Allgemeiner New 3DS-Thread

  • jup, ich halt den auch für ne ordentliche verbesserung... verbessert alle großen kritikpunkte, außer die für meinen geschmack etwas niedrige auflösung beim xl modell, aber das wird sich bis zur nächsten generation nich ändern. ansonsten der perfekte handheld... ich werd ihn mir kaufen, obwohl ich n sehr gut erhaltenen 3ds xl hab.

  • Die Frage nach der Sinnhaftigkeit des New3DS ist genauso wie bei den DSi-Modellen, oder alle vorherigen Updates eines Nintendo-Handhelds insb GBC.


    Wenn der N3DS in Europa erscheint ist das Handheld schon vier Jahre auf dem Markt und das ist mir persönlich für ein Handheld sehr lange. Mir war ja schon der DS ansich zulange auf dem Markt. Deshalb hab ich mir 2010 auch einen DSi gekauf. Vier Jahre nachdem ich den DS Lite gekauft habe. Es gibt bestimmt nicht wenige Spieler die so denken wie ich.


    Ich freu mich vor allem auf den besseren 3D-Effekt, die Akku-Leistung und Xenoblade. Fürs Internet und Miiverse wird auch der N3DS nix taugen, dafür ist das Display zu niedrig aufgelöst. Ein HD-Bildschirm oder zumindest 480p wäre da sinnvoller gewesen. Aber 720p erhoffe ich mir dann von der NextGen.

  • Ich dachte ich mach Mal hier 'ne kleine Umfrage zum New 3DS :)
    Würde mich noch interessieren :D
    Ich denke ich habe alle Verbesserungen erwähnt, welche erwähnt werden sollten :D

    Was gefällt Euch am besten beim New 3DS/XL? 20

    1. Verbesserter 3D-Effekt (9) 45 %
    2. Verbesserte Geschwindigkeit (Downloadgeschwindigkeit & Starten von Applikationen) (8) 40 %
    3. Auswechselbare Plates beim normalen New 3DS (5) 25 %
    4. C-Stick (5) 25 %
    5. Interessiert mich alles nicht, da ich den New 3DS/XL nicht kaufen werde (4) 20 %
    6. Verbessertes Bild (2) 10 %
    7. Verbesserte Akku-Leistung (2) 10 %
    8. Zusätzliche Schulterknöpfe (ZR/ZL) (1) 5 %
  • Ich dachte ich mach Mal hier 'ne kleine Umfrage zum New 3DS :)
    Würde mich noch interessieren :D
    Ich denke ich habe alle Verbesserungen erwähnt, welche erwähnt werden sollten :D

    Verbesserte Akkuleistung? ;)

  • Hmmm... da mein Erstkäufer-3DS-Modell so langsam nicht mehr so hübsch aussieht (da geht überall die Farbe weg >_<) und ich ihm auf Grund einer ausgetauschten Platine (der ist circa 6 Monate nach Kauf plötzlich bei allen Spielen immerzu hängen geblieben, woraufhin ihn NIntendo repariert hat) nicht mehr so sehr traue UND ich mich als Mann schlecht mit meinem gewonnenen Rosa-Spezial-Peach-3DS in der Öffentlichkeit zeigen kann... UND ich ein riesiger Fan von Xenoblades bin werde ich wohl nächstes Jahr meinen dritten 3DS haben.


    Ironischerweise wieder den kleineren. (Ich mag den XL einfach nicht)

  • Ich weiss nicht ob diese Quelle glaubwürdig ist, aber i-wie hört es sich so an: 3DS Specs & Launch Lineup
    Und falls die Spiele stimmen, die da gelistet sind.... UHHHHHH WIE GEIL WÄR DAS DENN!!!


    Ich glaube zwar irgendwie nicht, dass das Lineup stimmt, aber wenn es doch so sein sollte, geh ich heulen. Und zwar lange! Twilight Princess wäre zu göttlich (auch wenn ich ein HD-Remake bevorzugen würde, aber man nimmt, was man kriegen kann ;) ). Nur habe ich mir erst im August einen 3DS XL gekauft, und dann werde ich nicht nach unter einem Jahr den nächsten kaufen.
    Wie gesagt, ich glaube irgendwie nicht dran, aber wenn es stimmen sollte, bin ich traurig

  • Wie geil? Das wäre total bekloppt in meinen Augen. "The Wind Waker" bekommt einen HD Port für die aktuelle Heimkonsole und "Twilight Princess" wird auf einen Handheld gequetscht? Wenn das stimmen sollte, reiht sich das nahtlos in die Liste der bescheuerten Entscheidungen von Nintendo ein.

  • *note: intended for developers only :rolleyes: jaja... so schafft man glaubwürdigkeit.

  • Fake. Es ist soweit ich weiß bereits bekannt, dass nur die CPU verbessert wird, die GPU bleibt unangetastet. Weiterhin sind die Screens eingekauft, da müsste ein Hersteller stehen (m.W. Sharp) und was bringt es, Titel auf eine Developer–Dokumentation zu packen?


    Soll wahrscheinlich die Spekulationen noch weiter anfeuern, die eh schon genug bringen.

  • Wie geil? Das wäre total bekloppt in meinen Augen. "The Wind Waker" bekommt einen HD Port für die aktuelle Heimkonsole und "Twilight Princess" wird auf einen Handheld gequetscht? Wenn das stimmen sollte, reiht sich das nahtlos in die Liste der bescheuerten Entscheidungen von Nintendo ein.


    Also, ganz ehrlich?
    Ich würde TP jetzt viel lieber auf dem 3DS zocken als auf der Wii U. Da gehen unsere Meinungen derbe auseinander.
    Sowieso, die Liste ist wirklich "eher" unglaubwürdig, trotzdem, wären diese Titel episch auf der Handheld-Konsole.
    OBWOHL, falls z.B Twilight Princess gleich aussehen würde wie Xenoblade Chronicles auf dem 3DS, dann wäre ich wiederrum enttäuscht. Denn XC sieht sehr viel schlechter aus als auf der Wii und ist auch sehr viel langsamer.

  • Ich hoffe zumindest, dass man in Hinblick auf Spiele noch deutlich mehr Wege geht, schon allein aus dem Grund, damit sich der Kauf am Ende auch wirklich lohnt. Allein für Xenoblade sind sicher Einige schon heiß auf den New 3DS.


    Ich finde einfach, man sollte dann auch konsequent auf dem New 3DS Spiele veröffentlichen. Das würde Spielen wie Pokémon sehr gut tun, da diese schon technisch an ihrem Limit sind, ich denke da an die Framerate-Einbrüche bei X/Y oder den 3D-Effekt, der nicht immer zugeschaltet werden konnte.


    Ich halte GameCube Ports aber nicht unbedingt für die richtige Wahl, dann eher aufwändige Remakes vom 2DS oder völlig neue Spiele. Sunshine hätte ich gerne in HD auf der Wii U, gleiches gilt auch für Twilight Princess, da sind wir in dieser Gen eigentlich schon gut versorgt, so dass Remakes eher stören.


    Mit Ocarina of Time 3D oder Windwaker HD hat die Zelda-Reihe schon genug Ausschlachtung erlebt. Da ja auch noch Majoras Mask als Remake im Raum steht, ist da wirklich kein Bedarf mehr.


    Dann doch lieber Luigis Mansion, Eternal Darkness, usw. auch wenn ich die auch lieber auf Wii U hätte. :ugly

  • Ich würde TP jetzt viel lieber auf dem 3DS zocken als auf der Wii U. Da gehen unsere Meinungen derbe auseinander.

    Ist ja auch völlig legitim, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt. :)


    Aber die Gegenargumente, die ich in so einem Fall sehe, bringst du ja schon selbst:

    Denn XC sieht sehr viel schlechter aus als auf der Wii und ist auch sehr viel langsamer.

    Wenn es schon wieder ein Port sein muss, dann hätte "Twilight Princess" einen im Stile der Wii U-Tech-Demo verdient. Besser wäre noch ein Nachfolger des OoT-MM-TP-Trios, der endlich alle Register zieht, auch in Sachen Grafik. Nein, ich bin keine Grafikhure und nein, ich setze wegen einer Tech-Demo nicht voraus, dass das nächste Spiel genauso aussehen muss. Aber wozu demonstriert Nintendo, was die Wii U theoretisch auf dem Kasten hat, wenn sie es dann einfach nicht bringen?

  • "Hyrule Warriors"-Niveau würde mir ja schon reichen. Mir geht es auch mehr um den Stil, die Atmosphäre, den Aufwand und die Liebe zum Detail.


    Wenn Nintendo aber einem Spiel mit Cel-Shading-Optik einen HD-Port spendiert, wobei kaum Texturen oder Modelle komplett aufgebohrt werden müssen, während ein realistischer gehaltener Titel wie "Xenoblade" auf einen Handheld kommt, wofür die Grafik eher noch an mancher Stelle runtergeschraubt werden muss und Details geopfert werden, dann geht Nintendo einfach nur den Weg des geringsten Widerstands, anstatt sich mal richtig ins Zeug zu legen und uns Kunden was Großartiges zu präsentieren, und das nervt mich echt gewaltig.

  • Ja, sorry. Frauen drücken sich eben manchmal etwas umständlich aus. :ugly


    Werde mir das Teil vermutlich früher oder später auch zulegen, aber das schreib' ich hier doch nicht hin, wo ein Nintendo-Mensch das theoretisch lesen kann. :ugly Unser Geld kriegen die schon früh und leicht genug, z.B. mit diesen doofen Themes oder den Amiibos in nächster Zeit. Dafür sollen die jetzt erst mal ranklotzen und uns was bieten, und damit meine ich nicht irgendwelche Gimmicks, sondern die ewigen Baustellen: mehr hochwertige Titel für Wii U und viiieeeeel mehr Futter für die Virtual Console. Statt halbherzig GBA-Titel auf die Wii U zu bringen, sollten sie mal endlich zusehen, dass alles von der Wii VC auf der Wii U VC landet und es dann mit Gamecube-Spielen losgeht. GBA-Titel gehören spätestens mit dem New 3DS auf den Handheld. Und wenn sie wirklich den eShop für den PC verfügbar machen, dann sollen sie auch gleich Crossbuy einführen.


    Dieser "Weg des geringsten Widerstands" wird an so vielen Stellen immer wieder sichtbar, dass wir Kunden es Nintendo echt nicht so leicht machen sollten und wie die schlimmsten Konsumopfer rufen "Hey, das ist geil, das kauf ich sofort!!!!" :ugly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!