New Nintendo 3DS XL Bildschirm

  • Also bei meinem alten XL habe ich auch kein Spiel an dem linken Gelenk.Ein Kollege hat sich den New3DS gekönnt und hat das mit dem linken Gelenk ebenfalls bemerkt.Ausserdem meint er das ihm das Bild von seinem alten XL besser gefällt.


    Bye

  • Mal eine andere Frage. Ich bin bisher noch kein Eigentümer eines 3DS. Möchte aber sehr bald einen haben.


    Lohnt sich der Aufpreis für den New 3DS XL? Oder kann man auch "blind" zum "alten" 3DS XL greifen?

  • Mal eine andere Frage. Ich bin bisher noch kein Eigentümer eines 3DS. Möchte aber sehr bald einen haben.


    Lohnt sich der Aufpreis für den New 3DS XL? Oder kann man auch "blind" zum "alten" 3DS XL greifen?


    Wenn du noch keinen 3DS hast, dann nimm die neue Version, ohne wenn und aber, die bessere Hardware macht bei einigen Spiele (Smash. Bros.) schon was auf, der Browser ist fixer, das Mivverse lädt endlich in einer Zeit unter "Kaffee-koch-Niveau" usw.


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Hallo! Ich hab mich auch mal registriert :)


    Habe heute mal bei Nintendo angerufen (Habe die Majoras Mask Edition vom New 3DS XL).


    Die Aussage die man im Internet überall so liest stimmt laut Aussage des Mitarbeiters:


    Das Spiel am Display ist beabsichtigt und entlastet die Schaniere. Bei manchen mehr, bei anderen weniger. Beim Spielen merkt man das aber auch wenn man das Gerät über den Schwerpunkt kippt. (Er hatte 2 Testgeräte und hat es nachgestellt.)


    Zudem wen es interessiert: Ich habe nachgefragt: DIe Zelda Edition ist wirklich Limited und wird nicht erneut produziert.
    Wer sich selbst überzeugen will geht auf nintendo.de und sucht sich die Hotline Nummer und ruft auch an :) Ist auch kostenlos. Wartezeit war bei mir ~2 Minuten. Man muss sich nur durch die Roboter Stimme hangeln mit 1 drücken etc^^


    mfg
    Crowdsalat

    Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
    NintendoNetwork: Crowdsalat
    Twitch: Crowdsalad

  • Beim meinem alten XL war das Phänomen schlimmer und hat mich immer genervt, hatte was von billig verarbeitet.. vom Feeling her.


    Bei meinem New XL find ich ich das Gelenk straffer und besser verarbeitet, mir fällt es nicht mehr auf und beim normalen bedienen wackelt da nix mehr ..


    Scheint sehr Modellabhängig zu sein wie viel Spiel die Gelenke haben und auch jeder empfindet das anders ..

  • Habt ihr denn Erfahrungen gemacht, was die kulanz bei einem möglichen umtausch angeht?


    Will hier kein Fass aufmachen, aber TN / IPS :whistling:


    Wenn ich mich richtig entsinne, habe ich mal in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass laut der Anfrage eines dortigen Users, der Nintendo Service ganze 80 USD verlangt hatte. Also doch ganz schön happig.


    Warum überhaupt TN Screens in dem New 3DS verbaut worden sind, wo das Gerät doch mit dem Betrachtungswinkel beworben wurde, erschließt sich da einem da aber dann doch wirklich nicht. Ich würde vielleicht dennoch versuchen einen Garantieanspruch geltend zu machen, indem ganz genau erklärt wird, dass der dreidimensionale Betrachtungswinkel via Facetracking nicht funktioniert, da der TN Screen dem entgegenwirkt. Man kann das ja durchaus als großen Mangel ansehen. Wirklich blöd, dass man vor dem Kauf keinerlei Einsicht darauf hat, ob das zu kaufende Model einen IPS oder einen TN Bildschirm aufweist.


    PS. Habe selbst glücklicherweise ein IPS Screen, aber im Direktvergleich ist der Unterschied doch sehr groß laut den Bildern im Internet, aber macht sich das beim spielen wirklich auch so stark bemerkbar? Hast du vergleichsweise mal ein Modell mit einem IPS Screen in der Hand gehabt?


  • Wenn ich mich richtig entsinne, habe ich mal in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass laut der Anfrage eines dortigen Users, der Nintendo Service ganze 80 USD verlangt hatte. Also doch ganz schön happig.


    Warum überhaupt TN Screens in dem New 3DS verbaut worden sind, wo das Gerät doch mit dem Betrachtungswinkel beworben wurde, erschließt sich da einem da aber dann doch wirklich nicht. Ich würde vielleicht dennoch versuchen einen Garantieanspruch geltend zu machen, indem ganz genau erklärt wird, dass der dreidimensionale Betrachtungswinkel via Facetracking nicht funktioniert, da der TN Screen dem entgegenwirkt. Man kann das ja durchaus als großen Mangel ansehen. Wirklich blöd, dass man vor dem Kauf keinerlei Einsicht darauf hat, ob das zu kaufende Model einen IPS oder einen TN Bildschirm aufweist.


    PS. Habe selbst glücklicherweise ein IPS Screen, aber im Direktvergleich ist der Unterschied doch sehr groß laut den Bildern im Internet, aber macht sich das beim spielen wirklich auch so stark bemerkbar? Hast du vergleichsweise mal ein Modell mit einem IPS Screen in der Hand gehabt?


    Noch habe ich keinen New 3DS XL, weil ich - aufgrund der Panel-Problematik - bisher nicht 100% entschlossen bin.


    Aber ich werde jetzt einfach bei amazon einen New 3DS XL bestellen und dann mal schauen, ob ich den Unterschied kenne. "Gott sei Dank" kenne ich keinen aus meinem Freundeskreis, der ebenfalls einen New 3DS XL besitzt, sodass mir der Unterschied (hoffentlich!) nicht deutlich wird. Wenn ja, gibt es ja wohl genug Mängel (so wie man das überall liest), sodass es wohl kein großes Problem sein sollte, einen neuen New 3DS XL zu bekommen.


    Übrigens habe ich schon öfter mit der Hotline von Nintendo telefoniert. Auch ihnen ist bewusst, dass es dieses "Panel-Problem" gibt, Nur können sie nicht mehr dazu sagen... DAS IST SCHWACH, NINTENDO!


    Was noch viel schwacher, dreister und ehrlich gesagt unverschämter ist, dass ich diese Problematik auch verschiftlich und an NIntendo zukommen lassen habe; keine Antwort! :thumbdown:


    Ob das das der richtige Umgang mit uns ist... ich wage es ganz stark zu bezweifeln!

  • Gibt es also immer noch keine richtige Vorgehensweise um zu erkennen ob der 3DS XL ein IPS oder TN Display verbaut hat?


    Beim spielen ist es nicht wirklich tragisch bzgl. IPS und TN. So ist man eh das TN gewöhnt seit der 3DS existiert.


    Beim Spielen? Also wenn ich ehrlich bin. Ich habe bislang jeden Handheld von Nintendo gehabt. Und auch 3DS/XL mit TN display. Aber nachdem mein New 3DS XL angekommen war mit seinen sehr stark farbkräftigen IPS Dispay macht es meinem Auge keinen Spaß mehr auf das TN display zu schauen. Die Farbstabilität, die Blickwinkel Stabilität und die schönen Kräftigen Farben machen den New 3DS XL zu, meiner Meinung nach, der besten Wahl.


    Darüber hinaus würde ich mir auch verarscht vorkommen wenn ich ein TN teil bekommen hätte. Wäre nach wenigen Minuten wieder zurück gewandert zu Amazon ;)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Beim Spielen? Also wenn ich ehrlich bin. Ich habe bislang jeden Handheld von Nintendo gehabt. Und auch 3DS/XL mit TN display. Aber nachdem mein New 3DS XL angekommen war mit seinen sehr stark farbkräftigen IPS Dispay macht es meinem Auge keinen Spaß mehr auf das TN display zu schauen. Die Farbstabilität, die Blickwinkel Stabilität und die schönen Kräftigen Farben machen den New 3DS XL zu, meiner Meinung nach, der besten Wahl.


    Darüber hinaus würde ich mir auch verarscht vorkommen wenn ich ein TN teil bekommen hätte. Wäre nach wenigen Minuten wieder zurück gewandert zu Amazon ;)


    Hast du deinen auch von amazon?

  • Beim Spielen? Also wenn ich ehrlich bin. Ich habe bislang jeden Handheld von Nintendo gehabt. Und auch 3DS/XL mit TN display. Aber nachdem mein New 3DS XL angekommen war mit seinen sehr stark farbkräftigen IPS Dispay macht es meinem Auge keinen Spaß mehr auf das TN display zu schauen. Die Farbstabilität, die Blickwinkel Stabilität und die schönen Kräftigen Farben machen den New 3DS XL zu, meiner Meinung nach, der besten Wahl.


    Darüber hinaus würde ich mir auch verarscht vorkommen wenn ich ein TN teil bekommen hätte. Wäre nach wenigen Minuten wieder zurück gewandert zu Amazon ;)


    Keine Frage, IPS Display ist bzgl der Optik einfach das beste. Besser wäre da noch AMOLED.
    Ob du dich da verarscht vorkommen würdest bezweifle ich aber ganz stark. Kein 3DS wird mit IPS Panel beworben. Angenommen Nintendo hätte diesen Mist nicht gemacht würdest du ja nichts anderes als das TN Panel kennen.


    Ich würde mich da eher verarscht fühlen bzgl der Art und Weise von Nintendo. Knapp 200€ für ein Gerät zu investieren welches mit zwei Display Typen daher kommt und es dann auch noch Zufall ist welches man bekommt ist einfach schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!