Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir

  • Herzlich Willkommen Taschenmonster-Verrückte im offiziellen Thread zu den beiden Pokémon Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir für die Nintendo 3DS-Familie!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140507/87kpv9c5.jpg]


    Am 07.05.2014 kündigten Nintendo und Gamefreak völlig unerwartet die neusten Pokémon Editionen namens Omega Rubin und Alpha Saphir an, die anscheinend Remakes zu den beiden GBA-Titeln Pokémon Rubin und Pokémon Saphir darstellen. Beide Versionen erscheinen weltweit im November 2014 für alle gängigen Nintendo 3DS-Systeme, wobei der 3D-Effekt nicht dauerhaft im Spiel verfügbar sein wird. Weitere Informationen sind bisweilen nicht bekannt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was sagt ihr? Freut ihr euch über diese überraschende Ankündigung zu den Taschenmonstern oder lässt euch das Ganze ziemlich kalt? Welche der beiden Versionen ist euer Favorit? Schreibe deine Eindrücke in diesen Thread! :iwata:

  • Das ist einfach so geil, nachdem es so viele Spekulationen gab kündigen sie es einfach so aus dem nichts an, ohne Direct ohne irgendwas :ugly ich persönlich hatte schon fast vergessen, das es ja noch Remakes geben könnte xD

    Immer noch danke an Burrim für den tollen Avatar :thumbup:

  • Auch wenn mich Pokemon eigentlich kein bisschen interessiert, bin ich trotzdem gerade total gehyped, Nintendo bringt mich noch dazu 'nen eigenen 3DS zu kaufen (obwohl ich diese Generation nur mit der Wii U auskommen wollte)

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • freue mich ziemlich drauf, aber ich bin ziemlich durch den Wind grade O.o so unverhofft ist die Ankündigung und das halbe Internet spielt verrückt :D grade Facebook ist gerade Krass wieoft ich grade verlinkt wurde damit ichs auch ja mitbekomme :D Echt ne tolle Ankündigung, wenn wir auch nix wissen, außer das es eben existiert :unsure: ...und das die beiden Legis...anders aussehen ?(

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Pokémon X/Y haben mich recht kalt gelassen und bin sehr froh, das nun Remakes meiner lieblings Gen ankekündigt wurden.
    Freue mich auch, dass wir in Europa (Japan auch) wohl diese farbigen Verpackungen bekommen.


    Kyogre und Groudon sehen auch den Covern recht anders aus, scheinen wohl Mega-Entwicklungen zu bekommen. :)
    Bin mal auf erstes Gameplay-Material gespannt. #TeamAlpha

  • lässt mich ziemlich kalt ^^
    wobei diese 2 versionen die letzen waren die ich gespielt habe am gba, bevor ich mit pkmn aufgehört habe, habs zwar mit schwarz 2 und y wieder versucht aber "meh", nix mehr für mich.


    werde mir aber die entwicklung (höhö wortwitz) ansehen zwischen original und remake, das ist das wieder interessant. :D

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • .... It's happening... Erinnert ihr euch noch an meinen Blog von vor einer Woche oder so? Was war auf Platz 3 meiner Nintendo-Träume? Rubin und Sapphir Remakes... LIFE COMPLETE! Auf der E3 bekommen wir dann bestimmt Gameplay. :)

  • Ich persönlich freue mich echt sehr über die Ankündigungen! Nicht nur, dass es völlig ohne jegliche Vorahnung kam, sondern eben auch, da ich die 3. Gen nie gespielt habe und sie für mich daher wortwörtlich Neuland ist (Hoenn, ich komme)! Die letzten Jahre gab es ja immer und immer wieder mal Diskussionen und Spekulationen darüber, wann denn endlich die langersehnten Hoenn-Remakes kommen, schon da hatte ich richtig Lust auf die 3. Gen, doch nun wird der Wunsch endlich zur Realität! ...zumindest dann im November diesen Jahres! :)


    Übrigens finde ich die farbigen Hüllen auch richtig, richtig, richtig, richtig, richtig, nice. Hätte natürlich auch nix gegen eine weiße Hülle gehabt, aber farbige Hüllen symbolisieren immer, dass es sich um ein besonderes Spiel handelt und das kann man hier doch wohl definitiv sagen. Ich freu mich auf meine rote Hülle, denn aktuell tendiere ich zu Omega Rubin! :) #TeamOmega

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich wirklich verdammt sehr auf diese Spiele! Saphir war das erste Pokemon Spiel, welches mir gehört hat und ich habe es dementsprechend gesuchtet. Noch heute ist es mit Perl meine Lieblingsedition! Wirklich toll, hätte nicht erwartet, dass noch heuer mein Leben erfüllt wird.
    Das ist nun auch das erste Remake, bei dem ich wirklich nostalgisch werde. Das letzte mal, als ich mich auf ein Pokemon Spiel sooo gefreut habe, war als HG/SS angekündigt wurden. Oh, hoffentlich laufen einem die Pokemon wieder nach.


    Achja, die Namen der Editionen... Ich weiß nicht ob die so richtig passen.. Aber naja, das Leben ist eben aus dem Wasser gekommen (Alpha) und der Weltuntergang wird oft mit Vulkanausbrüchen und Erdbeben dargestellt (Omega). Aber trotzdem... Klingen irgendwie... ich traue es mich fast gar nicht bei einem Pokemon-Spiel zu schreiben..... ...pseudo-cool...

  • Kann mich jemand über Pokemon aufklären? Irgendwie muss der Hype ja einen Grund haben.
    Ich habe noch kein einziges Spiel der Serie gespielt und habe so viele Fragezeichen dafür über meinen Kopf.


    - Was hat es mit den ganzen Versionen auf sich? Kann man jede einzeln spielen oder benötigt man ein Grundspiel?


    -Kann man die Pokemons zwischen den ganzen Versionen austauschen, also wenn ich jetzt Pokemons in der X Edition habe, kann ich die dann auch auf der Y Edition spielen?


    - Was genau macht man in diesem Spiel eigentlich? Nur Pokemons ansehen, fangen oder wie darf man sich das vorstellen?


    - Ist das Spielprinzip dann in allen Editionen gleich?


    Falls jemand Lust hat einen Pokemon-Noob aufzuklären würde ich mich über Antworten freuen.

  • Oh Gott, jetzt alles über Pokemon zu erzählen ist unmöglich denke ich xD Am besten du siehst dir mal eine Edition an ^^ Zu deinen Fragen,
    1. Die Editionen kannst du einzeln Spielen,also du brauchst nur Pokemon x ODER y.


    2. Du kannst Pokemon innerhalb einer Generation (Kannst du unter Pokewiki etc.naclesen was damit gemeint ist^^) frei tauschen, Pokemon aus früheren Generationen muss man über spezielle Wege rüberholen.


    3. Ich denke der Hauptreiz ist tatsächlich das Sammeln, nicht nur alle Pokemon zu fangen, sondern auch Shiny-Pokemon usw.zu fangen. Aber es gibt auch eine Handlun in den Spielen, die aber eher unwichtig im Gegensatz zum Sammeln ist (aber ist nur Meinung xD)


    4. Das Spielprinzip ist größtenteils fast immer gleich, es gibt halt immer paar Veränderungen und Neuheiten (und natürlich neue Pokemon), wobei ich finde, dass Pokemon X und Y vieles neues eingeführt haben :)


    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen xD

    Immer noch danke an Burrim für den tollen Avatar :thumbup:

  • Bin aufs Übelste gehyped, unfassbar. Meine Lieblings Edis neu aufgelegt *.* Mit meinen Lieblingspokemon (Libelldra, Absol & Sengo) :D Kam aus dem nix, aber habn sich ja alle gewünscht :D Die Namen sind erstmals einfallsreich und cool, und die Cover sind wirklich legen... wartet es kommt gleich... där!:D Bin mal gespannt, obs quasi so Gottheit-Groudons/Kyogres sind wie im Film "Jirachi Wishmaker", oder Mega Entwicklungen oder sie bekommen neues Design oder es soll aufm Cover einfach geil aussehen ^^ Neue Story und neue Welt wären auch toll, müssen aber nicht :D Oh man, das kam so aus dem nix, was wollen die denn noch zur E3 bringen? :P :ugly


    Rothlicht:


    Du kannst jede Edition einzeln spielen, kannst jetzt mit Omega oder Alpha auch anfangen ^^


    Nein, das kannst du nicht, aber du kannst z.B. die Pokemon von X in die Pokemon Bank (kostenpflichtige App) ablegen und dann das Modul wechseln um sie mit Y wieder zu holen, oder du hast 2 3DS Systeme und tauschst sie einfach.


    Man bekommt am Anfang eins von 3 Pokemon zum Raussuchen und mit dem läuft man durch die Region, kämpft rundenbasiert in 8 Arenen in denen es einen Leiter zu besiegen gilt, um in die Pokemon Liga zu kommen und der Beste zu werden. Der Spruch "Schnapp sie dir alle" wird dir sicher bekannt sein, ist dann auch noch Ziel des Spieles ^^ Außerdem ist man immer Retter der Welt o.Ä., indem man einer Verbrecherbande das Handwerk legt. Es gibt also sozusagen auch eine Story :D Und ja, das simple Prinzip ist halt sehr geil xD Wer aber richtig gut spielen will, muss sehr viel investieren und auf viele Werte achten beim Leveln seiner Monster, verschiedene Items geben, die Attacken wirken auch unterschiedlich aufeinander usw. Ist also auch ein sehr taktisches Game.


    Ja, das kann man so sagen, allerdings spielt jede Edition (mit Ausnahme von Schwarz/Weiß 2 sowie den Remakes) in einer anderen Region.

  • Angenommen das Spiel würde wieder in der Hoenn Region spielen fände ich das richtig cool wenn sich diese mit der Zeit auch verändert hat. Vielleicht sind ja die Arenaleiter Ben und Svenja erwachsen.

  • Oh man ,dat Hype :thumbup:


    Die perfekte Aufheiterung nach einem doch etwas frustrierenden Arbeitstag ^^


    Auch ich hab noch nie ein Spiel der 3. Gen gespielt . Allerdings hab ich da als Anhaltspunkte : Die meisten meiner Lieblingspokémon kommen aus der 3. Gen und der R &S Part hat mir im Manga deutlich am besten gefallen :D


    Kann es kaum noch abwarten 8o

  • Wie ich bereits in der News geschrieben habe:
    HYYYYYYYYPPPPEEEEE!!!! OMG!!! *Realisieren* ... OOOOMMMMGGGG!!! *Auf
    Skype posten* WTF! OMG! HYYYYPEEE!!! SOO, JEETZT ERSTMAL runterkommen...
    *verschnauf*


    Ungefähr so war meine Reaktion :D
    Da sieht man wieder, warum ich Nintendo so mag. Jeder denkt, bis zur E3
    wird nichts mehr groß angekündigt werden, und dann das! BÄÄM, SCHLAG
    INS GESICHT!!! Nintendo ist einfach unberechenbar, das macht sie so
    toll!! *_*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!