Splatoon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herzlich willkommen im offiziellen ntower-Spiele-Thread zu Splatoon für Wii U!


      In Splatoon, einer vollkommen neuartigen Third-Person-Shooter-Serie von dem Entwicklerteam der Animal Crossing-Spiele, ist es eure Kern-Aufgabe mit euren Farbpistolen so viel Fläche mit Tinte vollzukleistern, wie nur möglich. Dabei könnt ihr auch verschiedene Items finden, die euch euer Vorgehen um Einiges erleichtern. Die Hauptcharaktere sind dabei an Tintenfische angelehnt und können sich auch jederzeit in diese Verwandeln, um in die Tinte abzutauchen und so sogar Wände erklimmen zu können. Neben diesem gewöhnlichen 4-gegen-4-Spieler-Prinzip, das sowohl online, als auch lokal verfügbar sein wird, verfügt das Spiel auch über einen 1-gegen-1-Modus, bei dem deutlich ruhiger und vorsichtiger zugeht und man sich eher verstecken als angreifen sollte. Ebenso werden wir uns in der ersten Hälfte 2015 in einen Singleplayermodus stürzen dürfen, für all diejenigen, die nicht immer online spielen wollen oder können.

      Doch um einen besseren Eindruck von der völlig neuen IP zu bekommen, empfehle ich euch die beiden Videos vom Nintendo Digital Event anzusehen:



      Seid ihr froh, dass sich Nintendo auch mal wieder Neues traut und Genres neudefiniert oder sagt euch dieser "kindliche Farbkastenquark" gar nicht zu? Schreibt es! :mariov:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gingo ()

    • Sieht nach einer Menge chaotischem Spaß aus, der Eindruck genügt mir für eine erste Präsentation erstmal. ^^
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Fand ich jetzt gar nicht mal übel und solche Games sind normal nicht mal ganz so mein Ding ... aber die Idee ist genial ... vor allem der Switch zwischen Mensch und Squid! :)
    • jepp, bin auch am schauen :)

      frage mich ob's einen lokalen Multiplayer/Coop geben wird...

      und ob es auch richtige Missionsziele geben wird oder lediglich dass man möglichst viel von der Map einfärben muss (würde ich auf Dauer etwas lame finden)
    • schaus auch grad... wird aufjedenfall gekauft. frag mich noch, obs verschiedene modi gibt, wieviele verschiedene maps, rankings etc, aber für zwischendurch aufjedenfall tolll und sieht echt spaßig aus. vorallem mal innovation und eine neue ip in nem vorhersehbaren genre - kann man nur unterstützen. DIE überraschung bis jetzt für mich :P hoff mal man hat wirklich viele möglichkeiten für interaktion, wie communities usw. dann könnts echt was großes werden und neben smash bros und mario kart ne 3. große marke, die man perfekt mit anderen leuten spielen kann... würd mich sehr freuen :P dann hat nintendo auch in dem genre mal was tolles zu bieten, inklusive nintendo charme und gameplay twist.
    • Für mich ist dieses Spiel erstaunlicherweise eines der Hightlight der Nintendo E3.

      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es spielerisch unglaublich viel Spaß machen kann.
      Vor allem online im Multiplayer könnte das prinzipiell richtig genial werden. Aber so wie ich bis jetzt die Stimmen verfolge, sind kaum welche von diesem Spiel zu überzeugen :unsure:

      Ich freue mich auf jeden Fall auf dieses Spiel. Eine perfekte Mischung aus Spaß, Shooter und Strategie, ohne dass es direkt in einer kriegierischen Athmosohäre gestaltet werden muss.
      Das einzige was mich vllt etwas stört, ist das Charakterdesign der Figuren. Die kommen mir doch etwas komisch vor. Aber darüber kann ich gut und gerne hinwegsehen :)
    • klar wird das retail :P gibt doch genug multiplayer only spiele... man kann sicher auch mit bots und lokal spielen. obs n singleplayer im eigentlichen sinn gibt - ka. eshop only isses aber sicher nich... man musses sich ja nur mal angucken :D
    • Dimenzio schrieb:

      Also mir sagt das Game so überhaupt nciht zu. Was soll das sein? Wenn ich Paintball spielen will, dann treff ich mich mit Freunden. Das ist also Miyamotos neue IP...meh...

      isses nich :P kommt von den typen, die es vorgestellt haben. miyamoto zeigt jetzt seine spiele. das mit dem paintball bla tu ich jetzt einfach mal als dummen kommentar ab... ;x
    • ich frage mich auch wie es mit der dauerhaften Motivation aussehen wird, gerade wenn man wie ich keiner ist der groß online spielt und sich dann mit Leuten über Headset usw. abspricht...

      Abwechslungsreichtum der Maps... sehen ja dann quasi alle gleich aus wenn vollgepaintet
      Einspielermodus?
    • Hat mich von der ersten Minute gepackt.

      Ich finde Shooter grundlegend interessant, nur sind mir viele Shooter zu unkreativ oder zu sehr aufs Ballern ausgelegt. "Splatoon" ist da was Neues und ich bin äußerst angetan, wirklich. Die Idee des Spiels ist wirklich gut und umgesetzt ist es auch äußerst brauchbar. Dieses Tintengemetzel kann auch gut in eine entsprechende Story gepackt werden, wie bei "de Blob" damals. Da ich diesen Punkt allerdings anzweifle, sollte der Mehrspielermodus natürlich viel bieten. Und da es insgesamt eine lustige Atmosphäre mit ordentlich Angriffsspektrum, Strategievielfalt und dem dazugehörigen Humor mit sich bringt: Gekauft. :p
    • TSch schrieb:

      isses nich :P kommt von den typen, die es vorgestellt haben. miyamoto zeigt jetzt seine spiele. das mit dem paintball bla tu ich jetzt einfach mal als dummen kommentar ab... ;x

      Dann ist ja gut. Wieso dummer Kommentar? Das war meine Meinung. Jetzt darf man wohl nicht mal mehr kritisieren...