Captain Toad: Treasure Tracker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Captain Toad: Treasure Tracker

Willkommen im Thread zu Captain Toads erstem eigenen Abenteuer Captain Toad Treasure Tracker!

Es war wohl für uns alle eine Riesen-Überraschung, als wir plötzlich den allseitsbeliebten Pilzkopf so schnell nach Super Mario 3D World wieder sehen würden, doch ist es wahr. Mit Captain Toad Treasure Tracker, welches am 9. Januar 2015 im europäischen Handel erscheint, macht sich Captain Toad das erste Mal ohne Marios Unterstützung auf die kunterbunten, aber auch kniffligen Welten des Pilzkönigreichs zu durchforsten. Dabei ist er aber nicht völlig auf sich allein gestellt, da er gelegentlich Unterstützung von seinen Kumpel des Toad-Suchtrupps aus den Mario Galaxy-Ablegern erhält und auch Toadette all ihre Sachen mitsamt Stirnlampe und Spitzhacke zusammengepackt hat uns ebenso fleißig auf Sternenjagd ist - wäre da doch nur nicht dieser böse Vogel, der sie mitsamt eines Powersterns gemopst hätte! Viele weitere Informationen zum Spiel lest hier im ntower - und für all diejenigen, die sich noch mal ein Bild vom Rätselspektakel machen wollen, denen sei der neuste Trailer ans Herz zu legen:

Nun seid ihr dran! Wie waren eure ersten Reaktionen zum Spiel und freut ihr euch darüber, dass Captain Toad nun auch abseits der Mario-Hauptserie auf Achse ist? Schreibt es! :mariov:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gingo ()

• Ein vollwertiges Retail-Spiel? holy shnizz.

Ich bin sehr angetan von dem Titel und bin wirklich gespannt, was der Titel zu bieten hat - nicht nur an neuen Gameplay-Inhalten wie Items und Bosse, sondern auch, wie die Level gestaltet werden und wie viele vorhanden sein werden. Also, Welten und sowas.

Freue mich sehr drauf. :D
    • wird grad gestreamt von nintendo... die level sind echt super hübsch und abwechslungsreich. es sieht trotzdem eher wie ein dlc zu super mario 3d world aus - wirklich das exakt gleiche interface. trotzdem bin ich gespannt :P
    • Hier ein Bild vom Levelauswahlbildschirm @live vom Treehouse

Ich bin sowas von begeistert vom Spiel! Ja, es ist kein gigantischer Blockbuster, aber es ist so unfassbar toll, dass Nintendo wirklich auf uns gehört hat und uns ein eigenes Spiel mit Toad bringt! Ich fand die Captain Toad-Level in SM3DW fantastisch, weil es eben ein komplettes Umdenken hervorgebracht hat. Man kann nicht springen also muss man andere Wege finden seine Gegner zu besiegen oder Rätsel zu lösen. Auf jeden Fall eine der schönsten Titel des Digital Events, freue mich sehr drauf! Jetzt darf es nicht 60€ kosten, dann ist alles in ordnung. 30-40€ für die Retailversion, also vergleichbar mit NSLU, und es passt! Sozusagen stellt das ja auch nur ein DLC zu SM3DW dar. Auf jeden Fall Day One Kauf, Captain Toad ist grandios! Danke Nintendo! Für alle die mehr Infos wollen: Das Treehouse sendet gerade Livedemos vom Spiel, einschalten!!!
    • am anfang war ich echt skeptisch was das spiel betrifft.
      die mini mission im mario teil waren zwar lustig aber daraus ein spiel zu machen erschien mir sehr wie billige geldmacherei.
      aber als ich es dann gestern im treehouse gesehen habe und die schöne level gestaltung gesehen habe und das es doch mehr als ein paar kleine rätsel sind, hat es mich echt überzeugt. aber das wird eher eiln titel den ich mir aus dem ehop sauge, da ich den sicher nicht am stück spielen werde sondern eher für zwischen durch.
    • DiaDemon schrieb:

am anfang war ich echt skeptisch was das spiel betrifft.
      die mini mission im mario teil waren zwar lustig aber daraus ein spiel zu machen erschien mir sehr wie billige geldmacherei.
      aber als ich es dann gestern im treehouse gesehen habe und die schöne level gestaltung gesehen habe und das es doch mehr als ein paar kleine rätsel sind, hat es mich echt überzeugt. aber das wird eher eiln titel den ich mir aus dem ehop sauge, da ich den sicher nicht am stück spielen werde sondern eher für zwischen durch.

Wo kann ich das Video nochmal sehen? Habs leider verpasst.
      Neue NN-ID: RhesusNegatiiv
      3DS-FC: 1822-3320-2930
      undefined
    • RhesusNegativ schrieb:

DiaDemon schrieb:

am anfang war ich echt skeptisch was das spiel betrifft.

Wo kann ich das Video nochmal sehen? Habs leider verpasst.

viel spass damit
    • Ich habs mir grad angesehen und was ich sehe macht tierisch laune drauf. Vorallem weil es ja doch Abwechslung gibt, also man hat nicht nur diese Schiebewelten (also quasi verrücktes Labyrinth auf 3D) sondern anscheinend auch sowas wie Bosskampf, oder vielmehr Bossflucht. Damit wirds wohl ein day one kauf.
    • nintendofan89 schrieb:

Ich wills haben! SOFORT!
      :D
      Ohne Mist, das Game hats mir voll angetan.

Haha, mir auch :D Ist mein absolutes Highlight der PK, da kann auch kein Zelda mithalten :thumbsup: Das schaut echt geil aus das Game, hoffentlich ist der Umfang von den Leveln her ähnlich wie bei Mario. Verschiedene Oberwelten mit so 10 Level und nem Bossfight wären geil!
      #AbsoluteExactly #MyExactlyisReady
    • Ja, das Spiel könnte tatsächlich eine neue Marke werden, so ein schönes Rätselspiel hat schon was. Da passt Toad auch wunderbar rein, vielleicht bekommt der Charakter dann mal mehr Relevanz, als immer nur Sidekick in diversen Spielen zu sein.
      Kiep Caln and Mach 1 Pause!

Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)