Allgemeiner Fragen-Thread - (New) 3DS

  • Willkommen im offiziellen
    "Allgemeiner Fragen-Thread - (New) 3DS"


    Wer hatte nicht mal ein Problem mit seinem Nintendo-Produkt gehabt? Seien es nun die Fehler-Codes beim Online zocken oder die technischen Fehler am System. Oft hat man auch Fragen zu einer bestimmten Einstellung die man nicht findet oder wie genau etwas funktioniert.


    Was macht man wenn man ein Problem mit seiner Nintendo-Hardware hat?
    Man wendet sich an das Internet und hofft in irgendeinem Nintendo-Forum an Antworten zu seinem Problem zu kommen.


    Nicht wenige kamen hier auf den Gedanken ein neues Thema (Thread) zu eröffnen, weil sie Hilfe suchten. Ich tat das unter anderem auch. Verständlich. Es gab keinen allgemeinen Fragen-Thread. Dies soll sich ab sofort ändern und überflüssige Threads im Forum vermeiden.


    Wendet euch bei Fragen und Problemen bitter hier. Ich für meinen Teil werde auch versuchen möglichst viel auf Probleme und Fragen einzugehen. Da bin ich sicher nicht alleine. Hier im Turm gibt es eine Menge an Usern die eure Fragen bestens beantworten können!


    Zum allgemeinen Fragen-Thread - Wii U gelangt ihr hier!


    Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen - und diese meistert man.
    Viel Spaß beim Fragen bombadieren! :kirbyfreu:

  • Kann mir einer meine Frage beantworten? Letztes Jahr auf der Gamescom kam ich ohne Streetpass nicht drum herum. Es war einfach geil! Aber man kann jedesmal echt nur erstmal 10 Miis (Menschen) treffen ger? Heißt, wenn ich mit meinem (N)3DS 10 Leuten mit (N)3Ds begegne, muss ich erstmal in die Mii Plaza und alle meine Puzzle (und andere Dinge wenn ich will) holen.


    Meine Frage: Kann ich den "Fortschritt" nicht speichern und wenn ich zu Hause bin bspw. nach dem ich 120 Miis begegnet bin, mir 120 Puzzleteile holen? (Und andere Sachen wie Rette die Krone etc..)

  • nein geht leider nicht, zumindest nicht in dieser größen Ordnung die du willst.


    man kann bis zu 20 menschen treffen. dafür muss man aber nach 10 treffern, die miis in den den plaza lassen.
    also es können 10 miis im plazer und 10 miis am eingang sein. so hat man zumindest einen kleinen pufffer.
    wenn man allerdings neue miis in den plaza lässt ohne mit den alten miis zu spielen, wird man auch nichts bekommen.


    musst du dich wohl oder übel kurz wohin setzen müssen und dir die puzzle teile usw holen.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • nein geht leider nicht, zumindest nicht in dieser größen Ordnung die du willst.


    man kann bis zu 20 menschen treffen. dafür muss man aber nach 10 treffern, die miis in den den plaza lassen.
    also es können 10 miis im plazer und 10 miis am eingang sein. so hat man zumindest einen kleinen pufffer.
    wenn man allerdings neue miis in den plaza lässt ohne mit den alten miis zu spielen, wird man auch nichts bekommen.


    musst du dich wohl oder übel kurz wohin setzen müssen und dir die puzzle teile usw holen.


    Okay, danke DiaDemon, das war wirklich sehr ausführlich.
    Dann weiß ich wenigstens diesmal für die Gamescom Bescheid :P

  • Wie bekomme ich eigentlich die ganzen Puzzle nachgereicht? Hab momentan um die 12 Stück in meiner Puzzle-Galerie (ca. 7 gefüllt). Aber es gibt doch um die 40 wenn ich mich nicht täusche.


    Ich denke meine Frage ist klar. Kennt jemand das "Problem"? Will auf der Gamescom nicht mit nur 5 Bilderrahmen da stehen, weil die in Null Komma Nichts gefüllt sind.

  • Wie bekomme ich eigentlich die ganzen Puzzle nachgereicht? Hab momentan um die 12 Stück in meiner Puzzle-Galerie (ca. 7 gefüllt). Aber es gibt doch um die 40 wenn ich mich nicht täusche.


    Ich denke meine Frage ist klar. Kennt jemand das "Problem"? Will auf der Gamescom nicht mit nur 5 Bilderrahmen da stehen, weil die in Null Komma Nichts gefüllt sind.


    Du bekommst keine Nachgereicht für jede Puzzle. Du musst neue Leute treffen die es haben, und dort kannst du dir dann das erste nehmen.

  • Wie bekomme ich eigentlich die ganzen Puzzle nachgereicht? Hab momentan um die 12 Stück in meiner Puzzle-Galerie (ca. 7 gefüllt). Aber es gibt doch um die 40 wenn ich mich nicht täusche.


    Ich denke meine Frage ist klar. Kennt jemand das "Problem"? Will auf der Gamescom nicht mit nur 5 Bilderrahmen da stehen, weil die in Null Komma Nichts gefüllt sind.


    Soweit ich weiß, kannst du die restlichen Puzzle erhalten, sobald du jemanden triffst, der min. ein Teil der Puzzles besitzt und du dieses nimmst... Kann das aber nicht garantieren... glaube aber, dass es so war...


    Edit: Ninja'd (AtotheX sagt das selbe, dann wirds stimmen :) )

  • Soweit ich weiß, kannst du die restlichen Puzzle erhalten, sobald du jemanden triffst, der min. ein Teil der Puzzles besitzt und du dieses nimmst... Kann das aber nicht garantieren... glaube aber, dass es so war...


    Edit: Ninja'd (AtotheX sagt das selbe, dann wirds stimmen :) )


    :reggie:

  • Du bekommst keine Nachgereicht für jede Puzzle. Du musst neue Leute treffen die es haben, und dort kannst du dir dann das erste nehmen.


    +


    Soweit ich weiß, kannst du die restlichen Puzzle erhalten, sobald du jemanden triffst, der min. ein Teil der Puzzles besitzt und du dieses nimmst... Kann das aber nicht garantieren... glaube aber, dass es so war...


    Edit: Ninja'd (AtotheX sagt das selbe, dann wirds stimmen )


    Ich danke euch für die schnellen Antworten ihr Lieben :)


  • Wo kann man die neuen Streetpass-Spiele im Paket runterladen? Bei mir kann man sie nur einzeln kaufen


    hab jetzt mal bei mir nachgesehen. kann sie auch nur einzeln kaufen.
    die option die 2 spiele im pack zu kaufen gibt es anscheinend nicht.
    zumindest hab ich nix gefunden.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer


  • hab jetzt mal bei mir nachgesehen. kann sie auch nur einzeln kaufen.
    die option die 2 spiele im pack zu kaufen gibt es anscheinend nicht.
    zumindest hab ich nix gefunden.


    Ist schon komisch ,denn in der Direct sagten sie man kann beide Spiele für 8€ kaufen ?(

  • Ist schon komisch ,denn in der Direct sagten sie man kann beide Spiele für 8€ kaufen


    hab mich mal tiefer reingewagt und folgendes gefunden:
    Hase:Da du bereits ein Spiel von Paket 1 erworben hast, kannst du sogar unser ganz besonderes Dankeschön-Paket erwerben!
    Alle Spiele in Paket 2 Zusammen zu erwerben, hat jetzt noch mehr Vorteile!
    Möchtest du mehr über das Komplettpaket erfahren?


    du musst ein spiel auswählen und auf "ich kaufe es" klicken, alles andere siehst du dann am bildschirm.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Wie kann man effizient den New 3DS streifenfrei putzen?
    Also ich hab einen kleinen Putzfimmel und möchte meinen New 3DS sauber halten, helft mir, die Streifen bringen mich zur Weißglut.



    2. Frage:
    Mein New 3DS hat am oberen Bildschirm einen "weißen Strich" innen, den man gut erkennen kann, wenn es nicht angeschaltet ist und man in keinem allzu dunklem Raum ist. Als erstes dachte ich, das der innere Bildschirm verrutscht ist, kann aber nicht sein, da bei dem Spiel (ACHTUNG! SCHLEICHWERBUNG) Pokémon Link! Battle bei mir die unteren Linien des oberen Bildschirmes exakt am Ende des Bildschirmes auftreffen, wie es sein sollte...
    Also was ist das?

    :reggie: My Body is ready :reggie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!