Allgemeiner New 3DS-Thread

  • Ich weiss nicht ob diese Quelle glaubwürdig ist, aber i-wie hört es sich so an: 3DS Specs & Launch Lineup
    Und falls die Spiele stimmen, die da gelistet sind.... UHHHHHH WIE GEIL WÄR DAS DENN!!!


    Naja, dass ist nichts mehr als die Bestätigung von diesem älteren double speed Gerücht, dazu ist es aus September und dementsprechend auch nicht mal im annäherndsten glaubwürdig :ugly


    Was ich mir aber wirklich gewünscht hätte wäre ein 720p Bildschirm. Auch auf meinen kleinen 3DS ist mir das Bild viel zu pixelig, 132 ppi sind mir echt viel zu wenig.

  • Der New 3DS würde jedenfalls bestens zu MH4 Ultimate passen und ich denk, dass Nintendo auch diesen Plan verfolgt.


    Die Frage ist halt auch:
    Warum sollte man sich den New3DS kaufen? Damit man den C-Stick für Smash Bros. hat. Viel mehr hat man momentan nicht. Okay besserer 3D-Effekt, aber den will ich erst mal erleben, bevor ich das glaube.


    Der New 3DS würde jedenfalls bestens zu MH4 Ultimate passen und ich denk, dass Nintendo auch diesen Plan verfolgt.


    ... besserer Akku, kürzere Ladezeiten, mehr Leistung und dadurch exklusive Titel, größerer Bildschirm, weitere Schultertasten, ...

    #PhysicalOnly

  • Hat sich erledigt!

    2 Mal editiert, zuletzt von N-Gamer ()

  • Hat sich erledigt!

    Einmal editiert, zuletzt von N-Gamer ()

  • Hat sich erledigt!

    Einmal editiert, zuletzt von N-Gamer ()


  • 1) An der 32GB-Grenze sollte sich nichts verändert haben, zu beachten ist allerdings, das der New 3DS nur noch MicroSDCards unterstützt und keine gewöhnlichen mehr.
    2) Ja, Class 10 ist dann schon vollkommen ausreichend und lädt alles schön schnell. Ich brauche meine Class 10 aber eigentlich gar nicht mehr so wirklich. Hatte sie damals primär für Services wie den Nintendo Briefkasten gekauft, der eben unheimlich lange braucht um die ganzen Daten von der SD-Card abzurufen. Mit einer Class 10 ging das deutlich flotter, aber heute ist er ja schon längst eingestellt worden.
    3) Verstehe die Frage nicht ganz. Du meinst wohl eher, falls deine aktuelle Card voll ist, ob du dir einfach eine Größere kaufen könntest und alles gut wäre? Nunja, ein Datentransfer von der einen Card zur anderen wäre ja schon zu empfehlen da. :ugly Weil manche Daten sind nicht einfach so "wieder da". Dafür einfach all deine Daten am besten mal als Back-Up auf den Rechner rübertun und von da aus alles auf die neue Karte ziehen.
    4) Die Speicherkarte ist erstmal an gar nichts gebunden. Sie ist immer noch nur ein Speichermedium und nicht mehr. Deine Games, Daten usw allerdings, die darauf gelagert sind, gehören zu deinem Account.
    5) Da würde ein Anruf beim Nintendo-Konsumentenservice fällig werden, weil du selbst keine Kontrolle darüber hast. Es ist so, dass du eine bestimmte NNID nur auf EINEM Handheld der 3DS-Familie adden kannst - und dann nie wieder ändern und auch auf keinen anderen adden. Das bedeutet, dass wenn dein 3DS kaputtgeht, die NNID ja im Grunde noch weiterexistiert, du sie aber auf keinem anderen Gerät nutzen kannst - außer eben du rufst mal bei Nintendo an und sagst denen ganz nett, dass sie einen Datentransfer durchführen sollen. In den meisten Fällen machen sie es dann auch.
    6) Ähm... ein Mal? :ugly Also wenn du es natürlich wieder deinstallierst / löschst, kannst du es immer wieder runterladen.
    7) Im Grunde kannst du das, ja. Allerdings würde es da dann einige Probleme geben, da die SD-Card eben nicht nur die Games speichert, sondern auch jede, jede Menge Zusatzdaten. Diese Zusatzdaten müssten dann auf jeder deiner SD-Cards drauf sein und ich bin mir nicht sicher, ob das so gut funktioniert. Dann rate ich erstmal lieber davon ab.
    8.) Ja, ein Back-Up kann auf dem PC erstellt werden.
    9) Eine Einzige.
    10) Sollte bei jedem gleich sein.
    11) Viele Konsolen haben vorinstallierte Software auf der Speicherkarte. Nehmen wir an bald würde auch ein MH4U-N3DS-Bundle bei uns rauskommen, mit MH4U vorinstalliert. Wenn du dann eine neue Karte reinsteckst + den Datentransfer ausführst, wird MH4U überschrieben und du kannst es nicht nutzen. Das ist sehr wichtig zu wissen.


    Puh, einiges an Fragen. Hoffe, ich konnt helfen. :)

  • Hat sich erledigt!

    Einmal editiert, zuletzt von N-Gamer ()

  • wie soll der 3d effekt denn "besser" werden? mir würd da nix einfallen, weil der bei den spielen, die den gut nutzen, schon sehr gut is.... liegt halt am spiel, wie sinnvoll es den einsetzt. beim neuen wird nur das gesicht erkannt und man sieht nich gleich alles verschwommen, wenn man mal kurz sich n wenig dreht mit dem kopf...


    dementsprechend werden die zukünftigen spiele auch nich "besser". gibt immer n paar dies einfach sinnlos reinmachen und andere, die n wirklich guten haben, der auch sinn macht. maximal könnte 60fps helfen, wie es schon bei zelda war, aber das liegt ja genauso am spiel...


    also weniger kopfschmerzen und wahrscheinlich lässt man ihn beim neuen dann öfter mal an, weils nichmehr stört, wenn man mal kurz wegguckt...


  • wie soll der 3d effekt denn "besser" werden? mir würd da nix einfallen, weil der bei den spielen, die den gut nutzen, schon sehr gut is.... liegt halt am spiel, wie sinnvoll es den einsetzt. beim neuen wird nur das gesicht erkannt und man sieht nich gleich alles verschwommen, wenn man mal kurz sich n wenig dreht mit dem kopf...


    dementsprechend werden die zukünftigen spiele auch nich "besser". gibt immer n paar dies einfach sinnlos reinmachen und andere, die n wirklich guten haben, der auch sinn macht. maximal könnte 60fps helfen, wie es schon bei zelda war, aber das liegt ja genauso am spiel...


    also weniger kopfschmerzen und wahrscheinlich lässt man ihn beim neuen dann öfter mal an, weils nichmehr stört, wenn man mal kurz wegguckt...


    er wird besser in der hinsicht, das der new 3ds face tracking beherrscht,dafür auch die infrarotkamera. heißt also das du den n3ds oder den kopf bewegen kannst während dem spiel, ohne das darunter der eigentliche 3ds effekt leidet. es ist also nur die technick dahinter besser nicht der effekt selber. :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer


  • er wird besser in der hinsicht, das der new 3ds face tracking beherrscht,dafür auch die infrarotkamera. heißt also das du den n3ds oder den kopf bewegen kannst während dem spiel, ohne das darunter der eigentliche 3ds effekt leidet. es ist also nur die technick dahinter besser nicht der effekt selber. :)


    sag ich doch? :o hast wohl den falschen zitiert ;) hab nur die frage beantwortet, dass der 3ds effekt an sich vom spiel abhängt, wie es den einsetzt.... die technik kann da eigentlich nich "besser" werden. die erkennung richtet den ja nur anders aus, aber sonst ändert sich nix.

  • New 3DS = Müll :(


    Sorry, ist aber so! :(


    Der 3DS hätte schon von Anfang an eine bessere CPU und mehr Buttons haben sollen! :(


    Wenn mein Gesicht gerade ein Smiley wäre, dann wäre es dieser hier: :( (oder auch dieser: :ugly)

    Du isst Fleisch, hast aber Angst davor, zu sehen wie es gemacht wird.
    Öffne daher nicht den Spoiler.
    Keine Sorge, solange du es nicht siehst, sterben keine Tiere für dich.

  • Wegen dem 3D-Effekt:


    Er ist um EINIGES besser!
    Man kann ihn wirklich von "fast" jedem Winkel sehen! Er ist richtig gut geworden :D


    Auch kann man im Browser, bestimmte Youtube Videos in 3D schauen, sogar in guter Qualität.


    -


    @Vorposter
    Der New 3DS ist kein Müll. Das mit "Der 3DS hätte von Anfang an mehr Buttons und mehr CPU Power haben sollen", oder "Der 3DS hätte von Anfang an einen grösseren Bildschirm haben sollen"... DAS IST MÜLL
    Nintendo ist ein Unternehmen welche Umsatz machen wollen. Sie haben das in der Vergangenheit getan und tun dies jetzt auch (Verbesserte Modelle von älteren Konsolen, Gameboy Advance --> Gameboy SP, DS --> DS Lite --> DSi --> DsiXL)


    Es ist jetzt einfach so wie es ist.
    Der New 3DS ist klasse. Man muss ihn sich ja nicht kaufen, wenn man nicht will, aber es lohnt sich auf jedenfall!


    Wenn man sich vor der Ankündigung einen 3DS gekauft hat, dann ist es klar scheisse. Aber mit dem Gefühl muss man leben.

  • [
    1) An der 32GB-Grenze sollte sich nichts verändert haben, zu beachten ist allerdings, das der New 3DS nur noch MicroSDCards unterstützt und keine gewöhnlichen mehr.


    Das größere Karten nicht funktionieren liegt an der Formatierung der Karten. Wenn man die aber auf FAT32 umformatiert, kann man bis zu 128GB verwenden.


    Zitat

    5) Da würde ein Anruf beim Nintendo-Konsumentenservice fällig werden, weil du selbst keine Kontrolle darüber hast. Es ist so, dass du eine bestimmte NNID nur auf EINEM Handheld der 3DS-Familie adden kannst - und dann nie wieder ändern und auch auf keinen anderen adden. Das bedeutet, dass wenn dein 3DS kaputtgeht, die NNID ja im Grunde noch weiterexistiert, du sie aber auf keinem anderen Gerät nutzen kannst - außer eben du rufst mal bei Nintendo an und sagst denen ganz nett, dass sie einen Datentransfer durchführen sollen. In den meisten Fällen machen sie es dann auch.


    Das stimmt so natürlich nicht. Man kann einen Systemtransfer durchführen und all seine Lizenzen auf ein neues Gerät übertragen. Ob man also Nintendo anrufen muss oder nicht, hängt davon ab, was genau kaputt ist und ob der defekte 3DS noch in der Lage ist, einen Systemtransfer durchzuführen. Es ist keinesfalls so, dass man generell bei Nintendo anrufen muss, nur weil man seine Daten auf einen neuen 3DS transferieren möchte.


    Zitat

    11) Viele Konsolen haben vorinstallierte Software auf der Speicherkarte. Nehmen wir an bald würde auch ein MH4U-N3DS-Bundle bei uns rauskommen, mit MH4U vorinstalliert. Wenn du dann eine neue Karte reinsteckst + den Datentransfer ausführst, wird MH4U überschrieben und du kannst es nicht nutzen. Das ist sehr wichtig zu wissen.


    Soweit ich weiß würde in diesem Fall das vorinstallierte Spiel einfach der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt werden.

  • @chromtendo


    Ja ist ha schön und gut. Trotzdem möcht ich dieses Face-tracking selbst erleben. Wie funktioniert es in dünkleren Räumen? Zicktves gelegentlich rum? Schlechter wird es wohl nicht werden, aber für mich ist es kein wichtiges Feature. Ich spiele zu 90% in 3D und hatte mit dem 3DSXL sogut wie nie ein Problem.


    Dennoch werdvich den N3DSXL kaufen. Ich mein allein für MH4U und XC

  • @chromtendo


    Ja ist ha schön und gut. Trotzdem möcht ich dieses Face-tracking selbst erleben. Wie funktioniert es in dünkleren Räumen? Zicktves gelegentlich rum? Schlechter wird es wohl nicht werden, aber für mich ist es kein wichtiges Feature. Ich spiele zu 90% in 3D und hatte mit dem 3DSXL sogut wie nie ein Problem.


    Dennoch werdvich den N3DSXL kaufen. Ich mein allein für MH4U und XC


    Das Face-Tracking Feature funktioniert auch in 100%ig ganz dunklen Räumen. Der Bildschirm des New 3DS verändert dementsprechend seine Helligkeit, damit es dein Gesicht sieht.
    Jedoch, braucht es ein bisschen länger um dein Gesicht zu erkennen.


    In einem Hellbeleuchteten Raum funktioniert das Face-Tracking einwandfrei. Man kann von links oder rechts schauen, ohne das der 3D-Effekt zusammenbricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!