Super Mario Galaxy 2 von Nintendo Direct vom 14.01.15 für Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Mario Galaxy 2 von Nintendo Direct vom 14.01.15 für Wii U

      Kann mich mal jemand aufklären????

      In der Direct hieß es großartig, dass zum Spielen das Gamepad der Wii U verwendet werden kann und hier in der News ist auch das Gamepad abgebildet mit dem Satz, dass dieses zum Spielen verwendet werden kann.

      Jetzt habe ich das Spiel gekauft und heruntergeladen und es startet nicht, weil ich keine Wiimote habe??????

      In der Direct hieß es doch eindeutig:

      Games supporting the Classic Controller can also be played using the Wii U GamePad controller.

      Mein Englisch ist jetzt nicht das Beste, aber für mich heißt das mit dem abgebildeten Wii U Gamepad Controller doch, dass die Spiele mit diesem spielbar sein sollen.

      Hat mich Nintendo da jetzt verräppelt oder kommt die Funktion erst noch???
    • Nein, im E-Shop wird es unter Wii U Spiele als erstes in einem Riesenbanner angezeigt.
      In der Direct wird groß ein Bild von einem Wii Standardcontroller gezeigt und dann das Wii U Gamepad mit dem Hinweis,
      dass diese Spiele damit spielbar seien.

      3 Spiele wurden vorgestellt aus dieser "Bahnbrechenden, neuen Reihe" und das 1. was ab heute verfügbar ist, heißt Mario Galaxy 2.

      Für mich ist das Irreführung in Reinkultur!
    • es is auf der der mario galaxy 2 seite im eshop angegeben. guck doch einfach nach und beschuldige nich andere, wenn du selbst schuld hast. wer blind kauf, der darf sich nich beschweren...
    • Rothlicht schrieb:

      Nein, im E-Shop wird es unter Wii U Spiele als erstes in einem Riesenbanner angezeigt.
      In der Direct wird groß ein Bild von einem Wii Standardcontroller gezeigt und dann das Wii U Gamepad mit dem Hinweis,
      dass diese Spiele damit spielbar seien.

      3 Spiele wurden vorgestellt aus dieser "Bahnbrechenden, neuen Reihe" und das 1. was ab heute verfügbar ist, heißt Mario Galaxy 2.

      Für mich ist das Irreführung in Reinkultur!

      In der Direct wurde deutlich gesagt dass NUR die Spiele die früher schon den Wii Classic Controller unterstützt haben, jetzt mit Gamepad spielbar sind. Und warum meinst du ist im eShop ein Classic Controller mit einem Pfeil zu einem Gamepad zu sehen? Genau, weil man STATT dem Classic Controller das Gamepad verwenden kann. Welche Controller ein Spiel unterstützt sieht man auf der dazugehörigen eShop Seite. Ich finde man kann sich ruhig davor informieren.
    • Rothlicht schrieb:

      Nein, im E-Shop wird es unter Wii U Spiele als erstes in einem Riesenbanner angezeigt.
      In der Direct wird groß ein Bild von einem Wii Standardcontroller gezeigt und dann das Wii U Gamepad mit dem Hinweis,
      dass diese Spiele damit spielbar seien.

      3 Spiele wurden vorgestellt aus dieser "Bahnbrechenden, neuen Reihe" und das 1. was ab heute verfügbar ist, heißt Mario Galaxy 2.

      Für mich ist das Irreführung in Reinkultur!


      Ab 9:25


      :facepalm:

    • Rothlicht schrieb:

      Nein, im E-Shop wird es unter Wii U Spiele als erstes in einem Riesenbanner angezeigt.
      In der Direct wird groß ein Bild von einem Wii Standardcontroller gezeigt und dann das Wii U Gamepad mit dem Hinweis,
      dass diese Spiele damit spielbar seien.

      3 Spiele wurden vorgestellt aus dieser "Bahnbrechenden, neuen Reihe" und das 1. was ab heute verfügbar ist, heißt Mario Galaxy 2.

      Für mich ist das Irreführung in Reinkultur!

      Weiß ja nicht wo du das hernimmst, aber beid er Direct wurde das doch explizit erklärt, Spiele die mit Wii Classic Controller spielbar waren, sind nun auch mit dem GamePad spielbar. Aber es wurde betont das dies nur einige Spiele seine und nicht alle.
      Im nächsten Bild geht es um etwas ganz anderes, einfach Beispiele für Spiele die veröffentlicht werden, und NICHT das diese unbedingt mit dem GamePad gespielt werden können, da einige dieser Spiele den Wii Classic Controller nicht unterstützen, ergo keine GamePad Steuerung. Weiß nicht wieso du Nintendo da Irreführung unterstellst, wenn du nicht aufpasst.
    • Der Betrag wird morgen auf die Kreditkarte zurückgebucht.
      Ich kaufe doch nicht einen uralten Wii Controller für 40 Euro um ein 10 Euro Spiel zu zocken!

      Wenn da Erwachsene schon durcheinander kommen und hier zwischen den Systemen durcheinander gemischt wird, ist das für Kinder erst recht total ungeeignet.

      Veräppeln lasse ich mich nicht.

      In diesem Sinne

      --closed--
    • Das Bild ist deutlich besser als bei einer echten Wii, weil es digital übertragen wird und nicht erst als Componente/RGB ausgegeben und am anderen Ende wieder zusammengebaut wird.

      Aber es ist eben nicht HD. Die WiiU liefert aber 720er oder 1080er Auflösungen, als HD ab. Das Bild ist aber nur von der Konsole hochskaliert, was deutlich besser aussieht als wenn es ein günstiger Fernseher macht.

      Geit
    • Rothlicht schrieb:

      Der Betrag wird morgen auf die Kreditkarte zurückgebucht.
      Ich kaufe doch nicht einen uralten Wii Controller für 40 Euro um ein 10 Euro Spiel zu zocken!

      Wenn da Erwachsene schon durcheinander kommen und hier zwischen den Systemen durcheinander gemischt wird, ist das für Kinder erst recht total ungeeignet.

      Veräppeln lasse ich mich nicht.

      In diesem Sinne

      --closed--


      Veräppeln? Also, mal ganz ehrlich: Wenn du zu faul zum Lesen bist, dann haste doch selbst Schuld! Wer blind einfach drauf loskauft, ohne sich zu informieren (und das geht schnell, dauert ca 3 Sekunden), der darf sich dann nachträglich nicht wirklich aufregen, man hätte ihn fehlgeleitet. Ich verstehe dein Ärger, aber rein rechtlich gesehen hast du einen komplett legitimen Kaufvertrag abgeschlossen. Zurückbuchen is da nicht...

      Zudem, es empfiehlt sich, auch wenn man eine Wii U hat, sich Wiimotes zuzulegen. Gibt genug Spiele, welche die unterstützen. Investiere doch lieber in die Zukunft!

      Aber wenn du möchtest, dass der Thread geschlossen wird, kann ich das natürlich gern für dich übernehmen ;)