Code Name: S.T.E.A.M.

  • Nee, das Spiel mit Setting und Spielprinzip und allem gefällt mir überhaupt nicht. Hatte es aber eh nicht vor zu kaufen.

  • Auf den ersten Bildern sah das Spiel jetzt nicht so interessant aus. Auch nach den ersten Videos hatte ich kaum interesse daran. Aber nachdem ich die Demo gezockt habe, freue ich mich richtig auf das Spiel.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Laytons' Mystery Journey
    3DS: Yoshi's New Island

  • War schon vom Videomaterial äußerst begeistert, aber das Gameplay selbst hat mich noch mal eine Spur mehr überzeugt. Mochte schon XCom und Valkyria Chronicles und der cheesy 60s/70s Comic-Stil ist eine erfrischende Abwechslung zu den aktuellen Extremen zwischen hypermoefizierten Animegören und grimdark Bartträgern. :thumbup:

  • Nach den 2er-Team-Missionen war ich mir nicht sicher, ob es mit 4er-Teams auch so viel Spaß macht. Aber mit den größeren Team kommt noch mehr Taktik ins Spiel. Die Fähigkeiten der einzelnen Teammitglieder sind gut ausbalanciert und machen richtig Spaß!

  • Also am Anfang war ich auch skeptisch - das Design finde ich noch immer Gewöhnungsbedürftig. Aber die Demo gefällt mir wirklich sehr, sehr gut! Das Spielprinzip ist klasse! Die Steuerung war am anfang auch noch seltsam, aber ich finde man gewöhnt sich schnell dran. Wenn man die Kamera mit den Knöpfen bedient, ist die sache auch gar nicht so schwer. Das man den Touchscreen braucht um die Runde zu beenden finde ich auch nicht schlimm~ Nur das die Gegnerrunden so lange dauern kann ein bisschen nerven :/


    Es macht wirklich viel Spaß zu spielen. Werde es auf jeden Fall nun weiter verfolgen und vielleicht auch holen :3 Dann finden meine Fire Emblem Amiibos auch noch einen nutzen ;D

  • Ich persönlich war bisher auch nicht wirklich überzeugt von dem Titel. Das was mir am Anfang direkt gefallen hat war die amiibo Einbindung. Als die Demo dann verfügbar war hab ich mir sie zum Test natürlich auch besorgt und es getestet. Das Spiel an sich funktioniert wie es aufgebaut ist aber in meinen Augen ist es nur ein Titel für zwischendurch und nichts was einen über längeren Zeitraum fesselt.

    "Video games are bad for you? That´s what they said about rock-n-roll." - Shigeru Miyamoto
    "You´ve met with a terrible fate haven´t you?" - Happy Masks Salesman
    "There is only one god and his name is Death. And there is only one thing we say to Death: "Not today!" - Syrio Forel

  • Ich glaube schon, dass Code Name: S.T.E.A.M. mehr ist als ein "Snack" für Zwischendurch.
    Durch die "Collectibles" ist man motiviert, einen Level mehrmals zu spielen. Die Demo hab' ich drei oder vier Mal durch gespielt, weil' sehr viel Spaß macht, alles zu sammeln, die Level in der vorgegebenen Runden-Zeit abzuschließen und seine Charaketere anders agieren zu lassen, mit unterschiedlichen Waffen.


    Für mich eins der Must-Haves in diesem Jahr! Sehr coole Rundenstrategie. Natürlich muss man das mögen :)

  • Ich persönlich war bisher auch nicht wirklich überzeugt von dem Titel. Das was mir am Anfang direkt gefallen hat war die amiibo Einbindung. Als die Demo dann verfügbar war hab ich mir sie zum Test natürlich auch besorgt und es getestet. Das Spiel an sich funktioniert wie es aufgebaut ist aber in meinen Augen ist es nur ein Titel für zwischendurch und nichts was einen über längeren Zeitraum fesselt.

    Intelligent Systems macht i. d. R. sehr umfangreiche und zeitfressende Spiele (Fire Emblem, Advance Wars, Paper Mario). Das Code Name STEAM von diesem Muster abweicht halte ich für unwahrscheinlich.


    Für mich wird es wahrscheinlich eines der besten 3DS-Spiele des Jahres werden (hängt aber davon ab, was noch angekündigt wird). ;)

  • doch, den kannst du sehr wohl löschen. es geht jedoch nich um den verspäteten hinweis, sondern darum, dass dein einziger beitrag hier im forum anscheinend - sogar schon gepostete - hinweise mit deinen amazon ref links sind, damit du mitverdienen kannst. das is doch einfach nur schamlos... das mit deinem account löschen war nur 'ne gut gemeinte empfehlung meinerseits, da ich hier sowas nich zu sagen habe. fremdwerbung sollte aber eh nich erlaubt sein und die würde auch niemanden etwas "kosten"... macht man trotzdem nicht ungefragt. war also nur ein moralischer hinweis von mir ;).

  • gut, danke für deine sicht der dinge. soll dann jeder selbst entscheiden, ob er dich finanziell unterstützen möchte. sollte nur mal gesagt sein, weil die meisten auf ref links wohl nich achten und das die einzigen beiträge von dir sind, die ich bis jetzt mitbekommen habe - werden ja auch in mehreren threads von dir gepostet, welches übersehen schwer macht.

  • musst ja nur in diesen thread gucken :ugly . ich bin immernoch total gespannt drauf udn durch den patch, der den gegnerzug schneller macht, ist der größte kritikpunkt ja auch schon nichmehr valide. leider hab ich grad einfach kein geld und keine zeit über, sonst hätte ichs mir direkt gekauft und es müsste nich schon seit monaten auf der amazon wunschliste hocken :( .


    heute hat es mich aber sehr gewundert, dass ich richtig große codename: steam werbung auf gamestar.de gesehen habe und immer noch online ist. habe, glaub ich, noch nie so online werbung von nintendo gesehen und gamestar is ja eigentlich auch n pc-spieler magazin... da codename: steam aber n ziemlich strategisches spiel is und es bei gamestar noch viele fans von sowas gibt, machts beim 2. drüber nachdenken doch wohl sinn.


    werds mir auf jeden fall in naher zukunft aber noch kaufen.

  • Hab's zuhause bin aber leider aus Zeitmangel (Sehr beschäftigtes Wochenende gehabt) noch nicht über die "Demo"-Missionen, sprich die Missionen, die auch in der Demo spielbar waren, hinaus gekommen...
    Das Vorspulfeature ist auf jeden Fall schonmal eine sinnvolle Veränderung, wobei ich mir wünschen würde, dass gegnerische Angriffe dann doch in der normalen Zeit wiedergegeben werden... Also Bewegungen der Aliens schneller, aber sobald sie attackieren, kurzzeitig wieder normale Geschwindigkeit und dann die nächsten wieder beschleunigt...
    Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt..


    Anonsten gefällt das Gameplay wie auch schon in der Demo... :)

  • Eigentlich habe ich gerade auch richtig Bock auf Codename Steam und würde es mir an sich auch sofort kaufen. Leider macht mir da aber meine selbst auferlegte Regel, maximal ein Spiel gleichzeitig auf ein und derselben Konsole zu spielen, einen Strich durch die Rechnung :( Und bei Majora's Mask ist momentan erstmal noch kein Ende in Sicht...

  • Aus reiner Neugierde und völlig ohne Erwartungen zockte ich gestern die Demo. Und ich muss sagen, sie hat mir überraschend gut gefallen. Ich mag die Spielmechanik und finde selbst die Zwischensequenzen recht charmant. Auch die allgemeine Aufmachung stört mich mittlerweile nicht mehr (anfangs mein größter Kritikpunkt). Also ich werde mir das Spiel demnächst zulegen, zusammen mit Puzzle & Dragons Z, wo mich auch die Demo erst überzeugen musste und dies auch tat.


    Ich finde es grundsätzlich toll, dass man heutzutage beinahe jedes Spiel vorab testen kann. Früher wären mir Titel wie Code Name: S.T.E.A.M. bestimmt durch die Lappen gegangen.

  • Mein persönliches Highlight auf dem 3DS momentan (Neben FireEmblem). Mochte schon XCom auf dem PC und auch der Artstyle gefiel mir von Anfang an. Bin im Hauptspiel aber auch erst mit den Demoleveln gleichgezogen. Hat jemand schon den Multiplayer gespielt?

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!