Allgemeiner Fragen-Thread - ntower

  • Willkommen im offiziellen
    "Allgemeiner Fragen-Thread - ntower"


    Habt ihr eine Frage bezüglich ntower, ehe ihr behaupten könnt es sei ein Verbesserungsvorschlag? Oder wollt ihr einfach nur allgemein etwas über ntower in Erfahrung bringen? z.B. wie alt ntower ist, wie die Seite entstanden ist etc.?


    Alle Fragen was wie gesagt ntower betrifft, könnt ihr ab sofort hier rein schreiben. Ich hoffe das hier jeder jedem irgendwie helfen kann und das keine Fragen übrig bleiben.

    Viel Spaß beim Fragen bombadieren! :kirbyfreu:


  • Soll quasi ein Draht zu meinem Username sein. Wer den Tag "Goldblume" findet, wird unter anderem auch auf diesen von mir erstellten Thread stoßen. Deswegen :)


    Ah, okay danke :D.

  • Achtung wichtige Frage!!!!!!


    Ist es möglich zu erkennen ob ein anderer Ntower-User meine Nachricht gelesen hat?


    Außerdem sind meine letzten 3 Nachrichten nur noch unter "Entwürfe" zu finden und nicht im Postausgang, was hat das zu bedeuten?


    Bin irgendwie verwirrt gerade....

    • Offizieller Beitrag

    Achtung wichtige Frage!!!!!!


    Okay!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ist es möglich zu erkennen ob ein anderer Ntower-User meine Nachricht gelesen hat?


    Jap. Schau mal in deinem Postausgang. Alle Nachrichten in der Auflistung, deren Betreff noch fett markiert sind, wurden von dem Empfänger noch nicht gelesen. Solange die Nachricht noch nicht gelesen wurde, kannst du sie nachträglich noch bearbeiten.


    Sobald die Nachricht gelesen wurde, geht das nicht mehr. Du kannst dann in der Nachricht unter dem Versanddatum sehen, wann genau die Nachricht gelesen wurde.


    Außerdem sind meine letzten 3 Nachrichten nur noch unter "Entwürfe" zu finden und nicht im Postausgang, was hat das zu bedeuten?


    Bin irgendwie verwirrt gerade....


    Du hast dich bestimmt verklickt und hast anstatt auf "Absenden", auf den Button daneben geklickt "Entwurf speichern". Du kannst die Nachrichten dann von dem Entwurfsordner aus abschicken.

  • Mir ist mal vor einer Woche beim Durchschauen von meinem Schrank aufgefallen, dass die Oberseite von meinen älteren 3DS-Spieleverpackungen etwas dunkler sind als die von Majora's Mask, welche strahlend weiß war. Das hat mich irgendwie gewundert und hab mal die Oberflächen angegriffen und bemerkt, dass diese bei den älteren (von Smash Bros. bis Pilotwings) etwas rauer war und bei MM schön geschmeidig. Da ist mir natürlich gleich in den Sinn gekommen, dass ich die Spielehüllen ja mal entstaubt hatte, aber nicht einach mit nem Microfasertuch, nein, mit Glasreiniger. Daran erinnerte ich mich gleich aufgrund des stechenden Geruchs in meinem Schrank. Das blöde war nur, dass ich den ganzen Schrank vor einem Monat mit Glasreiniger geputzt hatte und sich zB. meine Wii Wheels etwas klebrig anfühlten und auch sonst alle Sachen aus Kunststoff in dem Schrank sich besonders anfühlten.
    Jetzt mach ich mir gerade große Sorgen, dass der Glasreiniger daran schuld ist und ich einen großen Teil meiner Nintendo-Sammlung damit beschädigt habe.
    Weiß einer von euch, ob es mit dem Glasreiniger zusammenhängen könnte oder, ob das normal ist bzw. vielleicht dem vielen Staub (früher hatte ich vieles außerhalb gelagert) oder anderen Faktoren zu schulden ist? Es wäre wirklich gut zu wissen. :)

  • Mir ist mal vor einer Woche beim Durchschauen von meinem Schrank aufgefallen, dass die Oberseite von meinen älteren 3DS-Spieleverpackungen etwas dunkler sind als die von Majora's Mask, welche strahlend weiß war. Das hat mich irgendwie gewundert und hab mal die Oberflächen angegriffen und bemerkt, dass diese bei den älteren (von Smash Bros. bis Pilotwings) etwas rauer war und bei MM schön geschmeidig. Da ist mir natürlich gleich in den Sinn gekommen, dass ich die Spielehüllen ja mal entstaubt hatte, aber nicht einach mit nem Microfasertuch, nein, mit Glasreiniger. Daran erinnerte ich mich gleich aufgrund des stechenden Geruchs in meinem Schrank. Das blöde war nur, dass ich den ganzen Schrank vor einem Monat mit Glasreiniger geputzt hatte und sich zB. meine Wii Wheels etwas klebrig anfühlten und auch sonst alle Sachen aus Kunststoff in dem Schrank sich besonders anfühlten.
    Jetzt mach ich mir gerade große Sorgen, dass der Glasreiniger daran schuld ist und ich einen großen Teil meiner Nintendo-Sammlung damit beschädigt habe.
    Weiß einer von euch, ob es mit dem Glasreiniger zusammenhängen könnte oder, ob das normal ist bzw. vielleicht dem vielen Staub (früher hatte ich vieles außerhalb gelagert) oder anderen Faktoren zu schulden ist? Es wäre wirklich gut zu wissen. :)


    glasreiniger enhalten alkohol, sowie alkalien(bestandteil von laugen) und andere "zutaten"
    können auf kunststoffe ätzend wirkend.
    oberfläche wird matt/rau, kann zu verfärbungen kommen. usw


    man sollte NIE kunststoffe willkürlich mit GLASreiniger reinigen,
    wenn man kunststoffe reinigen will dann entweder mit handelsüblichen spülmittel, oder speziellen kunststoffreinigern.
    es gibt kunststoffe die das vertragen, aber dazu gehören die hüllen von Spielen usw. glaub ich nicht dazu.


    glas ist in der hinsicht widerstandsfähiger, und vorallem ätzbeständiger als so manche kunstoffe.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ok, danke.


    Nur weiß ich gerade nicht, was ich tun soll. Ich ärgere mich schon die ganze Zeit und fühl mich auch sehr schlecht deswegen und würde es am liebsten rückgängig machen. Vor allem für meine geliebten 3DS-Spiele tut es mir besonders leid (es sind 15 3DS-Spiele). 4 Jahre sammeln und zocken sind für mich dadurch komplett zerstört. Ich kann womöglich nur versuchen darüber hinwegzukommen, weil rückgängig machen, geht wohl nicht.
    Oder gibt es da doch irgendeine Lösung? Achja, und wenn ich jetzt etwas putzen muss, mach ich es mit Whoosh Screen Shine, aber den Schaden, den ich schon angerichtet habe, behebt es ja leider nicht.

  • Könnte jetzt blöd klingen, aber wie zitiert man jemanden?

    [map][/map]dezocker :mariov:


  • Könnte jetzt blöd klingen, aber wie zitiert man jemanden?


    Direkt unter dem Beitrag eines jeden Users gibt es unten rechts ein paar Buttons, einer heißt "Zitieren". Wenn du direkt zitierst, hast du den gesamten Beitrag, ansonsten kannst du auch Teilbereiche oder Absätze auswählen.


    NNID & PSN: duckielein
    Spielt gerade: Splatoon, Bloodborne

  • Zumindest am Handy geht man auf Editieren und dann auf " Beitrag in den Papierkorb legen". Schau mal, ob das am PC auch so geht (falls du einen nutzt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!