Bist du ein „Old Gamer“? Teste dich selbst!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bist du ein „Old Gamer“? Teste dich selbst!

      Bist du ein „Old Gamer“? 74
      1.  
        Frage 1: Welche war deine erste Nintendo-Konsole bzw. in welcher Ära begann dein Interesse an Games? (2) 3%
      2.  
        a) Game Boy, NES oder früher. (43) 58%
      3.  
        b) Eine Konsole der Ära zwischen SNES und Game Cube. (22) 30%
      4.  
        c) Nintendo DS, Wii oder neuer. (8) 11%
      5.  
        d) Papa sagt ich darf noch keine Konsole haben. (0) 0%
      6.  
        Frage 2: Welcher dieser Spiele-Helden ist dir am sympathischsten? (1) 1%
      7.  
        a) Cranky Kong, der spricht mir immer aus der Seele. (43) 58%
      8.  
        b) Sonic, der war schon immer gut. (23) 31%
      9.  
        c) Altaïr aus Assassin’s Creed – war das schön damals! (5) 7%
      10.  
        d) Bob, der Baumeister. (2) 3%
      11.  
        Frage 3: Zu welchen Zeiten bist du auf ntower.de unterwegs? (1) 1%
      12.  
        a) Mal so, mal so – ich bin Rentner und kann es mir aussuchen! (14) 19%
      13.  
        b) Nach der Arbeit schaue ich gern vorbei. (38) 51%
      14.  
        c) Sobald ich von der Schule wieder zurück bin – oder in der Pause! (20) 27%
      15.  
        d) Wenn ein Großer dabei ist und mir vorliest, was da steht. (0) 0%
      16.  
        Frage 4: Wie Horst Schlämmer fragen würde: Hast du „Rücken“? (1) 1%
      17.  
        a) Rücken, Knie, Mittelfinger, Ohrläppchen – manchmal schmerzen sogar meine Dritten. (1) 1%
      18.  
        b) Manchmal schon, man wird halt nicht jünger… (43) 58%
      19.  
        c) Nö, ich bin fit soweit! (28) 38%
      20.  
        d) Jaaa, ich hab einen Rücken! Toll – ich habe doch erst kürzlich die Zehen entdeckt! (0) 0%
      21.  
        Frage 5: Wie stehst du zu Retro-Spielen? (1) 1%
      22.  
        a) Die sind super, ich hab sie noch alle für die Original-Konsolen! (33) 45%
      23.  
        b) Ich liebe es, per Virtual Console in Erinnerungen zu schwelgen. (28) 38%
      24.  
        c) Die sind ganz nett, aber nichts gegen neue Kracker! (10) 14%
      25.  
        d) Solche Antiquitäten braucht kein Mensch! (1) 1%
      26.  
        Frage 6: Sagst du deinen Freunden, dass du leidenschaftlicher Videospieler bist? (1) 1%
      27.  
        a) Wozu? Die wissen sowieso nicht, was das für ein neumodischer Quatsch ist! (4) 5%
      28.  
        b) Naja, ich prahle zumindest nicht damit – wird ja als zu kindisch angesehen. (28) 38%
      29.  
        c) Natürlich, die zocken ja selbst alle. (41) 55%
      30.  
        d) Ja, um sie zu ärgern, weil sie selbst keine haben dürfen. (0) 0%
      31.  
        Frage 7: Welche Altersfreigabe haben deine Spiele? (2) 3%
      32.  
        a) Alle möglichen, Hauptsache sie machen Spaß! (67) 91%
      33.  
        b) Die meisten haben eine Freigabe, die auf mein Alter zutrifft. (6) 8%
      34.  
        c) Ich zock nur Spiele ab 18! (0) 0%
      35.  
        d) Ich kriege nur Spiele ab 0, also ohne Altersbeschränkung. (0) 0%
      36.  
        Frage 8: War früher alles besser? (1) 1%
      37.  
        a) Wenn ich mich doch nur daran erinnern könnte… (0) 0%
      38.  
        b) Ja! (12) 16%
      39.  
        c) Das kann man so oder so sehen. (59) 80%
      40.  
        d) Woher soll ich das wissen? (1) 1%
      41.  
        Frage 9: Wo hast du deine Freunde kennen gelernt? (1) 1%
      42.  
        a) Beim Herumtreiben auf der Straße. Damals war ja noch nicht so viel Verkehr. (18) 24%
      43.  
        b) Wir mochten Videospiele und haben uns nachmittags zu Spielen verabredet. (47) 64%
      44.  
        c) Online natürlich. (2) 3%
      45.  
        d) In der Krabbelgruppe. (2) 3%
      46.  
        Frage 10: Wie alt bist du? (2) 3%
      47.  
        a) 40+ (2) 3%
      48.  
        b) 25 – 39 (30) 41%
      49.  
        c) 16 – 24 (31) 42%
      50.  
        d) unter 16 (9) 12%
      Seit es den Old Gamer – Thread in unserem Forum gibt, stellen sich viele User die Frage, ob sie selbst zu den alten Zocker-Säcken gehören oder nicht. Das Lebensalter allein kann die Antwort nicht liefern, schließlich sind viele alte Spieler nach den meisten anderen Maßstäben noch sehr jung! Bei unserer Themenwoche Vom Kinderzimmer bis ins Altenheim haben wir beispielsweise eine Grenze von nur 25 Jahren angesetzt – aber nicht jeder war damit glücklich.

      Zum Glück gibt es (Achtung!) ;) ;) ;) wissenschaftliche, exakte und unfehlbare Methoden ;) ;) ;) um herauszufinden, ob du zu der Old-Gamer-Generation gehörst. Wie schon bei Süchtig nach ntower? und Bist du ein Nintendo-Fanboy? kann die „Teste dich selbst!“-Reihe durch einen einfachen Test weiterhelfen.

      Befolge einfach diese Anleitung:

      1. Lies dir die Fragen in der als Umfrage angehängten Übersicht durch. Entscheide dich bei jeder Frage für a, b, c oder d.

      2. Setze entsprechend deiner Antworten (nicht bei den Fragen!) „Häkchen“. Noch nicht auf „absenden“ klicken!

      3. In der zweiten Nachricht dieses Themas findest du alle Infos zur Auswertung. Nutze deine
      Umfragen-Häkchen zum Zusammenzählen der Punkte.

      4. Mit deiner Gesamtpunktzahl kannst du in der zweiten Nachricht des Themas deine Diagnose erfahren.

      5. Wenn du möchtest, kannst du jetzt in der Umfrage der ersten Nachricht des Threads auf „absenden“ klicken, um deine Antworten mit uns zu teilen. In der zweiten Nachricht kannst du uns deine „Diagnose“ ebenfalls per Umfrage mitteilen. Es ist dann für Andere sichtbar, welche Antworten du gegeben hast.

      6. Ziehe eigenverantwortlich die Konsequenzen aus deiner Diagnose.
    • Wie viele Punkte hast du im Test erreicht? 51
      1.  
        0 – 5 Punkte (0) 0%
      2.  
        6 – 10 Punkte (0) 0%
      3.  
        11 – 15 Punkte (4) 8%
      4.  
        16 – 20 Punkte (24) 47%
      5.  
        21 – 25 Punkte (20) 39%
      6.  
        26 – 30 Punkte (3) 6%
      Du hast dich selbst getestet und bei jeder Frage ein Häkchen gesetzt? Gut! Dann musst du jetzt dein mathematisches Talent beweisen! Gib dir für jede Frage Punkte nach folgendem Schema:

      3 Punkte für jede Frage, die du mit a) beantwortest
      2 Punkte für b)
      1 Punkt für c)
      0 Punkte für d)


      Zähle alle Punkte zusammen und sieh in der folgenden Übersicht, ob du wirklich ein „Old Gamer“ bist:


      Die Diagnose


      0 – 5 Punkte:

      Old Gamer? Nein, du bist ein Videospiel-Säugling! Aber keine Angst, wir Erwachsenen helfen dir dabei, die Knöpfe auf dem Controller zu finden!
      ntower-Tipp: Bevor deine Eltern dir ein Spiel wie „Meine Ersten Mitsing-Lieder“ mitbringen wollen, sag ihnen, dass sie auf ntower.de nachsehen sollen, ob es sich lohnt. Unsere große Datenbank liefert auch einige Tests und Infos zu Spielen für die Kleinen!

      6 – 10 Punkte:
      Wenn ich in dein Gesicht schaue, dann strahlt mir unverbrauchte Jugend entgegen! Super, dass du schon etwas Lesen gelernt hast und das direkt nutzt, um dich im Turm umzusehen!
      ntower-Tipp: Die Anfänger von heute sind die Profis von morgen! Bleibe den Videospielen treu und erzähle deinen Mitschülern, dass ntower die beste Seite im Netz ist!

      11 – 15 Punkte:
      Ja, du hast schon eine gewisse Reife erlangt, aber zum alten Eisen gehörst du noch lange nicht!
      ntower-Tipp: Lausche den Worten der wirklich alten Säcke in unserer Community und lerne von ihrer Weisheit! Du wirst dabei schneller altern als du glaubst, versprochen!

      16 – 20 Punkte:
      Schau her, für Videospiel-Verhältnisse bist du tatsächlich alt! Noch kein Fossil, aber du hast schon einige Erfahrung gesammelt, mit der du unsere Community bereichern kannst!
      ntower-Tipp: Nutze deine Erfahrung mit Videospielen doch um anderen zu helfen. Du könntest zum Beispiel User-Tests schreiben – das geht direkt bei jedem Spiel aus unserer Datenbank!

      21 – 25 Punkte:
      Du bist ein „Old Gamer“ – eindeutig! Du hast schon Highscores geknackt als die meisten anderen User noch an ihrem Schnuller genuckelt haben! Wir verneigen uns vor deiner beeindruckenden Lebensleistung!
      ntower-Tipp: In deinem Alter solltest du dich und deine greisen Finger schonen. Quäle dich nicht so viel mit aktuellen Spielen, sondern erzähle uns lieber im Old Gamer – Thread etwas aus den alten Zeiten!

      26 – 30 Punkte:
      Du bist eine Videospiel-Mumie! Wissenschaftler hätten in ihren kühnsten Träumen nicht erahnen können, dass ein derart alter Sack weiß, was Videospiele sind! Gegen dich wirkt Cranky Kong wie ein Baby-Affe!
      ntower-Tipp: Sag deinen Urenkeln, dass sie dir eine Wii Remote in die Hand legen sollen. Spiele eine Runde Bowling bei Wii Sports, dann bleibst du mobil.
    • Ich selbst habe 22 Punkte - offiziell ein "Old Gamer"! ;)

      Und besonderes "Lob" an MilesMcCloud! Du hast nicht nur als erster die Umfragen abgeschickt, sondern auch direkt alle Fragen statt der Antworten ausgewählt. Das macht dich entweder zu einem Vorzeigetroll oder zu einem wirklich, wirklich alten Sack, der dieses neumodische Computer-Zeugs nicht versteht. :D
    • Geit_de schrieb:

      Ich bin direkt an Frage 1 ausgestiegen, da ich auf einem 4 Bit Computer meine ersten Spiele gespielt habe.

      Deswegen habe ich ja geschrieben "bzw. in welcher Ära begann dein Interesse an Games?" - man kann es also alternativ als grobe Zeiteinteilung verstehen. Davon abgesehen gilt ja wie bei der ganzen "Teste dich selbst"-Reihe: Nicht zu ernst nehmen und nicht immer die perfekte Auswahl an Antworten erwarten, sondern im Zweifel einfach was aussuchen und Spaß daran haben. :)
    • Ich bin hier mal auf 20 Punkte gekommen, das lustige dabei ist das sich dieser Wert ziemlich genau mit meiner persönlichen Einschätzung übereinstimmt, nämlich der das ich eher genau zwischen den Jungen und Älteren Spielern stehe.
      Und diese Position finde ich ziemlich gut :thumbup:

      Spoiler anzeigen
      :kirbyfreu:Vor allem, noch keine Rückenschmerzen.... Juhuuuu:kirbyfreu:
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:

      (PS4) Final Fantasy 15
      (3DS) Pokemon Mond
      (Vita) Legend of Heros Trials of cold Steel

      Meist erwartet 2017:

      Gravity Rush 2,Horizon,TLoZ BotW,Tales of Berseria