New Nintendo 3DS XL Bildschirm

  • Hast du deinen auch von amazon?


    Jap habe ich. Ganz Normal Schwarz von Amazon :)



    Er wird vllt nicht damit beworben, aber wenn man schon unterschiede im Internet sieht vor dem Kauf (Ist ja kein release gerät) dann fühlt man sich leicht verarscht. Und btw - ich fand es schon leicht nervig das Nintendo es nicht auf die reihe bekommen hat vorher ein besseres Display zu verbauen.
    Und um das mit dem AMOLED noch mal anzusprechen - Persönlich finde ich die IPS Displays besser. Habe verschiedene AMOLED Screens hier liegen, aber keines der Displays kommt auch nur annährend an die Qualität meines IPS displays vom Lumia ran. In meinen augen ist IPS > AMOLED!

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Jap habe ich. Ganz Normal Schwarz von Amazon :)



    Er wird vllt nicht damit beworben, aber wenn man schon unterschiede im Internet sieht vor dem Kauf (Ist ja kein release gerät) dann fühlt man sich leicht verarscht. Und btw - ich fand es schon leicht nervig das Nintendo es nicht auf die reihe bekommen hat vorher ein besseres Display zu verbauen.
    Und um das mit dem AMOLED noch mal anzusprechen - Persönlich finde ich die IPS Displays besser. Habe verschiedene AMOLED Screens hier liegen, aber keines der Displays kommt auch nur annährend an die Qualität meines IPS displays vom Lumia ran. In meinen augen ist IPS > AMOLED!



    Danke für die Antwort :)
    Boah, hoffentlich habe ich Glück! Gerät testen und umzutauschen ist rechtlich wohl nicht drin :/ Wenn dann über Kulanz... Aber darauf kann ich mich auch nicht verlassen. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Richtige Schweinerei


    Gerade auch nochmal mit der Hotline telefoniert. Die Mitarbeiter sind echt richtig nett, aber die dürfen keine Stellung zu diesem Thema nehmen! Man müsste die Sache echt mal offziell machen :D Aber nee, dafür ist meine Liebe zu Nintendo zu groß. Obwohl es echt Verarsche ist :thumbdown:


  • Er wird vllt nicht damit beworben


    Er wird nicht nur "vllt nicht" damit beworben, er wird damit absolut nicht beworben und es steht auch nirgends das der New 3DS XL ein IPS Display haben muss.


    Zitat

    aber wenn man schon unterschiede im Internet sieht vor dem Kauf (Ist ja kein release gerät) dann fühlt man sich leicht verarscht.


    Hat trotzdem nichts damit zu tun, dass der New 3DS XL kein IPS Display haben muss, sondern nur mit der Politik die Nintendo da gefahren ist. Wie ich eben gesagt hatte.


    Zitat

    Und um das mit dem AMOLED noch mal anzusprechen - Persönlich finde ich die IPS Displays besser. Habe verschiedene AMOLED Screens hier liegen, aber keines der Displays kommt auch nur annährend an die Qualität meines IPS displays vom Lumia ran. In meinen augen ist IPS > AMOLED!


    AMOLED Displays kommen dem RGB Farbspektrum, dass das Auge wahrnimmt am nächsten, gleich nach Röhrenmonitoren. Das kannst du bei jedem guten Displaytest nachlesen. Voraussetzung ist aber, dass die Farbeinstellungen der Software unverfälscht bleibt und nicht, wie die Hersteller sämtlicher Panel es immer gerne tun, es mit der Farbsättigung, Kontrast etc. übertreiben.


    Danke für die Antwort
    Boah, hoffentlich habe ich Glück! Gerät testen und umzutauschen ist rechtlich wohl nicht drin :/ Wenn dann über Kulanz... Aber darauf kann ich mich auch nicht verlassen. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Richtige Schweinerei


    Schau doch einfach auf Ebay.
    Da hatte ich erst letztens einen 3DS MM Edition gefunden, der angeblich mit IPS daher kommt. Auch war der Verkäufer so kulant das Gerät wieder zurück zunehmen, sofern es doch kein IPS Panel haben sollte.


    Ansonsten, bei Ebay mal nach Monster Hunter 3DS schauen, der dürfte definitiv ein IPS Panel haben.

  • @Shep
    Wie gesagt, ich für meinen geschmack finde IPS displays an sich weitaus schöner in der Rohfassung. Und da kann sonst was für ein Typ im internet schreiben was er will. Es geht immer um das Empfinden des Menschen selber und für mich ist es halt IPS.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Hab mir bei MediaMarkt nen New 3DS XL.
    Hab vorher nie was von IPS oder TN gehört. Aber beim vergleichen der Bilder und testen hab ich glück gehabt und einen IPS (Oben) bekommen.
    Ich bin mal morgen gespannt. Freundin will den kleinen New haben

  • So, ich habe mir heute insgesamt drei n3dsxl bei 3 verschiedenen Personen (eBay Kleinanzeigen) angeguckt. Ich kann schwer sagen, ob es sich jeweils um ein Gerät mit oder ohne ips panel handelt.


    Eine Person hatte noch einen alten 3ds xl, sodass ich direkt vergleichen konnte.
    Das (obere) Bild beim new 3ds xl war wirklich DEUTLICH besser! Der alte 3ds xl sah im Vergleich zum neuen sehr sehr blass aus...auch frontal.


    Beim neigen des neuen wurde das obere Bild nur minimal blass, aber man konnte noch alles deutlich sehen.


    Was meint ihr? Das sollte der neue 3ds xl MIT ips panel sein, oder?


    Muss mich bis morgen entscheiden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :rolleyes:

  • Was meint ihr? Das sollte der neue 3ds xl MIT ips panel sein, oder?


    Ferndiagnose ist schwierig, aber es klingt sehr danach.


    Kannst du den/die Verkäufer kontaktieren und um mehrere Bilder bitten? Möglichst im Menü aus mehreren Blickwinkeln. Falls die bisherigen Bilder ausreichen sollten, brauchst du prinzipiell dann nur den Touchscreen mit dem Topscreen vergleichen. Findet eine starke Abweichung untereinander statt, ist es höchstwarscheinlich ein IPS Bildschirm.


    Ansonsten wären verlinkte Bilder sehr hilfreich, um wirklich sicher zu gehen, da die Blässe vielleicht daherkommt, dass bei dem Gerät die Helligkeit verstellt wurde. Wie gesagt... Ferndiagnose ist so eine Sache.


  • Ferndiagnose ist schwierig, aber es klingt sehr danach.


    Kannst du den/die Verkäufer kontaktieren und um mehrere Bilder bitten? Möglichst im Menü aus mehreren Blickwinkeln. Falls die bisherigen Bilder ausreichen sollten, brauchst du prinzipiell dann nur den Touchscreen mit dem Topscreen vergleichen. Findet eine starke Abweichung untereinander statt, ist es höchstwarscheinlich ein IPS Bildschirm.


    Ansonsten wären verlinkte Bilder sehr hilfreich, um wirklich sicher zu gehen, da die Blässe vielleicht daherkommt, dass bei dem Gerät die Helligkeit verstellt wurde. Wie gesagt... Ferndiagnose ist so eine Sache.



    Leider keine Bilder. :/


    Ich werde mir morgen nochmal genau den oberen und unteren Bildschirm genauer angucken und vergleichen. Dann entscheide ich.


    Danke für deine Antwort :)


    Ich habe (zum Glück) keinen in meinem Freundeskreis, der einen new 3ds oder new 3ds xl besitzt. Das wird sich auch nicht ändern. Von daher werde ich wohl nie 100% herausfinden, was das für ein Bildschirm ist ;)

  • Ich bin mal morgen gespannt. Freundin will den kleinen New haben


    Der New 3DS hat kein IPS Panel sondern nur das TN Panel.


    Ich habe (zum Glück) keinen in meinem Freundeskreis, der einen new 3ds oder new 3ds xl besitzt. Das wird sich auch nicht ändern. Von daher werde ich wohl nie 100% herausfinden, was das für ein Bildschirm ist


    Wenn du einen alten 3DS besitzt kannst du ganz einfach bei beiden den eShop öffnen und suchst ein Bild welches viele bunte Farben aufweisen kann (z.B. Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars). Das ganze machst du am besten in einem dunklen Raum. Sollte der N3DS XL ein knalliges rot darstellen ist es ein IPS Display.

  • Finde die Diskussion total unnötig.
    Denke man persönlich sieht keinen Unterschied, wenn man kein Vergleichsgerät daneben stellt.


    Ich selber müsste ebenfalls einen TN haben - trotzdem ist das Bild meiner Meinung nach sehr gut.
    Man kann auch mit diesem Gerät sehr gut leben.


    Edit.
    Aber wenn man so liest, hat sowieso jeder einen IPS.
    Wahrscheinlich merken/kennen die Leute den Unterschied selbst nicht.

  • Finde die Diskussion total unnötig.
    Denke man persönlich sieht keinen Unterschied, wenn man kein Vergleichsgerät daneben stellt.


    Naja, es gäbe keine Diskussion hätte Nintendo einfach kein IPS verbaut. Man bezahlt aber knapp 200€ für ein Gerät und erhält entweder ein altes Panel, welches Qualitativ nicht stand 2015 ist oder eines welches sehr viel besser ist. Man ist eben bestrebt für das Geld das man ausgibt eben das beste zu bekommen.


    Man sieht einen Unterschied auch ohne Vergleichsgerät. Das ein "weißer Nebel" sich auf dem Bild ablegt habe ich bei meinem ersten 3DS schon gesehen und empfand das als absolut schlecht, damals noch verglichen mit der PSVita. Kurz, die Farbintensität, um die geht es ja, nimmt man als Mensch sehr wohl war.

  • Es ist aber z.B. auch bei Notebookherstellern Gang und Gäbe, nicht direkt den Paneltypen mit anzugeben. Auch dort ist es Regel, ein Display nach bestimmten Kriterien anzubieten (und hier zählt insbesondere Auflösung, Helligkeit, Kontrast) und diese einhalten zu können.
    Um Lieferschwierigkeiten zu verhindern, wird in der Regel mehr als ein Hersteller einer jeden Komponente ins Boot geholt, falls ein Lieferant aus welchen Gründen auch immer nicht liefern kann (wie z.B. vor ein paar Jahren bei Festplatten).
    Bei Big N wird das genau so sein, vermutlich gibt es in der Größe des XL nur 2 Anbieter, ein TN und ein IPS, so dass Nintendo mehr oder weniger dazu gezwungen ist, diese zwei zu verbauen.


    Ich persönlich empfinde das Thema als viel zu hochgebauscht. sD--10 beweist das. Sieht ein N3DSXL, der ihm gefällt und neben einem alten 3DS ein scheinbar sehr gutes Bild geworfen hat. Wenn er jetzt feststellt, dass das ein TN Panel ist, wird er vermutlich absagen, nur weil im WWW die Meinung herrscht, es wäre ein minderwertiges Display.


    Mein Tip an dich, sD--10: Viel wichtiger sind aus meiner Sicht Pixelfehler. Achte auch da mal drauf. Und wenn dir das Bild gefällt, nimm das Ding mit. Und, wenn du Verblassungen siehst, wenn du von der Seite reinguckst, wie oft spielst du so in der Position?


    Gerade gefunden: Dieser User bei NeoGAF zeigt auch auf, dass das rundum bessere Panel sein muss. http://www.neogaf.com/forum/sh…6553933&amp;postcount=286

  • Es ist aber z.B. auch bei Notebookherstellern Gang und Gäbe, nicht direkt den Paneltypen mit anzugeben. Auch dort ist es Regel, ein Display nach bestimmten Kriterien anzubieten (und hier zählt insbesondere Auflösung, Helligkeit, Kontrast) und diese einhalten zu können.


    Ich kenne keinen NB Hersteller, der ein Display verbaut das nicht dem entspricht was die technischen Daten hergibt.


    Back to topic, gestern kam mein N3DS XL an. Dieser hat definitiv ein IPS Display, obwohl dieser bei Amazon als TN-Variant beworben wurde. Ich vermute mal, dass alle neu gebauten N3DS XL ein IPS anstatt ein TN Panel bekommen. Lege mich da aber nicht fest, bin ja kein Nintendo Mitarbeiter.

  • Das gewackel vom Bildschirm durch den spiel habe gestern Abend erst gemerkt. Was mich nervt ist das die Gesichtserkennung anscheinend nicht mehr geht, ich seh nun immer doppelt... musste 3d abschalten deswegen, gibt es dazu schon erfahrung?


  • Ich kenne keinen NB Hersteller, der ein Display verbaut das nicht dem entspricht was die technischen Daten hergibt.


    Back to topic, gestern kam mein N3DS XL an. Dieser hat definitiv ein IPS Display, obwohl dieser bei Amazon als TN-Variant beworben wurde. Ich vermute mal, dass alle neu gebauten N3DS XL ein IPS anstatt ein TN Panel bekommen. Lege mich da aber nicht fest, bin ja kein Nintendo Mitarbeiter.

    richtig, deswegen sind die technischen Daten gerne schwammig genug formuliert, dass die alles mögliche verbauen können ;) Gab beim Lenovo T440s zum Beispiel reichlich Nutzerklagen weil das Display eines Herstellers deutlich besser war, als das eines anderen Herstellers. Beide haben aber die technischen Daten erfüllt. Deswegen wurde, wie bei Nintendo, beide verbaut ohne dass man von außen erkennen konnte, welches.


    Das Amazon nicht nur TNige 3DS verkauft, vermutete ich sowieso. Durch das Aufgebausche im Internet wird Ama ordentlich Retouren bekommen haben. Amazon hat höchstwahrscheinlich nicht die Möglichkeit, 3DS nur mit dem IPS- Panel einzukaufen, also geben sie die TN Variante an, weil sie so effektiv eindämmen können, dass Leute auf Gut Glück bestellen und retournieren bei TN. Bevor Ama schreibt "wissen wir auch nicht, was drin ist, bestellen Sie mal, packens aus, und wenn doof, schicken Sie zurück", gehen sie so den sicheren Weg der Minimalerwartung.
    In Wirklichkeit bestellt Amazon regelmäßig ein paar 3DS und bekommt vom Lieferanten welche mit TN, IPS, wackeligen Displays, festen Displays, scharfen Kanten, weichen Kanten, usw.


    @ skywind: schüttelst du den 3DS beim Spielen? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!