Japan: Nintendo startet nächste Woche einen Sale in der Wii U Virtual Console

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Japan: Nintendo startet nächste Woche einen Sale in der Wii U Virtual Console

Wann immer der Nintendo eShop mit neuer Software gefüttert wird, starten zumeist gleichzeitig auch ein paar Sonderangebote. So greifen wir dann ab und zu doch eher zu einem Spiel, welches wir vorher vielleicht gar nicht gekauft hätten. In Japan senkt Nintendo nächste Woche ein paar SNES-Spiele aus der Virtual Console der Wii U im Preis.

Folgende Spiele werden vom 22. bis zum 31. Juli zu einem Sonderpreis angeboten:

700 Yen statt 926 Yen - 5,11€ statt 6,75€

• The Legend of Zelda: A Link to the Past
      • Fire Emblem: Mystery of the Emblem
      • Earthbound
      600 Yen statt 823 Yen - 4,38€ statt 6,00€
      • Super Mario World
      • Super Mario Kart
      • Super Metroid
      • F-Zero
      • Kirby's Fun Pak

Quelle: Nintendo.co.jp via NintendoEverything
    • Macht die überteuerten VC Preise aber auch nicht besser. Trotzdem schön, das es mal Rabatte gibt. Super Mario World würde ich mir sogar für ca 4,50€ kaufen. Aber bei uns kostet es ja regulär schon 8€ also denke ich das es bei diesem Rabatt bei uns um die 6-7€ noch kosten wird was einfach zu teuer ist.
    • So teuer finde ich die VC Titel echt nicht, wenn man mal überlegt wie alt die Spiele sind und wie viel sie damals gekostet haben (60€ bzw, 60 DM), finde ich den Preis wirklich sehr angemessen. Wenn man mal bedenkt, dass das ein Angebot seitens Nintendo ist und sie das eigentlich nicht anbieten müssten.
    • Emme schrieb:

Die haben Fire Emblem ?

Seit fast 2 Jahren soweit ich weiß ^^"

Shepard schrieb:

So teuer finde ich die VC Titel echt nicht, wenn man mal überlegt wie alt die Spiele sind und wie viel sie damals gekostet haben (60€ bzw, 60 DM), finde ich den Preis wirklich sehr angemessen. Wenn man mal bedenkt, dass das ein Angebot seitens Nintendo ist und sie das eigentlich nicht anbieten müssten.

Wenn es 60 DM gewesen wären, dass war bei GameBoy Spiele so, aber ansonsten 130 DM, je nach Publisher sogar bis 190 DM o_0
    • Sib schrieb:

Shepard schrieb:

So teuer finde ich die VC Titel echt nicht, wenn man mal überlegt wie alt die Spiele sind und wie viel sie damals gekostet haben (60€ bzw, 60 DM), finde ich den Preis wirklich sehr angemessen. Wenn man mal bedenkt, dass das ein Angebot seitens Nintendo ist und sie das eigentlich nicht anbieten müssten.

Wenn es 60 DM gewesen wären, dass war bei GameBoy Spiele so, aber ansonsten 130 DM, je nach Publisher sogar bis 190 DM o_0

Also mir ist's schon damals als Knirps sauer aufgestossen, als für ein NES-Game 100€ verlangt wurden... 8|
      ...und wenn ich heute sehe, dass für eine virtuelle Version eines jahrzehnte alten SNES Spiels mehr hingeblättert werden soll, als für ein halbwegs gebrauchtes (immernoch einwandfreies) 'aktuelles' PS3 Game inkl. Hülle, Disc & Booklet, dann ist da nicht viel von wegen -wirklich sehr angemessen-.

Shepard schrieb:

Wenn man mal bedenkt, dass das ein Angebot seitens Nintendo ist und sie das eigentlich nicht anbieten müssten.

Klar, Nintendo ist ja auch kein Wohltäter. Sonst bietet aber kein Konkurrent Big N's Klassiker an, da muss nicht viel Grips generiert werden, um zu erkennen, dass da viel Profit für den alleinigen Anbieter dahinter steckt, deshalb (unter anderem) auch die gehobenen Preise.
      Sie könnten ihre Preis- und Angebotspolitik aber durchaus überdenken, der Kunde lässt sich schliesslich nicht ewig anzapfen, vor allem wenn da auch andere Videospielanbieter verlockende Angebote anpreisen und nicht alle erst seit gestern mit CrossPlay prahlen...

Nintendo ID: andreju
      PSN: andraeiu
    • Könnte es hier auch ruhig geben, aber die Auswahl sollte größer sein, in der Liste ist nämlich nicht allzu viel für mich dabei.
      Doch Kirby's Fun Pak wäre toll. :D
      "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
      lohnen.
      Lohnt es sich die Menschen zu retten?
      So wie ich die Sache
      sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
      Idioten."