Super Mario Galaxy 2 von Nintendo Direct vom 14.01.15 für Wii U

  • Kann mich mal jemand aufklären????


    In der Direct hieß es großartig, dass zum Spielen das Gamepad der Wii U verwendet werden kann und hier in der News ist auch das Gamepad abgebildet mit dem Satz, dass dieses zum Spielen verwendet werden kann.


    Jetzt habe ich das Spiel gekauft und heruntergeladen und es startet nicht, weil ich keine Wiimote habe??????


    In der Direct hieß es doch eindeutig:


    Games supporting the Classic Controller can also be played using the Wii U GamePad controller.


    Mein Englisch ist jetzt nicht das Beste, aber für mich heißt das mit dem abgebildeten Wii U Gamepad Controller doch, dass die Spiele mit diesem spielbar sein sollen.


    Hat mich Nintendo da jetzt verräppelt oder kommt die Funktion erst noch???

  • Das funktioniert nur bei Spielen die auch so mit dem Classic Controller gingen soweit ich das verstanden habe.Eventuell ruf morgen mal den Support an.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Nintendo hat gesagt das man alle Spiele mit dem GamePad spielen kann, die auch den ClassicPro Controller (oder wie das Teil heißt) unterstützen.


    SMG2 benötigt eine wii mote und Nunchuk.

  • und bevor nintendo wieder beschuldigt wird: es is auch eindeutig im eshop angegeben, welche controller benötigt werden. in der direct wurde es aber auch schon so erklärt.

  • Nein, im E-Shop wird es unter Wii U Spiele als erstes in einem Riesenbanner angezeigt.
    In der Direct wird groß ein Bild von einem Wii Standardcontroller gezeigt und dann das Wii U Gamepad mit dem Hinweis,
    dass diese Spiele damit spielbar seien.


    3 Spiele wurden vorgestellt aus dieser "Bahnbrechenden, neuen Reihe" und das 1. was ab heute verfügbar ist, heißt Mario Galaxy 2.


    Für mich ist das Irreführung in Reinkultur!

  • Und eine Sensorbar wird man auch benötigen, da man in dem Spiel auf den Schirm zeigen muß.

  • es is auf der der mario galaxy 2 seite im eshop angegeben. guck doch einfach nach und beschuldige nich andere, wenn du selbst schuld hast. wer blind kauf, der darf sich nich beschweren...

  • Nein, im E-Shop wird es unter Wii U Spiele als erstes in einem Riesenbanner angezeigt.
    In der Direct wird groß ein Bild von einem Wii Standardcontroller gezeigt und dann das Wii U Gamepad mit dem Hinweis,
    dass diese Spiele damit spielbar seien.


    3 Spiele wurden vorgestellt aus dieser "Bahnbrechenden, neuen Reihe" und das 1. was ab heute verfügbar ist, heißt Mario Galaxy 2.


    Für mich ist das Irreführung in Reinkultur!


    In der Direct wurde deutlich gesagt dass NUR die Spiele die früher schon den Wii Classic Controller unterstützt haben, jetzt mit Gamepad spielbar sind. Und warum meinst du ist im eShop ein Classic Controller mit einem Pfeil zu einem Gamepad zu sehen? Genau, weil man STATT dem Classic Controller das Gamepad verwenden kann. Welche Controller ein Spiel unterstützt sieht man auf der dazugehörigen eShop Seite. Ich finde man kann sich ruhig davor informieren.

  • Nein, im E-Shop wird es unter Wii U Spiele als erstes in einem Riesenbanner angezeigt.
    In der Direct wird groß ein Bild von einem Wii Standardcontroller gezeigt und dann das Wii U Gamepad mit dem Hinweis,
    dass diese Spiele damit spielbar seien.


    3 Spiele wurden vorgestellt aus dieser "Bahnbrechenden, neuen Reihe" und das 1. was ab heute verfügbar ist, heißt Mario Galaxy 2.


    Für mich ist das Irreführung in Reinkultur!


    Ab 9:25

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :facepalm:

    #PhysicalOnly

  • Nein, im E-Shop wird es unter Wii U Spiele als erstes in einem Riesenbanner angezeigt.
    In der Direct wird groß ein Bild von einem Wii Standardcontroller gezeigt und dann das Wii U Gamepad mit dem Hinweis,
    dass diese Spiele damit spielbar seien.


    3 Spiele wurden vorgestellt aus dieser "Bahnbrechenden, neuen Reihe" und das 1. was ab heute verfügbar ist, heißt Mario Galaxy 2.


    Für mich ist das Irreführung in Reinkultur!


    Weiß ja nicht wo du das hernimmst, aber beid er Direct wurde das doch explizit erklärt, Spiele die mit Wii Classic Controller spielbar waren, sind nun auch mit dem GamePad spielbar. Aber es wurde betont das dies nur einige Spiele seine und nicht alle.
    Im nächsten Bild geht es um etwas ganz anderes, einfach Beispiele für Spiele die veröffentlicht werden, und NICHT das diese unbedingt mit dem GamePad gespielt werden können, da einige dieser Spiele den Wii Classic Controller nicht unterstützen, ergo keine GamePad Steuerung. Weiß nicht wieso du Nintendo da Irreführung unterstellst, wenn du nicht aufpasst.


  • Für mich ist das Irreführung in Reinkultur!


    Nur als Tipp für die Zukunft: Wenn du dir ein Auto kaufst ist die Frau aus der Werbung auch nicht dabei!


    Obwohl. Jetzt wo ich darüber nachdenke. In Amerika könnte man die Frau bestimmt einklagen.

  • Nein, das sind normale Wii Spiele. Die Funktion ist identisch mit der Scheibe.

  • is einfach das normale wii spiel. als würdeste die disc reinmachen und per wii modus starten, bloß komfortabler. kein upscaling oder sowas...

  • Der Betrag wird morgen auf die Kreditkarte zurückgebucht.
    Ich kaufe doch nicht einen uralten Wii Controller für 40 Euro um ein 10 Euro Spiel zu zocken!


    Wenn da Erwachsene schon durcheinander kommen und hier zwischen den Systemen durcheinander gemischt wird, ist das für Kinder erst recht total ungeeignet.


    Veräppeln lasse ich mich nicht.


    In diesem Sinne


    --closed--

  • Das Bild ist deutlich besser als bei einer echten Wii, weil es digital übertragen wird und nicht erst als Componente/RGB ausgegeben und am anderen Ende wieder zusammengebaut wird.


    Aber es ist eben nicht HD. Die WiiU liefert aber 720er oder 1080er Auflösungen, als HD ab. Das Bild ist aber nur von der Konsole hochskaliert, was deutlich besser aussieht als wenn es ein günstiger Fernseher macht.


    Geit


  • Veräppeln? Also, mal ganz ehrlich: Wenn du zu faul zum Lesen bist, dann haste doch selbst Schuld! Wer blind einfach drauf loskauft, ohne sich zu informieren (und das geht schnell, dauert ca 3 Sekunden), der darf sich dann nachträglich nicht wirklich aufregen, man hätte ihn fehlgeleitet. Ich verstehe dein Ärger, aber rein rechtlich gesehen hast du einen komplett legitimen Kaufvertrag abgeschlossen. Zurückbuchen is da nicht...


    Zudem, es empfiehlt sich, auch wenn man eine Wii U hat, sich Wiimotes zuzulegen. Gibt genug Spiele, welche die unterstützen. Investiere doch lieber in die Zukunft!


    Aber wenn du möchtest, dass der Thread geschlossen wird, kann ich das natürlich gern für dich übernehmen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!