Allgemeiner Fragen-Thread - ntower

  • Darum hatte ich ja gefragt ob es eine interne Möglichkeit gibt oder ob eben Tapatalk in Zukunft unterstützt wird.


    ruf über den browser deines smartphone eines der ImageHoster auf, lad das bild hoch was du willst, und kopiere dann den Directlink. welche seite im speziellen funktioniert musst du versuchen, einige Hoster weigern sich bilder via smartphone hochzuladen.


    im forum, wenn du einen beitrag verfassen willst, klickst du auf Image Symbol (Orange-Schwarzes Bild symbol). der rest sollte klar sein.


    obs via tabtalk funktioniert weiß ich nicht, auch nicht obs irgendwann mal funktioniert sollte...


    es gibt auch einige apps mit der man sich einen Direktlink generieren lassen kann. apps zu bekannten image hoster
    aber da du nicht erwähnt hast welches Betriebsystem du verwendest, bleibt dir nichts anderes übrig als zu googlen :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer


  • Darum hatte ich ja gefragt ob es eine interne Möglichkeit gibt oder ob eben Tapatalk in Zukunft unterstützt wird.


    Tapatalk sagt mir persönlich nicht viel. Da müssten unsere Webentwickler darauf Antwort geben. Aber bisher fand es noch keine Erwähnung.


    Ein direktes Hochladen eines Bildes durch User in einen Post wurde vor einiger Zeit wegen urheberrechtlicher Probleme deaktiviert. Wir sind aber dabei diese zu überprüfen und mit ntower 2.0 eventuell wieder einzuführen. Aber allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen. Das muss rechtlich nämlich 100%ig abgesichert sein.


    Ein Bild hochladen geht aus diesem Grund nur noch über eine Verlinkung (z.B. über Bildhoster) oder in dem du es hier in deiner persönlichen Galerie im Profil hochlädst und dann verlinkst.

  • Zu Tapatalk: Kenne kaum ein Forum welches das nicht nutzt. Es ist einfach eine übersichtliche App in der man die Foren wunderbar angepasst angezeigt bekommt, Benachrichtigungen bekommt bei PNs etc und alle Foren auf einmal im Blick behält.




    Ich habe mal nachgesehen: Es gibt ein offizielles Tapatalk-Plugin für die neue Forensoftware von Woltlab auf die ntower 2.0 basieren wird. (Auf den Link des zweiten Beitrags klicken).


    https://community.woltlab.com/…-mit-tapatalk-kompatibel/


    Daher nehme ich einfach mal an, dass es automatisch funktioniert wenn nicht gerade ein Update von einem der beiden Programme Probleme bereitet - wie mir nachdem überfliegen des dortigen Threads aufgefallen ist.

  • Leider kann ich kein neues Thema eröffnen,deswege hoffe ich, dass es hier ok ist.


    Ich kann nur über Schnellantwort Beiträg verfassen und hier spinnt die Tastatur dann doch merklich. Andere Foren funktionieren wunderbar.
    Normales Antworten geht gar nicht. Mein Text wird nicht erkannt und ich kann auch nicht zum Editor umschalten. Mouse-Over funktioniert auch nicht.
    Ich habe es schon mit Cache leeren und neu anmelden probiert, leider keine Verbesserun.


    Danke für Hilfe
    TrippleF

  • Leider kann ich kein neues Thema eröffnen,deswege hoffe ich, dass es hier ok ist.


    Ich kann nur über Schnellantwort Beiträg verfassen und hier spinnt die Tastatur dann doch merklich. Andere Foren funktionieren wunderbar.
    Normales Antworten geht gar nicht. Mein Text wird nicht erkannt und ich kann auch nicht zum Editor umschalten. Mouse-Over funktioniert auch nicht.
    Ich habe es schon mit Cache leeren und neu anmelden probiert, leider keine Verbesserun.


    Danke für Hilfe
    TrippleF


    um dir wirklich helfen zu können, müsstest du mit ein paar mehr informationen kommen.
    welchen browser du verwendest, wäre z.b. so eine informationen.


    an der seite direkt kann es nicht liegen, sonst würden weitaus mehr beschwerden kommen.


    cookies auch schon gelöscht?
    abmelden->cache & cookies löschen -> wieder anmelden.


    hast du ggf irgendeine erweiterung die diese funktionen unterdrückt?
    öffne mal ein inkognito fenster und versuche es da.


    anderen browser verwendeen und testen ob die probleme auch dort auftreten, dann kann man zumindest die fehlerursache etwas eingrenzen.


    wenn die fehler auch hier auftreten, an einen anderen rechner versuchen.


    dann kann man zumindest davon ausgehen das etwas auf deinem browser/rechner falsch läuft.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

    • Offizieller Beitrag

    Leider kann ich kein neues Thema eröffnen,deswege hoffe ich, dass es hier ok ist.


    Ich kann nur über Schnellantwort Beiträg verfassen und hier spinnt die Tastatur dann doch merklich. Andere Foren funktionieren wunderbar.
    Normales Antworten geht gar nicht. Mein Text wird nicht erkannt und ich kann auch nicht zum Editor umschalten. Mouse-Over funktioniert auch nicht.
    Ich habe es schon mit Cache leeren und neu anmelden probiert, leider keine Verbesserun.


    Danke für Hilfe
    TrippleF


    Kurios. Welche Tastatur verwendest du denn? Ist sie laut dem Betriebssystem auf das Deutsche oder Englische Tastenlayout eingestellt? Hast du Plugins oder Programme drauf, die irgendwie bei der Tastatur dazwischenfunken könnten (z.B. eine Antivir-Software, die irgendwelche random Tastatur Features hat)? Hast du es schon mit einer anderen Tastatur oder nur zum Testmal mit der Bildschirm-Tastatur ausprobiert?


    Wie lade ich eigentlich ein GIF als Avatar hoch? Wenn ich eine GIF Datei als Avatar hochladen möchte, ist bei mir immer nur ein Standbild des GIFs und nicht das komplett Animierte Bild. :/


    Die Forensoftware erstellt von deinen hochgeladenen Avatare immer verkleinerte Versionen und bei der Verkleinerung werden die Animationen entfernt. Versuche also das Bild im der Größe 150 x 100 Pixel hochzuladen, damit die Software zumindest bei dem Original-Avatar die Finger von dem Verkleinerungsprozess lässt. Die Thumbnail-Avatarte, die du zum Beispiel auf der Startseite rechts im Blog-Übersicht siehst, werden aber leider immer ohne Animationen auskommen müssen :( Da lässt sich auch leider nichts daran ändern.

  • Wie komme ich eigentlich in Threads die nicht in dieser Liste rechts auf der Startseite sind?


    neben dem Ntower Logo hast du die Buttons Start, Wiiu, 3DS usw. Da klickst du auf Com, steht für Community. Dann gelangst du ins Forum. :)
    Wenn du mit der Maus über dem Button bist, bekommst du mehr Infos, wie Community-Regeln und Sonstiges was die Community betrifft.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer


  • neben dem Ntower Logo hast du die Buttons Start, Wiiu, 3DS usw. Da klickst du auf Com, steht für Community. Dann gelangst du ins Forum. :)
    Wenn du mit der Maus über dem Button bist, bekommst du mehr Infos, wie Community-Regeln und Sonstiges was die Community betrifft.


    Also erstmal vielen dank, aber ich muss sagen das ich den Aufbau des Community-Bereichs äußerst verwirrend finde. ?(

  • Gibt es denn eigentlich irgendwie die Möglichkeit (in der mobilen Seite) gewisse User zu suchen? Also wie in so einem Suchfeld und wo man dann das Profil sehen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Auf der mobilen geht das nur über Umwege. Du kannst diesen Link aufrufen und dann Lupen Symbol über das Buchstabenauflistung klicken: http://www.ntower.de/index.php?page=MembersList


    oder du gehst gleich hier drauf: http://www.ntower.de/index.php?form=MembersSearch


    In der normalen Ansicht kannst du die Mitgliederliste übrigens über Com -> Mitgliederliste ausrufen.


    Das wird künftig besonders in der mobilen ansicht etwas einfacher laufen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!