Der Schattenläufer und die Rätsel des Dunklen Turms

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, jetzt wird es ernst. Habe mich nun gänzlich dem Spiel gewidmet :D
      Seit dem 19.3. bin ich da dran.

      Und ich kann sagen: Das Spiel ist sch..... schwer. Aber ich bin noch immer begeistert. Ich liebe Spiele, die etwas komplett neues sind.
      Mann muss auch ein wenig nachdenken, wie die Passagen zu meistern sind.

      Von mir noch immer 100% Kaufempfehlung!
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

    • Ich fand das Spiel damals sehr schön und habe es fast am Stück durchgespielt. Nur zum Ende wird es etwas eintönig, da die Grafik und das Gameplay langfristig kaum Abwechslung bieten - und der Endkampf ist auch ziemlich einfallslos. Als schwer empfand ich das Spiel aber insgesamt nicht. Es ist sogar eines der wenigen Spiele, wo ich mit Freude und ohne große Probleme die 100%-Marke erreicht habe.

      Ich würde mich über einen (spirituellen) Nachfolger freuen, der noch etwas mehr Abwechslung bietet und auch die Handlung besser präsentiert. Aber nach der Übernahme von Hudson wird das wohl niemals der Fall sein.
    • cohen schrieb:

      hab mir gerade mal den Trailer dazu angesehen, und das spiel sieht wirklich sehr unterhaltsam aus.
      wieviele stunden hast du bereits investiert?


      Ich finde es sehr Unterhaltsam!
      Habe es derzeit 2 Stunden gespielt und ca. 20% geschafft.
      Schwierigkeit: Mittel

      Hätte ich mehr Zeit, würde ich es auf jeden Fall öfters spielen!
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)
    • Frank Drebin schrieb:

      cohen schrieb:

      hab mir gerade mal den Trailer dazu angesehen, und das spiel sieht wirklich sehr unterhaltsam aus.
      wieviele stunden hast du bereits investiert?


      Ich finde es sehr Unterhaltsam!
      Habe es derzeit 2 Stunden gespielt und ca. 20% geschafft.
      Schwierigkeit: Mittel

      Hätte ich mehr Zeit, würde ich es auf jeden Fall öfters spielen!


      Aktueller Stand:
      6 Stunden gespielt und ca. 40% geschafft.
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)
    • Ich komme bei einem Rätsel nicht mehr weiter.

      Eisentreppe 3. Dort ist ein "Auge" komplett eingeschlossen. Wüsste aber nicht wie ich da hin komme........
      Hat vielleicht jemand eine Idee?


      Update 05.04.2016:
      Habe es gestern geschafft / das Rätsel gelöst. War dann doch eigentlich nicht so schwer.
      Habe aber an der Stelle jetzt insgesamt 1 1/2 Stunden dran gespielt...........
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

    • Ich habe jetzt 15 Stunden gespielt und dabei 75% geschafft.

      Was ich aber als sehr negativ empfinde: Gegen Ende muss ich die kompletten Welten noch einmal durchgrasen, da ich jetzt die Eigenschaft habe als "Lichtgestalt" zu spielen.

      Ich denke das ist einfach nur künstliches in die Länge ziehen des Spiels. Mal sehen ob ich die 100% noch mache...... Bin mir gar nicht mehr so sicher.

      Weiters habe ich keine Ahnung, wo sich die restlichen Buntgläser befinden.
      Habe derzeit drei davon. Sollte ich eines übersehen haben, dann müsste ich nochmal alle Welten durchgrasen. Das würde ich sicher nicht mehr machen.

      Bisher war das Spiel top. Aber jetzt frustet schon ein wenig....
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)
    • So, geschafft. Habe am 28.5. nun den Endfilm gesehen. Also ausgespielt:
      • Schwierigkeit normal
      • 24 Stunden
      • 98% geschafft


      Jetzt werde ich mich wieder einem anderen Spiel widmen.

      Alles in allem ein doch etwas eintöniges Spiel. Ich schwanke zwischen 7 und 8 Punkte.
      Die 7 eher dafür, da das Leveldesign doch etwas eintönig ist. Die 8 wäre aber für das einzigartige Gameplay verdient.

      Fazit: 7,5 von 10 Punkte von mir.
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)