Allgemeiner Smartphone Thread

  • Schon tragisch, dass bisher so ein Thread fehlt...
    Jedenfalls kann man hier über zukünftige Smartphones und ihre Technik reden. Auch über aktuelle Handys, neue Patente und über Ankündigungen diskutieren.


    Und hier gleich mal das erste Thema: das Fire Phone!
    Ähnlich wie der 3DS hat es brillenlose 3D Möglichkeiten, durch Kameras die den Nutzer erfassen passt sich das Display am Nutzer an. Dadurch ist durch jede Perspektive der 3D Effekt zu sehen. Es hat eine Quadcore CPU mit 2,2 GHz Leistung, eine Adreno 330 und ein 4,7" Display mit einer Auflösung von 720p, eine 13 MP Kamera ist auch dabei.
    Klingt alles sehr interessant und innovativ, kostet aber ohne Vertrag 650€.

  • Tatsächlich gibt es schon ein 3D Smartphone von LG (LG Optimus 3D). An sich finde ich hat es aber kaum einen Mehrwert. Zum FirePhone an sich muss ich aber auch sagen dass es mich nicht sonderlich anspricht. Erstens weil es recht Teuer ist und zweitens weill es nur den Amazon-App Store anbietet und der ist verglichen mit dem Google Play Store noch sehr mager. Auch soll es nur eine stark abgespeckte Android-Version beinhalten.


    Abgesehen davon: ich hab nen Nexus 5, das kostet nur die hälfte und hat bis auf die Kamera ne bessere Hardware :D

  • kannst du ggf noch bei dir draufpacken. :)


    • 139,2 x 66,5 x 8,9 Millimeter
    • 160 Gramm
    • 4,7-Zoll-IPS-Display optimiert für Betrachtung im Freien, Dynamic Perspective, Auflösung: 1.280 x 720 Pixel
    • 2,2 Gigahertz Quad-Core-Prozessor (Qualcomm Snapdragon 800)
    • zwei Gigabyte Arbeitsspeicher
    • wahlweise 32 oder 64 Gigabyte Gerätespeicher, nicht erweiterbar
    • 2.400-Milliamperestunden-Akku
    • 13-Megapixel-Kamera mit F2,0-Blende und optischem Bildstabilisator
    • 2,1-Megapixel-Frontkamera und 4 weitere Kameras für 3D-Effekt
    • Stereolautsprecher
    • Betriebssystem Fire OS 3.5 (basiert auf Android)


    find den dienst firefly interessant der egal aus welchen winkel, und auch serien/filme/musik nur durch hören, erkennen soll.
    wobei das aucht echt creepy ist, amazon könnte theoretisch den dienst einschalten damit er hört was so abgeht und dir dann entsprechende empfehlungen via amazon zeigen. ^^


    edit: selbst das fire kindle ist eine stark abgespreckt android version, die fire serie/kindle serie ist nur auf amazon ausgelegt, und deren dienste.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Tatsächlich gibt es schon ein 3D Smartphone von LG (LG Optimus 3D).


    An der Werbe Kampagne von LG kann ich mich noch ziemlich gut erinnern. Die haben wirklich intensiv versucht das Teil zu verkaufen, geschafft hätten die's sowieso nie. :D


    Zitat

    An sich finde ich hat es aber kaum einen Mehrwert. Zum FirePhone an sich muss ich aber auch sagen dass es mich nicht sonderlich anspricht. Erstens weil es recht Teuer ist und zweitens weill es nur den Amazon-App Store anbietet und der ist verglichen mit dem Google Play Store noch sehr mager. Auch soll es nur eine stark abgespeckte Android-Version beinhalten.


    Naja... diese verbesserte 3D Technik ist ziemlich interessant und doch sehr innovativ, in 1-2 Jahren wird das glaube ich wird diese Technologie Standard für TVs und Kino sein, vielleicht sogar auch für Tablets und Smartphones, wenn auch sehr wahrscheinlich eher weniger. Aber ja, beim Kindle Shop kann ich dir nur recht geben. Fire OS ist sehr interessant, aber halt total unpopulär. Sie könnten ja Fire OS zum freien Download für Android Geräte freigeben, vielleicht hätten sie dann mehr Glück.

    Zitat

    Abgesehen davon: ich hab nen Nexus 5, das kostet nur die hälfte und hat bis auf die Kamera ne bessere Hardware :D


    [Blockierte Grafik: http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/000/709/593/8cc.gif]

  • Denke nicht dass es so erfolgreich werden wird. Der Preis ist kaum attraktiv und mit dem bevorstehenden Launch der Android Silver-Geräte kriegt man noch zusätzliche Konkurrenz zum deutlich besseren Preis. 3D überzeugt die Leute nicht, selbst bei Amazon wird das nicht gehen. Bei Fernsehern floppt 3D ja eigentlich auch, nur schmerzt es nicht, weil es sowieso fast jeder größere Fernseher hat, es wird halt recht selten genutzt.

  • das die technologie fürs kino/fernsehen geeignet wage ich stark zu bezweifeln, da müsste der projektor/bildschirm für mehr als eine person ausgelegt sein, das wäre sicher zu teuer. eine bis 2,3 personen sicher kein problem, bei mehreren seh ich echt schwarz das es je kommen wird.
    der preis wird kein argument sein, da gibt es andere hersteller zu weit aus höheren preisen und die verkaufen sich auch gut...

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer


  • Naja... diese verbesserte 3D Technik ist ziemlich interessant und doch sehr innovativ, in 1-2 Jahren wird das glaube ich wird diese Technologie Standard für TVs und Kino sein, vielleicht sogar auch für Tablets und Smartphones, wenn auch sehr wahrscheinlich eher weniger.


    Öhm, für TV oder Kino ist die Technik total unbrauchbar. Es werden die Augen des Betrachters gescannt und dass Bild darauf hin verschoben/gedreht. Sprich das klappt nur für 1 Benutzer gleichzeitig.


    EDIT:
    Innovativ ist es auch nicht - es gab sogar schon nintendo DSi Spiele mit 3D Effekt:



  • Öhm, für TV oder Kino ist die Technik total unbrauchbar. Es werden die Augen des Betrachters gescannt und dass Bild darauf hin verschoben/gedreht. Sprich das klappt nur für 1 Benutzer gleichzeitig.


    Ach ja, stimmt... Naja, so weit hab' ich wohl nich' gedacht... :I

    Zitat

    EDIT:
    Innovativ ist es auch nicht - es gab sogar schon nintendo DSi Spiele mit 3D Effekt


    Kann sein, dass ich mich irre, aber ist das nicht eigentlich ein simulierter 3D Effekt? Also kein richtiger, sondern halt wirklich nur ein "fake" 3D? Und das hat auch mit der Winkel Anpassung des Fire Phone nur sehr wenig, eigentlich gar nichts zu tun.


  • Kann sein, dass ich mich irre, aber ist das nicht eigentlich ein simulierter 3D Effekt? Also kein richtiger, sondern halt wirklich nur ein "fake" 3D? Und das hat auch mit der Winkel Anpassung des Fire Phone nur sehr wenig, eigentlich gar nichts zu tun.


    Selbstverständlich ist es simuliert - anders kann man auch kein 3D auf einen 2D Bild darstellen!?
    Die Techink dahinter ist die selbe wie beim FirePhone, nur dass dort dass ganze noch genauer ermittelt wird.
    Es gibt übrigens auch eine Demo in Android Appstore - leider funktioniert die nicht beim Nexus 5 (es wird das Camera-Bild immer im Fullscreen angezeigt).


    Das LG Optimus 3D - funktioniert aber ähnlich wie der 3DS und hat ein besoderes Display.
    Btw. der Apple paralax Effect wirds anders gemacht - da wird der Gyroskop und Bewegugnssensor benutzt.

  • Öhm, okay. :S
    Das Fire Phone ist sowieso nicht gut am Laufen. Hatte zwar ein paar gute Ideen, aber die Umsetzung schien sehr mäßig geworden zu sein...


    Ich weiß grade nicht ob ich mein Nexus 5 auf Cyanogenmod umrüsten sollte... Ich habe zwar alles mit Avast Backup gesichert, aber wie hoch sind eigentlich die Chancen für einen Soft/Hard-Brick? Oftmals las ich auch, das man nur alte Handys rooten sollte, da die Chancen auf sowas sehr hoch sind...

  • Hmm, der muss ein größeres Note haben als ich, denn meins passt in absolut jede Hosentasche. Und nein ich muss es nicht quetschen, man sieht es nicht oben rausgucken und es fliegt auch nicht raus.

  • Mich würde ja mal interessieren wie dünn Smartphones nach eurem Geschmack sein sollten. Aus meiner Sicht ist das der gleiche Wahnsinn wie damals die zwanghafte Verkleinerung von Handys bis man kaum noch die Tasten drücken konnte. Noch dünnere Smartphones bringen mir keinen Mehrwert mehr. Wie steht ihr zu dem Thema?

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ist halt ne Smwartwatch, aber wird schon passen:
    http://www.androidpit.de/motorola-moto-360-test
    Das war es wohl mit dem Hype. Urzeit CPU, Ruckler, klobig, hässlich dank dem schwarzen Block unten und noch mehr. Da verblasst der Hype mal wieder total. Damit werden die Apple Watch und die G Watch R wieder interessanter.


    Zum Nexus 6: Wird wohl wirklich fast 6 Zoll groß werden und besser wird es auch als das Nexus 5 aussehen. Ist ja auch nicht schwer ;)

  • Joa da haben wir es. Nexus 9 und Nexus 6 vorgestellt und die sehen auch optisch ganz gut aus.
    Daten vom Nexus 6:
    SYSTEM Android 5.0 Lollipop
    DISPLAY 5,96-Zoll-AMOLED, 2.560 x 1.440 Pixel (493 ppi)
    PROZESSOR Snapdragon 805, 2,7 GHz, Quad-Core
    RAM 3 GB
    INTERNER SPEICHER 32/64 GB
    AKKU 3.220 mAh, Qi-Standard für kabelloses Laden
    KAMERA 13 MP (hinten), 2 MP (vorne)
    KONNEKTIVITÄT WLAN, NFC, Bluetooth 4.1, LTE
    ABMESSUNGEN 82,98 mm x 159,26 mm x 10,06 mm
    GEWICHT 184 g
    Nur der Preis ist ab 649$.... Bei Nexus denke ich eher an einen guten Preis und nicht an Konkurrenz mit Apple, Samsung, HTC, LG. Nexus 9 gibts auch erst ab 399$, also auch Konkurrenz mit den anderen.
    Wäre am Nexus 6 sehr interessiert gewesen, aber bei dem Preis....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!