Samsung Galaxy S3 downgraden?

  • Wie kann ich auf meinem Samsung Galaxy S3 die Android Version 4.3 auf 4.1.2 downgraden? Ich bin schon seit langer Zeit mit 4.3 sehr unzufrieden und habe gehört, dass 4.1.2 richtig flüssig laufen soll. Ich will aber keine Garantie verlieren! Kann mir das einer ganz einfach erklären?

    Nintendo Switch - PlayStation 5 - Xbox Series X

  • Hier zum Beispiel mal ein Video:


    http://youtu.be/BSyGeiUNxbM


    Die Version ist im allgemeinen einfach großer Mist.


    Es hängt und lagt und stürzt ab.


    Mein Handy habe ich "erst" am 14.02.2014 gekauft. Da ist also noch Garantie drauf. Es gibt, wenn man rootet, auch Kitkat und Lolipop, aber da erlischt eben die Garantie.

    Nintendo Switch - PlayStation 5 - Xbox Series X

  • Würdet ihr mir empfehlen, mein Samsung Galaxy S3 zu rooten, um dann auf Android 4.4.4 Kitkat zu updaten?


    Zusammen mit Youtube Videos kann ich das rooten, aber wie das mit der Custom Rom geht, weiß ich nicht. Hat hier jemand mehr Erfahrung?


    Ich habe halt noch Garantie. Deswegen frage ich mich, ob ich rooten soll oder nicht

    Nintendo Switch - PlayStation 5 - Xbox Series X

  • Ich sag mal ja, ganz einfach.


    Du kannst den Root usw nachher auch wieder rausnehmen und auf Werkeinstellung zurücksetzten wenn was mit dem Handy passieren sollte. Wobei wenn das Display z.B. kaputt geht kann man auch nicht Zurücksetzen. (weil man nichts sieht :ugly )


    Also rooten, oder sich damit abfinden ^^


    Und was die Rom angeht, ich weiß ja nicht wie dein english ist, aber um dieses Forum kommt man meist nicht vorbei

  • Mein Englisch ist leider miserabel.


    Es wäte halt gut, wenn jemand mit mir Skypen würde und mir alle Links raussuchen würde mit den entsprechenden Downloads



    Edit: Mittlerweile gerootet. Bisher alles einwandfrei. Nur meine Sim Karten Kontakte sind weg

    Nintendo Switch - PlayStation 5 - Xbox Series X

    Einmal editiert, zuletzt von sialso97 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!