Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir

  • Ich bin überrascht, dass einige hier noch nie die 3. Gen. gespielt haben :O Ihr habt da wirklich Meilensteine verpasst :!:

  • Übrigens steckt hinter den Namen vielleicht wirklich mehr als wir zuerst dachten.


    Alpha steht nämlich für den Anfang, Omega hingegen steht für das Ende - ebenso kann man das Wasser als Ursprung (des Lebens) interpretieren, doch das Feuer als Ende (des Lebens) - was beides zusammenpassen würde. So steht Kyogre für den Anfang und Groudon für das Ende, sie bilden das A und O (kennt man umgangssprachlich sicher). Bin gespannt, was sich Gamefreak dabei gedacht hat. Schon bei X/Y hatte man an eine komplexe Gen-Manipulations-Geschichte gedacht (wenn auch sie zugegeben nicht kam, nicht ansatzweise), nun womöglich Fokus auf das Leben? Oder zumindest dem Anfang oder dem Ende des Leben? Vielleicht ja das Leben der Menschen, oder der Pokémon.


    Weiß nicht, inwiefern man die Geschichte der 3. Gen ausdehnen könnte, um solche Elemente einzubauen. Aber wenn Nintendo schon von einer "neuen Welt" spricht, wieso soll es dann nicht auch eine "neue Geschichte" geben? Ich bin jedenfalls sehr gespannt!

  • Weiß man schon, ob es mehrere Sprachen wie X und Y beinhalten wird? Immerhin gibt es wieder einen weltweit gleichzeitigen Release

    Ich bin mir sehr sicher, dass man das noch nicht weiß. ^^ Man weiß ja momentan noch absolut gar nichts, außer die vorläufige Verpackung, den Namen und die Ursprungsversion :D

  • Soviel zu Latios und Latias Mega Evolution die wir bisher noch nichtmal haben können, aber durch Leaks bestätigt bekommen haben. Vielleicht ja dort ihr erster Auftritt? Vorrausgesetzt es hat die X/Y Grafik


    Ich hoffe sehr die gehen nicht zurük zu 2D...

  • Fesselt mich bislang nicht so die Ankündigung. Freuen tue ich mich, dass die Geschichte rund um Hoenn einen geilen Neuanstrich kriegt, aber insgesamt fehlt mir der Hype und die Vorfreude.


    Hoffentlich sind die Spiel-Catridges endlich wieder farbig...


  • Soviel zu Latios und Latias Mega Evolution die wir bisher noch nichtmal haben können, aber durch Leaks bestätigt bekommen haben. Vielleicht ja dort ihr erster Auftritt? Vorrausgesetzt es hat die X/Y Grafik


    Ich hoffe sehr die gehen nicht zurük zu 2D...

    Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich lieber 3D oder 2D sehen will ^^ Für die komplett neuen Pkmn-Games möchte ich 3D auch nicht mehr missen, ich hätte aber auch absolut nichts gegen das klassische 2D. Einfach, weils so schön retro ist ^^


    Hoffentlich packen sie auch wieder so einen GB-Player wie in HeartGold und SoulSilver rein. Ich bin damals die ganze Zeit damit rumgelaufen :ugly

  • Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich lieber 3D oder 2D sehen will ^^ Für die komplett neuen Pkmn-Games möchte ich 3D auch nicht mehr missen, ich hätte aber auch absolut nichts gegen das klassische 2D. Einfach, weils so schön retro ist ^^


    Hoffentlich packen sie auch wieder so einen GB-Player wie in HeartGold und SoulSilver rein. Ich bin damals die ganze Zeit damit rumgelaufen :ugly


    Der Shitstom wird sicherlich groß, und über Nintendo bzw über GF wird dann wieder gespottet, dass Sie wieder einen Riesenschritt zurück machen. Das Pokemon X/Y endlich in 3D umgesetzt wurde, war die allergrößte Pokemon News, und war schon seit 2 Gen´s überfällig.
    Retro ist mir Wumme, was für euch Hoenn ist, war für mich Johto, fand Hoenn eher schwach auffer Brust.

  • Ich freue mich eigentlich schon über die Ankündigung - wurde ja auch endlich Zeit. Ich hatte mir vor wenigen Jahren Smaragd zugelegt und hatte viel Spaß damit. Ich weiß nicht, wie ich's beschreiben soll, aber die dritte Generation hatte schon etwas Faszinierendes an sich, wahrscheinlich war es einfach die originelle Region Hoenn. Zusätzluch muss ich noch erwähnen, dass ich ein Normalo-Pokémon-Fan bin, ich spiele die Serie durchaus gerne, hab aber nie nachvollziehen können, warum sie sich derartig gut verkauft. Wahrscheinlich liegt es an den Pokémon selbst, so eine Art Sammelfieber, welche ich nicht besitze. Enttäuschend finde ich es aber schon, dass das Spiel wieder kaum 3D haben wird. Deshalb hatte ich bei Y schnell das Interesse verloren. Na, mal schauen, wie es so wird!

  • Ich freue mich eigentlich schon über die Ankündigung - wurde ja auch endlich Zeit. Ich hatte mir vor wenigen Jahren Smaragd zugelegt und hatte viel Spaß damit. Ich weiß nicht, wie ich's beschreiben soll, aber die dritte Generation hatte schon etwas Faszinierendes an sich, wahrscheinlich war es einfach die originelle Region Hoenn. Zusätzluch muss ich noch erwähnen, dass ich ein Normalo-Pokémon-Fan bin, ich spiele die Serie durchaus gerne, hab aber nie nachvollziehen können, warum sie sich derartig gut verkauft. Wahrscheinlich liegt es an den Pokémon selbst, so eine Art Sammelfieber, welche ich nicht besitze. Enttäuschend finde ich es aber schon, dass das Spiel wieder kaum 3D haben wird. Deshalb hatte ich bei Y schnell das Interesse verloren. Na, mal schauen, wie es so wird!


    Das man Lust an einem Spiel wegen eines fehlenden Features, dass das Spiel in keinster Weise beeinflusst, verliert....Ich kann gar nicht Worte fassen für wie unfassbar ******* ich das halte...

  • jap, wird gekauft. passt perfekt für mich, da ich früher mit gold und silber ausgestiegen bin bei pokemon und jetzt mit x und y wieder reingekommen bin. passt dann perfekt, dass genau diese teile als remake erscheinen - wird sofort gekauft :3

  • Also ich hab die 3. Gen vor 2 Jahren mal mit nem Emulator auf meinem Smartphone durchgezockt und fands ziemlich geil ^^


    Ich glaube mich zu erinnern das es auch deutlich schwerer war wie X/Y, was natürlich auch keine Kunst ist :) und wirklich mal ne geile Story hatte.


    Ich freu mich Hammer auf das Remake. Und das nur nach einem Jahr ... ich finds klasse :thumbup:


  • Das man Lust an einem Spiel wegen eines fehlenden Features, dass das Spiel in keinster Weise beeinflusst, verliert....Ich kann gar nicht Worte fassen für wie unfassbar ******* ich das halte...


    Sorry, es ist aber die Wahrheit. Ich finde Spiele auf dem 3DS in 3D einfach viel faszinierender. Außerdem ist das das Hauptmerkmal der Konsole - ich fand das einfach sehr enttäuschend. Ich fand das eher mies vom Entwicklerteam, ein derartig wichtiges Feature wegzulassen (als es da war, war's eigentlich auch kaum der Rede wert). Ich versuche es diesmal ein bisschen gelassener zu sehen, trotzdem ärgere ich mich. Die Begründung fand ich auch sehr seltsam... für mich ist es so, als würde ein Wii U-Spiel ohne HD-Grafik daherkommen. Du brauchst das nicht so zu sehen wie ich, aber bedenke bitte, dass das meine Meinung ist.

  • Ich bin auch überhaupt kein Fan von diesem halben 3D, was Gamefreak uns liefert. Entweder ganz oder gar nicht.


    Aber mein größtes Bedenken ist, dass es wieder diese nervigen Ruckler geben könnte. Hoffentlich wurde das verbessert. X und Y wurden ja offensichtlich ziemlich gerushed, aber OR/AS sind jetzt ziemlich spontan angekündigt worden. Hoffentlich wurde die Engine dementsprechend ohne Zeitdruck optimiert.
    Das Remake meiner Lieblingsedition soll keine solchen Schönheitsfehler haben..

  • Also ich hab die 3. Gen vor 2 Jahren mal mit nem Emulator auf meinem Smartphone durchgezockt und fands ziemlich geil ^^


    Ich glaube mich zu erinnern das es auch deutlich schwerer war wie X/Y, was natürlich auch keine Kunst ist :) und wirklich mal ne geile Story hatte.


    Ich freu mich Hammer auf das Remake. Und das nur nach einem Jahr ... ich finds klasse :thumbup:

    Ich hoffe, dass der Schwierigkeitsgrad gleich bleibt ^^ Ich hab Pokemon Smaragd zwar noch nie durchgekriegt, aber hab mir damals auf dem GB auch nie so richtig Mühe gegeben :whistling:

  • Mir ist soeben etwas beim Design der Pokémon aufgefallen, schaut es euch mal genau an!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140507/zwx6tmh3.jpg]


    Da die Titelprägenden Symbole auch auf den Legis nun drauf sind, scheint es sich um keine Mega-Entwicklung zu handeln (wenn auch noch möglich), sondern um ein wichtiges Storyelement, würde ich jetzt mal schätzen. Was meint ihr?

  • Mir ist soeben etwas beim Design der Pokémon aufgefallen, schaut es euch mal genau an!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140507/zwx6tmh3.jpg]


    Da die Titelprägenden Symbole auch auf den Legis nun drauf sind, scheint es sich um keine Mega-Entwicklung zu handeln (wenn auch noch möglich), sondern um ein wichtiges Storyelement, würde ich jetzt mal schätzen. Was meint ihr?



    Was manche leute sich da zusammen reimen o.o


    Groudon hat norgendwo das Omega zeichen auf dem Körper



    Kyogre genausowenig Alpha.



    Bei genauerer Betrachutng erkennt man das Beide "Formen/Symbole" vom Aufbaue und der Linien Führung gleich sind.
    Jetzt nur als rand beitrag noch:


    Rayquaza hat eine ähnliche zeichnung, nur anstelle der Dreiteilung (Groudon) Vierteilung (Kyogre) nur eine Zweiteilung. Das kann man recht gut auf dem Dreamworld Artwork sehen.




    Bilder im Spoiler weil sie das gesamte doch recht komisch ausehen lassen sonst :D

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Da die Titelprägenden Symbole auch auf den Legis nun drauf sind, scheint es sich um keine Mega-Entwicklung zu handeln (wenn auch noch möglich), sondern um ein wichtiges Storyelement, würde ich jetzt mal schätzen. Was meint ihr?


    Ist dir schon einmal aufgefallen, dass das M von Team Magma Züge eines Omega und das A von Team Aqua Züge eines Alpha hat? :D Ansätze der Symbole gab es auch schon auf den "alten" Versionen der Pokemon. Für mich sehen diese "neuen" Versionen irgendwie etwas anders aus. Wenn das Artwork exakt die Pokemon ingame zeigen soll, dann wird es meiner Ansicht nach wohl eine Mega-/Alpha-/Omega-Entwicklung sein.


    Viel interessanter ist imo, dass auf den japanischen Spiele-Logos an der Stelle, an der beim Logo von X/Y das Symbol der Mega-Entwicklungen war (zwischen モ und ン), nun ein Alpha (Saphir) bzw. Omega (Rubin) ist. ;)


  • Weiß ja nicht, ob du es nicht erkannt hast, aber deine alten Artworks sind nicht mehr zu gebrauchen, da das hier eben nicht die alten Formen sind, sondern Neue. Und es kann wirklich kaum Zufall sein, dass genau die passenden Titel-Symbole auf den Pokémon zu finden sind. ;)

  • Im Anime gab es doch auch mal so ne Story mit den Kugeln und Team Aqua und Magma und so ^^ Vielleicht wird die Geschichte ja nacherzählt? Ich glaube, im Anime sahen Groudon und Kyogre da auch ein bisschen anders aus... Kann mich auch irren ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!