Shovel Knight (WiiU)

  • Hab nichts im Forum gefunden, bezüglich des Titels, deswegen mach ich einfach einen auf. :)
    falls es doch einen gibt, sorry und bitte verschieben oder löschen.


    Shovel Knight ist ein traditioneller Plattformer und vereint Elemente von MegaMan, Castlevania und Mario. Mit traditionell meine ich wirklich traditionell, denn die Farbenpalette orientiert sich auf das gute alte NES, Grafisch und Gemeplay technisch kann man also von guter alter Retrokost sprechen.


    Der WiiU Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Preis für USA liegt bei 14.99$ was umgerechnet um die 11-12€ sind
    Da es bald soweit ist mit dem Release. Was haltet ihr von dem Spiel und würdet ihr es kaufen.


    Developer(s) Yacht Club Games
    Publisher(s) Yacht Club Games
    Director(s) Sean Velasco
    Designer(s) Sean Velasco
    Programmer(s) David D'Angelo
    Ian Flood
    Artist(s) Eric Pellon
    Nick Wozniak
    Composer(s) Jake Kaufman
    Manami Matsumae
    Platform(s) Nintendo 3DS, Wii U, Microsoft Windows, Linux, OS X
    Release date(s) June 26, 2014
    Genre(s) Platform
    Mode(s) Single-player, multiplayer
    Distribution Download
    Quelle Wiki:

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Also ich freue mich schon sehr auf das Game, ist einer der Indie-Games die ganz oben auf meiner Liste stehen, besonders wegen dem Retrocharme und das es große Ähnlichkeit hat mit MegaMan und Co. Wird auf jedenfall ein Day1 Download :D

    zockt gerade: Persona 4 Golden (PSV) - Overwatch (XBOne) - The Crew (XBOne) - Odin Sphere Leifthrasir (PSV)

  • europa release, soweit ich weiß, aber leider noch nich bekannt... wird dann aber sofort gekauft. sieht sehr sehr vielversprechend aus.


  • europa release, soweit ich weiß, aber leider noch nich bekannt... wird dann aber sofort gekauft. sieht sehr sehr vielversprechend aus.



    für europa steht nur 2. quartal und das endet ja am 30.Juni. ich geh aber mal davon aus das es nicht lange auf sich warten lässt, wenn die us version erhältlich ist. :)
    und laut dieser Seite sollte es auch bei uns am 26. soweit sein. mal sehen was so bei den downloads der woche kommt am montag :)


    ich persönlich weiß nicht ob ich mir das spielen holen soll, und vorallem für was (WiiU, 3DS), bin ansich kein fan von spielen in retro optik. aber das hier interessiert mich ja doch, vorallem da es auch das alte spielprinzip folgt. :)
    deswegen mag ich auch retro city rampage da sich die entwickler auch mehr darauf konzentriet haben es so nes tauglich wie möglich zu halten. ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • shovel knight erscheint nächsten monat für wiiu und 3ds.


    werds mir erst mal für die wiiu holen, aber nicht direkt zum release. ^^


    weiß wer ob es mehr unterschiede geben wird ausser die streetpass anbiendung und diese streetpass arena am 3ds?

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • soweit ich weiß, nur der 3d effekt und das streetpass zeug beim 3ds. die wii u hat dafür die miiverse einbindung..

  • ist gestern schon erschienen, zusammen mit der 3ds version und kostet auf beiden 14.99€
    da diese spiel cross buy unterstützt, erhälst du jeweils auf der anderen platform 33% rabatt, was dann am ende gut 25 euro kosten wird, insgesamt.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • ist gestern schon erschienen, zusammen mit der 3ds version und kostet auf beiden 14.99€
    da diese spiel cross buy unterstützt, erhälst du jeweils auf der anderen platform 33% rabatt, was dann am ende gut 25 euro kosten wird, insgesamt.


    Spitze. Ich danke dir DiaDemon. Kaufe mir es dann warscheinlich morgen, damit ich was für morgen Abend nach der Arbeit und Sonntag habe :)


    EDIT: Eine Frage noch: Wie viele Level hat das Spiel?


  • Alle Angaben ohne Gewehr ^^


    Edit: sowohl die wiiu als auch der 3ds bieten einen exklusiven multiplayer an. Je nach Plattform unterscheidet er sich allerdings. Inwieweit kann ich momentan nicht sagen.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer


  • Alle Angaben ohne Gewehr ^^


    Edit: sowohl die wiiu als auch der 3ds bieten einen exklusiven multiplayer an. Je nach Plattform unterscheidet er sich allerdings. Inwieweit kann ich momentan nicht sagen.


    Was? So wenig? Wirklich? Das glaub ich irgendwie nicht sorry :D
    Keine Unterstellung das du lügst oder so, aber um die

    Level sind echt wenig..

  • Steht ja da um/über. Sind wahrscheinlich mehr. Zumal noch bonus stages usw dazukommen von denen ich nichts weiß
    Edit: war nur ne schätzung. Daumen mal pi eben.^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Wärmstens!!! eShop MUST HAVE!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hab vorhin extra im Spieleforum geschaut wer das Spiel alles besitzt. Mit dir sind es glaub ich noch 4 andere User. Hatte einen angeschrieben, aber er hat die Nachricht noch nicht gelesen. Bei dir dachte ich das du nicht mehr Online kommst bzw. selten aktiv bist :D
    Okay, dann danke für die Empfehlung. Ich kaufe mir das Spiel jetzt :)


    klar lohnt sich das :thumbup:


    Gilt auch an dich. Danke für die Empfehlung :)


    wenn du jump&runs magst kann man es sicher empfehlen :)
    gibt ja doch einiges zum sammeln, und jedemenge secrets zu endecken.


    würde es mir gerne selber holen, bin mir aber noch nicht sicher für welche plattform.
    wenn so weiter geht hol ich es mir für beide ^^


    Größenteils hole ich es mir nur zur Zeitüberbrückung bis Donnerstag zum MK8-Update bzw. bis Smash U.
    Aber auch danke an dich du unsichtbares Mitglied! :D

  • wenn du jump&runs magst kann man es sicher empfehlen :)
    gibt ja doch einiges zum sammeln, und jedemenge secrets zu endecken.


    würde es mir gerne selber holen, bin mir aber noch nicht sicher für welche plattform.
    wenn so weiter geht hol ich es mir für beide ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • wenn man mega man mag, glaub ich eher :D das is schon ziemlich nah dran.... mit n paar zelda 2 einflüssen. ne mischung aus den beiden, aber spielerisch eher klassisches mega man.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!