Star Fox Zero

  • Ich habe Star Fox 64/Lylat Wars am N64 in allen drei Fassungen(Jap,US,Dt) gespielt bis zum "Umfallen". War eines meiner absoluten Topspiele am N64, aber "Zero" ist nicht schlechter.
    Gut ich bin mittlerweile 20 Jahre älter deshalb lässt sich das nicht mehr so einfach vergleichen, aber vergleiche ich dennoch beide Spiele mal unabhängig von der Technik, so muss ich sagen das Zero das bessere Gesamtpaket bietet.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Ich hab mir nun endlich das Game geholt. Und was soll ich sagen? Grandios.
    Verstehe gar nicht warum das Teil so runtergemacht wird. Ich habe Ultra viel Spaß damit.
    Mit dem N64 Teil kann es natürlich nicht mithalten.
    Es ist einfach der Zelda OoT Effekt.
    Lylat Wars war damals bahnbrechend. Die N64 Steuerung, die tollen Rumble Effekte, die Charaktere die mit dir unter dem Flug quatschen, alternative Routen, verschiedene Welten usw.
    Das alles gibt es natürlich auch im aktuellen Teil ist aber halt nichts Bahnbrechendes mehr.
    Ich wüsste aus dem Stegreif gar nicht was man hätte bahnbrechendes machen können. Ein Leveleditor, seinen eigenen Charakter machen, seinen eigenen Wing kreieren, vlt. etwas Open World usw.
    Das wäre sicherlich alles nicht bahnbrechend, aber alles zusammen und vlt. noch einige nicht von mir erwähnte Dinge hätten das Spiel auf ein neues Level gebracht.
    Seis drum, es macht trotzdem Spaß.
    Und das zählt :kirby_happy:

  • Das Spiel hatte in dieser grafikfixsierten Generation seit der Ankündigung einfach nie wirklich eine Chance. Das dumme dabei ist ja, dass das Spiel wirklich ganz gut ist und Nintendo ja mit dem Klammersack gepudert sein müsste wenn sie nun noch einmal eins machen nach dem ganzen Wirbel drum herum.


    Die Steuerung fand ich dabei wirklich ganz außergewöhnlich. Mir erging es da so wie bei Lego City Undercover, wo ich einen riesen Spaß hatte, eben gerade weil es so ungewöhnlich war. Schade drum, aber ein weiteres Starfox sehen wir nun wohl nicht mehr.

  • Hab grad nochmal eine Session mit meiner Frau gespielt und der Koop-Modus weiß echt zu begeistern! Das ist aber auch gleichzeitig mein größter Kritikpunkt am Spiel! Wieso muss man das Level zuerst solo durchspielen, bevor man es dann im Koop spielen kann? Ist genauso sinnlos wie der die Verfügbarkeit des Heldenmodus nach erstmaligen Durchspielen bei Zelda.


    Trotzdem finde ich es echt schade, dass sich der Titel so schlecht verkauft hat. Gameplay pur mit einem aus meiner Sicht doch knackigem Schwierigkeitsgrad, wenn man alle Medaillen ergattern möchte. Hab aber auch schon festgestellt, dass ich nicht mehr ganz so auf Zack bin, wie noch vor ein paar Jahren in meiner Jugend :whistling:8| .


    Ich hoffe wirklich auf einen Ableger für die Switch, da es aus meiner Sicht perfekt für diese Plattform geeignet wäre. Einfach mal auf dem Heimweg schon die ersten Levels zocken, um zuhause Andross endgültig das Handwerk zu legen. Oder aber wenn man mal nicht weiterkommt, dann einfach die Switch zum Freund mitnehmen und im Koop helfen lassen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!