Gamecube Games für Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde mir da eher ein paar HD-Remakes wünschen, sowas wie Super Mario Sunshine HD, Geist HD, Eternal Darkness HD, usw.

      Metroid Prime wäre in diesem Zusammenhang ziemlich albern, da es ja auch für die Wii herausgekommen ist. Wenn dann würde ich mir auch Spieel wünschen, die man lange in der Form nicht mehr hatte.
      Pokémon-Woche

      Typ: Käfer
      Pokémon: Skaraborn
    • Twilight Princess? Gibt es doch relativ günstig als Retail für Wii und läuft somit auf der WiiU.[/quote]


      Ich meinte Zelda The Wind Waker und Four Swords. Aber Wind Waker gibt es ja sowieso schon für die WiiU. Man wie dämlich.... :P
      Da erkennt man, das ich keine WiiU zu Hause stehen habe :)
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

    • Das währe echt genial wenn Nintendo das mal hinbekommen würde. Bei den Konkurenz System geht das ja auch. Man sollte auf jeden Fall die Möglichkeit haben den GC-Kontroller über das SSB for WiiU-Adapter anzuschliesen. Ich würde mir als Virtual Console Title, Mario Paper, Starfox Assault, F-Zero GX, Viewtiful Joe, The Simpsons: Hit & Run.Die Spiele sollten aufjeden Fall 720p unterstützen und von der nervigsten Glichtes befreit sein. Ich glaube aber nicht das Nintendo GC Spiele in der Virtual Console rausbringt.
    • die konkurrenz kann das nich. sony will absurd viel geld für ihr streaming zeug, was es hier nichmal gibt, und microsoft gibt einem eigentlich auch nur n kostenlosen download von nem spiel. über die disc läuft da auch nix... dazu schmeißen beide nur so mit total überteuerten remastern um sich, an denen fast nix geändert wurde.

      nintendo sollte da das vorbild für die anderen beiden sein, nich umgekehrt.

      gamecube spiele wären aber trotzdem das highlight, weil man dann eine konsole hat, die wirklich die komplette geschichte (zumindest mit ausgewählten titeln) des herstellers anbietet. vermutlich hat nintendo aber noch pläne mit vielen gc titeln, weil die einfach heute noch sehr hübsch und gut spielbar sind... da bieten sich remakes einfach an.

      das mit der konkurrenz konnte ich so aber wirklich nich stehen lassen, weil das echt komplett falsch is :ugly
    • Über Melee würde ich mich freuen. Ich hab' viele Freunde die schon ziemlich gerne Smash 4 spielen und sich auch gerne mal etwas mit dem alten Schinken auseinandersetzen würden, allerdings fehlt ihnen dafür die Gamecube und der Wille sich dafür extra eine anzuschaffen. So könnte man das Problem dann ganz einfach aus der Welt schaffen. Dann müsste man das Spiel nur noch mit dem GameCube-Controller kompatibel machen und es könnte losgehen :)
    • TSch schrieb:

      die konkurrenz kann das nich. sony will absurd viel geld für ihr streaming zeug, was es hier nichmal gibt, und microsoft gibt einem eigentlich auch nur n kostenlosen download von nem spiel. über die disc läuft da auch nix... dazu schmeißen beide nur so mit total überteuerten remastern um sich, an denen fast nix geändert wurde.

      nintendo sollte da das vorbild für die anderen beiden sein, nich umgekehrt.
      Wie so falsch ?( ? Bei meiner PS3 kann ich einige PS1 oder auch PS2 spiele über das PSN kaufen. Wenn ich mir PS1 Spiele kaufe kann ich sie gleichzeitig für die PSP und für die PS3 herunterladen, soetwas sollte Nintendo auch mal machen. Sony hat zwar gesagt das sie Streamingdienste anbieten wollen, aber doch nicht für PS3 oder gar PS4 Spiele, ich denke mal eher PS1 und evtl. PS2 Spiele aber mehr auch nicht. Außerdem weiß eh jeder wie bescheiden das Online System von Nintendo ist, wenn man es mit anderen Herstellern vergleicht.

      @Lachsfreund
      Am besten mit einem Online Modus. Dann würde ich nie wieder mehr SSB for WiiU spielen.
    • ok, du vermischt da 10 sachen miteinander... wollte nur klarstellen, dass es nich stimmt, so wie du es das erste mal geschrieben hast ;). crossbuy, rückwärts-kompatibilität, online-infrastruktur, und alte spiele im shop anbieten sind verschiedene sachen.
    • TSch schrieb:

      ok, du vermischt da 10 sachen miteinander... wollte nur klarstellen, dass es nich stimmt, so wie du es das erste mal geschrieben hast ;). crossbuy, rückwärts-kompatibilität, online-infrastruktur, und alte spiele im shop anbieten sind verschiedene sachen.
      Wenn du jetzt nur die Virtual Console meinst finde ich wie oben geschrieben das System bei Sony besser. Da gab es keine nervigen Punkte sondern nur den normalen Preis, das ist jetzt nur ein Beispiel. Wenn du so nett wärst könnste du mir doch bitte erklähren wo ich mich bitte genau geirrt haben soll und welche Dinge ich durcheinander gebracht habe.
    • Wenn dann sollte vorallem zeug wie Fire Emblem Path Of Radiance, Paper Mario Thousand Year Door, Zelda Four Swords und evtl. Twilight Princess, Gotcha Force, Skies Of Arcadia Legends, Pikmin 2, MGS Twin Snakes, RE: Code Veronica X und Cubivore gebracht werden. Einfach weil das Zeug so selten und somit so teuer ist (vgl. EarthBound Release auf der VC)
    • Chris2010 schrieb:


      Bei Twilight Princess wäre die Wii Version eigentlich sinnvoller. Auf dem Gamecube läuft das Spiel nur in 4:3 während auf der Wii auch 16:9 unterstützt wurde.


      Und die Wii-Version funktioniert ja sowieso auf der WiiU. Daher wird es hier wohl ziemlich sicher kein Remake geben....
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)
    • Frank Drebin schrieb:

      Chris2010 schrieb:


      Bei Twilight Princess wäre die Wii Version eigentlich sinnvoller. Auf dem Gamecube läuft das Spiel nur in 4:3 während auf der Wii auch 16:9 unterstützt wurde.


      Und die Wii-Version funktioniert ja sowieso auf der WiiU. Daher wird es hier wohl ziemlich sicher kein Remake geben....

      Es geht ja nicht um Remakes, sondern um Portierungen für die VC. Mario Galaxy und Metroid Prime haben es auhc geschafft, wieso sollte dann TP nicht auf der VC erscheinen?

      Ein paar seltene (teure) Spiele wären aber wirklich toll, auch wenn ich die Retail Fassungen weiterhin bevorzuge. Mir fehlt da eigentlich auch nur Skies of Arcadia und Baten Kaitos, letzteres ist eigentlich auch gebraucht noch gut bezahlbar.
      Super Mario Maker Level:

      Ghost House I - 7BFC-0000-0039-CAA8

      Mushroom Level I - BD2C-0000-003E-7C2C

      Bowser´s Castle I - CD08-0000-00F1-B185

      Underwater Level I - 488A-0000-0047-4530
    • Wie xxx schon richtig gesagt hat, geht es um VC-Titel und nicht um Remakes. Bei TP könnte man so eben ohne Motion Control spielen, und ja Baten Kaitos wollte ich eigentlich auch erst aufnehmen aber das liegt eigentlich nur knapp über Tales Of Symphonia-Niveau was Preis und Verfügbarkeit anbelangt :D Ein Skies Of Arcadia taucht nur mal alle Jubeljahre für 65€ auf, die DC-Version ist glaub sogar noch seltener und liegt glaube ich bei 120 :O