Metroid Prime Trilogy

  • Willkommen treue Langzeit-Nintendofans im offiziellen Thread zu "Metroid Prime Trilogy (Wii U)"



    In der Nintendo Direct vom 14.01.2015 um 15:00 Uhr deutscher Zeit kündigte man mehrere Wii-Spiele zum Download für den Wii U eShop an. Unter anderem davon war die Metroid Prime Trilogy. Erscheinen soll der besagte Titel am 29. Januar und soll in der ersten Woche nur 9,99€ kosten. Ab dem 5. Februar kehrt es dann auf seinen Preis von 19,99€ zurück.


    Sicherlich gibt es hier ein paar Nachzügler, die sich auch mal einen Einblick in die Metroid-Reihe verschaffen möchten. Umgekehrt werden bestimmt auch erfahrene Spieler der Metroid-Reihe sich das Angebot von 9,99€ nicht entgehen lassen, das Spiel quasi als Remake erwerben und losballern.


    Die Metroid Prime Trilogy besteht aus drei Teilen. "Metroid Prime", "Metroid Prime 2: Echoes" und "Metroid Prime 3: Corruption". Hier ist ein Trailer der euch die Trilogy präsentiert.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _________________________________________


    Freut ihr euch über die Veröffentlichung von der Metroid Prime Trilogy im Wii U eShop? Werdet ihr es dann zum ersten mal spielen? Werdet ihr es erneut spielen? Kauft ihr es euch?


    Viel Spaß beim Diskutieren! :kirbyfreu:

  • es is n wii spiel und gehört wohl eher in den bereich "virtual console". nur weil mans direkt aus dem wii u menü starten kann, machts das nich gleich zu nem wii u spiel ;).


    aber ja, wird gekauft. metroid prime 1 und 3 waren genial, 2 hab ich aber nie gespielt, also muss das jetzt auch mal nachgeholt werden.

  • Es wird aus dem eShop der Wii U heruntergeladen. Dort wird es auch nicht als Virtual Console betitelt. Der Wii U-Bereich ist somit völlig richtig. ;)



    Topic: Ich werde es mir zulegen, da 1. der Preis stimmt und ich 2. so oder so mit der Reihe mal anfangen wollte (und sollte).

  • dann unterscheiden sich da unsere definitionen, was ein wii u spiel ist ;). gut, ist aber auch nich meine entscheidung und mir relativ egal...

  • Wurde eigentlich auch was zur Steuerung gesagt?
    Wird der Gamecube-Controlleradapter unterstützt?
    kann der dritte Teil mit dem Wii U Pad gespielt werden bzw. wie wird es im allgemeinen eingebunden?


    Ob ich zuschlage weiß ich nicht.
    hatte im ersten Teil nie 100% nur max. 92%, der zweite Teil reizte mich nicht ein zweites Mal anzufangen und den dritten Teil habe ich gleich im ersten Anlauf auf 100% abgeschlossen :)


    Muss ich noch abwägen, da der Preis wirklich i.O geht.
    wie groß wird die Datei dann ungefähr sein?

    o'[Cami]

  • Würde auch gern wissen, wie groß die Datei ist, da ich nicht mehr soviel Speicher auf der U freihabe. Ich besitze ja auch noch den 1.Teil für den GC, da komme ich aktuell aber gerade nicht weiter,weil ich nicht weiß,was ich machen muss, nachdem Meta Ridley über das Eisgebiet geflogen ist.

  • Wurde eigentlich auch was zur Steuerung gesagt?
    Wird der Gamecube-Controlleradapter unterstützt?
    kann der dritte Teil mit dem Wii U Pad gespielt werden bzw. wie wird es im allgemeinen eingebunden?


    An der Steuerung wird sich leider nichts geändert haben, da die Trilogy nur die Bewegungssteuerung der Wii benutzt. Dadurch kommt auch keine Gamepad Support in Frage, da dieser nur bei Games, die den Wii Classic Pro Controller benutzt haben, zum Einsatz kommt.

    #PhysicalOnly

  • Ich habe ja die Retail Version und konnte sie damals nicht zocken wegen Dual Layer Disc und das bekannte defekte Laufwerk. Hab Sie über Weihnachten 3 Wochen lang gezockt und alle Teile zu 100% durch und die Grafik ist für das Alter der Teile sehr gut, muss ich sagen. Fehlt nur auf höchste Stufe der 100% Durchgang^^


    Ich hatte auch alle Teile schon vorher, nur leider Teil 1 und 2 mal verkauft... Die Disc Version soll ja auch einiges kosten, sah ich mal bei Amazon. Da bin ich froh, dass ich mir damals die Disc gekauft habe ;3


    Edit: Zur Steuerung die wird ja bei allen Teilen mit Wiimotegespielt und finde diese Steuerung am besten und so lässt sich auch der 2. Teil am besten spielen. Den ich damals und heute noch am schwersten fand ^^


    Edit2: Grad mal den Trailer angeschaut und oh wie ich den 1. Soundtrack liebe <3

  • da komme ich aktuell aber gerade nicht weiter,weil ich nicht weiß,was ich machen muss, nachdem Meta Ridley über das Eisgebiet geflogen ist.


    MPrime ist bei mir nun schon länger her, aber...


  • Da ich kein Retail-Exemplar habe und die heutigen Preise dafür exorbitant sind, werd ich für 9,99 zuschlagen.


    Hatte mal Prime1 für den Cube ausgeliehen, aber da mir die 2-Stick-Steuerung gar nicht zusagte, hab ich es irgendwann aufgegeben. Mit Nunchuk und Pointer sollte es da keine Probleme geben.


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Werde mir den Download auch auf jeden Fall gönnen, hab zwar alle 3 Teile und jeweils auf 100% durch gespielt aber hier muss man einfach zuschlagen!


    Ob die Auflösung leicht verbessert wurde?
    Denn in der Beschreibung steht, dass 1080p unterstützt werden!

  • An der Steuerung wird sich leider nichts geändert haben, da die Trilogy nur die Bewegungssteuerung der Wii benutzt. Dadurch kommt auch keine Gamepad Support in Frage, da dieser nur bei Games, die den Wii Classic Pro Controller benutzt haben, zum Einsatz kommt.

    Wieso "leider"?


    Die Pointer Steuerung der Wiimote passt perfekt zu dem Spiel und ist viel intuitiver als die Steuerung via GC Controller. Wenn es ein Spiel gibt wo ich das Gemecker über die Bewegungssteuerung nicht nachvollziehen kann, dann ist es wohl die Metroid Prime Trilogy. Okay, bei Pikmin 1 und 2 war sie auch ein Segen.

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

  • Erst Super Metroid für 0,30€, jetzt Metroid Prime 1, 2 und 3 für nur 9,99€!! Währenddessen tut Nintendo mit Hinweisen immer wieder so als ob bald ein neues Metroid kommt....Ich kann mir nicht helfen, es kommt mir langsam so vor, als ob man Metroid verspotten will... :bowsercry:

  • Erst Super Metroid für 0,30€, jetzt Metroid Prime 1, 2 und 3 für nur 9,99€!! Währenddessen tut Nintendo mit Hinweisen immer wieder so als ob bald ein neues Metroid kommt....Ich kann mir nicht helfen, es kommt mir langsam so vor, als ob man Metroid verspotten will... :bowsercry:


    Ich erwarte auf der E3 ein paar Hinweise zum derzeitigen Projekt der Retro Studios udn ich würde mich stark wundern, wenn das nichts mit Samus zu tun hat!


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Ich erwarte auf der E3 ein paar Hinweise zum derzeitigen Projekt der Retro Studios udn ich würde mich stark wundern, wenn das nichts mit Samus zu tun hat!


    Ich will es schwer hoffen, sonst seh ich für Metroid auf der Wii U schwarz... Aber sie werden doch nicht eine ihrer Hauptserien in einer eher schwierigen Zeit eine ganze Konsolengeneration überspringen lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!