Allgemeiner Fragen-Thread - (New) 3DS

  • ich verwende für alle meine bildschirme feuchte reinigungstücher für tft, lcd, plasma.
    riechen zwar etwas penetrant, funktioniert aber ziemlich gut.


    ansonsten ein mikrofaser tuch, eventuell leicht anfeuchten.
    brillenputz tücher sollten auch helfen. man sollte aber darauf achten das kein Alkohol enthalten ist.


    zu frage 2 kann ich dir nicht helfen, kann mir darunter auch grad nichts vorstellen was du genau meinst.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ich verwende Brillenputztücher zum reinigen meiner Sonnenbrille und Bildschirme das sind Handy Gamepad und 3DS haben alle keine kratzer und habe auch nie schlieren auf dem Display.


    zur der zweiten Frage kann ich leider nicht helfen

    Meine Mario Maker Level


  • Danke erstmal für die Antworten!
    Ich werde dann wohl mein Reinigungstuch, hört sich ja vielversprechend an! Mir bringen Brillenputztücher immer Kratzer, auch auf meiner Brille :(



    Ich kann momentan davon leider kein Foto machen, aber man kann es sich so vorstellen:


    Am oberen Bildschirm, an der oberen rechten Ecke ist ein weißer feiner Strich zu erkennen.
    Wenn man konzentriert darauf schaut, erkennt man, dass es nicht zum eigentlichen "Bildschirm" (dort wo man die Bilder sieht) gehört, sondern ganz an der Grenze 8|


    Werde dann wenn ich zurückkomme ein Foto davon schießen ;)


    EDIT: Tja, wie mir aufgefallen ist, ist der Bildschirm minimal schief eingebaut worden :(

    :reggie: My Body is ready :reggie:

    Einmal editiert, zuletzt von Enderman ()

  • Hab jetzt schon ne Weile rumgesucht aber kann nichts nützliches finden... deshalb frag ich jetzt mal hier.
    Seit ein paar Tagen komme ich mit meinem new 3DS XL nicht mehr ins Internet obwohl ich keine Einstellungen verstellt habe, weder am Handheld noch am Router....
    Die Fehlermeldung ist 003-1101 und soll auf einen angeblich geänderten Sicherheitsschlüssel zurückführen... hab ich aber nicht geändert!
    Mehrmals neu eingegeben und Router neustarten bringt nichts, hab auchmal den Port auf 1 und auf 11 geändert (soll angeblich helfen) aber hat nichts gebracht....
    Hab noch nen anderen 3DS ausprobiert der ging auch nicht... alle anderen Konsolen/Geräte gehen normal on.
    Ich werd mal die Tage versuchen bei Freunden mit dem 3DS online zu gehen, aber vielleicht hat ja hier auch wer eine Idee.

    Ssssssswitch

  • Schon mal das PW am Router geändert und das neue PW am 3DS eingegeben, und dann versucht online zu gehen?

  • So da ich mich kürzlich von einiger stationärer Hardware getrennt habe, überlege ich mir jetzt den New 3DS XL anzuschaffen.
    Den 3DS XL hatte ich damals verkauft da mir der 3D Effekt "beschädigt" vorkam und es mich auf ganzer Linie genervt hatte.


    Jetzt habe ich mich allerdings etwas eingelesen und es wird von verschiedenen Panels gesprochen.
    TN und IPS sollen im Umlauf sein. Meine Frage jetzt aber, vielleicht weiß es ja jemand, wie erkenne ich jetzt am Paket z.B. dass ich ein IPS Gerät erwischt habe?


    Ist der EAN Code in irgendeiner Form ausschlaggebend welches Display verbaut ist ?
    Oder gilt hier tatsächlich auf gut Glück kaufen?


    Schonmal danke an jene die eine Antwort darauf wissen :thumbup:

  • Gratulation zum New Nintendo 3DS XL! Welches Spiel hast du dir denn dazu gegönnt?

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Hab jetzt schon ne Weile rumgesucht aber kann nichts nützliches finden... deshalb frag ich jetzt mal hier.
    Seit ein paar Tagen komme ich mit meinem new 3DS XL nicht mehr ins Internet obwohl ich keine Einstellungen verstellt habe, weder am Handheld noch am Router....
    Die Fehlermeldung ist 003-1101 und soll auf einen angeblich geänderten Sicherheitsschlüssel zurückführen... hab ich aber nicht geändert!
    Mehrmals neu eingegeben und Router neustarten bringt nichts, hab auchmal den Port auf 1 und auf 11 geändert (soll angeblich helfen) aber hat nichts gebracht....
    Hab noch nen anderen 3DS ausprobiert der ging auch nicht... alle anderen Konsolen/Geräte gehen normal on.
    Ich werd mal die Tage versuchen bei Freunden mit dem 3DS online zu gehen, aber vielleicht hat ja hier auch wer eine Idee.


    Update: Ich hab bei Freunden mit meinem 3DS ganz normal internet.... hab dann mal die Verschlüsselung aus dem Router rausgenommen und mein 3DS kommt trotzdem nicht ins WLAN.... ist auch das einzige Gerät das halt nicht reinkommt *argh*
    ne Freundin meinte ich könnte mal meinen 3DS die MAC Adresse im WLan registrieren, das probier ich dann aber erst nach meinem Urlaub... :wacko:


    Schon mal das PW am Router geändert und das neue PW am 3DS eingegeben, und dann versucht online zu gehen?


    Ich hab kein PW im Router... oder meinst du den WPA Schlüssel? den hab ich mal rausgenommen aber hat nicht geholfen ;(

    Ssssssswitch

  • Ja, der WPA-Schlüssel war gemeint.


    Nutzt du vielleicht das 5GHZ Band (am Router), und der 3DS kann das nicht?

  • Nutzt du vielleicht das 5GHZ Band (am Router), und der 3DS kann das nicht?


    Da ich während meines Urlaubs nicht dazu kam konnte ich es erst jetzt ausprobieren und siehe da, es war tatsächlich eine falsche GHZ Datenrate im Router.
    Ich hatte 802.11n drin und hab es auf 802.11b/g/n geändert, nun klappt es.
    Danke für den Tipp :thumbup:

    Ssssssswitch


  • Da ich während meines Urlaubs nicht dazu kam konnte ich es erst jetzt ausprobieren und siehe da, es war tatsächlich eine falsche GHZ Datenrate im Router.
    Ich hatte 802.11n drin und hab es auf 802.11b/g/n geändert, nun klappt es.
    Danke für den Tipp :thumbup:



    Klar gerne.


    Danke auch für das Feedback. Hab' auch was bezüglich WLAN und der unterschiedlichen Standards dazugelernt :)

  • Mein Bruder hat mir seinen 3DS XL geschenkt. Also es ist schon ein echt großer Unterschied zum normalen 3DS! Meine Frage ist nun, wenn ich meine ganzen Daten vom alten System übertrage, kann ich auf dem XL ja alle eShop Titel usw. erneut runter laden. Aber auf dem XL ist ein Mario Kart 7 vorinstalliert, was würde damit passieren? Generell bin ich noch unsicher, ob ich den XL zum "Haupt-3DS" mache, oder doch beim normalen bleibe und den XL zur Zweitkonsole rangiere :unsure:

  • Es kann nur jeweils ein Gerät einer Produktfamilie mit dem selben Account verknüpft sein, also entweder der 3DS oder der 3DS XL. Beim Transfer werden die Daten auf dem alten Gerät gelöscht.


    Sofern der 3DS XL mit MK7 noch nicht mit Account verknüpft ist, könnte MK7 vermutlich erneut heruntergeladen werden, da es lediglich an die Geräte-ID des 3DS XL gebunden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!