Der allgemeine Musik Thread

  • Ist blutig gerade angesagt im Musik-Business? Nach One more Round von New Found Glory (hier anzusehen, aber halt blutig) haben nun The Offspring mit ihrem Video zu Coming for You nachgesetzt (nicht so viel Blut, aber splatteriger):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich damit anfangen soll, aber das Ende finde ich cool mit den imaginären Angriffen.

  • Ist blutig gerade angesagt im Musik-Business? Nach One more Round von New Found Glory (hier anzusehen, aber halt blutig) haben nun The Offspring mit ihrem Video zu Coming for You nachgesetzt (nicht so viel Blut, aber splatteriger):




    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich damit anfangen soll, aber das Ende finde ich cool mit den imaginären Angriffen.


    So schlimm find ich das jetzt nicht ehrlich gesagt ?(

  • Gibt es KS Mafia Fans hier? Welcher ist euer Lieblingssong?
    Meiner ist ganz klar "Ich fick dich mit dem Satansschuh".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Gibt es KS Mafia Fans hier? Welcher ist euer Lieblingssong?


    Meiner ist ganz klar "Ich fick dich mit dem Satansschuh".


    Hallo. Ich bin was Musik angeht sehr breit gefächert und respektiere auch die Genres, die "mir nicht so liegen".


    Aber diesen Song bzw. diese Band muss ich schon hinterfragen. Stimmst du etwa diesen Gewaltsbereiten Aussagen zu??
    "Ich komme an und ficke dich mit dem Messer" :)


    Und kein Bild ohne Baseballschläger......
    Ist das schon das was du willst???


    Es hat jede Musik seine Daseinsberechtigung. Aber die Message von dem Song finde ich einfach nicht gut....


    Und das denke ich kann/soll man schon hinterfragen.


    Wobei, wenn ich einen meiner aktuellen Lieblingssongs nehme, dann bin ich wohl auch nicht besser :D
    https://www.youtube.com/watch?v=TDFeisteQgM

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Gegenfrage. Ist es nicht besser seine Gewalt so auszuleben und seine Wut so zu verpacken, als wirklich gewalttätig zu werden? Kunst kann auch als Aggressionsabbau dienen. Für Leute die solche Musik machen, auch Menschen die solche Musik hören. Ich höre KS Mafia nicht aber solche Musik allgemein finde ich sehr gut, um aggressionen abzubauen ohne dabei Menschen wirklich zu verdreschen :D

  • Nur ist hier dann wieder die Frage, wie sich das auf die Fans auswirkt.

  • Nur ist hier dann wieder die Frage, wie sich das auf die Fans auswirkt.


    Dann verbiete bitte jede Musik. Gerade Punk, Metal usw..Gewalt usw gab es auch schon vor der Musik. Wenn jemand Gewalt verüben will, dann ist weder die Musik noch ein Spiel oder Film dran Schuld. Immer wieder merkwürdig, dass Gamer bei dem Thema Killerspiele empfindlich reagieren und bei Musik ist alles sehr schlimm und schlecht und Schuld an der Gewalt.


  • Gegenfrage. Ist es nicht besser seine Gewalt so auszuleben und seine Wut so zu verpacken, als wirklich gewalttätig zu werden? Kunst kann auch als Aggressionsabbau dienen. Für Leute die solche Musik machen, auch Menschen die solche Musik hören. Ich höre KS Mafia nicht aber solche Musik allgemein finde ich sehr gut, um aggressionen abzubauen ohne dabei Menschen wirklich zu verdreschen


    Das ist ein sehr gutes Argument. Darum höre ich auch Hardcore-Techno. Da kann man mal richtig abschalten.


    ABER:


    Nur ist hier dann wieder die Frage, wie sich das auf die Fans auswirkt.


    Das ist eigentlich meine größte Befürchtung. Und diese Befürchtung hat mich auch den Text oben schreiben lassen.


    Habe über KS-Mafia das hier noch gefunden.
    https://www.youtube.com/watch?v=1AIOrO2e9dQ


    Beim Refrain "Unglaublich aber wahr" musste ich aber nur lachen.......

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Nicht falsch verstehn, so hab ich das nich gemeint. Hatte eher dran gedacht dass sich das manche zum Vorbild nehmen "könnten", und das für voll nehmen. Mehr nicht.
    Nja, beim meisten Punk ist halt ne Message drin, die seh ich halt bei solchem Rap nicht. Und ja, Metal ist dann wieder ne andere Sache... Bands wie Arch Enemy verstecken das halt :D


  • Gibt es KS Mafia Fans hier? Welcher ist euer Lieblingssong?
    Meiner ist ganz klar "Ich fick dich mit dem Satansschuh".


    Selbstredend! Mein absoluter Lieblingssong ist aber eindeutig ''Baba des Raps'', der Stimmeinsatz, der unsagbare Flow, der sicke Beat, shit, selbst der Text und die Reime lassen Goethe alt aussehen! Und jeder, der die Message des Songs nicht verstanden hat, sollte...sich vielleciht um andere Sachen Gedanken machen :ugly

  • Kennt vllt irgendjemand eine Seite wo man sich Klaviernoten zu Tracks aus The Legend of Zelda runterladen/anschauen/ausdrucken kann?


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM


  • Nicht falsch verstehn, so hab ich das nich gemeint. Hatte eher dran gedacht dass sich das manche zum Vorbild nehmen "könnten", und das für voll nehmen. Mehr nicht.
    Nja, beim meisten Punk ist halt ne Message drin, die seh ich halt bei solchem Rap nicht. Und ja, Metal ist dann wieder ne andere Sache... Bands wie Arch Enemy verstecken das halt :D


    Deswegen sagen die meisten Rapper auch immer wieder "Das ist meine Welt, ist die CD zu Ende, bist du in deiner Welt mit deinen Problemen". Für viele ist da im übrigen sehr wohl eine Message drin. Es geht ein wenig auch darum, gewisse Schichten wiederzuspiegeln. Mal authentisch mal etwas übertrieben.


    Befasst euch mal mit N.W.A und ihrem Song "Fuck the Police" und was das für eine Bedeutung hatte in vielen Schichten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Manson dreht aktuell das Video für seine neue Single-Auskoppelung. Sollte bald erscheinen:


    Song kann man hier anhören:
    http://www.dailymotion.com/video/x2fa06x
    https://play.spotify.com/track/6Ss1VMFQ6iIjDnXnzpADlJ

  • Vielleicht hats ja der eine oder andere mitbekommen, aber die japanische Band Perfume hat vor kurzem einen echt coolen Auftritt hingelegt. Das Lied finde ich nicht so toll, aber die Bühnenshow und wie es gefilmt wurde finde ich klasse:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Video sieht man teilweise sehr gut, dass die Damen hinter Glasscheiben stehen, die sie hin und her bewegen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!