Captain Toad: Treasure Tracker

  • Bei Amazon kann man das Spiel anstatt für 70 Euro jetzt für 40 Euro Vorbestellen!

    Habe ich auch schon gesehen. Bin bei dem Preis ja schon fast zum Kauf gezwungen. Mal schauen, was zuerst im Regal stehen wird - Captain Toad: Treasure Tracker oder Super Smash Bros. für Wii U? Wobei ich eher zu letzterem tendieren würde, da der Titel zum Launch online noch viel mehr Spaß machen wird.

  • Warum hat jetzt jeder Psychoyoutuber schon das Spiel.Soll das nicht erst im Januar bei uns kommen.Naja darf ich Youtube die nächsten Monate nicht mehr beachten ^^.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Ich werde mir das Spiel nicht kaufen, verstehe aber Nintendo of Europe nicht warum sie das nicht wie Amerika und Japan auch noch dieses Jahr herausbringen.
    Denn fertig ist auch schon die Europa Version, deutsche Lets Player haben ja schon die fertige Version.
    Wenn Nintendo of Europe kein Loch im Januar haben möchte hätten sie ja das "NES Remix Pack" für die WiiU als Retailversion bringen können, denn darauf warte ich noch immer und so langsam glaube ich das wird nichts mehr bei uns mit der Retailversion.
    In Japan gibt es das ja schon lange und in Amerika kommt es ja jetzt im Dezember am selben Tag wie Captain Toad.

  • Für mich, der sich viel mit Nintendo internen Strukturen beschäftigt, äußerst interessant:


    Captain Toad ist möglicherweise von einem neugegründeten Entwicklerstudio entwickelt worden, nämlich EAD Tokyo 3.
    Zum Verständis: Bisher war immer nur von zwei EAD Tokyo-Gruppen die Rede. Gruppe 1, geleitet von Shimizu, ist bekannt für Donkey Kong Jungle Beat, Super Mario Galaxy, OoT3D und neuerdings auch MM3D. Gruppe 2 hingegen, geleitet von Koizumi (und co-geleitet von Hayashida!!), waren in Vergangenheit für Knüller wie SMG2, SM3DL, SM3DW, NES Remix und NES Remix 2 verantwortlich.


    Nun nahm man stets an, dass Captain Toad, welches ja auf SM3DW basiert (bzw. wie wir heute wissen auf einem noch älteren Konzept einiger Entwickler), von den selben Entwicklern, also EAD Tokyo 2, entwickelt wird. Das stimmt aber anscheinend nur halb. Wie den Credits vom Spiel zu entnehmen ist, scheint Koizumi, der ja für EADT2 vernatwortlich ist, nur unter "Special Thanks" gelistet zu sein, übrigens genauso wie Shimizu (Producer von EADT1). Das heißt Koizumi hat nicht wirklich mitgewirkt / wird nicht als Producer gelistet, was er bei einer Produktion seines Teams aber müsste. Lange Rede, kurzer Sinn: Hayashida muss seine eigene Gruppe bekommen haben, wahrscheinlich EAD Tokyo 3. Und das ist gar nicht mal so abwegig. EAD Tokyo sprach schon öfter darüber expandieren zu wollen - ebenso machte Hayashida im Januar 2014 merkwürdige Andeutungen und man konnte annehmen, dass er nun nicht mehr den Director-Posten bekleidet (sondern befördert wurde).


    Quelle


    All das ist natürlich nicht bestätigt, erscheint für mich aber unglaublich schlüssig. Hayashida war schon seit Jahren derjenige, der die neuen Ideen und Konzepte für EAD Tokyo 2 brachte, während Koizumi wirklich nur eine kontrollierende Rolle einnahm. Gönne es Hayashida also vollstens, falls er wirklich eine eigene Gruppe bekommen haben sollte. Das wirft aber gleichzeitig auch fragen auf. Wie groß ist seine Gruppe nun? Und was unterscheidet sie fortan von EADT2? Ich denke, bald werden wir mehr dazu wissen.

  • Naja ich meide Youtube jetzt einfach sonst gibt es wieder nur Megaspoiler und dann ärger ich mich darüber.Das Spiel ist für mich definitiv ein Highlight ^^.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users


  • nintendo setzt ja auf prototypen, womit die in der industrie ziemlich alleine sind. die erstellen also kleine, texturlose/grafiklose spiele und testen da ihre hauptspielideen, bevor die in vollproduktion gehen und man das spiel darum baut. wenn super mario 3d world also von person x geleitet wurde, dann wird der sich nach dem spiel an den nächsten prototypen setzen, was auch immer das sein mag - neues 3d mario möglicherweise. für diesen kleinen prototypen brauch man aber nich das riesen team, was gerade erst super mario 3d world fertiggestellt hat. da wird nur der kern dransitzen und der rest vom team kommt erst rein, wenn das konzept steht (weil man eben keine grafiker oder mehrere programmierer brauch).


    aus meiner sicht is es also viel wahrscheinlicher, dass man einfach ne projektgruppe aus den leuten gemacht hat, die nich in dieser kerngruppe sind - is auch ne typische management vorgehensweise (vermutlich matrix projektgruppe) . das konzept von toad steht nach deinen informationen ja schon länger, also wird man sich einfach leitende personen suchen, entweder extern oder aus der sm3dw gruppe, und die setzt man dann mit den grafikern, programmieren usw zusammen, die nich in diesem kern-team sind - sind ja ne menge über.


    interne strukturen sind nich so fix, wie man sich das vielleicht vorstellt. hab auch keine ahnung und spekulier nur, aber ich denke, dass es viel wahrscheinlicher is, dass es einfach unterteilt wurde in eine kerngruppe und die andere projektgruppe hat toad entwickelt. der prototyp wird ja mittlerweile wahrscheinlich schon stehen und zufälligerweise kommt jetzt auch captain toad raus.... man kann die von mir genannte projektgruppe also wieder ans kernteam anschließen und entwickelt den prototypen jetzt voll aus. klingt am effizientesten und danach strebt son unternehmen ja...


    und ja, ich hab keine ahnung von nintendo und es is nur meine spekulation blablub~ muss man ja immer erwähnen hier. :D

  • @Tsch Die Sache ist nur, dass Koizumi der Gruppen Manager von EAD Tokyo 2 ist. Und, EGAL WER von EAD Tokyo 2 an Toad gesessen haben könnte, wenn jemand aus dem Team daran gearbeitet hat, muss auch Koizumi als Producer genannt werden. Und eben weil er das nicht wird, öffnet sich hier die Möglichkeit für ein EAD Tokyo 3.

  • deswegen hab ich matrix struktur erwähnt... wird jetzt wahrscheinlich n wenig zu theoretisch, aber matrix projektgruppen werden außerhalb von der internen struktur gesehen, weil man leute aus verschiedenen abteilungen zusammensetzt. so hab ichs zumindest in meinem studium gelernt, wobei ich natürlich nich weiß, wie nintendo das händelt... das würde das zumindest erklären. :P klingt für mich logischer, wobei ich deins nich ausschließen will/kann - nintendo will ja aufstocken, aber hab in diesem speziellen fall nich das gefühl, dass da n neues studio gegründet wurde. toad wirkt für mich sehr wie n "lückenfüller" (böse ausgedrückt - ich liebe das spiel jetzt schon).

  • M00sician hat ein Let's Play zur japanischen Version hochgeladen. Das Spiel sieht imo recht gelungen aus.

  • Um die damalige EAD Tokyo 3-Diskussion wieder kurz anzusprechen. Es ist nun so gut wie sicher, dass unter der Leitung von Hayashida die dritte EAD Tokyo-Gruppe entstanden ist, die auch bereits an Ultimate NES Remix und Captain Toad gearbeitet hat. -> Quelle


    Ich bin sehr gespannt, was wir in Zukunft von den ganzen EAD Tokyo-Teams erwarten können. :)

  • die überschrift sagt, dass es bestätigt is, aber der fließtext spricht mit keinem wort an, wo es jetzt überhaupt bestätigt wurde... ich glaubs nich, weil das alles spiele sind, die man "nebenbei" entwickeln kann und konnte... nes remix bestätigt fast schon eher meine theorie, weil da bestimmt kein ganzes, festes team dran gesessen hat.
    mal gucken.. denke, dass nach dem toad release wieder n paar leute von denen in interview-laune sind und dann erfährt man wahrscheinlich mehr. hätte nix gegen mehr ead tokyo studios :P


    vermeide eh die letzten inteviews und details zu captain toad, weil nintendo mittlerweile ja schon echt alles davon gezeigt hat :D. gut, dass ich mich da beherrschen konnte...


    ----


    edit: hab mich jetzt mal schlau gemacht, was dieses nintendo-online überhaupt is... so entstehen gerüchte :D haltlos irgendwas aufschreiben, ohne jegliche quelle, woher die info kommt usw. nix anderes, als gerüchte in die welt zu setzen, die keiner brauch...

    Einmal editiert, zuletzt von TSch ()

  • In der News darunter wird ja spekuliert, was die verschiedenen Gruppen vom EAD entwickeln. Gehört zwar nicht in Captain Toads Thread, aber die Theorie um den nächsten 3D-Mario-Ableger ist vielversprechend und ziemlich logisch. Es geht darum, dass 3D-Marios mit ähnlichem Spielverlauf in Pärchen erscheinen (64 und Sunshine, Galaxy 1 und 2, 3D Land und World, ...). Das heißt, als Nächstes erwartet uns ein komplett neues Mario...
    E3 2015, du kannst kommen! :ugly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!