Der allgemeine Musik Thread

  • Die Kiss x Momoiro Clover Z-Collabo ist da:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Naja, geiler Riff, aber den Rest finde ich sehr lahm. Hatte mir mehr versprochen.

  • Tom DeLonge hat Blink-182 verlassen -.-


    "A week before we were scheduled to go in to the studio we got an email from his manager explaining that he didn’t want to participate in any Blink-182 projects indefinetly, but would rather work on his other non-musical endeavors."



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #PhysicalOnly

  • Tom DeLonge hat Blink-182 verlassen -.-

    och nöööö... das kann doch jetzt wieder nicht wahr sein.... so ein scheiß.


    naja btw hab ich vorhin mal gelesen, dass simple plan wohl ihr 5. album 2015 rausbringen. wird mein absolutes highlight, meine anderen lieblingsbands wie yellowcard und red jumpsuit apparatus haben letztes jahr geliefert und das leider in schlechterer qualität als in den früheren alben. allerdings freue ich mich auch sehr auf good charlotte, billy talent, all time low und bullet for my valentine dieses jahr :) wenn mayday parade dann auch noch dieses jahr fertig werden, wirds ein geiles jahr :D

  • Allerdings sollte das Simple Plan Album schon vor einer halben Ewigkeit erscheinen, mal sehen, obs diesmal wirklich was wird :D
    Das Yellowcard Album von 2014 war einfach nur Müll, da akzeptiere ich auch keine andere Meinung. Wer die Band früher geil fand, wird das neuste Album hassen.

    #PhysicalOnly

  • Allerdings sollte das Simple Plan Album schon vor einer halben Ewigkeit erscheinen, mal sehen, obs diesmal wirklich was wird
    Das Yellowcard Album von 2014 war einfach nur Müll, da akzeptiere ich auch keine andere Meinung. Wer die Band früher geil fand, wird das neuste Album hassen.


    Solangs noch irgendwann 2015 rauskommt, geht das schon in Ordnung :D Mal sehen, was es diesmal wird. Ich fänd son Album im Stil des alten von 2008 ganz cool, auch wenn die Verkäufe halt wieder was ganz anderes sagen :/ Wahrscheinlich wirds wieder eher poppig wie das 4. Album und die EP.
    Ja, Lift A Sail war wirklich nicht wirklich gut, California und Lift A Sail haben mir ganz gut gefallen, aber das wars halt leider schon. Wobei ich es mir erst 2 mal auf Spotify reingezogen habe, und dann nicht mehr weil ichs einfach zu fade fand. An sich zwar immernoch ganz ok, aber das war kein YC Anspruch imo. Sogar nochmal deutlich schlechter als die Red Jumpsuit Apparatus mit 4 im Vergleich zu den jeweiligen Vorgänger Alben...
    Aber nun gut, die einzigen Bands die ich beobachten konnte die sich merklich steigern konnten imo waren My Chemical Romance und Rise Against.


    Naja, wenn der Sänger geht ist es halt besonders schlimm. Nicht, dass der Sänger wichtiger wär, aber nen "normalen" Instrumentalen kannste locker kurz auswechseln, aber Sänger ist eben Frontmann und quasi das Markenzeichen, weil man an der Stimme meist gleich die Band erkennt. Schade um Blink, ich hoffe mal Barker und Hoppus halten zusammen.


    @Game13: Ja sind auch so meine Higlights, Simple Plan wird beste im Jahr, dann noch Bullet, Good Charlotte, Mayday Parade vlt, All Time Low, Billy Talent.. ich meine noch irgendwo gelesen zu haben, dass 30 Seconds to Mars auch noch eins 2015 rausbringen, wär natürlich auch der Burner, wenn sie sich wieder an This Is War orientieren. Obwohl City of Angels und Up in the Air schon Kracher waren :D

  • Auf Dauer passiert das doch mit allen Bands, oder? Irgendwann zählen halt nur noch die Verkaufszahlen.


    Gerade jetzt, wo sie nicht mehr wirklich relevant sind, hätte man sich doch etwas trauen können. Ich war zwar noch nie wirklich Fan, aber die ersten beiden Alben hatten einige solide Songs, vor allem Blood Brothers aus Infest. Aber das aktuelle Album ist quasi darauf ausgelegt, dass jeder Song eine Single ist. Da kann man sich auch gleich Nickelback geben... naja, wenigstens ist der Gesang besser als von Chad Kroeger.

  • Hab mal in einen Titel vom neuen Papa Roach Album reingehört und es hört sich an als wärs ein Lied vom letzten Album, welches auch schon nicht der Burner war...


    Auf Dauer passiert das doch mit allen Bands, oder? Irgendwann zählen halt nur noch die Verkaufszahlen.


    Naja, bei My Chemical Romance vor allem konnte man ne deutliche Steigerung sehen, das dritte Album hat die ersten beiden mal total in den Schatten gestellt, auch wenn das vierte dann nicht mehr ganz so gut war.


    DeLonge hat sich übrigens nochmal gemeldet:
    http://www.rollingstone.de/new…-ich-wollte-nie-raus.html


    Ich bin mal gespannt, wie das in der Zukunft jetzt noch ablaufen wird. Fänds toll wenn die sich einfach wieder zusammenraufen und nochmal blink spielen, würde die Band doch schon vermissen...

  • Naja, bei My Chemical Romance vor allem konnte man ne deutliche Steigerung sehen, das dritte Album hat die ersten beiden mal total in den Schatten gestellt, auch wenn das vierte dann nicht mehr ganz so gut war.


    Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass The Black Parade zu einem der besten des letzten Jahrzehnts gehört. Danger Days hat ein paar gute Songs und würde ich allgemein als ein durchschnittliches Rock-Album einstufen, Na Na Na ist aber definitiv das beste Lied des vierten Albums.

    #PhysicalOnly

  • Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass The Black Parade zu einem der besten des letzten Jahrzehnts gehört. Danger Days hat ein paar gute Songs und würde ich allgemein als ein durchschnittliches Rock-Album einstufen, Na Na Na ist aber definitiv das beste Lied des vierten Albums.


    Ja, das ist auch meine Meinung. Jeder einzelne Track von der Black Parade ist geil, und es ist auch eins meiner Lieblingsalben ever. Danger Days war auch ganz gut, gerade Na Na Na ist ist wirklich ein hammergeiles Lied :D Schade dass sie aufgehört haben vor 2 Jahren :/

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ...und da ist es auch schon. Der Manson-artige Drum-Beat ist interessant, hätte das nie von einer Band wie The Offspring erwartet. Sowohl der erwähnte Beat als auch die Bass-Line ist sehr eingängig, außerdem gibt es ein richtig geiles Gitarren-Solo. Klingt wie ein Mix aus ihren Pop-Songs und ihren Punk der ersten vier Alben. Bin zuversichtlich auf das neue Album.

  • Hört sich schonmal wirklich gut an. Scheint ein gutes Album zu werden von ihnen.

  • Ich musste am Anfang auch direkt an Marylin Manson denken. Insgesamt gefällt mir der Song, ist halt Offspring-ungewohnt. Aber sie haben ja schon immer experimentiert. Da ich aber bisher jedem Album von ihnen etwas abgewinnen konnte, freue ich mich auf das neue. Wann soll es denn rauskommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!