PlayStation Vita Thread

  • Dann sag es vorher


    haha xD Ich glaub ich kauf sie, sobald mein Kumpel Zeit hat. Er bestellt mir mein Zeug, da meine Eltern netterweise meine Schwester jede Woche Klamotten bestellen lassen, aber den bösen Zockerjungen nur alle 4 Monate. Notfalls ist es sein Weihnachtsgeschenk an mich xDD


  • Bei Media Markt sind es glaube ich 7 Tage ab dem Tag, an dem du die Abholbestätigung bekommst.


    Hier nochmal aus meiner Abholbestätigung (für alle die es interessiert wie lange die Ware dort aufbewahrt wird)


    "Sie können in Ihrem Media Markt vor Ort mit Bargeld, EC-Karte oder der Media Markt Geschenkkarte zahlen. Erfolgt die Abholung Ihrer Bestellung nicht innerhalb der nächsten 10 Tage, treten wir vom Kaufvertrag zurück und Ihr Anspruch auf Übergabe der Ware erlischt."


    Für alle die es so interessiert wie mich. :thumbup:

  • Das Heroes Paket war gestern bei MM für 99€ zu haben und habe dort zugeschlagen, konnte es auch fast sofort abholen kommen.
    Bisher gefällt mir die Vita schon ganz gut, jedoch ist mir ein Inputlag bei dem Spiel Ratchet & Clank aufgefallen was ein totales no-go ist. Jak and Daxter ist eig. ganz gut soweit nur sind die fps schon fast grausam, aber dennoch ertragbar. Frameeinbrüche bei Worms gibt es leider auch genüge falls mal Action passiert.
    LocoRoco läuft allerdings dafür bisher recht gut und ohne irgendwelche technischen Mankos. Für die Lemminge interessiere ich mich nicht so brennend.
    Hatte schon länger eine Vita im Auge, bin fast schwach geworden bei dem amazon-sale konnte aber noch standhalten, als allerdings das Paket bei MM angeboten wurde konnte ich nicht anders ;)
    Werde morgen wieder ins Einkaufszentrum gehen und mich nach paar Spielen umsehen, auf jedenfall will ich New Little Kings Story erhaschen, der Hauptgrund für die Vita bei mir. Ansonsten auf jedenfall noch Katamari und noch weitere Spiele.
    Was ich persönlich nur schade finde ist das Crash nicht auf der Vita vorhanden ist :( Aber gut, auf meiner PSOne werd ich das irgendwann nachholen...

  • Mein Kumpel hat mir jetzt wohl ne Vita bestellt im Mega Pack 1. Bin mal gespannt, werd ich bestimmt gut für Busfahrten nutzen können, mit dem 3DS ist das ja so ne Sache ^^ Aber natürlich wird auch daheim gezockt. Wie viel GB haben eig die 10 Spiele des Packs, weiß das jemand?

  • Hui, endlich ein vollwertiger Vita-thread (und das von einem, der keine hat. :D) Danke Sandro!


    Spiele, die ich gerne auf der Vita spiele / gespielt habe (Liste unvollständig):
    - Hotline Miami
    - Pixeljunk Monster Ultimate HD
    - Spelunky
    - Soul Sacrifice
    - Rainbow Moon
    - New little King's Story
    - Uncharted
    - Gravity Rush
    - Little Big Planet
    - Stealth Inc.
    - The Walking Dead (Season 1)
    - Unit 13
    - Machinarium
    - FEZ
    - Limbo



    Noch zu spielen:
    Tearaway, Danganronpa 1 + 2, Steam World Dig, Jack and Dexter, Ratchet and Clank, Worms :D


    Generell suche ich fesselnde Vita-Spiele und hätte da wirklich mal gerne gewusst, was ihr so empfehlen könnt an Spielen, die in folgende Richtung gehen:
    - Virtue's Last Reward
    - Hotel Dusk
    - 999
    - Danganronpa 1 und 2
    - Ghost Trick
    - Machinarium
    - FEZ
    - Limbo


    - gute Spiele, die man zu zweit spielen kann

  • Na toll, habe mir vorhin die Trilogie wegen der Kindheitserinnerungen gekauft :(


    Ok Kommando zurück, ist doch alles machbar, man kann die Kamera im Menü von manuell auf automatisch stellen, dann läuft alles besser mit dem lila Drachen :thumbup: Das Touchpad ist dennoch doof :whistling:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:


  • Ok Kommando zurück, ist doch alles machbar, man kann die Kamera im Menü von manuell auf automatisch stellen, dann läuft alles besser mit dem lila Drachen :thumbup: Das Touchpad ist dennoch doof :whistling:

    Meine Hoffnungen sind zurück :D Haha danke für den Hinweis :love:


    Habe meine Vita auch neu und bisher die God of War Collection, Spyro, Ratchet und Clank, Jak and Dexter, Tearaway und New Little Kings Story (fand den Wii Teil großartig).
    Was außer Uncharted und Liberation könnt ihr mir empfehlen noch zu kaufen? Außer die ganzen JRPGs.

  • Wüsste noch:
    -Sly Cooper ist eine großartige Action Adventure Reihe, gibts auch ne Trilogy (recht billig) von sowie einen 4. Teil einzeln der auch für PS3 erschienen ist
    -Steam World Dig (ist auf Vita im gegensatz zum 3DS auf deutsch)
    - Jet Set Radio


    Achja wer schnell ein paar Trophäen holen will es gibt da die 2 Gratisapps "Wakeup Club" (nutz ich auch als Wecker :thumbup: ) & "Malcenter Plus" oh und das Gratisspiel "Ecolibrium" ist ganz nett

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Kann man seine Speicherdaten (egal, ob interner oder externer Speicher) eigentlich problemlos auf dem PC sichern und danach ebenso problemlos auf eine andere Speicherkarte ziehen und auf der Vita nutzen, oder gibt es da auch ein kompliziertes Verfahren?
    Natürlich geht es mir in erster Linie um Speicherstände, da ich die Spiele ja notfalls jederzeit wieder runterladen kann.


    Danke für die Hilfe =)


    Ach ja, vielleicht noch ein Hinweis für die, die es interessiert:
    Man kann mit zwei Vitas ein und dasselbe Benutzerkonto nutzen und erhält somit auf beiden Geräten vollen Zugriff auf seine geladenen Spiele und kann auch den "Ad-hoc"-Modus verwenden, um zusammen mit jemand anderem zu spielen. Nachteil: Gemeinsames Online-Spiel ist nicht möglich und man teilt sich auch seine Trophäen (, was mir persönlich schnurz ist).

  • Wüsste noch:
    -Sly Cooper ist eine großartige Action Adventure Reihe, gibts auch ne Trilogy (recht billig) von sowie einen 4. Teil einzeln der auch für PS3 erschienen ist
    -Steam World Dig (ist auf Vita im gegensatz zum 3DS auf deutsch)
    - Jet Set Radio


    Achja wer schnell ein paar Trophäen holen will es gibt da die 2 Gratisapps "Wakeup Club" (nutz ich auch als Wecker :thumbup: ) & "Malcenter Plus" oh und das Gratisspiel "Ecolibrium" ist ganz nett

    Was gibt es bei einem Wecker denn für Trophäen? 8|

  • kann man trophäen auch deaktivieren irgendwie? oder kriegt man das jede sekunde ins gesicht gedrückt? find sowas total schlimm :s wenn ich mir n wecker downloade, um trophäen zu bekommen, dann weiß ich, dass in meinem leben was falsch läuft...


    fänds gut, wenn man das einfach in den einstellungen ausschalten kann, weil man kein interesse daran hat, und dann sieht mans nirgends mehr... mal gucken, muss erstmal die vita noch aus der packstation holen, aber das wetter is scheiße :ugly .

  • kann man trophäen auch deaktivieren irgendwie? oder kriegt man das jede sekunde ins gesicht gedrückt? find sowas total schlimm :s wenn ich mir n wecker downloade, um trophäen zu bekommen, dann weiß ich, dass in meinem leben was falsch läuft...


    fänds gut, wenn man das einfach in den einstellungen ausschalten kann, weil man kein interesse daran hat, und dann sieht mans nirgends mehr... mal gucken, muss erstmal die vita noch aus der packstation holen, aber das wetter is scheiße :ugly .


    Jede Sekunde ist doch sehr übertrieben ;)
    Ja, kann man.

    #PhysicalOnly

  • kann man trophäen auch deaktivieren irgendwie? oder kriegt man das jede sekunde ins gesicht gedrückt? find sowas total schlimm :s wenn ich mir n wecker downloade, um trophäen zu bekommen, dann weiß ich, dass in meinem leben was falsch läuft...


    fänds gut, wenn man das einfach in den einstellungen ausschalten kann, weil man kein interesse daran hat, und dann sieht mans nirgends mehr... mal gucken, muss erstmal die vita noch aus der packstation holen, aber das wetter is scheiße :ugly .


    Ja kann man,
    bei den Einstellungen unter Benachrichtigungen

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!