Allgemeiner Fragen-Thread - Wii U

  • Ich brauche da mal eine kleine Info~


    Habe seit letzter Woche einen neuen Fernseher und bekomme mit der Wii U einfach keinen richtigen Surround Sound, die Wii U ist per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden und von dort geht ein optisches Kabel zu Anlage. Dennoch klappt es nicht, wenn ich im Menü Surround wähle und den Test laufen lasse, der mit den 5 Tönen, dann gibt es keine Töne 3 und 4.
    Mit der PS3 gibt es bei der selben Verbindung keine Probleme.


    Weiß jemand woran es liegen könnte und kann mir einen Tipp zu Lösung geben?

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Ja, ich weiß, darauf habe ich auch alles extra eingestellt, aber dennoch klappt es nicht.
    Habe schon befürchtet, dass die Anlage einen Knacks hat, aber da ist alles in Ordnung, nur der Ton der Wii U geht einfach nicht durch.


    Ne, hilft nicht, dennoch danke.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Guten Abend allerseits


    Ich habe ein winzig kleines Problem. Als ich vorhin Mario Kart 8 online spielen wollte kam das die Meldung das meine WiiU keine Verbindung zum Internet herstellen kann.
    Daraufhin ging ich in die Systemeinstellung und siehe da meine WiiU kann meinen W-lan router plötzlich nicht mehr finden. Das Teil steht ca 30 cm von ihr entfernt.
    Ich hab daraufhin eine neue Verbindung probiert einzurichten und die Konsole habe ich auch schon aus- und wieder eingeschaltet, ohne Erfolg.


    Die anderen mobilen geräte wie N3DS Smartphone und tablet haben keine probleme bei dennen geht das w-lan.


    Ich hoffe ihr könnt mir vllt helfen

    Meine Mario Maker Level


  • Ich habe seit paar Tagen ein Problem bei Super Mario Maker.
    Ich kann Level bauen und alles, aber keine Level der anderen Spieler spielen. In dem Menü mit der 100 Mario Challenge, den Baumeistern und nach Leveln suchen bekomme ich immer den Fehlercode 106-0112 und werde dort wieder rausgeschmissen. Habe das ganze auch mit einem zweiten Account auf der Wii U mit einem neuen Spielstand probiert, Fehlanzeige, gleiches Problem. Alles andere (onlinemäßige) geht bei der Wii U problemlos. Ich habe auch schon die Update Daten gelöscht und noch mal runtergeladen.
    Hat vielleicht jemand eine Idee was der Grund dafür ist? Da es anscheinend nicht an den Speicherdaten oder Update Daten liegt, schätze ich, dass die Disc schuld ist.

  • Sieht imho nicht so aus, dass es an der Disc liegt. Wie oft hast du das denn in den letzten Tagen versucht? Das wird was mit der Onlineverbindung zu tun haben. Das könnte daran liegen, dass Nintendos Netzwerk überlastet sein könnte, wenn du es versuchst. Wenn sich das Problem nicht von selbst löst, die übliche Routine: Konsole an und aus, WLAN-Einstellungen überprüfen, neue Verbindung zum WLAN aufbauen, Gegenstände, die das WLAN stören könnten, entfernen. Vielleicht bringt das was. Oder Abwarten. :wacko:

  • Habe es an zwei Tagen bisher versucht und andere konnten währenddessen auch das Spiel spielen, also schätze ich, dass es nicht an Nintendo liegt. ^^ Ich werde noch abwarten und den Router neu starten. Vielen Dank für die Hilfe. :thumbup: Wenn es danach immer noch nicht gehen sollte, werde ich wohl auf ein Update warten müssen.

  • Kann die Wii U eigentlich mit USB 3.0 umgehen?


    Die Wii U selber hat keinen USB 3.0 Port, aber USB 3.0 ist abwärtskompatibel, somit funktionieren auch 3.0 Festplatten oder USB-Sticks auf USB 2.0 Ports.
    Also ja, die Wii U kann mit 3.0 umgehen. :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ist das Gamepad wirklich so fehleranfällig? Das würde mich schon ein wenig vom Kauf abschrecken. Ich beobachte das Treiben auf ebay schon lange und dort werden erstaunlich viele Konsolen ohne Pad verkauft. Schlimm, wenn bei fast allen das Pad kaputt ging! Die meisten Konsolen sollten doch zudem auch noch in der 2 jährigen Mängelgewährleistungsfrist liegen.

  • Ist das Gamepad wirklich so fehleranfällig? Das würde mich schon ein wenig vom Kauf abschrecken. Ich beobachte das Treiben auf ebay schon lange und dort werden erstaunlich viele Konsolen ohne Pad verkauft. Schlimm, wenn bei fast allen das Pad kaputt ging! Die meisten Konsolen sollten doch zudem auch noch in der 2 jährigen Mängelgewährleistungsfrist liegen.


    Ich habe meine Wii U seit August 2013 und hatte bisher noch nie Probleme. Kann das also nicht bestätigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!