Umfrage der Woche: Welche Waffenkategorie ist in Monster Hunter 4 Ultimate die beste und warum? (+Gewinnspiel)

  • Bei MH3U und in der Demo zu MH4U ist das Langschwert meine Lieblingswaffe. Sie verbindet quasi den Schaden des Großschwertes und die Geschwindigkeit der Doppelklingen. Klar, sowohl Stärke als auch Geschwindigkeit sind niedriger als bei den beiden Waffentypen, aber dafür ist die Kombination gut ausgeglichen. Beim GS ist das Angriffstempo bekannterweise nicht all zu hoch und bei den Doppelklingen die Stärke ebenso. Ich habe diese beiden Typen vorher getestet und fand eben diese Punkte etwas mangelhaft. Doch als ich das LS ausprobiert habe, wusste ich sofort, das ist meine Waffe. :D

    3DS FC: 5198 2434 3751
    3DS NNID: signzzed

  • Das Großschwert gefällt mir am besten. Nachdem ich in MH Tri regelkonform mit der Schert-Schild-Kombo angefangen habe, merkte ich schnell, dass diese mir nicht sonderlich liegt. Da musste was besseres her. Was größeres, damit ich ordentlich Schaden fahren kann, hehe. Super Möglichkeiten für Combos, blocken ist möglich - was will man mehr?


    Mit den neuen Waffenarten kann ich bisher wenig anfangen, wird Zeit diese vernünftig im neuen Monster Hunter zu testen. Mal sehen!

  • Ich bin ein klarer Fan des Großschwerts. Es macht viel schaden, man kann damit blocken, man kann es aufladen und damit richtig gut die momente ausnutzen in den das Monster umfällt oder in einer Falle steckt und wenn man mit der Waffe umgehen kann, kann man richtig gute Combos raushauen. Ausserdem ist das Großschwert eine dieser Waffen bei denen sich ein schlag richtig mächtig anfühlt was, wie ich finde, auch zu Monster Hunter dazugehört.
    Für neueinsteiger empfehle ich aber ganz klar das Langschwert. Weil man damit ganz simpel effektive Combos raushauen kann und es dazu noch eine spezialangriffsleiste hat die sich recht schnell füllt und wenn man sie benutzt auch recht viel schaden macht. Das gameplay vom Langschwert besteht kurz gesagt aus die ganze zeit angriff spamen und abundzu den spezialangriff aktivieren was glaub ich jeder hinbekommen sollte.
    Da ich die Monster Hunter 4 Ultimate Demo gespielt kann ich zu den neuen Waffen sagen das die Insektenglefe eine seher gute erweiterrung des Waffenarsenals ist. Sie passt vorallem wie die Fausst aufs Auge ins neue Monster hunter rein. Weil grosse änderrungen sind ja die neuen bewegungsfreiheiten und die möglichkeit auf Monster draufzuspringen. Und die Insektenglefe basiert praktisch auf diesen neuerungen. Weil sie ist recht schnell und es gibt einen extra Move zum hochspringen und damit die möglichkeit immer auf monster draufzukommen. Deswegen find ich die Insektenglefe sehr gut und ich könnte mir sehr gut vorstellen das sie meine zweitliebste Waffen werden könnte.
    Zur Energieklinge kann ich sagen sie für mich zu sehr ein klon von der Morphaxt ist und ich finde das man diese Waffe auch hätte weglassen können. Man muss aber sagen das die Waffe trotzdem sehr stark ist und sie auch ordentlich reinhauen kann. Trotzdem ist sie für mich ein Klon und die Waffe hat es nicht verdient als Komplett neu bezeichnet zu werden. Aber das ist meine Meinung.

  • Es gibt keine beste Waffenart. Es ist schlauer - und spaßiger - wenn man immer wieder mal andere Waffenarten nutzt.

  • Natürlich Switchaxe - Die einzige Waffe mit einem ECHTEN endlos kombo. (DS hätten´s gern)
    Danach Hammer, Insecten Staff und Charge Axe.


    Ich finde die Ergebnisse traurig. GS LS und DS. Gerade die 3 schlechtesten, auch online sind das die größten Lappen. Und das sind die typischen Spieler die nie was ausprobieren. Naja ^^

  • Ich spiele am liebsten mit dem Langschwert, ich finde das ist eine sehr
    ausgewogene Waffe, aber die Insektenglefe interessiert mich durchaus
    auch. Außerdem spiele ich sehr gerne mit dem Bogen. Die neue Steuerung
    macht das Zielen sehr viel einfacher.


    Für Anfänger würde ich
    definitv Schwert und Schild oder Doppelschwerter empfehlen, da man mit
    diesen sehr mobil ist. Ich glaube aber, auch die Energieklinge ist durch
    ihren "Schwert und Schild"-Modus super für Anfänger geeignet.

  • Für Anfänger sehe ich Schwert und Schild ganz vorne, man greift sehr schnell an, die Combos sind sehr leicht zu lernen, man kann mit gezogener Waffe Items benutzen.
    Alles in allem kann mit dieser waffe wenig bis nichts falsch machen.
    Anders als bei der hier im Forum favorisierten Doppelklinge mit der man sich schonmal in einer Combo verliert oder den Dämonenmodus "falsch" einsetzt.


    Die beiden neuen Waffen finde ich großartig, die Insektengleve ist im Vergleich sehr Innovativ und mit der Energieklinge erhält man Schwert und Schild mit dem extra bumms durch die Axt ^^
    In der Praxis empfand ich beide Waffen als sehr umgänglich. In MH4U werde ich definitiv mit der Energieklinge auf Jagd gehen :)

  • Ich bin selber MH-Neuling und habe bisher mit großer Begeisterung die Demo runtergeladen^^ Auch alle Waffen ausprobiert und als Anfänger kam ich mit dem Großschwert und mit dem Langschwert am besten zurecht! :) Die beiden neuen Waffen sind auch ziemlich gut umgesetzt. Eigentlich gibt es keine beste Waffe und keine schlechteste Waffe. Jede hat ihre Vor- und Nachteile, wobei die genannten Schwerter für Anfänger am leichtesten zu handhaben sind, da man viel Schaden austeilen kann und man auf nicht so viele spezielle Dinge achten muss ^^


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Der Hammer ist für mich eine der liebsten Waffen im Spiel.
    Er ist stylisch und wenn man denn mal trifft, dann rumst es auch :D

    Wer mich auf Wii U oder 3DS adden möchte, einfach eine PM schreiben :)

  • Also für Neulinge ist denke ich Schwert und Schild am besten. Es macht Vlt nicht den meisten schaden, gleicht dies aber durch Schnelligkeit aus. Man kann angreifen und sich blitzschnell wieder zurückziehen. Sollte es doch mal eng werden kann man zusätzlich noch blocken. Dazu kann man selbst mit ausgerüsteter Waffe items wie tränke nehmen und die monster mit dem schildschlag sogar k.o. Schlagen. All diese Eigenschaftenen machen es zu einer für Neulinge wie für erfahrene Spieler geeigneten allroundwaffe.

  • Also für Neulinge ist denke ich Schwert und Schild am besten. Es macht Vlt nicht den meisten schaden, gleicht dies aber durch Schnelligkeit aus. Man kann angreifen und sich blitzschnell wieder zurückziehen. Sollte es doch mal eng werden kann man zusätzlich noch blocken. Dazu kann man selbst mit ausgerüsteter Waffe items wie tränke nehmen und die monster mit dem schildschlag sogar k.o. schlagen. All diese Eigenschaftenen machen es zu einer für Neulinge wie für erfahrene Spieler geeigneten allroundwaffe.

  • Ich lieb das Großschwert, weil es den Skill des Spielers am meisten beansprucht.
    Man muss damit nicht dahin schlagen, wo das Monster ist sondern dahin wo es in ein Paar Sekunden sein wird.

  • Ich würde den Monster Hunter-Neulingen, das Großschwert, Schwert und Schild und das Langschwert empfehlen.
    Das Großschwert ist die mächtigste Waffe im ganzen Spiel. Man hat sogar die Möglichkeit das Schwert aufzuladen und so noch den Schlag zu verstärken. Zudem kann man mit dem Großschwert sehr gut Angriffe abblocken...
    ….was allerdings sowohl Ausdauer, als auch Schärfe abzieht. Außerdem ist das Großschwert ein sehr langsames Schwert und die Hiebe müssen sitzen, sonst ist man ein leichtes Ziel.
    Das Schwert mit Schild ist eine der geeignetsten Waffen für Neulinge. Sie ist zwar schwach, überzeugt aber mit ihrer Schnelligkeit. Mit dem Schild kann man Angriffe blocken, außerdem kann man mit dem Schild auch attackieren. Je öfter man mit dem Schild blockt, desto mehr wird auch die Ausdauer verbraucht. Mit dem Schwert können Schweife abgeschnitten werden, was aber bei größeren Gegner recht schwer ist. Diese Waffenart lässt sich zudem verhältnismäßig einfach aufrüsten.
    Mit dem Langschwert kann man schnell Angriffskombos starten und dem Gegner somit viel Schaden zufügen. Zudem kann man, wenn das Schwert aktiv in eurer Hand liegt, schneller bewegen, als mit anderen Waffenklassen. Die Elanklinge füllt sich außerdem bei jeder normalen Attacke auf, und die darauf folgenden Kombos richten viel Schaden an.
    Die Energieklinge,welche in Monster Hunter 4 Ultimate eingeführt wird,ähnelt sehr der Morph-Axt und man hat die Möglichkeit zwischen einem Schwert- und einem Axt-Modus zu wechseln.Ich finde diese Waffe nicht so gut, da es relativ schwierig sein kann, immer im richtigen Moment zu wechseln(kann man durcheinander kommen).
    Die Insektenglefe ist in der Lage schnelle, flüssige Angriffe wie das Langschwert auszuführen. Auffällig ist ebenso, dass der Jäger ein Insekt bei sich hat, das er mit Tastenkommandos dazu bringen kann bestimmte Körperteile eines großen Monsters zu attackieren.Diese Waffe finde ich im Gegensatz zu der Energieklinge deutlich besser, da man mit den schnellen, flüssigen Angriffen sehr viel Schaden anrichten kann und das mit den Tastenkommandos finde ich auch super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!