherheitsrisiko und nicht mehr im Play Store verfügbar.
    Dazu habe ich ihn unter 4.4 installiert und er funktioniert noch.

    Die Linux NAPI Version vom Flash Player ist auch eingestellt worden, trotzdem kann ich sie noch installieren und muss nicht Chrome verwenden.
    Auch XP kann man noch verwenden und installieren auch wenn ich es nicht empfehlen würde.
    Ich selbst habe kein 4.4, habe aber ergoogelt, dass es nur noch mit FireFox geht.

    Das wird verrissen ohne Ende, weil du nicht mal einen Play Store hast, es dazu eine verdammt schlechte Oberfläche hat an der du auch nichts ändern kannst. Deine "Kritikpunkte" werden da noch problematischer sein.

    Play Store kann man nach nach flashen, einen anderen Launcher installieren, die Leistung ist völlig ausreichend, außerdem habe ich Android dazu geschrieben und verwiesen, dass es alles andere als mein Wunschhandy ist (Jolla :love: ), aber für den Preis könnte ich mit den Nachteilen leben und wie mein HTC verwenden (aber nicht mit dem OS glücklich werden).


    Ich merke, dass diese Diskussion zu keinem Ende kommen wird, mir ist die Hardware nicht so wichtig, allerdings möchte ich ein Handy bei dem ich von niemandem eingeschränkt werde und über das ich die volle Kontrolle habe, bei Android fehlt mir diese so oft betonte Freiheit, weshalb ich meine Hoffnung in Ubuntu und Sailfish lege.
    Die Geschichte mit Android kam beim Schreiben einfach über mich, so dass ich etwas heiße Luft abließ, wenn dich meine Kritikpunkte nicht stören,wünsche ich dir viel Spaß mit Android :thumbup: , allerdings weiß ich auch, dass es andere gibt (vor allem Linuxer) die meine Kritikpunkte teilen und deshalb auf der Suche nach einem andern mobileOS sind.


    Lasst uns also die Diskussion beenden und jeder soll das mobileOS verwenden, dass ihm am meisten zusagt :mltanz:.

    3 Mal editiert, zuletzt von WEC Falcon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!