Resident Evil für Gamecube

  • So, ich habe mir jetzt noch Resident Evil 2 (Gamecube) gekauft.
    Von 60 EUR auf 45 EUR herunter gehandelt :D


    Jetzt habe ich auf der Wii alle Teile:

    • Resident Evil 0 - Archives Zero
    • Resident Evil 1 - Archives
    • Resident Evil 2 (GC)
    • Resident Evil 3 (GC)
    • Resident Evil 4
    • Resident Evil - Code: Veronica X (GC)


    YES!!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • So, ich habe mir jetzt noch Resident Evil 2 (Gamecube) gekauft.
    Von 60 EUR auf 45 EUR herunter gehandelt :D


    Jetzt habe ich auf der Wii alle Teile:

    • Resident Evil 0 - Archives Zero
    • Resident Evil 1 - Archives
    • Resident Evil 2 (GC)
    • Resident Evil 3 (GC)
    • Resident Evil 4
    • Resident Evil - Code: Veronica X (GC)


    YES!!!


    Na dann herzlichen Glückwunsch zu deiner kompletten Sammlung.


    Ich habe auch alle Teile schon seit Jahren und spiele sie immer wieder gerne. Teil 2 ist dabei wirklich mein Lieblingsteil. Wobei dieser dicht gefolgt ist von Code Veronica. Hast mit dem Preis glück gehabt. Soviel habe ich damals auch bezahlt, als ich es aus Österreich geholt hab.


    Hast du alle Teile schon durch?

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zu deiner kompletten Sammlung.


    Ich habe auch alle Teile schon seit Jahren und spiele sie immer wieder gerne. Teil 2 ist dabei wirklich mein Lieblingsteil. Wobei dieser dicht gefolgt ist von Code Veronica. Hast mit dem Preis glück gehabt. Soviel habe ich damals auch bezahlt, als ich es aus Österreich geholt hab.


    Hast du alle Teile schon durch?


    Danke :D
    Habe meines auch aus Österreich --> Da ich auch Österreicher bin ;)


    Und leider nein. Habe erst Teil 1 und 4 durch.
    Sowie die beiden Chronicles-Teile. Die hatte ich vergessen zu erwähnen.


    Spiele jetzt noch Hydroventure. Mal sehen, ob mein nächsten Project nicht ein Resi von der Gamecube ist......

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ach ja die beiden Chronicles Teile sind auch richtig gut. Wobei sie manchmal leider die Story etwas anders darstellen. Resident Evil 2 ist ja nach einmal durchspielen nicht erledigt..... Aber das wirst du ja dann sehen. :)


    Auf jeden Fall hast du da noch viele schöne Stunden vor dir.


    Willst du dir auch Teil 5 und 6 holen? Die habe ich ausgelassen, weil Sie mich nicht angesprochen habe und irgendwie die Geschichte mich nicht angesprochen hat. Für mich ist nach Teil 4 Ende gewesen.


    Allerdings habe ich mir die Revelations Teile wieder zugelegt, weil die das klassische Gameplay haben. Aber den zweiten Teil muss ich noch spielen....


    Na toll...jetzt hast du mich wieder voll ins Resident Evil Fieber gebracht. :D

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Teil 5 und 6 gibt es nur auf PS3 und XBox360, oder??
    Auf jeden Fall nicht auf Wii, somit habe ich die sowieso nicht ;)


    Und ich liebe Resident Evil 1. Ich bin immer wie wild erschrocken wenn die Hunde plötzlich durchs Fenster sprangen :love:


    Kann sein, dass ich als nächstes mit Resi 2 weitermache. Hört sich vielversprechend an :)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Teil 5 und 6 lohnen sich auch wirklich nicht, das ist ja ein komplett anderes Genre. Mir hat Teil 4 aber auch schon nciht mehr so richtig gefallen, Revelations war dagegen ein schöner Kompromiss zwischen den alten und neuen Teilen. Nur die Rätsel kamen immer noch viel zu kurz.

  • Teil 5 und 6 gibt es auch noch auf dem PC. Aber xxx hat recht. Man hat das Gefühl ein komplett anderes Genre zu spielen. Und das Setting ist auch irgendwie blöd. Ich fand das mit der Stadt und dem Herrenhaus sowie dem unterirdischen Labor voll gut. Und die Virenarten und Weiterentwicklungen im Spiel fand ich gut.


    Mit Teil 4 geht's mir ähnlich wie xxx. Den fand ich auch nicht mehr so gut. Ist schon solange her... hatte Umbrella da noch was mit zu tun? Kann mich gar nicht mehr erinnern.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Das stimmt schon. Teil 4 geht schon mehr auf Action.
    Aber für mich nach Zelda Skyward Sword mein Lieblingsspiel Nr. 2 EVER.
    Finde den Mix zwischen Action und Horror sehr gut gelungen. Und das Beste ist die Steuerung!!!!!!!!!


    Gebt dem Titel eine Chance :love:

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Vom Horror war aber nicht mehr viel übrig, ebenso mit den Rätseln. Habe es noch hier für dem GC rumliegen, denke aber nicht das ich es nochmal durchspielen werde, im Gegensatz zu den älteren Teilen :)

  • Ich muss gerade an das "Gartenlabyrinth" von Resi 4 denken.
    Dort kommen immer diese Zombie-Hunde angerannt. Auch wenn ich es mir jedes Mal vorgenommen hatte nicht zu erschrecken --> Keine Chance.
    Ich bin da ein paar Mal gestorben. Daher kenne ich die Passage noch allzu gut :)


    Und jedes Mal erschrak ich wieder aufs neue :love:

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich muss gerade an das "Gartenlabyrinth" von Resi 4 denken.
    Dort kommen immer diese Zombie-Hunde angerannt. Auch wenn ich es mir jedes Mal vorgenommen hatte nicht zu erschrecken --> Keine Chance.
    Ich bin da ein paar Mal gestorben. Daher kenne ich die Passage noch allzu gut :)


    Und jedes Mal erschrak ich wieder aufs neue :love:


    Ich kann mich nicht erinnern mich auch nur einmal im Spiel erschrocken zu haben. Bei der ganzen Ballerei kam aber auch keine gute Athmosphäre mehr rüber.

  • Die Wii Version von Teil 4 fand ich gar nciht so schlecht. Hatte ihre Momente. Teil 1 wird aber immer mein Favorit bleiben, gefolgt von Code Veronica. Teil 3 hatte mir ehrlcih gesagt, gar nicht gut gefallen damals. Hatte ihn auf der Dreamcast und fand den eher lahm. Teil 5 war dann mein letztes RE der Hauptreihe, ich glaube jeder weiß, warum. Revelations war okay, aber nur auf dem 3DS kam Atmosphäre auf. Dir, Frank Drebin, jedenfalls viel Spaß beim Durchspielen, Du hast Dir eine gute Sammlung zugelegt :)

  • Also Resident Evil 4 war zwar spannend, aber gegruselt habe ich mich da leider auch nicht. Aber durchspielen musste ich es unbedingt, weil ich die Ada Story freischalten wollte.


    Teil 2 hab ich glaub ich am häufigsten durchgespielt. Das Ende fand ich so cool.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Die Wii Version von Teil 4 fand ich gar nciht so schlecht. Hatte ihre Momente. Teil 1 wird aber immer mein Favorit bleiben, gefolgt von Code Veronica. Teil 3 hatte mir ehrlcih gesagt, gar nicht gut gefallen damals. Hatte ihn auf der Dreamcast und fand den eher lahm. Teil 5 war dann mein letztes RE der Hauptreihe, ich glaube jeder weiß, warum. Revelations war okay, aber nur auf dem 3DS kam Atmosphäre auf. Dir, Frank Drebin, jedenfalls viel Spaß beim Durchspielen, Du hast Dir eine gute Sammlung zugelegt :)


    Teil 3 mögen irgendwie viele nicht so, ich habe gegen ihn eigentlich nichts auszusetzen. Liegt wahrscheinlich am Feeling in der Stadt, wobei Nemesis da doch schon für die Portion Nervenkitzel gesorgt. Jedenfalls beim ersten Durchgang.


    Wieso soll bei Revelation nur auf dem 3DS Athmosphäre aufkommen? Einer der wichtigsten Aspekte im Horror Genre ist für mich der Sound. Hab´s auf der Wii U mit einem 5.1 System gezockt, ich glaube nicht das mir der Titel auf dem 3DS so gefallen hätte.

  • Weil die Garfik auf dem kleinen Display besser aussieht. Auf dem Schiff herrscht eine herrlich bedrückende Stimmung und das kommt auf dem kleinen Screen in knackigeren Farben und schärfer rüber wie ich finde. Auch die anderen Parts haben bei mir auf der Wii U eher einen Grobkörnigen Eindruck hinterlassen.


    EDIT:


    http://mynintendonews.com/2015…lvr.it&utm_medium=twitter


    RE 4 kommt für die Wii U, also die Wii Version.

  • Ich habe gestern mit Resident Evil 2 (GC) begonnen. Das spiel ist ja richtig schwer!!!
    Wollte gleich mit Schwierigkeit "Normal" beginnen. Hatte aber keine Chance.
    Die Munition ist extrem knapp.....


    Habe dann noch den "Arrangiert"-Modus probiert. Da bin ich mal etwas weiter gekommen, da Maschinengewehr mit unendlich Munition. Konnte aber nicht speichern. Da ich bei der ersten Schreibmaschine war --> Hatte aber kein Farbband.


    Hat dennoch Spaß gemacht.
    Mal sehen, ob ich mich mein nächsten Mal besser schlage :)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin


    Ah cool. Das Spiel wirkt nur am Anfang schwer. Man darf sich nicht zu sehr drauf versteifen, alle Zombies zu töten....


    Gerade am Anfang in der Stadt ....schlängel dich lieber durch....


    Mit wem hast du begonnen? Mit Leon oder mit Claire? Und wie weit bist du gekommen im normalen Modus?

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!