Kirby und der Regenbogen-Pinsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kirby und der Regenbogen-Pinsel

      Willkommen Turmis im ntower-Spielethread zu Kirby and the Rainbow Curse für Wii U!

      Das Spiel wurde ganz überraschend während Nintendos Digital Event @E3 angekündigt und wird vorraussichtlich 2015 erscheinen. In Amerika trägt es den Untertitel Rainbow Curse, Europa hat bisher keinen offiziellen Titel erhalten. Das Gameplay erinnert stark an den DS-Ableger Kirby's Canvas Curse, bei welchem man ebenfalls bereits einen Ball-artigen Kirby durch quietschbunte Level navigieren musste. Doch stellt das Spiel kein gewöhnliches Jump'n'Run dar, nein, nein! Viel mehr kann man es als Geschicklichkeitsspiel ansehen. Eure Aufgabe ist es Linien auf den Touchscreen des Gamepads zu zeichnen, an denen Ball-Kirby dann entlangrollen wird. Um einen besseren Eindruck vom Spiel zu bekommen, schaut euch einfach den E3-Trailer an:



      Falls mehr Informationen bekannt werden, wird der Startpost entsprechend aktuallisiert.

      Was meint ihr dazu? Canvas Curse wird womöglich den wenigstens bekannt sein, doch interessiert euch das Spiel und würdet ihr dafür auch den Vollpreis bezahlen? Kam die Ankündigung überraschend oder eher ziemlich offensichtlich? Schreibt es! :kirbyfreu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gingo ()

    • Von Kirby in 2D werd ich wahrscheinlich wirklich bald für einige Zeit genug haben, aber vielleicht weil ich eine Menge Titel sehr schnell in Folge davon genossen habe. ^^

      Sich in 3D mit dem puscheligen Sternenkrieger zu bewegen wäre zu toll, aber man müsste es halt ersteinmal hinbekommen, in meinem Kopf sieht das ziemlich seltsam aus (auf dem Bild oben schon besser). Ich denke mal, HAL schaffen das schon, wenn sie sich anstrengen, nur hoffentlich dauert es nicht wieder ewig viele Jahre. óo

      Es müsste ja nichtmal ein für Kirby allzutypisches Spiel sein, man kann sich auch ganz woanders hinwagen wie bei PPB, MassAttack oder Garn, die sich deutlich anders spielen aber noch ein Stück Kernessenz haben.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Ich will ein Kirby Open World Hack 'n' Slay! Nach Hyrule Warriors kann sich Team Ninja ruhig an ein solches Spiel setzen.

      Ein 3D Kirby von HAL? Ich kann mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Und ich weiß nicht, ob so eine offene 3D-Umgebung einen Mehrwert bringt. HAL kann's ja mal versuchen, aber es muss nicht sein, denn Kirby ist irgendwie das einzige 2D Jump 'n' Run Franchise, das ich noch ertragen kann.
    • Einen Käufer hätten sie auf jeden Fall :thumbsup:
      Ich würde es dann aber für die Wii U haben wollen, weil sie
      a) noch keinen Kirby-Titel hat,
      b) jedes Spiel gebrauchen kann,
      c) es auf ihr bestimmt genial aussehen würde in HD und
      d) ich keinen eigenen 3DS habe ;(
      Zockt momentan:
      - Hyrule Warriors
      - Assassin's Creed: Syndicate (PS4)
      - Badland (PS4)

      Freut sich schon auf:
      - Paper Mario: Color Splash
    • Gerade im Treehouse-Stream!

      Auch wenn ich Audrey (die Blonde, die es vorstellt) irgendwie absolut nicht abkam, da sie wahrscheinlich tausend Mal "exactly" sagt und so unglaublich nervig wie ein kleines Mädchen lacht. Goooottt...

      Aber zum Game: Weiß nicht. Es wird offiziell von HAL entwickelt und scheint doch ziemlich sehr Jump'n'Run-angehaucht zu sein, nur eben mit der speziellen Steuerung. Es gibt verschiedene Kirby-Verwandlungen (stark inspiriert von Kirby und das magische Garn) und viele nette Ideen eigentlich, aber irgendwie will es mich nicht ganz packen. Liegt vielleicht auch daran, dass es etwas sehr befremdlich wirkt und das letzte Kirby nicht mal ein Monat her ist. Aber den Artstyle find ich schön, Nintendo lässt sich immer etwas Neues einfallen!

      Nachtrag: Es gibt sogar einen Remix vom Kirby und das magische Garn-Theme aus dem E3 Trailer 2010 (leider den Track-Namen vergessen)! Das heißt das Spiel ist bewusst an das Spiel angelehnt. Hm. Okay.
    • es handelt sich aber um einen eshop titel, oder? total verwirrend... bei toad war ich mir aufem ersten blick sicher und lag doch falsch. bei dem hier bin ich mir nichmal sicher :ugly
    • ich wahr am anfang echt skeptisch bei dem titel, hat mir von der grafik nicht zugesagt und vom gameplay auch nicht. sah im trailer ziemlich eintönig aus.

      jetzt durch die treehouse seh ich erst was für ein potenzial dahinter steckt, die panzerfahrt da zwischen hat schon recht viel lust auf das spiel gemacht, und so wie ich kirby kenne gibt es sicher noch mehr in der richtung. :D

      es wird wahrscheinlich gekauft, kann aber nicht sagen ob ich es mir zum release gleich hole. dafür müsste ich ggf noch etwas mehr sehen.

      erinnert aber seeeeeeeehr stark an kirbys power paintbrush, was leider einer der wenigen kirby spiele ist die ich nie gespielt hab...
    • TSch schrieb:

      es handelt sich aber um einen eshop titel, oder? total verwirrend... bei toad war ich mir aufem ersten blick sicher und lag doch falsch. bei dem hier bin ich mir nichmal sicher :ugly

      Leider ist absolut nichts bekannt und Nintendo hält sich merkwürdigerweise ziemlich bedeckt, was das angeht. Mal sehen, ob am Ende der Treehouse-Präsi irgendwas dazu gesagt wird. Würd mich auch interessieren, tippe aber wirklich Retail.
    • Laut den Videos auf dem Nintendokanal auf youtube wird es KEIN Eshop Titel.
      Denn bei jedem EShop Titel ist auch ein gelber Banner mit der Aufschrift EShop und bei Kirby ist ein blauer Banner und es steht WII U drauf.

      Allerdings ist das auch der Fall bei Mario vs. Donkey Kong, Art Academy und Mario Maker.
      Und es fällt mir schwer zu glauben dass es davon Retail Fassungen geben wird.
      Besonders bei Mario vs Donkey Kong.


      Hier der Link
      youtube.com/user/Nintendo
    • Nach Garn nun Knete. Ich finde dieser Look passt perfekt zu Kirby. So wird aus unerer rosa Knutschkugel unsere rosa Knetkugel. Und ich finde solche Grafik-Experimente sind bei Kirby angemessener als bei Zelda...

      Allerdings ist das für mich nicht mehr als ein Download-Titel, der maximal für 30€ angeboten wird. Als Retail-Version bräuchte ich das SPiel nicht und wäre auch niemals bereit, dafür den Vollpreis zu zahlen! :mariono:
      NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785