Miyamoto spricht über die Zukunft von Nintendo und über Pläne für neue Hardware

  • Na toll, da hab ich meine Wii U seit 2 Tagen: NICHTMAL AUSGEPACKT noch (ja ich hatte wirklich noch keine Zeit, aber das Mario Kart 8 Bundle hab ich ganz spontan gekauft ohne mich vorher zu informieren) und dann reden alle schon über einen Nachfolger. So alt ist die Konsole ja noch nicht :(
    Sonst trag ich sie gleich originalverpackt zurück und warte auf die Wii U2 :P


    @Duffmann


    Naja ich hab nen Gamer PC (Xeon E3-1230V2, 16GB RAM, SSD, HDDs, 2GB GDDR5 Sapphire Radeon HD6950 (wird jetzt im Herbst für GTA5 für ne neue 300 Euro Karte getauscht)) bzw. halt einen guten PC finde ich, denn auch Watch Dogs auf Ultra Details (rest Mittel) läuft in FHD mit temporal SMAA flüssig (!).


    Obwohl ich zuwenig Zeit habe (siehe 2 Tage alte noch verpackte Wii U) habe ich die Wii U spontan gekauft weil ich einfach mal was anderes haben wollte.
    Mario gibts nur auf Nintendo und deshalb hab ich mir die geholt. Hab noch einen SNES, der ist cool. Die anderen Games ausgenommen eh exklusive Plattformtitel, krieg ich am PC auch (siehe GTA 5 jetzt).


    Und da ist eine Wii U absolut ausreichend :)

  • Nintendo hat eigentlich nur noch einen guten Eindruck bei Handhelds.
    Und ich finde da sollten die eigentlich weiter dran arbeiten, da haben die ne sichere Schiene, viele Third-Unterstützung, guten Eindruck, viele verkaufte Einheiten,


    Eine neue Heimkonsole zu machen ist eigentlich schwachsinnig.
    Die meisten haben sich jetzt ne PS4 oder eine X1 gekauft und ich glaube nicht, das sich Neulinge ne Wii U 2 kaufen werden.
    Das Problem ist, wenn die Wii U 2 die gleiche Technik, wie die PS4 haben sollte, würde es leider nicht viel ändern, da der schlechte Eindruck von der Wii U immer noch da ist, und schlechte Eindrücke sind in der Regel sehr schwer zu vergessen. PS4 hat dann massig Spiele, und die Wii U 2 wäre wieder bei null.


    Ich glaube auch nicht, wenn die PS4 mal out sein sollte, das die PS4 Fans sich ne Wii U 2 (die die gleiche Technik wie die PS4 hat) kaufen werden. Die werden entweder die PS4 behalten oder zur PS5 wechseln.


    Ich muss sagen, da ist der Zug für Nintendo abgefahren.



  • Nur weil die jetzt davon sprechen, heißt nicht das die neue Konsole schon bald kommt :facepalm:


    Sobald eine Konsole auf dem Markt kommt, sind die Entwickler schon bei der nächsten. Mal ganz ruhig bleiben :dafuq:

  • Nur weil die jetzt davon sprechen, heißt nicht das die neue Konsole schon bald kommt


    Sobald eine Konsole auf dem Markt kommt, sind die Entwickler schon bei der nächsten. Mal ganz ruhig bleiben

    Ist ja nur meine Ansicht. Brauchst dich nicht gleich angegriffen zu fühlen.
    Muss ja nicht stimmen, es ist nur eine Diskussion.


    Schalt bitte ein Gang runter,pls.

  • So oft wie die Wii U bei mir läuft wird das eh kein Problem sein, da ich 90% meiner Gaming Zeit, und die ist schon nur noch 10% meiner Freizeit höchstens, eh nur am PC ist.


    Aber man liest ja grade so Hitzeprobleme oder HDMI Probleme speziell mit Mario Kart 8. Wird interessant.

  • Aber man liest ja grade so Hitzeprobleme oder HDMI Probleme speziell mit Mario Kart 8. Wird interessant.


    Was soll interessant werden?
    Du liest in diesem Forum von zwei(!) Person, dass dessen Konsolen vermutlich defekt sind und schließt daraus, dass alle Konsolen betroffen sind?
    HDMI Probleme ist ein anderes Lager: da verweise ich auf die Playstation 4.

  • Ich verstehe nur nicht was Zelda Williams tolles vorstellen wollte. Sie hat im Vorfeld gesagt, sie hat was tolles und da dachte ich das neue Zelda. Das wurde dann wiederum von Aonuma gezeigt und sie lief dann am Tag danach mit einer großen Majoras Maske herum, was scheinbar aber auch keine Bedeutung hatte, da MM3D nicht angekündigt wurde. Was war also das neue tolle was sie vorstellen wollte. Immer diese leeren Versprechungen...


    Es gab keine leeren Versprechungen. Im Gegenteil, es wurde sogar so gut wie dementiert, dass sie ein neues Zelda vorstellen wird.
    Sie hat auf Twitter geschrieben:

    Zitat

    Who's going to E3? I'll be doing something extra special there. More details soon!


    Und danach, in Antwort auf einen User:

    Zitat

    I'm going to guarantee you, it's not what you think...


    Alle dachten dass sie etwas mit einem Zeldaspiel zu tun haben wird, das wurde von ihr verneint. Also gab es keine leeren Versprechungen. Der Auftritt beim Smash Bros Turnier ist doch wohl etwas "extra special".

  • Aufgrund des fehlenden zweiten Sticks habe ich auch auf den 3DS verzichtet, auch wenn ein paar Spiele existieren, die mich ansprechen, aber der zweite Stick muss einfach sein und den Aufsatz finde ich zu klobig und sperrig und ich glaube dieser benötigt sogar eine eigene Energieversorgung, das würde mir nach kurzer Zeit schon gewaltig auf die Nerven gehen.


    Ich selbst finde es zwar auch recht blöd, dass der 3DS keinen eingebauten rechten Stick/Pad hat, aber sich nur deswegen den 3DS nicht zuzulegen ist nicht empfehlenswert. Es gibt nicht viele Spiele, die von einem rechten Schiebepad profitieren, oder das seperat erhältliche Schiebepad-Pro überhaupt unterstützen. Lediglich bei "Monster Hunter" empfinde ich es als wirklich nützlichen Zusatz. Von klobig kann dabei nicht die Rede sein. Das Ding sieht zwar nicht so aus, liegt aber wirklich gut in der Hand. Dass das schnieke Teil über eine AAA-Batterie läuft ist auch nicht schlimm - es läuft damit hunderte Stunden (im Allgemeinen heißt es, dass es 480 Stunden aushält, aber ich habe noch nicht so lange gespielt, um es bestätigen zu können :P). Das einzig Blöde an dem Schiebepad-Pro ist der meist happige Preis von 20 Euro.


    Also, wenn es ja anscheinend Spiele gibt, die dich interessieren, finde ich, dass du dir ruhig einen 3DS kaufen kannst...

  • Der erste und wichtigere Schritt ist, dass man dieselbe Grundlage für Nintendos nächsten Handheld, nächste Konsole und QoL schaffen wird. Das bedeutet: Selbe Architektur, selbes OS. Genyo Takeda hatte schon gesagt, dass man plant, zukünftige Plattformen auf der Wii U aufzubauen. Miyamoto erzählt uns da also nichts Neues. Das gemeinsame OS würde es dann erleichtern, dasselbe Spiel auf allen Plattformen von Nintendo zu veröffentlichen. Apple hat es mit iPhone und iPad vorgemacht. Für Entwickler ist es nahe zu ein Kinderspiel, dieselbe Software auf beiden Plattformen zu veröffentlichen (trotz Leistungsdifferenzen). Wenn Nintendos Handheld schwächer als die Konsole wäre, dann würde das also kein Problem darstellen. Aktuell befinden wir uns aber noch einige Jahre davon entfernt. :)

  • Ok ich denke mal darüber nach, dann dann kann ich Animal Crossing New Leaf intensiver genießen und euch andere Spieler mal besuchen kommen. Den zweiten Stick verwende ich bei der Wii U immer für die Kameraperspektive und finde es schade, dass beim 3DS leider darauf verzichtet wurde, muss ich mir nochmal überlegen.

  • Was ist eigentlich aus QoL geworden?


    Was soll daraus geworden sein? Falls du darauf anspielst, dass es auf der E3 nicht gezeigt wurde: QoL soll für Nintendo ein zweites Standbein außerhalb der Videospiel-Industrie werden. Es hat demnach nichts mit Videospielen zu tun und es war von vornherein klar, dass es nicht auf einer Videospielmesse vorgestellt werden würde. ;)


  • Was soll interessant werden?
    Du liest in diesem Forum von zwei(!) Person, dass dessen Konsolen vermutlich defekt sind und schließt daraus, dass alle Konsolen betroffen sind?
    HDMI Probleme ist ein anderes Lager: da verweise ich auf die Playstation 4.

    Nein nein, garnix schließe ich daraus.
    Aber es ist interessant, dass das gerade mit MK8 in Verbindung gebracht wird.


    Meine ist ja nagelneu - noch immer verpackt ^^
    Wenn da was ist wird sie halt zurückgegeben bzw. Garantieanspruch geltend gemacht. Alles kein Problem!

  • Wünschen würde ich mir eine 3D-fähige Konsole mit 1080p und 60 fps. Sowie Ultra HD Unterstützung bei 2D.


    Die Frage ist, ob bis dahin eine UHD-Nachfrage da ist. Ein großer Teil der deutschen Haushalte glaubt immer noch analog mit Röhre würde vergleichbare Bilder wie Full HD liefern. Folglich ist UHD noch Jahre davon entfernt, mehr als ein Nischenprodukt zu sein.

  • Heute fragt sich jeder was NX ist und Eurogamer hat gesagt "Bei NX handelt es sich nicht um eine Heimkonsole, sondern um einen Handheld als Hauptelement." und "Der Handheld, die NX selbst, kann aber auch am heimischen Fernseher verwendet werden. Mit einer sogenannten "base unit" oder Dockstation verbindet ihr "das Gehirn" der NX, welches komplett im Handheld eingebaut ist, und könnt so das Geschehen auf dem Fernseher abspielen lassen." das ist das was Miyamoto vor 2 Jahren bestätigt beziehungsweise angedeutet hat !!!

    Spiele gerade
    Phoenix Wright Trilogy (3DS)
    Super Mario Maker (Wii U)
    Xenoblade Chronicles X (Wii U)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!