Star Fox Zero

  • [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Bpy-tjHCQAA0r8f.png]
    Das ist auf den Kameras in Miyamoto's Project Guard!
    https://twitter.com/PowerToMar…76465350956310528/photo/1


    Nichts Neues. Soweit ich weiß stand doch im geleakten TIME-Artikel auch, dass Miyamoto in Erwägung zieht seine beiden Projekte mit Star Fox U zu verschmelzen, bzw. dass alle 3 in Verbindung miteinander stehen. Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher, war da im Hype-Fieber. :ugly


    Update: Hier die besagte Stelle. Dürft mich korrigieren, falls ich da jetzt was falsch interpretiert habe:


    TIME: You said at the event that all of these games might be related. In what way? As part of a single Star Fox game? Or as something more multiform and arcade-like, like Nintendo Land?


    Shigeru Miyamoto: Honestly I don’t have a clear idea myself yet, but one thing I’m thinking is that with this Star Fox we may take a different approach, so that rather than one big title we have multiple releases that are connected through different missions. If I was to describe the Star Fox series up until now as being sort of a movie series, I guess I’d describe this new approach as something that’s more like a TV series for Star Fox.

  • TIME: You said at the event that all of these games might be related. In what way? As part of a single Star Fox game? Or as something more multiform and arcade-like, like Nintendo Land?


    Shigeru Miyamoto: Honestly I don’t have a clear idea myself yet, but one thing I’m thinking is that with this Star Fox we may take a different approach, so that rather than one big title we have multiple releases that are connected through different missions. If I was to describe the Star Fox series up until now as being sort of a movie series, I guess I’d describe this new approach as something that’s more like a TV series for Star Fox.


    Das hört sich nach einer richtig schlechten Idee/Entscheidung an. Ich will kein Episoden-Game ala Half Life 2.

  • Bloß keine Episoden...hat mir schon bei Sonic 4 und Half Life 2 nicht gepasst. Die Spiele, die Miyamoto auf der E3 vorgestellt hat waren ja auch eher kleine Spielereien, hoffentlich entpuppt sich StarFox nicht auch als bloßes Minispiel :thumbdown:

  • Zitat

    I guess I’d describe this new approach as something that’s more like a TV series for Star Fox.


    Das soll wohl die Missionen beschreiben, die man auch einfach so bestreiten kann.



    Und das sagt mir noch lange nicht, dass ein Haufen Nasch-Happen erscheinen würde, den man sich kaufen und zusammenpuzzlen muss. ^^


    Ich will immer noch mehr sehen. °ヘ°

  • Okay, wenn Miyamoto gleich drei Projekte betreut und "Star Fox" trotz seiner Bedeutung lediglich deswegen wieder ausgegraben hat, um es neben anderen experimentellen Titeln als Support für das Gamepad zu bringen, dann kann ich mir einen Blockbuster wie "Metroid Prime" mit Fox und Co. im Lylat wohl leider echt langsam abschminken :(

  • platinum als entwickler confirmed? das sah aber schon nach nem sehr deutlichen hinweis aus.... miyamoto hat n entwickler gesucht und platinum hatte lust - würd also sinn machen.. weiß aber nich ob miyamoto son entwickler im sinn hatte und ob platinum nich lieber was eigenes machen würde mit der marke, was miyamoto nich zulassen würde (denke ich).

  • platinum als entwickler confirmed? das sah aber schon nach nem sehr deutlichen hinweis aus.... miyamoto hat n entwickler gesucht und platinum hatte lust - würd also sinn machen.. weiß aber nich ob miyamoto son entwickler im sinn hatte und ob platinum nich lieber was eigenes machen würde mit der marke, was miyamoto nich zulassen würde (denke ich).


    Dachte ich mir auch, warum sonst sollten sie ausgerechnet dieses Outfit in Bayonetta reinsetzen?
    Ich denke auch dass das ein offener Hinweis war.

  • Was kann man soch unter diesem Episoden-Format genau vorstellen?
    Hört sich ja schon nach was miesem an, aber erst mal informieren, dann meckern haha


    Ich glaub das ist so, dass man kaum oder nicht viel selber spielt, sondern stattdessen die ganze Zeit Filmchen kommen, sodass es nachher mehr Film als Spiel ist...

  • episoden format bedeutet wohl eher, dass es kleine geschichten geben wird und keine große zusammenhänge story, oder die hauptstory nur im hintergrund läuft bei den episoden und zum ende hin aufgelöst wird.


    wer star fox kennt, der weiß vielleicht, dass die story da nich soooo im vordergrund steht und es wahrscheinlich auch schwer is da eine wirklich interessante drum zu stricken. geht eher um die interaktion zwischen den charakteren.... daher wärs halt eher vorstellbar, dass es wie bei star fox 64 einzelne planeten geben wird, wo dann irgendein bösewicht kommt und die star fox crew gerufen wird, um den zu erledigen. das wären dann die einzelne episoden.... wie bei one piece, pokemon usw, wo es zwar ne hauptgeschichte gibt, aber die im hintergrund von vielen einzelnen geschichten läuft, die meist nur 1 folge lang sind.

  • Achso jetzt versteh ich das ^^


    Aber ich glaube schon, dass Star Fox das Potenzial für ne gute Hauptstory hätte, hat ja zB auch Kid Icarus Uprising geschafft. Fänd ich iwi auch besser, vor allem da es noch genug Themen gibt im Lylat System ;) Finde gerade dass man sich das Gameplay von Uprising wieder aneignen könnte, also so mit ungefähr gleich langen bzw. spektakulären Boden und Flugmissionen, gern dürfen auch mal wieder Rätsel wie in Adventures auftauchen oder auch mal stumpfe Ballerei wie in Assault. Landmaster könnt man auch öfter nutzen und das Star Wolf Team ebenso ^^ Also imo gibts da schon viel Potenzial, was das Team draus macht ist was anderes. Aber ich geb mich mit allem zufrieden, Hauptsach Star Fox :D


    Wie wärs eig mal mit nem Spin Off namens Star Wolf? Fänd ich auch mal cool. Oder das man während der Kampagne in Star Fox auch mal Wolf und Co. spielt. Und das man sich raussuchen kann, ob man Fox, Krystal, Slippy oder Falco spielt.

  • Bei Star Fox stelle ich mir derzeit mehrere Fragen:


    1) Für welches Design entscheidet man sich? Glockenkopf Fox oder der Fox aus Star Fox 64?
    Warum man da durchaus neugierig sein darf, ist wohl alleine die Tatsache, dass man Star Fox 64 3D genauso mit "modernem" Design der Charaktere hätte als Remake raushauen können, doch stattdessen hat man sich wieder für das alte Design von Fox und Co entschieden.

    2) Wird das Spiel an die Geschichte eines vorherigen Spiels anknüpfen? zB an Assault? Oder ein direkter Nachfolger für Star Fox 64?

    Könnte wichtig in Bezug auf die vorhandenen Charaktere sein, denn zB in Assault sind soweit ich die Story am Ende richtig verstanden habe schon manche Charaktere wirklich gestorben. (übrigens fand ich die Story von Assault wirklich ziemlich abgedreht, aber schön war vor allem, dass es eine insgesamt zusammenhängende Story gab, die mit jeder Mission vorangetrieben wurde im Gegensatz zu etwa Star Fox 64)
    Ein direkter Nachfolger für Star Fox 64 ist sicherlich nicht das wahrscheinlichste Szenario, aber zumindest würde es erklären, warum man ein Remake von Star Fox 64 auf dem 3DS rausgebracht hat.(wobei natürlich auch für das Remake sprach, dass es einer der bestverkauften wenn nicht gar der bestverkaufte Star Fox Ableger war)
    Bisher hat aber meines Wissens nach jedes Star Fox Spiel eine komplett eigene Geschichte erzählt. Assault hatte durchaus Verbindungen zu Star Fox Adventures aufzuweisen, aber ansonsten? Ich rechne zumindest eher wieder mit einem unabhängig von vorherigen Ablegern erscheinenden Titel.


    3) Wird es Bodenmissionen zu Fuß geben oder konzentriert man sich lediglich auf die Kämpfe in den einzelnen Fahrzeugen?
    Ich denke schon, dass man auch die Bodenmissionen zu Fuß wieder einbauen wird. Daneben habe ich hohe Erwartungen in einen guten Mehrspielermodus.

    4) Wer entwickelt nun Star Fox U?

    Das ist garantiert eine Frage, die uns alle interessieren dürfte. Miyamoto hat ja darüber nachgedacht, die Entwicklung an einen 3rd Party Entwickler weiterzugeben. Inwiefern man nun das Bayonetta Outfit als Wink mit dem Zaunpfahl sehen möchte, ist jedem selbst überlassen. Es kann gut sein, dass Nintendo Platinum Games gebeten hat, ein Fox Kostüm einzubauen, um bereits im Vorfeld auf das kommende Star Fox U aufmerksam zu machen. Genauso gut könnte es natürlich auch sein, dass mittlerweile Platinum Games an Star Fox U arbeitet(nicht zuletzt, da PG mit Wonderful 101 und Bayonetta1+2 bereits mehrere WiiU-exklusiven Titel herausgebracht und nebenbei mit der Hardware bestens vertraut sein dürfte) und man deswegen Star Fox U bereits anteasern möchte.


    Ich bin mir sicher, dass man eine mitreißende Story für Fox & Co hinkriegt, sofern man das möchte. Gerade wenn Platinum Games tatsächlich mitwerkeln sollte, habe ich da keine Bedenken. Durch das Episodenhafte, das man hingegen anstrebt, stellt sich mir jedoch die Frage, ob man deswegen auch bei der Story eher was einfach Gestricktes à la Star Fox 64 macht oder halt doch mit einzelnen Missionen arbeitet, die die Story insgesamt vorantreiben.


    Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls sehr, dass uns endlich ein neuer Star Fox Ableger erwartet und ich hoffe wirklich, dass man mit einem ersten richtigen Trailer nicht allzu lange wartet. Ansonsten hoffe ich, dass man Motion-Control-Steuerung nicht aufgezwungen bekommt, sondern es auch Knopfsteuerung als Alternative gibt.

  • Unfassbar, dass bisher nicht weiter darüber gesprochen wird:
    2014 seems real! Miyamoto meinte das Spiel soll noch vor Zelda U erscheinen, also können wir uns definitiv 2014 auf Star Fox U freuen!


    Insbesondere die Charaktere interessieren mich schon jetzt sehr. Einerseits mit welchem Charakterdesign man dieses Mal arbeiten wird und andererseits welche Charaktere zur direkten Star Fox Einheit gehören werden und welche vlt nur bei der Great Fox tätig sein werden.


    In jedem Fall gehört der Running Gag "Do a barrel roll!" iwo rein!


    Ich find's btw immer noch genial, dass sogar Google ein Easteregg für das Zitat hat. Wer es noch nicht kennt, sollte es mal in seinem Suchfeld eingeben^^


    Ansonsten hoffe ich, dass die Story ein durchaus zentraler Aspekt sein wird und bin gespannt, welche spielerischen Optionen einem dieses Mal geboten werden.

  • Unfassbar, dass bisher nicht weiter darüber gesprochen wird:
    2014 seems real! Miyamoto meinte das Spiel soll noch vor Zelda U erscheinen, also können wir uns definitiv 2014 auf Star Fox U freuen!

    Hiess es nicht vor Zelda U aber nach MM3D ? Damit würde es ja irgendwann Mitte 2015 erscheinen


    Vom Spiel selbst hatt man ja noch nicht soviel gesehen , bin auch mal gespannt was sie da noch machen :)

  • Konline: Wie kommst du denn darauf, dass es definitiv 2014 rauskommen wird?! Nur weil es vor Zelda rauskommt (das irgendwann 2015 erscheinen soll), heißt es doch nicht, dass es noch diesen Monat kommt... Vielleicht plant Nintendo wirklich ein paar Überraschungen, auch Paper Mario ist ja plötzlich bei Walmart aufgetaucht, aber dass Nintendo plötzlich Spiele rausbringt ohne frühzeitig darüber zu sprechen oder etwas vom Spiel zu zeigen, finde ich ziemlich unrealistisch.

  • Aus den Aussagen miyamotos kann man auch intrpretieren, dass es kein Episodenformat sein wird, da so was ja über einen längeren Zeitraum immer stattfindet. Passt halt nich wenns vor Zelda schon rahskommt, zu wenig Zeit für Episoden dann oder?

    Bleib Boahss! ;)

  • Jo Say, ich glaub nicht dass es jetzt doch Episodenformat wird, würde zur Aussage einfach nicht passen.


    @Kon: Meinst wohl eher 2015 wa? :D Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was die draus machen werden. U Boot, Landmaster, Fuß Missionen... Ich finde die sollten da nen guten Mix finden, obwohl die meisten ja nur Airwing Missionen wollen. Hoffe auf jeden Fall auf nen Multiplayer und dass Star Wolf dann auch mal in die Story miteinbezogen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!