Game Challenge oder auch: Stapel der Schande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Challenge oder auch: Stapel der Schande

      Liebe Turmnutzer,

      immer mehr verkommen wir zu Opfern unseres eigenen Konsums. Es werden tagtäglich überall auf der Welt Spiele gekauft, die nicht durchgespielt werden. Da muss etwas getan werden.

      Daher fordere ich euch heraus, dieses Jahr möglichst viele Spiele durchzuspielen und euren persönlichen Stapel der Schande (nicht durchgespielte Spiele) zu verkleinern.

      Als Anregung biete ich euch diese Videoreihe von Prinny an:



      Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Monat zwei Spiele durchzuspielen, ergo 24 Spiele im Jahr. Das klingt erstmal wenig, aber überlegt selbst, welche Spiele ihr 2014 wirklich durchgespielt habt.

      Nun zu mir: Mein erstes Game dieses Jahr habe ich bereits durch: Captain Toad Treasure Tracker

      Auch ich will dieses Jahr wieder mehr Zeit in ein Spiel versenken und nicht zigfach Spiele anfangen, ohne sie wirklich zu beenden.

      Stapel der Schande:
      - Assassins Creed 4
      - Pokémon Alpha Saphir
      - Shovel Knight
      - Mass Effect 3
      - Bayonetta
      - Bayonetta 2
      - Wonderful 101
      - Deus Ex: Human Revolution
      - Dishonored
      - Watch_Dogs
      - Hyrule Warriors

      Soweit zu mir und jetzt zu euch. Fehlt euch auch oft die Motivation oder kommen euch andere Spiele dazwischen, die dann Priorität haben? Bekämpft den inneren Schweinehund. Würde mich freuen, wenn wir am Ende des Jahres gemeinsam Bilanz ziehen könnten.

      Viel Spaß beim Spielen weiterhin!
      Splatterwolf :D
      Pokémon-Woche

      Typ: Käfer
      Pokémon: Skaraborn
    • Ich hab dieses Problem ebenfalls, dass ich, meist aufgrund von Schule und Beruf kaum dazu kam/komme Spiele komplett zuspielen... Das hab ich gegen Ende des nun vergangenen Jahres auch ganz gut hinbekommen zu ändern und will ich dieses Jahr natürlich noch weiter verbessern...
      Hab mir dafür auch ein Profil auf backloggery.com angelegt, das mir super dabei hilft Übersicht zu bewahren... Außerdem ist es eine sehr schöne Motivation, wenn man seine Fortschritte und Errungenschaften eintragen kann und sich der prozentuale Anteil der abgeschlossenen Titel immer mehr vergrößert.. kann ich nur jedem Empfehlen :)

      Meine Liste an Titeln, die noch vor mir liege, lass ich jetzt mal weg, das ist mir zu viel Arbeit alle hier rein zu schreiben, würde sich sowieso niemand genau durchlesen :D
    • Genau das hatte ich sowieso 2015 vor :D Aufgrund der Tatsache, dass mich erstaunlich wenig Spiele, die für dieses Jahr angekündigt wurden, wirklich ansprechen, habe ich es mir schon vor Monaten zum Ziel gesetzt meinen Stapel der Schande zu verkleinern.

      Mein Stapel ist zwar etwas kleiner, aber für mich ist das schon eine ganze Menge:

      - Batman: Arkham Origins
      - Bayonetta 2
      - Zelda: A Link to the Past (VC)
      - Zelda: A Link between Worlds
      - Zelda: Ocarina of Time (VC)
      - Kirby Triple Deluxe
      - alle Ace Attorney-Teile nach Trials and Tribulations
      - Diverse andere Spiele, die mir gerade nicht einfallen :D (die wichtigsten stehen aber in der Liste)

      Die Zeldas hätte ich am liebsten noch vor dem Symphony of the Goddesses Konzert durch :)

      Splatterwolf schrieb:

      Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Monat zwei Spiele durchzuspielen, ergo 24 Spiele im Jahr. Das klingt erstmal wenig, aber überlegt selbst, welche Spiele ihr 2014 wirklich durchgespielt habt.

      Glaub mir, ich wäre verdammt froh, wenn ich ansatzweise so viele Spiele im Jahr schaffen würde! Ich bin leider ein ziemlich langsamer Spieler. Dazu kommt, dass ich nur manchmal anfange zu zocken, obwohl ich eigentlich locker Zeit dafür hätte. Aus irgendeinem Grund ist in meinem Kopf der Gedanke verwachsen, dass es sich nicht lohnt, unter eine Stunde lang zu spielen, obwohl man in der Zeit gut was schaffen kann.

      Jedenfalls versuche ich schon etwas länger meine Spiele zwar etwas schneller zu beenden, aber sie trotzdem zu genießen. Nur irgendwie kriege ich das noch nicht ganz hin :D
    • Auf Backloggery bin ich mittlerweile auch, nur werde ich nicht alle Spiele durchspielen, die ich nicht durchgespielt habe, da es schon Gründe gibt, warum ich die nicht zuende gespielt habe. Entweder gefiel es mir nicht, die Steuerung war scheiße oder sonst was. Auf jeden Fall sind es bei jetzt glaub ich noch 21 Titel, die ich unbedingt durchspielen will. Und dann gibts noch Titel, die nicht zum Durchspielen da sind, denen ich aber auf jeden Fall auch ein bisschen mehr Zeit widmen will. Bisher hab ich 2015 nur Remember Me durchgezockt, allerdings hab ich in den letzten beiden Tagen 2014 ganze 4 Games durchgezockt ^^ Wenn ich mal die wichtigen 21 durchhabe, dann werde ich mich nochmal den anderen Titeln widmen, allerdings mit wenig Motivation xD
      Spielt gerade:

      Watch Dogs // Xenoblade Chronicles X

      Zelda is overhyped. -
    • Das hier ist mein Stapel der Schande, alle spiele in der liste werden durchgespielt. Sobald sie Durchgespielt sind, wird ein Review geschrieben.
      Durchgespielt heißt in dem Fall den Abspann zu sehen, nicht alle Achievements zu sammeln, da mich diese nicht so interessieren.

      onedrive.live.com/redir?resid=…axMMaw&ithint=file%2cxlsx

      Da ich es nicht nach der Reihe durchspielen will, werden sie per Zufall ausgewählt.

      Es sind zwar Titel dabei die ich durchgespielt habe, aber diese sind zu lange her als das ich mich noch gut daran erinnern könnte. ^^
      es wird auch nur ein Spiel gespielt, nicht mehrere, und ich werde erst das Spiel wechseln wenn es durchgespielt ist, nicht früher.
    • Oh Gott damit fang ich gar nicht erst ein, denn mein Stapel der Schande ist riesig :ugly ( und ja ich werde ihn posten

      Aber was heißt durchspielen? Abspann sehen? Bei verschiedenen Ende das beste sehen?

      Allein bei Hyrule Warriors gibt es das einfache Ende des Legendenmodus, als auch das Ende des Abenteuer-Modus, da wird das schon schwerer. Aber nun zu meinem Stabel der Schande...

      WiiU:

      New Super Mario Bros. U + Super Luigi U
      AC: Black Flag
      Batman Arkham City: AE
      Batman: Arkham Origins
      Sonic Lost World
      Darksiders2
      DKC: TF
      NG3: Razors Edge
      Pikmin3
      Rayman Legends
      TW101
      Watch_Dogs
      Cpt. Toad: TT
      Splinter Cell: Blacklist
      Trine 2
      Child of Light
      Pier Solar
      Watch_Dogs

      3DS:

      Zelda. Albw
      Kid Icarus
      Luigis Mansion2
      Fire Emblem Awakening
      Bravely Default
      DKC: Returns 3D
      Zelda: OoS/OoA, Link Awekining (VC)
      HM: Geschichte 2er Städte

      DS:

      HM: DS + Mein Inselparadies
      DragonBall: Origins
      FF3
      Zelda: Phantom Hourglass + Spirit Tracks
      DQ: Wandler zwischen den Welten

      PS3:

      AC:3
      Atelier Totori
      FF X-2
      Ni No Kuni
      Red Dead Redemption
      Tomb Raider (Reboot)
      Tomb Rainder Trilogy
      Mass Effect3
      Mirrors Edge
      Rune Factory Oceans
      Uncharted 1-3
      Darksiders1
      B eyond Good & EVil

      PC/Steam

      Venetica
      Witcher 2
      To the Moon

      Wii
      Disaster Days of Crisis
      Endless Ocean2
      Harvest Moon: Magical Melody + Baum der Stille
      Monster Hunter Tri
      No More Heroes
      Okami
      Red Steel1
      Rune Factory Fron tier
      Super Paper Mario
      The Last Story
      Zelda: Skyward Sword
      Pandoras Tower
      Xenoblade Chronicles
      Tomb Raider Underworld

      GCN:

      RE1
      Eternal Darkness
      Pikmin1

      Diese Angaben sind ohne Sportspiele oder sonstige Genres ohne Story (z.B. Smash Bros WiiU/3DS).

      Da bräuchte ich schon einen Klon, der ohne Luft, Nahrung, Schlaf und sonstige Ablenkungen 24/7 die Spiele runterkloppt...

      Und nun geh ich mich schämen :ghosta:

      Ruhe in Frieden, Hannes!

      Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
      XBL: GreenLink84
      Steam-User-ID: greenlink84
    • Das Problem ist mir erst seit neuestem bekannt. Seit ich zu Weihnachten so viele Games bekommen habe, wächst mein Stapel der Schande ziemlich...Ich habe viele Spiele und ich krieg sie nicht durch, weil ich ein ziemlich langsamer Spieler bin...Mein Stapel der Schande sieht folgendermaßen aus:

      3DS:

      - Pokémon Omega Rubin
      - Mario und Luigi 4
      - OoT 3D

      Wii U:

      - Bayonetta
      - Bayonetta 2
      - Zelda WW HD
      - DKCTF (Nicht zu 100% ich bin doch nicht irre. Das Spiel ist so schon schwer genug D: )

      Wii:

      - Xenoblade (würde ich am liebsten bis zum Release von Xeno X durchzocken, aber das Spiel ist ein Mammut D: )

      Das schlimmste ist, dass ich noch mehr Spiele haben wollte D: Ich muss mal Prioritäten setzen. Mir ist es nämlich schon wichtig, diese Spiele durchzuzocken. Nur treibe ich mich zu oft auf Ntower und YT rum D: zusätzlich mache ich noch LP's und da kommen auch noch einige Spiele zusammen D: Und ich möchte mir neue Spiele lieber erst kaufen, wenn ich meine bisherigen durchgezockt habe D: Ich hätte ja eigentlich noch Zeit, aber ich konzentrier mich noch zu wenig auf's zocken D: Ich glaube, ich nehme nachher nochmal ne Runde MP1 auf xD und Metroid ZM wollte ich auch noch aufnehmen, aber ich wollte auch noch S4 zocken D: Maaaaaaaaaah :/ ich kann mich nicht entscheiden :( Ich nehm glaube ich erstmal nen paar Runden auf.
    • DiaDemon schrieb:


      Das hier ist mein Stapel der Schande, alle spiele in der liste werden durchgespielt. Sobald sie Durchgespielt sind, wird ein Review geschrieben.
      Durchgespielt heißt in dem Fall den Abspann zu sehen, nicht alle Achievements zu sammeln, da mich diese nicht so interessieren.

      onedrive.live.com/redir?resid=3A…int=file%2cxlsx

      Da ich es nicht nach der Reihe durchspielen will, werden sie per Zufall ausgewählt.

      Es sind zwar Titel dabei die ich durchgespielt habe, aber diese sind zu lange her als das ich mich noch gut daran erinnern könnte. ^^
      es wird auch nur ein Spiel gespielt, nicht mehrere, und ich werde erst das Spiel wechseln wenn es durchgespielt ist, nicht früher.


      Schön weiter Reviews veröffentlichen btw, finde deine Idee nämlich sehr interessant. Würde ich an deiner Stelle übrigens nur gute Spiele reviewen bzw. gra nicht erst schlechte Spielen. Wie willst du übrigens Pokedex 3D durchspielen? :ugly
    • waffel5 schrieb:

      Schön weiter Reviews veröffentlichen btw, finde deine Idee nämlich sehr interessant. Würde ich an deiner Stelle übrigens nur gute Spiele reviewen bzw. gra nicht erst schlechte Spielen. Wie willst du übrigens Pokedex 3D durchspielen?


      wenn dann spiel ich alles und schreib was darüber. manche spiele werden wohl nicht zum durchspielen gehen, weil die mich entweder ankotzen werden oder nicht zum durchspielen gehen werden, wie sport spiele, kampfspiele usw.
      aber darüber schreiben kann ich ja dennoch ^^
    • mein backlog sieht so aus nummern bedeuten aber nicht die reihenfolge in der ich spiele sondern dienen nur zur zählung
      1. jak and daxter erledigt
      2. fire emblem gba
      3. earthbound
      4. danganronpa
      5. persona 4
      6. bayonetta 2
      7. pokemon alpha saphir
      8. chrono trigger
      9. the world ends with you
      10. pushmo wii u
      11. child of light
      12. tales of the abyss
      13. tales of smyphonia 2
      14. zelda skyward sword
      15. smt iv
      16. senran kagura burst
      17. havest moon (aber nicht zuviel)
      18. monster hunter tri ultimate (dann auf dem new 3ds)
      also das sind alles spiele die bei mir nicht durchgespielt rumliegen. für playstation brauch ich immer lange weil ich die trophäen immer sammeln MUSS nicht aus sucht sondern einfach nur weil ich ein schlechtes gewissen hab dass das spiel quasi ungespielt ist wenn ich nicht den ganzen schrott gesammelt habe
    • Guter Tread :thumbsup: ...hmm was lässt sich denn mal finden was aus den gefühlt 100derten an Spielen die hier teilweise ungeöffnet rumliegen? (bei vielen hab ich das Trophäenproblem, wie mein Vorschreiber^^)

      TES V: Skyrim GESCHAFFT
      Akibas trip: Undead & Undressed (zumindest auch schon angefangen)
      Bayonetta 2 (teil 1 liegt hier zwar auch aber den hab ich schon vor Jahren auf der X360 gespielt)
      Dead Rising 2 (+DLC "off the record")
      The Walking Dead Season 1
      The Wonderful 101
      Persona 4 Golden
      Final Fantasy X (angefangen)
      Final Fantasy X-2
      Kingdom Hearts BBS Final Mix ( etwa zu 40%)
      Kingdom Hearts 2 Final Mix (hälfte)
      Billy Hatcher & the Giant Egg (etwa bei der Hälfte)
      Dragons Dogma: Dark Arisen (angefangen)
      No more Heroes: Heroes Paradise (angefangen)
      Catherine (angefangen)
      Asuras Wrath (fast durch)
      Dead Island (mittendrin)
      Sonic Unleashed (fast durch)
      InFamous: First Light GESCHAFFT (nur Durchgespielt, die Arenen pack ich nicht)
      Skylanders Trap Team GESCHAFFT
      Tales of Xillia 2 (angefangen)
      Donkey Kong Jet Race
      Professor Layton & das Vermächtnis von Aslant (angefangen)

      Gott ist mir grad schlecht deswegen...aufgrund der vielen fast durchgespielten Spiele werde ich wohl nachträglich noch ein paar dieses Jahr erscheinende Sachen eingliedern können...hoffe ich ;( sind aber auch noch genug andere Spiele auf die ich allerdings nichtmehr zurückkommen will...gefielen mir nicht...
      3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami 8)
      spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Dragon Quest VII
      Nintendo Network ID: Constantendo64

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rosalinas Boyfriend ()

    • Meine Liste an nicht durchgespielten Spiele ist auch viel zu lang, um sie aufzuzählen, besonders ist sie letztens stark gewachsen, da ich Sonderangeboten nicht wiederstehen kann und deswegen letztens bei einen PlayStation Sale gleich bei 4 Triologien zugeschlagen habe (Jak & Daxter, Ratchet & Clank, Sly und Splinter Cell).

      Außerdem merke ich immerwieder wie ich manche Tage gar keine Lust auf Videospiele habe und lieber auf andere Hobbys (Animes, Mangas und Serien) konzentriere, besonders da ich auch da lange Listen habe, die ich gerne abarbeiten möchte.

      Hinzu kommt noch das ich letztens erst all meine Spielstände auf der PS3 verloren habe, weil sie kaputt gegangen ist und mir deswegen besonders bei den PS3 Games die Motivation fehlt, sie von vorne anzufangen und durchzuspielen.

      Aber da ich demnächst allgemein mehr Zeit habe, könnte sich die Liste bald stark verkleinern (hoffe ich aufjedenfall)
      zockt gerade: Persona 4 Golden (PSV) - Overwatch (XBOne) - The Crew (XBOne) - Odin Sphere Leifthrasir (PSV)
    • Bei mir persönlich ist es oft wirklich die Motivation. Wenn ich bspw. gerade ein Spiel spiele und dann kommt plötzlich ein anderes Game raus, was ich lieber zocken würde, dann wird das erstmal gespielt. Das Problem ist eben dann, dass das vorherige Spiel verstaubt und wenn man zu lange aus einem Game raus ist, will man nicht unbedingt mittendrin einfach weitermachen bzw. dann fehlt einem auch die Motivation es womöglich von vorne zu spielen.

      Ich habe mir aber vorgenommen, zumindest einen Großteil der Spiele, die hier noch rumliegen dieses Jahr zu beenden. Ich sitze derzeit an Assassins Creed 4 und bei Shovel Knight sowie Watch_Dogs fehlt mir auch nicht mehr viel, so dass ich diesen Monat auf jeden Fall noch das ein oder andere Game zu Ende bringe.

      Damit meine Wii U Sammlung noch ein wenig wächst, wollte ich mir noch ein paar Titel holen, die mir noch auf jeden Fall fehlen, dazu gehören in jedem Fall noch Super Luigi U, Rayman Legends, das ein oder andere Lego Game, Resident Evil Revelations, Darksiders 2, ...

      Gerade auf Wii U gibt es tolle Spiele, die es sich durchzuspielen lohnt. :love:
      Pokémon-Woche

      Typ: Käfer
      Pokémon: Skaraborn
    • -Child of Light (gestern beendet) (WiiU)
      -The Legend of Zelda: Twilight Princess (vor paar Tagen beendet)
      -Shovel Knight (WiiU)
      -Metroid Fusion (GBA)
      -Metroid Zero Mission (GBA)
      -The Legend of Zelda: Minish Cap (GBA)
      -The Legend of Zelda: Spirit Tracks
      -The Legend of Zelda: Skyward Sword
      -Xenoblade Chronicles(wird wohl als nächstes dran kommen...)
      -Ghost Trick: Der Phantom Detektiv

      Ansonsten noch:
      -Bayonetta 2(3. Klimax durch, aber höchste Stufe bin ich irgendwo in der Mitte des Spiels)
      -Smash Bros

      PS4 habe ich zuletzt bei PvZ: Garden Warfare alle Trophäen erreicht, aber eine Runde ist immer wieder lustig.


      Liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich von Feb'14 bis Dez'14 mit meiner Bachelorarbeit beschäftigt war und somit sich mehr angesammelt hat.
      Hab also noch genug, weshalb unter anderem Capt. Toad von mir nicht gekauft wurde.
    • Ja, so einen Stapel hätte ich auch, bearbeite ihn an sich auch ab, da ich kein Spiel 2 mal spiele (nur sehr, sehr selten jedenfalls).
      Jedoch glaube ich nicht, dass es der Motivation gut tut, daraus einen Zwang a la "ich muss x Spiele diesen Monat durchspielen!" zu machen.
      Sammle LEGO Nexo Knights-Karten, Yo-Kai Watch-Medaillen und amiibo-Karten.

      Falls jemand tauschen will schreibt mir gerne eine PN!
    • Es soll ja auch kein Zwang sein, da man sonst Spiele womöglich einfach nur schnell durchspielt, weglegt und das nächste Spiel zur Hand nimmt. Es kann aber eben schon eine Motivation sein, wenn man sich gewisse Ziele setzt, die man erreichen will.

      Da man hierbei Nichts gewinnen kann, außer dass man vielleicht endlich mal Spiele spielt, die es wirklich verdient haben, ausgiebig gespielt zu werden, sehe ich da keinen Zwang. Am Ende entscheidet sowieso die persönliche Motivation, ob man selbstgesetzte Ziele auch erreicht. ;)
      Pokémon-Woche

      Typ: Käfer
      Pokémon: Skaraborn
    • Mein Stapel ist noch nicht so groß, Versuche ihn aber möglichst schnell abzuarbeiten. :) Ist aber nicht so leicht, wenn man so viel auf ntower schaut und noch Minecraft zockt.
      Also mein Stapel:

      Super Smash Bros. Wii U
      Puzzle Box Setup
      Rayman Legends
      Pokémon Alpha Saphir
      Picross e5

      Rayman Legends spiele ich gelegentlich, Alpha Saphir jeden Tag.
    • TheThommi schrieb:

      Ist aber nicht so leicht, wenn man so viel auf ntower schaut und noch Minecraft zockt.


      Das kenne ich. :rolleyes:

      Ich habe letztens wieder mal ein wenig im Stream von Gronkh vorbeigeschaut, wobei er hier auch wieder Minecraft "gespielt" hat. Irgendwie hat mich das auch angefixt, wieder ordentlich im Survival-Mode von Minecraft zu spielen. :D
      Pokémon-Woche

      Typ: Käfer
      Pokémon: Skaraborn
    • Ohje ich hasse meinen Stapel :D Gibt aber auch Spiele bei denen ich genau weis das ich sie nie durchspielen bzw. nie mehr spielen werde, weil ich sie einfach scheiße finde. Da sollte man dann schon unterscheiden.

      Spiele die ich besitze aber nie wieder spielen werde:

      AC Brotherhood (Xbox360)
      Der Herr der Ringe: Krieg im Norden (Xbox360)
      Senran Kagura Burst (3DS)
      Zelda: OoT (3DS)
      Spirit Camera (3DS)
      One Piece UC 2 (3DS)
      Prof Layton und die Maske der Wunder (3DS)
      Injustice: Götter unter uns (Wii U)
      W 101 (Wii U)
      Killzone: Shadow fall (PS4)

      Spiele die ich besitze und vorhabe durchzuspielen:

      Enslaved (Xbox360)
      Devil May Cry 2 + 3 (Xbox360)
      Bayonetta 2 (Wii U)
      Hyrule Warriors (Wii U)
      Pokemon Omega Rubin (3DS)
      The last of us (PS4)
      Yoshis New Island (3DS)

      joa so schaut das momentan bei mir aus :thumbup: Geht eigentlich noch. Im Moment nimmt Smash Wii U noch die größte Aufmerksamkeit in Anspruch. Spiele aber auch ab und zu Pokemen OR und Bayonetta 2.

      Das Problem zurzeit ist, nach 3-4 Stunden Smash hab ich meist kein Bock mehr noch iwas anderes zu spielen. Hab ja noch andere Hobbys :D

      Habe mir aber angewöhnt nicht mehr blind jeden Titel Day One zu kaufen. Sondern nur wenn ichs mir leisten kann, ich weis das ich Zeit hab es durchzuspielen und vor allem wenn ich auch weis das mir das Spiel gefällt. Intuitionskäufe werden nicht mehr getätigt, da gab es schon zu viele Enttäuschungen :ugly
      ---> #freeGoldblume <---

      S P L A T O O N


      warte sehnsüchtig auf: Xenoblade X, SMT X FE und Zelda U
    • sehr Interressantes Thema ich gehöre ebenfalls zu den opfern, welche sich dicker mit Spielen eingedeckt hat als sie zu schaffen sind. Gerade in den letzten 2 Jahren nahm diese Problematik größere Dimensiionen bei mir an. Ende 2013 hatte ich noch einen relativ kleinen Stapel der Schande.
      Dann ging leider alles Schlag auf Schlag, ich besorgte mir eine PS4 und ein halbes Jahr später auch eine WiiU, was dann leider dazu führte, dass einige 3DS und PS3 Titel auf der Strecke blieben und so entwickelte sich ein regelrechter Berg der Schande. Ein großes Problem dabei ist, wenn ich dann damit beschäftigt bin alte Spiele fertig zu spiele kommt es gelegentlich vor, das einige meiner Next Gen spiele pausieren und schließlich schnell dazu neigen eins mit meinem persöhnlichen Berg der Schande zu werden :D .

      Wie viele vor mir von der Problematik berichten, Motivation für alte Spiele zu fassen in denen man mitten drin steckt und diese vorerst bei Seite legte weiterzuspielen kenne ich sehr gut, da geht es mir ziemlich ähnlich.

      hier mein Persöhnlicher Berg der Schande:

      3DS

      The Legend of Zelda a link between worlds
      Pokemon Alpha Saphir
      Proffessor Layton und das Vermächtniss von Asland
      Bravly Default

      PS3

      Borderlands The Pre Sequal
      Ni no kuni
      God of War 3
      Assasins Creed Revalations
      Bioshock 1
      Red Dead Redamption

      PS4

      Far Cry 4
      Metro Redux
      Lego Marvel Superheros
      Grand Theft Auto 5
      CoD Advanced Warfare (Story)

      WiiU

      Metroid Prime 3
      The Last Story
      Pikmin 3

      PC

      Tomb Raider (reboot)

      Oha, gut das mal aufzuschreiben, ich seh gerade das es noch im Rahmen des machbaren liegt das mal abzuarbeiten innerhalb der nächsten 2 Jahren werde ich es aber denke ich nicht ganz komplett schaffen. :D

      Grüße..... :thumbup:
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:

      (PS4) Final Fantasy 15
      (3DS) Pokemon Mond
      (Vita) Legend of Heros Trials of cold Steel

      Meist erwartet 2017:

      Gravity Rush 2,Horizon,TLoZ BotW,Tales of Berseria